Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 4   Bewertungen)

4 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4 Sterne gut

Qualität: 4 Sterne gut

Termintreue: 4 Sterne gut

Preis: 4 Sterne gut




vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Als Fach-Anwalt in Wohneigentumsstreitigkeiten leider eine absolute Katatrophe

Zu seiner Qualität als Notar kann ich nichts sagen. Aber aus nächster Nähe konnte ich erleben, wie Herr Dols als Anwalt sich für seinen Mandanten im Rahmen einer WEG-Klage als absolute Katastrophe erwiesen hat. Die Dinge scheiterten zunächst an so grundlegenden Dingen wie Klagezustellung und später an richtiger Kostenrisikoberechnung (Kostenberechnung im Falle eines Niederlage bei Gericht). Wer - trotz dieser schlechten Bewertung - zu Herrn Dols geht, sollte sich alle Kostenberechnungen und Auskünfte von ihm schriftlich geben lassen und sich nicht auf irgendwelche mündliche Auskünfte verlassen! Nach allem, was ich erfahren habe, tritt Herr Dols in seiner Kanzlei mit solidem Fachwissen auf, soweit es um gewisse Details des WEG-Rechts geht, und nicht um Kostenberechnungen geht. Der schriftliche Teil seiner Tätigkeit ist daher o. k. , soweit es um fleißige Argumentation in der Sache nicht um (grundliegende) Dinge wie Klagezustellungen oder Kostenrisikoberechnung geht. Jedoch bei mündlichen Terminen , "bekommt er die Zähne kaum auseinander". Er machte in der Verhandlung einen mehr als nur zurückhaltenden Eindruck. Dazu kommen noch zeitliche Verspätungen beim Erscheinen zu Terminen. Entsprechend "verloren und verlassen" musste sich jeder Mandant im Streitfall mit ihm vorkommen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ein wacher Notar – Beurkundung eines Kaufvertrages

Ich kann nur von Glück sprechen, dass der Notar Dols auch Fachanwalt für Wohnungseigentumsrecht ist. Denn nach der Beurkundung des Kaufvertrages beim Notar Dols hat die Eigentümergemeinschaft gegen meine beabsichtigte Terrassenvergrößerung gestimmt. Im Notarvertrag war aber ein Rücktrittsrecht für genau diesen Fall vorgesehen. Hatte ich doch im Gespräch vor der Beurkundung darauf hingewiesen, dass ich die Wohnung nur kaufe, wenn ich die Terrasse vergrößern kann. Der Verkäufer meinte damals, dass eine Vergrößerung der Terrasse gar kein Problem sei. In meiner Leichtgläubigkeit war der Punkt für mich damit schon geklärt. Doch für den Notar Dols offenbar nicht. Der hat das in den Notarvertrag mit aufgenommen, was mir beim Vorlesen ehrlich gesagt gar nicht auffiel. Jetzt bin ich ihm zutiefst dankbar. Ich denke, dass ein Notar, der auch Fachanwalt für Wohnungseigentumsrecht ist mehr Ahnung hat, als ein einfacher Notar. Und ich bin mir sicher, dass genau das der Grund dafür ist, dass unser Notarvertrag alle Eventualitäten berücksichtigt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super Fachwissen im WEG-Recht und daher erste Adresse für jeden Immobilienkauf

Wir wollten unbedingt bei Herrn Dols den Kaufvertrag für unsere Eigentumswohnung beurkunden lassen, weil er als Fachanwalt für WEG-Recht unseren Nachbarn in einer sehr schwierigen Wohnungseigentumsrechtsfrage brillant vertreten hat. Wir konnten das seinerzeit mitverfolgen und waren beeindruckt über das Fachwissen von Herrn Dols, das wir schon damals für uns festlegten, wenn wir eines Tages unsere Eigentumswohnung verkaufen, dann nur über Herrn Notar Dols. Ich meine, wenn sich einer im Immobilienrecht so gut auskennt, wie Herr Dols, dann kann sich das nur positiv auf die Rechtssicherheit des Notarvertrags auswirken. Nochmals Danke Herr Dols, auch für die individuelle Betreuung die Sie sowohl uns und als auch dem Käufer haben zukommen lassen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wasserdichter Kaufvertrag für Villenkauf in Berlin

Die Verhandlungen über den Kauf einer alten Villa in Berlin Dahlem war eine Qual. Die Verkäufer, eine Erbengemeinschaft waren sich untereinander nicht einig und torpedierten abwechselnd die Verhandlungen. Mal änderte einer der Erben seine gerade gefasste Meinung, dann fehlte eine Vollmacht oder war nicht korrekt. Wenn wir das Haus nicht unbedingt hätten haben wollen, wäre es das Beste gewesen die Finger davon zu lassen. Es roch schon nach gerichtlicher Auseinandersetzung nach dem Kauf. Ich wusste, dass alles von der Qualität des Notarvertrags abhängig sein würde. Nur wo sollte ich den richtigen Notar finden, der in der Lage war einen „wasserdichten Vertag“ aufzusetzen. Ein Bekannter berichtete mir dann von einem Herrn Dols, der als Fachanwalt für Wohnungseigentumsrecht sehr gut sei und dem ich den Notarvertrag zur Durchsicht vorlegen könnte. Das war eine hervorragende Idee. Noch besser wurde es, als ich herausfand, dass Herr Dols auch Notar war. Letztendlich hat Herr Dols dann den Vertrag aufgesetzt und die Beurkundung durchgeführt. Natürlich hatten sich auch hier wieder die Erben untereinander bekriegt und die Unterzeichnung verzögert. Herr Dols blieb aber ganz gelassen und hat alle individuell beraten. Am Ende hatte ich den Eindruck, dass alle mit dem Ergebnis zufrieden waren.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 4 von 4

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Notar Matthias Dols – Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016