Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 2   Bewertungen)

3,5 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 3,5 Sterne befriedigend

Qualität: 4 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 2 Sterne ausreichend




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Echter Geheimtipp

Wir sind auf die Spreelounge bei der Hochzeitsmesse aufmerksam geworden.
Die nette Beratung und die weitere Betreuung war klasse.
Die Feier war ein voller Erfolg. Das Essen (mediteranes Büfet) hat allen geschmeckt. Die Servicemitarbeiter waren immer freundlich.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und alle Erwartungen sind erfüllt worden.
Inzwischen haben wir die Lokation schon oft weiterempfohlen und tun es hier auch nochmal.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tolle Location. ... ..ABER

Wir haben im Mai 2013 in dieser wunderschönen Location unsere Hochzeit gefeiert. Gäste waren ca. 60 Leute inklusive Kinder. Die Location ist in 4 Bereiche gegliedert. Es gibt einen Tanzbereich, einen Barbereich, eine Art Speisesaal und die Terrasse. Wir sind mit der Hochzeitsgesellschaft über den Wasserweg zur Location gekommen und haben dann dort anlegen können. Der Zugang über den Innenhof ist nicht wirklich sehr einladend.
Die Organisation der Hochzeit verlief anfänglich gut. Wir planten natürlich, dass Catering von der Spreelounge machen zu lassen. Hierzu muss man wissen, dass die Spreelounge hierzu die Spreeerbse (welche den selben Inhabern gehört) erledigen lässt. Wir bekamen Menüvorschläge inkl. Preis und Bildern. Die Preise sind so hoch, dass diese eine eher erstklassige Küche vermuten lassen. Es wurde uns ein Probeessen angeboten. Da man Hochzeit nur einmal feiert haben wir die Chance „zum Glück“ wahrgenommen. Das Probeessen war leider so bescheiden (mein Vater verglich es mit Kantinenessen), dass wir hier eine Lösung brauchten. Wir haben dann einen externen Caterer gefunden, der dann das Buffet für uns an diesem Tag zubereitet hat. Hierzu muss man sagen, dass der Caterer ALLES selber mitbringen musste. Besteck, Geschirr, Salz und Pfeffer, Saucen und Personal für den Ablauf. Für das NICHTSTUN veranschlagt dann die Spreelounge eine Ablöse von 500, - Euro. Die Miete wird bei einer Privatveranstaltung in der Spreelounge für 8 Stunden veranschlagt. Zusätzlich werden Getränke berechnet oder man vereinbart eine Getränkeflat pro Person. Die Miete und die Getränkeflat sind preislich gesehen auch eher weiter oben und vergleichbar mit Berlin Mitte Preisen. Erinnerung wir befinden uns in Schöneweide. Bei der Suche im Internet sind wir dann auf Angebote von Groupon für die Miete gestoßen. Diese betrugen für die Miete dann ca. 30 Prozent von dem uns angebotenen Preis. Daraufhin hatten wir dann versucht nachzuverhandeln was für die Miete gar nicht gelang, jedoch ein wenig für etwaige Verlängerungsstunden und wir fühlten uns wieder ein wenig besser.
Am Abend der Hochzeit mussten wir dann nachbezahlen, was auch völlig in Ordnung war. Schließlich hatten wir die Spreelounge mehr als 8 Stunden genutzt. Wir hatten uns den Abend dann auf eine Nachzahlsumme geeinigt, die der Barkeeper noch mit der Chefin telefonisch abgesprochen hatte. Wir waren mit dem Betrag nicht ganz einverstanden und einigten uns darauf, dass die Betreiber das nochmal prüfen und uns dann eine Rechnung zukommen lassen. So ist es dann auch geschehen, nur leider war diese Rechnung ca. 40% höher als die an dem Abend vereinbarte Summe. Auf ein telefonisches Nachfragen unserseits, wurde ich dann darauf hingewiesen. Originalton „Jeder macht mal Fehler“, gemeint ist der Barkeeper. Da die Teilnehmerzahl auch deutlich unter der von uns angegebenen Teilnehmerzahl lag sind wir von einer Art Verrechnung mit der Getränkeflat (die ist übrigens auch alles andere als bescheiden) ausgegangen. Wir haben die Minderung der Teilnehmerzahl schriftlich gemeldet und die Meldung wurde uns auch bestätigt. Jetzt im Nachhinein jedoch bedeutete das nicht automatisch die Verringerung der Rechnung um die Anzahl der wegfallenden Getränkeflatpauschalen, sondern es gab einen Hinweis auf die AGB. Man muss 21 Tage vor Beginn die korrekte Teilnehmerzahl melden. Eine Korrektur nach oben ist natürlich kein Problem, nach unten geht auch, aber man muss trotzdem für die 21 Tage vorher angegeben Teilnehmerzahl die Getränkeflats zahlen. Ein Entgegenkommen in Form eines Kompromisses der Spreelounge gab es hier nicht. Aus diesem Grund ist trotz Super Location keine Empfehlung für die Spreelounge drin.
Sondern hier an der Stelle ein Tip für die Zukunft: Wenn ihr Preise haben wollt wie die Großen, dann richtet auch euer Geschäftsgebaren danach.

Grüße
Tim

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 2 von 2

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie White Spreelounge

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016