Möbel Raschke

4,89 Sterne

1114 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Möbel Raschke

Unteracher Str. 1
86508 Rehling

Standort anzeigen

Fax: 08237 - 962030


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 09:00–18:00 Sa. 09:00–14:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 23.04.2024 bewertet von P. K., Ziemetshausen 86473

TOP !!!

Alles prima – saubere Montage – gerne wieder !

68 Bewertungen: 4,6/5
auf einem anderen Portal

Über uns

Herzlich willkommen bei Möbel Raschke in Rehling und Küche Aktiv in Augsburg

Nur, wo man sich wirklich wohlfühlt, kann man richtig leben. Getreu nach diesem Motto helfen wir Ihnen dabei, Ihre Wohnideen zu verwirklichen. Ihre Sitzmöbel ganz nach Wunsch, Ihre Essecke passgenau, Ihr Schlafzimmer zum Träumen, in der Küche macht Kochen richtig Spaß.

Mit der Global Markenkollektion können wir Ihnen hochwertige Möbel, aktuelle Einrichtungstrends und exklusive Expertentipps präsentieren. Für jeden Raum haben wir die passende Idee, damit Sie ihm Ihre ganz persönliche Note verleihen können.

Qualität und Service wird bei uns noch großgeschrieben, denn nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Lassen Sie sich inspirieren und schauen Sie bei uns in Rehling vorbei.

Besuchen Sie uns auch in unserem großen Küchenstudio in Augsburg:

Küche Aktiv
Blücherstraße 31
D-86165 Augsburg

Tel.: 0821-7908790

Unsere Leistungen

  • Einrichtungsideen
  • Möbel und Wohnaccessoires für Kinderzimmer
  • Küche
  • Badezimmer
  • Wohnzimmer
  • Esszimmer
  • Schlafzimmer

Möbel Raschke

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 1182 Bewertungen)

4,89/5 Sterne

1182 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1077

4 Sterne: 95

3 Sterne: 5

2 Sterne: 0

1 Sterne: 5




vom

1 Stern

googlemybusiness

Küchen-/Sideboard- und Essgarniturenkauf: Auf Empfehlung,...

Küchen-/Sideboard- und Essgarniturenkauf:
Auf Empfehlung, dass die Beratung dort richtig gut sein soll, haben wir uns nochmal umentschieden und sind zu Möbel Raschke. Beratung kann man weiterempfehlen, die Abwicklung nicht.
Die Vertragsunterschrift war noch im Sep/Okt. 2020. Zugesagt war eine Komplettlieferung im Jahr 2020/Ende Dezember. Die 1. Montage fand dann am 11. Januar 2021 statt. Von den Monteuren! haben wir erfahren, dass weder der Esstisch noch das Sideboard dabei ist. Während der Montage ist aufgefallen, dass beim Ausmessen die Türzarge nicht berechnet wurde und somit die Schränke nicht passen. Die Schubladenerhöhungen wurden falsch geliefert, die Anregung, dass die Griffe in gleicher Höhe montiert werden, wurden nicht berücksichtigt. Nischenrückwand hat gefehlt....
Es folgte ein weiterer Termin mit den Monteuren um die ca. 20 !!!! offenen Punkte abzuarbeiten. Ein paar Punkte wurden abgearbeitet, das Sideboard wurde diesmal angeliefert, aber es wurden die Griffe ohne Absprache geändert, da man dachte, die gleichen Griffe wie in der Küche wäre nicht abwechslungsreich und man hat eigenständig andere Griffe geliefert - Alles klar?! Beim wiederum nächsten Termin war das Sideboard wieder nicht komplett und konnte wieder nicht montiert werden. Die Monteure waren zuversichtlich und meinten, es wird nächste Woche montiert, aber müssen sie natürlich Rücksprache halten. 6 Wochen lang hat man einfach nichts gehört, das unaufgebaute Sideboard lagert bei uns im Gang. Man bekommt, wenn überhaupts eine Rückmeldung über neue Termin wenn man selber anruft und nachfrägt.
Am 10.1. war Liefertermin für alles. Am 14.11.!!! sind noch ein paar Punkte offen und das Sideboard lagert bei uns im Gang. Wir haben schon öfters gesagt, dass es echt ne Frechheit ist, wie mit Kunden umgegangen wird. Man hat nicht das Gefühl, dass diese Kritik einen interessiert und Ihnen etwas daran liegt, dass Kunden zufrieden sind.
+Beratung
-präzise Ausmessung
-Kundenkommunikation
-Rückmeldungen bzgl. Folgetermine
-Abwicklung wie vertraglich abgestimmt
-Zusagen, die nicht eingehalten werden
-Zeitplanung für anstehende Arbeiten
...
Leider sind wir sehr unzufrieden und enttäuscht!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Nach negativen Erfahrungen beim Kauf einer Küche habe ich...

Nach negativen Erfahrungen beim Kauf einer Küche habe ich darüber eine Rezession geschrieben. Vor einem Monat habe ich dann eine Antwort des Inhabers erhalten, diese Nachricht zu löschen (innerhalb 3 Stunden 40 Min), um mit Kosten verbundene rechtliche Schritte zu vermeiden (diese Antwort wurde mittlerweile wieder gelöscht). Leider war ich hier kein Einzelfall. Andere negative Bewertungen wurden gelöscht. Daraufhin habe ich Frau Raschke zur Klärung des Sachverhaltes angerufen. Sie versicherte mir, meine Rezession nicht zu kennen und auch keine Antwort darauf gegeben zu haben, sieht aber natürlich eine negative Bewertung als geschäftsschädigend an. Sie bot mir an, zeitnah in Erfahrung zu bringen, wer diese Antwort geschrieben hat und was an meiner Rezession nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprochen hat. Seit einem Monat leider keine Rückmeldung erhalten. Dies erinnerte mich direkt and die Abwicklung meines Kaufvertrages. Absprachen, Fristen und Mängelbeseitigung wurden sehr "flexibel" gehandhabt :-) und endeten nach über einem Jahr in einer Reduzierung des Kaufvertrages.
Liebe Frau Raschke, für ihre zukünftigen Kunden würde es mich sehr freuen, wenn Sie negative Bewertungen nicht als geschäftsschädigend, sondern vielmehr als Motivator sehen würden, um Ihren Kundenservice und den allgemeinen Umgang mit Reklamationen zu optimieren.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Einfach nicht zu empfehlen! Vereinbarte Markengeräte soll...

Einfach nicht zu empfehlen! Vereinbarte Markengeräte sollten plötzlich Aufpreis kosten, falsche Spüle geliefert (musste während des Einbaus selbst eine passende besorgen), kein Müllsystem obwohl vereinbart, falsche Dunstabzugshaube, kein Rückruf trotz mehrmaliger Bitte, Email wurde erst beantwortet als ich mich böse beschwerte, keine Antwort zu erhalten.
Arrogantes Verhalten, Kundenunfreundlich.
Die Küchenmonteure haben einen super Job gemacht, klasse Arbeit abgeliefert, waren sehr freundlich und haben wirklich versucht, die Fehler auszubaden (falsche Spüle, Defekte/Gebrauchte Amatur)

Aktualisierung: jetzt versucht diese Firma, rechtlich gegen meinen Eintrag vorzugehen! Diese Firma ist eine Frechheit.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich möchte vorausschicken, dass sich meine Bewertung rein...

Ich möchte vorausschicken, dass sich meine Bewertung rein auf die Küchensparte von Raschke bezieht. Nicht auf die Möbelabteilung.

Wir können aus eigener Erfahrung nur davor warnen, dort eine Küche zu kaufen. Warum? Nun, weil mit "Meterpreisen" und "Messepreis" und "Fotos nach Küchenkauf" gearbeitet wird. Darauf sind wir auch hereingefallen. Diese Methoden sind für einen von Vorteil: das Küchenstudio und deren Gewinnoptimierung. Das mussten wir auch schmerzlich feststellen.

Wir haben bei Möbel Raschke eine Küche gekauft. Weil wir dachten, dass wir uns damit einen günstigen Küchenpreis im Rahmen der 30 Jahre Möbel Raschke sichern würden. Immerhin 55% weniger sollte eine Küche kosten. Was wir nicht wussten und erst im Nachhinein erfahren haben:

- der Verkäufer war nur temporär im Studio und stand uns danach nicht mehr zur Verfügung (incl. aller Versprechen, die er gegeben hatte)
- 3-4 Vorschläge von Frau Raschke selbst sollten uns vorgelegt werden nach der Unterschrift eines "Meterpreis Küchenvertrags". Was haben wir bekommen? Einen halb fertigen Plan von einem Mitarbeiter der Möbelabteilung Raschke, mit dem wir äußerst unzufrieden waren.
- 55 % auf die Küche? Fehlanzeige. Wir haben recherchiert, was Küchengerät die in einem Paket unseres Vertrags dabei waren am freien Markt kosten. Dabei kam raus, dass wir bei Raschke zum besten Preis, den wir gefunden haben, über 30 % mehr zahlen. Und das soll dann der günstige 55 % Preisnachlass sein. Genaues Nachsehen haben ergeben, dass Küchen Raschke die UVP des Herstellers nimmt und max. 20 % auf diesen Preis zugestehen will. Von 55 % kann hier nicht die Rede sein.

In Summe wurden so viele Zugeständnisse nicht eingehalten, dass wir anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, um den Kaufvertrag zurück abzuwickeln. Auf Schreiben von unserem Anwalt wird nicht reagiert. Auch wir werden nicht kontaktiert. An einer Lösung für den Kunden liegt der Firma scheinbar gar nichts.

Ich kann euch nur empfehlen: Nichts unterschreiben, bevor ihr mit anderen Anbietern verglichen habt. Wobei das schwierig wird, den man erfährt nicht, wer der Hersteller der Küche ist. Es wird immer nur von "Global Küchen" gesprochen, was kein Hersteller ist. Ja, richtig! Ihr kennt nicht einmal den eigentlichen Hersteller eurer Küche. Transparenz und fairer Umgang sieht für mich anders aus.

Unsere Küchen wurde noch nicht einmal final geplant. Lediglich ein Vertrag über eine "Meterküche" wurde abgeschlossen. Also wären auch keine Kosten für Küchen Raschke entstanden. Da wäre es doch mehr als fair zu sagen: Okay, wir passen nicht zusammen und Sie sind als Kunde nicht zufrieden, dann lassen wir das mit dem Vertrag. Musst ja auch nichts bestellt werden. Nein, Raschke will das Geld, ohne eine Küche liefern zu müssen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Der Kundenbereuer ist sehr unhöflich am Telefon und jegli...

Der Kundenbereuer ist sehr unhöflich am Telefon und jegliches Fehler werden abgestritten. Ich warte heute noch auf einen Rückruf. Total unprofessionell und Arrogant.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Beratung : schleppen...

Beratung : schleppend, wenig Vorschläge, ständiges Hinterfragen. Wir haben eine Angebotsküche gekauft und so fühlten wir uns behandelt.
Beim Einbau haben ein Hängeschrank, ein Regal und eine Abdeckplatte nicht gepasst !
Montageteam: kompetent, zügiges arbeiten, freundlich, perfekt = !*

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Meine Erfahrung

Uns wurde eine Küche montiert.
Mit der Leistung waren wir im Allgemeinen zufrieden. Denn eine Glastüre am Hängeschrank war beschädigt. Und ein Kochstellenschrank ebenfalls. Der Sockel hat komplett gefehlt. Und die Glaswand am Herd wurde nicht mittig montiert!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Montage - sehr höfli...

Montage - sehr höfliche Monteure, professionell, kompetent, sauber und ordentlich, gerne wieder.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Die Qualität der Möbel ist ausgezeichnet

Äußerst negativ empfanden wir die erhebliche Differenz zwischen zugesagter Lieferzeit 8-10 Wochen und tatsächlicher Lieferzeit - 16 Wochen. Das haben wir bei Wettbewerbern bisher noch nicht erlebt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Schöne Küche, ausbaufähiger Service

Qualitativ hochwertige Küche, gefällt uns. Lediglich die Kundenbetreuung und Zuverlässigkeit ist leider nur befriedigend. Fachausmesser hat Arbeitsplatte und Verkleidung falsch vermessen, daher unnötige Verzögerung bei der Fertigstellung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Sehr gut und zufrieden !

Die beiden Monteure sind sehr nette Jungs.
Die ihr Handwerk verstehen. :-)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Möbel Raschke

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024