viventura Reisen GmbH

Oranienstr. 42
10969 Berlin

Tel.: 030 - 61656233

3,67 Sterne

3 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 3 Bewertungen)

3,67/5 Sterne

3 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 2

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

1 Stern

kennstdueinen

Einmal Viventura, nie wieder Viventura.

-------------------------------Viventura wird unsere Bewertung leider nicht veröffentlichen-------------------------------------------------

„Vertrauen ist wie ein Blatt Papier“. Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein

Einmal Viventura, nie wieder Viventura.

ABC Rundreise 15.12.2023-06.01.2024.

Wir haben die ABC Rundreise im Februar 2023 gebucht und zwei Monate vor Reiseantritt einen Zuschlag von 8 % erhalten. Nur wer früher gebucht hat, hat den Zuschlag erhalten, andere in unserer Gruppe haben dies während der Reise bestätigt.

Die Unterkünfte entsprachen nicht unserer Buchung und den Beschreibungen der Homepage. Fünf Unterkünfte waren geändert + Hütte und dies wurde uns erst mit den Reiseunterlagen zwei Woche vor Abreise mitgeteilt.

Die Wegbeschreibung zum Torres del Paine ist irreführend,

Das Torres del Paine Wandern soll es jedem Teilnehmer ermöglichen, sein Ziel zu erreichen (ohne die Gesundheit zu schädigen) oder ist es vielleicht nur eine Marketingtaktik? Neun von zehn Teilnehmern kehrten krank zurück. Übernachtung in Zelten bei Minusgraden. Ermässigung für Übernachtung in Zelten 30 Eur p. P.

Bei der Ankunft in Patagonien ändert sich der Plan aufgrund von Weihnachten und Neujahr erneut.

Wegen „SCHLECHTEM WETTER“ wurde der Ausflug zur Isla Martillo (Pinguine) abgesagt.

Entschädigung 30 Eur. pp wegen versäumter Exkursion.

Leider machen einige schlechte Unterkünfte, der Transport mit alten, kleinen, schmutzigen Bussen oder Taxis, dieser Reise ein sehr schlechtes Image.

Man hatte den Eindruck die Reise ist auf billige Art durchgeführt wurden.

Die Route der Tour war abwechslungsreich und in sich stimmig, wobei der Abschluss auf der Ilha Grande nicht unbedingt sein musste.

Die ganze Bucht stinkt nach Abwasser, und unser Hotel war auch nicht besser. Der ganze Dreck und die Fäkalien werden ins Meer geschüttet, dazu Benzin und Öl aus den Bootsmotoren. Der erste Strand ist 1,5 km entfernt, aber es ist voller Touristen.

Der Aufbau dieser Tour ist wirklich sehr gut - ein sehr guter Kompromiss, um die grössten Städte und auch die faszinierende Natur Patagoniens kennenzulernen. Es gab viele Kleinigkeiten, die aufgrund schlechter Organisation nicht funktioniert haben .

Mit dem Viventura Guide waren wir leider unzufrieden. Für ihn waren wir die letzte Gruppe, da er nicht mehr für Viventura arbeitet, was uns bereits zu Beginn der Reise aufgefallen ist und er am letzten Tag bestätigt hat. Typisch für Menschen, die ihren letzten Arbeitstag haben. Keine Energie, kein Interesse, kein Wille, körperlich bei uns, aber geistig woanders.

Diese Reise hat unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt. Es wäre schön, etwas mehr Zeit für körperliche Entspannung in Chile und Argentinien zu haben..

Die absoluten Highlights sind der Perito-Moreno-Gletscher, Patagonien, Ushuaia, die Iguazu-Wasserfälle und natürlich Rio de Janeiro.

Wir finden die Reise insgesamt stressig. Weniger wäre vielleicht mehr gewesen.

Viel Zeit ging verloren durch Flüge und Busfahrten, Hotel eincheken. (Manchmal für ein paar Stunden.)

Die Rundreise war vom Inhalt sehr schön, aber oft hatten wir das Gefühl, dass viventura beim Ablauf auf Sparflamme fährt.. Daher werden wir viventura mit Sicherheit nicht noch einmal buchen.

Eine überteuerte und schlecht organisierte Tour, die einst wie eine Kaffeefahrt aussah.

Zu wenig präsentierter Highlights für viel Aufwand, Zeit und Geld.

Auf dieser Reise fehlte die Zeit, die Natur zu geniessen, und mit ein wenig gezielter Reorganisation, lässt sich eine deutlich attraktivere Reise gestalten.

Unsere Reisebewertung basiert auf unseren bisherigen Reisen sowie unseren Erfahrungen. Wir haben kein Interesse daran, jemanden zu beleidigen und wollen so objektiv wie möglich sein.

Diese Bewertung haben wir bei unserem letzten gemeinsamen Abendessen mit der Gruppe und dem Guide abgegeben.

„Dort wo keine Ehrlichkeit ist, kann niemals Freundschaft und Vertrauen sein.“

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Viventura ist das ab...

Viventura ist das absolut beste Reisebüro für Südamerika. Daniel Poppe ist der weltbeste Reiseleiter für Peru und auch andere Länder Südamerikas.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Klasse Reiseveranstalter für Südamerikareisen

Mit Viventura durch Kolumbien war wirklich sein Geld wert! Anfangs hatten wir um ehrlich zu sein etwas Bedenken wegen des Negativimages von Kolumbien. Aber das Viventura Team hat uns dieses Land von einer ganz anderen Seite gezeigt und wir haben gemerkt, dass vieles was über Kolumbien geschrieben wird einfach nicht wahr ist.
Angefangen vom Telefonkontakt, der Beratung, Organisation, Reisedurchführung bis zum Abschied am Flughafen zum Heimflug nach Deutschland hat alles erstklassig geklappt.

Wir haben Viventura als absolut zuverlässigen, proffesionellen Reiseveranstalter kennen gelernt, und freuen uns darauf wieder mit Viventura nach Südamerika zu reisen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 3 von 3

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie viventura Reisen GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024