KUMON-Lerncenter Tönisvorst

Logo der Firma KUMON-Lerncenter Tönisvorst Weiteres Logo der Firma KUMON-Lerncenter Tönisvorst

Benrader Str. 28
47918 Tönisvorst


5 Sterne

5 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

Mo. 15:00–18:00
Di. 15:00–18:00
Do. 15:00–18:00
Fr. 15:00–18:00

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 02.05.2012 bewertet von Franziska Winkels, Krefeld

Innovative Förderung in Mathe und Englisch

Ich habe Kumon eine lange Zeit gemacht. Durch die täglichen Übungen habe ich dadurch meinen eigenen kleinen Schweinehund überwinden können und gelernt. In der Schule wurde meine Aufmerksamkeit in sämtlichen Fächern dadurch deutlich besser, ... Weiterlesen


Über uns

Herzlich willkommen im KUMON-Lerncenter Tönisvort, dem Ansprechpartner für kompetente Lernförderung im Kreis Viersen.

Seit über 50 Jahren sind wir für über 4 Millionen Schülerinnen und Schüler die Nummer 1 in Sachen qualifizierte Nachhilfe und können auch Ihnen und Ihrem Kind helfen, das Erlernen schulischer Inhalte besser in den Alltag zu integrieren.

Das eigens entwickelte KUMON-System bleibt nicht auf dem Stand einer konventionellen Nachhilfe stehen, sondern vermittelt den Kindern und Jugendlichen Fähigkeiten, mit denen selbstständiges Lernen funktionieren kann.

So kann Ihr Kind in eigenem Tempo lernen und entdeckt wieder die Freude am Erfassen neuer Themen und Sachverhalte. Übungsblätter sind die Werkzeuge, mit denen täglich in kurzen Einheiten gearbeitet werden kann – eine Voraussetzung, um Dinge vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächtnis zu transferieren.

Wenn auch Sie Interesse an unserer Lerntechnik entwickelt haben, würden wir uns über Ihren Kontakt freuen.

Ihr KUMON-Lerncenter Tönisvort im Kreis Viersen

Leistungsspektrum

Das KUMON-Lerncenter hilf Ihrem Kind, seine schulischen Fähigkeiten auszubauen und seine Kenntnisse in den Fächern Englisch und Mathematik zu verbessern. Die Techniken zum eigenständigen Lernen, die wir vermitteln, helfen auch über das Schulleben hinaus, sich leichter in neue Sachverhalte einzufinden.

KUMON-Lerncenter Tönisvorst

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 5   Bewertungen)

5 /5 Sterne

5 Bewertungen im Überblick

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,6 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Innovative Förderung in Mathe und Englisch

Ich habe Kumon eine lange Zeit gemacht. Durch die täglichen Übungen habe ich dadurch meinen eigenen kleinen Schweinehund überwinden können und gelernt. In der Schule wurde meine Aufmerksamkeit in sämtlichen Fächern dadurch deutlich besser, ich konnte mich länger und intensiver konzentrieren ohne mich ablenken zu lassen. Ich habe Kumon sowohl in Englisch als auch in Mathe gemacht und mein fazit ist, dass ich gerade dabei bin, mein Abitur mit einem 1, 5er Schnitt abzuschließen, Mathe habe ich glatt 1 und Englisch 2+ . Ich denke nicht das ich ohne Kumon je soweit gekommen wäre, vorallem da eine deutliche Steigerung in meiner Notenlaufbahn zu sehen ist. Habe ich Anfang der Realschule noch nichts besser als 3 geschrieben stand ich am Ende dieser schon Durchschnittlich nur 2. Durch Kumon habe ich meine Konzentrationsschwäche und meine Englisch und Mathedefizite sehr gut überwunden, nicht zuletzt auch durch die gute und stehts motivierende Betreuung von Frau Papenfuß-Wöchtl. Sie hat einen stehts wieder daran erinnert, welches Ziel man doch eigentlich verfolgt und einem gezeigt wie wenig man letztlich nur dafür tun muss. Auch preislich ist diese Förderung absolut fair, weswegen meine Eltern auch problemlos in der Lage waren mich über all die Jahre bei Kumon angemeldet zu lassen.
Ich kann Kumon wirklich nur weiterempfehlen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Innovative Lernmethode mit Erfolg

Ich habe Kumon genutzt um meine Mathematikfähigkeiten weiter auszubauen und auch Stoff den man von früher aus der Schule kennt wieder aufzufrischen. Besonders positiv ist das man hier durch Wiederholungen den ganzen Stoff sich besser einprägen kann und auch durch Eigeninitiative das Lerntempo selbst vorran treiben kann.
Auch bei Fragen außerhalb der aktuellen Mathematikthemen wird einem stets geholfen und alles sehr genau erklärt.
Ich kann nur jedem Empfehlen sich die Kumon Methode einmal genauer anzuschauen, da sie nicht nur als Nachhilfe dient sondern auch um sich einfach mental Fit zu halten. Dabei benötigt man gerade einmal zwischen 10-30 Minuten pro Tag.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gute Lernmethode und individuelle Betreuung

Ich hatte schon immer so meine Schwierigkeiten in Mathematik. Sämtliche Nachhilfen haben mir dabei nicht dauerhaft geholfen. Dann habe ich von der speziellen Kumon-Lernmethode erfahren und war zunächst skeptisch. Man arbeitete nicht den gewohnten Schulstoff ab, sondern fing zunächst mit einfacheren Aufgaben an, und steigerte sich immer weiter. So ließen sich meine Schwächen herausfinden und ich konnte diese gezielt behandeln. Ich hatte so nun die Möglichkeit, die Lücken, die sich über die Jahre gebildet haben, auszubessern. Mein Zahlenverständnis hat sich stark verbessert, und somit die Fähigkeit des Kopfrechnens. Plötzlich machte Rechnen Spaß und das wirkte sich sehr positiv auf meine Schulnote aus. Mein gesamtes Lernverhalten änderte sich. Jeden Tag für ca 15 - 20 Minuten rechnen erwies sich als sehr effizient. Ich hätte nie gedacht, dass sich mit so wenig Zeitaufand, soviel bewirken lässt. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Preis

Schulerfolg in Mathematik dank Kumon

Bis zu ihrem Mittlere Reife Schulabschluss habe ich meine Tochter 3 Jahre lang dem Kumon Lernzentrum in Tönisvorst anvertraut. Ich hatte zuvor ein größeres Nachhilfeinstitut ausprobiert, der Erfolg wollte sich aber nicht einstellen. So kam ich auf Empfehlung der damaligen Klassenlehrerin meiner Tochter mit Kumon in Kontakt. Anfangs etwas mißtrauisch, konnte ich jedoch nach kurzer Zeit feststellen, dass sich in Mathematik etwas tat. Die Schulnoten verbesserten sich konsequent, und das nicht nur in Mathematik. Es war zu beobachten, dass sich die gesamte Lernhaltung meiner Tochter zum Positiven hin änderte. Diese Entwicklung hat dazu geführt, dass das Erlangen der Mittleren Reife völlig problemlos war. Ich glaube auch, dass die konsequent positive und geduldige Betreung der Leiterin des Centers, Frau Papenfuß, mit dazu beigetragen hat, diesen Erfolg möglich zu machen. Meine Erkenntnis "Hier wird geholfen" möchte ich an alle Interessierten weitergeben, es lohnt sich, sich zu informieren.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kumon Mathematikförderung

Meine Tochter (11) besucht seit 2009 das Tönisvorster Kumon-Center. Zunächst ging es darum, ihre Mathematikleistung generell zu verbessern, da sie zu der Zeit eher mittelmäßige Leistungen in Mathe zeigte. Durch ein einfaches Prinzip schien ihr dann wieder Freude an der Materie verschafft zu werden: Starte mit Aufgaben, die du schon recht gut beherrschst, lerne daraus, dass Du bereits über Können verfügst, und arbeite dich dann selbständig an die komplexeren mathematischen Aufgaben heran. Gerade in der ersten Phase hat meine Tochter ihren vorhanden Lernwillen wieder entdeckt, war plötzlich motiviert und hatte schließlich auch in der Schule endlich den Erfolg, den es benötigt, um konsequent positive Ergebnisse zu erzielen. Selbstverständlich gab es auch Phasen, in denen ihr die außerschulische Beschäftigung mit Mathe einfach mal zu viel war, dann aber war die Leiterin des Tönisvorster Kumon Centers sehr geduldig und aufbauend tätig, so dass sich alles wieder im gewohnten Gang zu einer Erfolgsstory fortsetzte. Hervorzuheben an der Kumon Förderung ist u. a. das faires Preisgefüge, das alles in allem dafür sorgt, dass Mathematik-Förderung nicht zu einer dauerhaft schmerzhaften Angelegenheit für den Geldbeutel wird. Selbst ich persönlich profitiere von Kumon in der Form, dass ich durch die täglichen Korrekturen der Arbeitsblätter meiner Tochter bedingt, wieder einiges lerne, was eigentlich schon lange in Vergessenheit geraten war. Da Kumon auch ein Förderprogramm in Englisch anbietet, überlegen mein Mann und ich, ob wir unseren Sohn (7) nicht bei Kumon Englisch anmelden sollen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 5 von 5



Bewerten Sie KUMON-Lerncenter Tönisvorst

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016