ENWAYS GmbH

3,6 Sterne

5 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

ENWAYS GmbH

An der Autobahn 4
27798 Hude (Oldenburg)

Standort anzeigen


Neueste Bewertung:  1/5

am 23.04.2024 bewertet von Thorsten F., Soltau 29614

Nie wieder Enways GmbH!

Nach mittlerweile 2 Jahren - Das Wichtigste in Stichworten: 04/2022: PV-Anlage für privates Wohnhaus bestellt 12/2022: endlich AC-Teilmontage der Anlage mit positivem Testlauf. Restarbeiten sollten kurzfristig erfolgen (sind sie bis heute 23.04.2024 nicht!) Zudem ist die MONTAGE FEHLERHAFT UND NICHT GEMÄß DER ANERKANNTEN REGELN DER... Weiterlesen

40 Bewertungen: 4,7/5
auf einem anderen Portal

Über uns

Herzlich willkommen bei der ENWAYS GmbH in Hude (Oldenburg) – Ihrem erfahrenen Partner für die Stromerzeugung per Photovoltaik

Unser Unternehmen gehört im zukunftsweisenden Bereich der Photovoltaik zu den führenden Spezialisten. Wir planen maßgeschneiderte PV-Anlagen für die private und gewerbliche Nutzung. Die Montage realisieren wir am Schrägdach, Pultdach oder Flachdach.

Energiesysteme auf Grundlage der Photovoltaik nutzen die Kraft des Sonnenlichts zur Stromgewinnung im eigenen Zuhause oder Gewerbebetrieb. Wir entwerfen bedarfsgerechte Photovoltaikanlagen, die sich am persönlichen Strom- und Energieverbrauch orientieren. Durch die Nutzung erneuerbarer Energien leisten Sie Ihren Beitrag zum Klimaschutz und reduzieren zugleich die Abhängigkeit von Ihrem Energieversorger.

Durch die Installation eines Stromspeichers lässt sich der kostengünstig produzierte Strom tagsüber speichern und außerhalb der Sonnenstunden nutzen. Wirtschaftlich ist es sinnvoll, die Abdeckung des Eigenverbrauchs auszuweiten, anstatt überschüssigen Strom ins öffentliche Stromnetz einzuspeisen. Moderne Solarmodule sind mit einer Wärmepumpe kombinierbar, um fossile Brennstoffe einzusparen.

Gerne erstellen wir für Sie eine maßgeschneiderte Komplettlösung mit geeigneten Photovoltaik-Modulen zum KI-gesteuerten Energiemanagement und intelligenten Laden Ihres E-Autos. Reservieren Sie Ihren Beratungstermin noch heute telefonisch oder via E-Mail und Kontaktformular.

Ein individuelles Angebot erhalten Sie von der ENWAYS GmbH in Hude (Oldenburg)!

Unsere Leistungen

  • Photovoltaik für Schrägdach, Pultdach, Flachdach und und sonstige Formen
  • Speichersysteme
  • E-Mobilität
  • Wärmepumpe
  • Energiemanagement

ENWAYS GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 45 Bewertungen)

4,58/5 Sterne

45 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 38

4 Sterne: 3

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 4




vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder Enways GmbH!

Nach mittlerweile 2 Jahren - Das Wichtigste in Stichworten:

04/2022: PV-Anlage für privates Wohnhaus bestellt

12/2022: endlich AC-Teilmontage der Anlage mit positivem Testlauf. Restarbeiten sollten kurzfristig erfolgen (sind sie bis heute 23.04.2024 nicht!)
Zudem ist die MONTAGE FEHLERHAFT UND NICHT GEMÄß DER ANERKANNTEN REGELN DER ELEKTROTECHNIK AUSGEFÜHRT (nicht VDE-konform)
Anlage konnte bis heute noch immer nicht offiziell in Betrieb gesetzt werden.

04/2023 Rechtsanwalt gegen die Enways GmbH eingeschaltet

Mitte 2023 Der Geschäftsführer der Enways GmbH hat mittels Anwalt versucht, mich zur Rücknahme meiner 1-Sternebewertung zu bewegen

09/2023: Wechselrichter wurde von Enways GmbH fernabgeschaltet, mit anschließender Androhung, mich wegen unerlaubter Nutzung der PV-Anlage beim Netzbetreiber anzuzeigen

09/2023 Verlust meiner bereits bewilligten KFW-Förderung zur Wallbox wegen Zeitüberschreitung (18 Monate ab Antragstellung, keine Verlängerungsmöglichkeit)

03/2024 Anzeige durch die Enways GmbH beim Netzbetreiber, dass die Anlage bis 9/23 widerrechtlich von mir betrieben wurde. Hierbei wurden zeitliche Abläufe und Zusammenhänge (zu meinen Ungunsten) nachweislich fehlerhaft dargestellt

04/2024 Verhandlung Anwalt / Anwalt bzgl. möglicher Sichtung, Mängelbeseitigung und Fertigstellung der Anlage durch die Enways GmbH
Forderung hierfür vom Geschäftsführer der Enways GmbH:
ZUNÄCHST ENTFERNUNG DER NEGATIVEN BEWERTUNGEN auf 2 Portalen

05.04.2024 Herausnahme der ursprünglichen 1-Stern Bewertungen durch mich

09.04.2024 Sichtung und Fotodokumentation der Mängel sowie der noch ausstehenden Arbeiten durch einen Mitarbeiter der Enways GmbH. Schriftliche Zusage von diesem, die Angelegenheit nunmehr kurzfristig zum Abschluss zu bringen und einen Termin mit dem Netzbetreiber zur Inbetriebsetzung zu vereinbaren

23.04.24 Laut Netzbetreiber erfolgte bisher keine weitere Kontaktaufnahme seitens der Enways GmbH
Nun haben der Netzbetreiber und ich für den 07.05.24 einen Inbetriebsetzungstermin vereinbart. ERGEBNIS OFFEN.

Über meinen Anwalt erhält die Gegenseite diesen Termin mitgeteilt um am Tag des Intebriebsetzungsversuches die noch ausstehenden Restarbeiten erledigen zu können und die weiteren Mängel zu beheben, so dass die Anlage endlich den Vorgaben der VDE entspricht (Ergebnis offen)

Zukunft: Betreuung / Garantie durch die Enways GmbH?

Mein Vertrauen in dieses Unternehmen ist restlos zerstört.

Zu den Bewertungen auf dem größten Bewertungsportal:
In meinem Bewertungsprofil können Sie einsehen, zu welchen Unternehmen und Orten ich noch Rezensionen verfasst habe, und wie diese lauten.
Wiederholen Sie dieses bei den kritischen und positiven Bewertungen der anderen Rezensenten zur Enways GmbH

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

NIE WIEDER ENWAYS GMBH! Nach mittlerweile 2 Jahren - Das ...

NIE WIEDER ENWAYS GMBH!
Nach mittlerweile 2 Jahren - Das Wichtigste in Stichworten:

04/2022: PV-Anlage für privates Wohnhaus bestellt

12/2022: endlich AC-Teilmontage der Anlage mit positivem Testlauf. Restarbeiten sollten kurzfristig erfolgen (sind sie bis heute 23.04.2024 nicht!)
Zudem ist die MONTAGE FEHLERHAFT UND NICHT GEMÄß DER ANERKANNTEN REGELN DER ELEKTROTECHNIK AUSGEFÜHRT (nicht VDE-konform)
Anlage konnte bis heute noch immer nicht in Betrieb gesetzt werden.

04/2023 Rechtsanwalt gegen die Enways GmbH eingeschaltet

Mitte 2023 Der Geschäftsführer der Enways GmbH hat mittels Anwalt versucht, mich zur Rücknahme meiner 1-Sternebewertung zu bewegen

09/2023: Wechselrichter wurde von Enways GmbH fernabgeschaltet, mit anschließender Androhung, mich wegen unerlaubter Nutzung der PV-Anlage beim Netzbetreiber anzuzeigen

09/2023 Verlust meiner bereits bewilligten KFW-Förderung zur Wallbox wegen Zeitüberschreitung (18 Monate ab Antragstellung, keine Verlängerungsmöglichkeit)

03/2024 Anzeige durch die Enways GmbH beim Netzbetreiber, dass die Anlage bis 9/23 widerrechtlich von mir betrieben wurde. Hierbei wurden zeitliche Abläufe und Zusammenhänge (zu meinen Ungunsten) nachweislich fehlerhaft dargestellt

04/2024 Verhandlung Anwalt / Anwalt bzgl. möglicher Sichtung, Mängelbeseitigung und Fertigstellung der Anlage durch die Enways GmbH
Forderung hierfür vom Geschäftsführer der Enways GmbH:
ZUNÄCHST ENTFERNUNG DER NEGATIVEN BEWERTUNG

05.04.2024 Herausnahme der ursprünglichen 1-Stern Bewertung durch mich

09.04.2024 Sichtung und Fotodokumentation der Mängel sowie der noch ausstehenden Arbeiten durch einen Mitarbeiter der Enways GmbH. Schriftliche Zusage von diesem, die Angelegenheit nunmehr kurzfristig zum Abschluss zu bringen und einen Termin mit dem Netzbetreiber zur Inbetriebsetzung zu vereinbaren

23.04.24 Laut Netzbetreiber erfolgte bisher keine weitere Kontaktaufnahme seitens der Enways GmbH
Nun haben der Netzbetreiber und ich für den 07.05.24 einen Inbetriebsetzungstermin vereinbart. ERGEBNIS OFFEN.

Über meinen Anwalt erhält die Gegenseite diesen Termin mitgeteilt um am Tag des Intebriebsetzungsversuches die noch ausstehenden Restarbeiten erledigen zu können und die weiteren Mängel zu beheben, so dass die Anlage endlich den Vorgaben der VDE entspricht (Ergebnis offen)

Zukunft: Betreuung / Garantie durch die Enways GmbH?

Mein Vertrauen in dieses Unternehmen ist restlos zerstört.

Zu den Bewertungen:
In meinem Bewertungsprofil können Sie einsehen, zu welchen Unternehmen und Orten ich noch Rezensionen verfasst habe, und wie diese lauten.
Wiederholen Sie dieses bei den kritischen und positiven Bewertungen der anderen Rezensenten zur Enways GmbH

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir haben mit dem Unternehmen sehr zähe, nahezu schlechte...

Wir haben mit dem Unternehmen sehr zähe, nahezu schlechte Erfahrungen gemacht. Schlechte Erreichbarkeit, niemand fühlt sich verantwortlich, es wird auf Anrufe und Emails nicht reagiert, erst nach Androhnug rechtlicher Schritte. Die PV-Anlage wurde von uns selber auf das Dach gebracht, bis sie endlich lief, ein Jahr. Ich würde dieses Unternehmen nicht wieder nehmen und auch nicht empfehlen

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Meine Erfahrung hier war einfach top! Von der ersten Bera...

Meine Erfahrung hier war einfach top! Von der ersten Beratung bis zur Umsetzung fühlte ich mich rundum gut aufgehoben. Besonders beeindruckt hat mich die individuelle Betreuung und die Liebe zum Detail. Ein großes Dankeschön an das ganze Team für die hervorragende Arbeit!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Die individuelle Anpassungsmöglichkeit der Produkte hat m...

Die individuelle Anpassungsmöglichkeit der Produkte hat mich überzeugt. Endlich etwas, das genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Das ganze Team war unglaublich unterstützend und hat mein...

Das ganze Team war unglaublich unterstützend und hat meine Erwartungen übertroffen. Fühle mich wirklich gut betreut und beraten!

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

kennstdueinen

1. Bewertung, 2. folgt

Ich kann nur bisher bewerten, wie der aktuelle Stand ist. Ich bin ein misstrauischer Kunde gerade bei dieser Branche. Werde nach Abschluss aber eine abschließende Bewertung abgeben. Nach allen bisherigen Gesprächen und Planungen wird dieses dann sicher auch besser ausfallen. Bisher: tolle Mitarbeiter, gute Angebote, bitte weiter so.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Ich bin absolut begeistert von der Qualität und dem Servi...

Ich bin absolut begeistert von der Qualität und dem Service! Es hat meine Erwartungen weit übertroffen und ich kann es nur jedem empfehlen, der nachhaltig denken möchte.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Ganz großes Lob an die Fachleute, die mich kompetent und ...

Ganz großes Lob an die Fachleute, die mich kompetent und geduldig durch alle Optionen geführt haben! Ich bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung und den erzielten Ergebnissen.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Ich liebe es, Technik zu nutzen, die nicht nur meinem Gel...

Ich liebe es, Technik zu nutzen, die nicht nur meinem Geldbeutel, sondern auch der Umwelt hilft. Mit der neuen Anlage habe ich genau das erreicht.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Habe meinen Batteriespeicher jetzt seit einigen Monaten u...

Habe meinen Batteriespeicher jetzt seit einigen Monaten und bin begeistert von der Effizienz. Die persönliche und individuelle Planung hat zu einer perfekten Lösung für mein Zuhause geführt.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tadellose Abwicklung

Schnelle Rückmeldungen, ein sehr informativer Termin. Ich bekam sehr schnell ein sehr ausführliches Angebot, welches ich auf Grund des tollen Services annahm. Meine PV-Anlage ist geplant, bestellt und die Module sind bereits montiert. Termin für die Anschlussarbeiten ist auch bereits vereinbart. Ich bin froh über meine Entscheidung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie ENWAYS GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024