Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (2 Bewertungen)

4,16/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4 Sterne gut

Qualität: 4 Sterne gut

Termintreue: 4,5 Sterne gut

Preis: 5 Sterne sehr gut




vom

3,33 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Bessere Aufklärung wäre wünschenswert

Die Mitarbeiter, die wir in der kurzen Zeit, die unsere Mutter noch zu leben hatte, kennengelernt haben, waren allesamt super nett und freundlich.

Leider aber fühlten wir, die Angehörigen, uns nicht auf den Sterbeprozess vorbereitet. Unsere Mutter wollte nicht in ein Hospiz und in Würde zuhause sterben. Noch drei Tage vor ihrem Tod war eine Mitarbeiterin da und hat nicht bemerkt, dass unsere Mutter bereits im Sterbeprozess ist und keine 72 Stunden mehr hat. Wir waren irgendwie nicht informiert, wie man erkennen kann, dass es bald soweit ist und was zu tun oder auch zu unterlassen ist. Wie z. B. dass es normal ist, dass der Sterbende irgendwann nichts mehr isst und nichts mehr trinkt und dass trinken den Sterbeprozess evtl. eher noch erschwert, dass aber darauf zu achten ist, dass die Mundschleimhaut feucht gehalten wird. In dem Notfallset, das man zu Beginn mit nach Hause bekommt, waren zwar solche Dinge wie Zitronenstäbchen (Mundpflegestäbchen) drin aber eine Einweisung zu dem Set gab es nicht, so dass wir gar nicht wussten was denn alles in dem Set ist und wann es anzuwenden ist. Selbst das Telefonat um 4:00 Uhr morgens bei dem diensthabenden Arzt war nicht zufriedenstellend. Seine Anfahrt hätte eine halbe Stunde betragen und er sah keine Veranlassung selbst vorbeizukommen. Wir wurden vertröstet und sollten erst einmal abwarten, ob sich die Situation bessert. Erst beim zweiten Anruf zwei Stunden später erhielten wir dann eine Anweisungen für eine Schmerzbehandlung mittels Spritzen. Letztendlich ist alles so gelaufen, wie es wohl sein sollte, auch dass keine fremde Person anweisend war, als unsere Mutter im Beisein ihrer Kinder gestorben ist.
Zusammenfassend soll einfach nur gesagt sein, dass es wichtig ist, dass es eine häusliche Palliativversorgung oder -gegleitung gibt, keine Frage. Nur leider hatten wir, bis auf die freundlichen Besuche der Mitarbeiter, die so lieb mit unserer Mutter gesprochen haben, nicht das davon, was man sich vorgestellt hat. Eine bessere Vorbereitung auf das Sterben zuhause wäre sehr hilfreich gewesen. Vielleicht hätten wir natürlich auch einfach mal fragen sollen. Mittels Recherche im Internet sind wir auf die Seite eines Palliativnetzwerk in Mainz gestoßen, die einen sehr schönen Patientenratgeber haben. Dort fanden wir viele Antworten auf unsere stummen Fragen und wussten dann, dass es jetzt zu Ende geht. Ein Patienten-/(Angehörigen-)ratgeber von Aki wäre sehr wünschenswert, denn die ganzen Fragen kommen meist erst, wenn es dann soweit ist und wenn man das vorher schon im Ratgeber lesen konnte, ist man sicher besser vorbereitet und nicht verunsichert und beunruhigt.
Ein Dankeschön aber für die lieben Besuche bei unserer Mutter.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr zu empfehlen!

Ich bin einfach nur dankbar und verneige mich in tiefstem Respekt vor den Aki-Mitarbeitern, die allesamt eine unschätzbare Hilfe waren bei der palliativen Versorgung meines Mannes.
Zu jeder Uhrzeit erreichbar zu sein für die Nöte und Sorgen ihrer Patienten und Angehörigen und dann noch mit so viel Geduld und Freundlichkeit, dies alles hat mir die schwere Zeit in den letzten Tagen meines Mannes enorm erleichtert.
Schön, dass es so eine Institution in Heidelberg gibt! !

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 2 von 2

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Aki

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017