Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH Town & Country Lizenzpartner

4,88 Sterne

94 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH Town & Country Lizenzpartner

Nelkenstraße 8
86695 Nordendorf

Standort anzeigen

Fax: 08273 - 1737


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 08:00–12:00 14:00–16:30 Fr. 08:00–12:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 19.10.2023 bewertet von Kerstin S., Dinkelscherben 86424

Fair 113

Seit Mai 2023 wohnen wir in unserem neuen Flair 113 und sind glücklich in unserem neuen Zuhause angekommen. Wir blicken auf eine durchaus entspannte Bauzeit zurück, die wir der Firma Modjesch & Sohn zu verdanken haben. Bereits in den ersten Gesprächen und der Planungsphase fühlte ich mich von Herrn N. Modjesch sehr gut beraten und inform... Weiterlesen

Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH Town & Country Lizenzpartner

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 104 Bewertungen)

4,88/5 Sterne

104 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 96

4 Sterne: 6

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

5 Sterne

kennstdueinen

J. M. Blankenburg Flair 113 mit Firma Modjesch & Sohn

Die Entscheidung ein sogenanntes Fertighaus zu bauen ist das Eine – die Entscheidung mit Wem das Andere. Nachdem die Idee im Herbst letzten Jahres reifte, am 19. März die Baugrube ausgehoben wurde, am 15. April Richtfest war, am 5. September der 1. Duschkopf hing, am 16. September die Bohrmaschine von der eigenen Steckdose versorgt wurde, die Mahlerarbeiten Ende September auch Innen fertig waren, der Bodenleger pünktlich folgte, am 15. Oktober die Inbetriebnahme der Heizung war, und vier bis fünf Tage später unser Einzug folgte, können wir sagen, wir sind froh mit Firma Modjesch & Sohn aus Nordendorf gebaut zu haben.
Wie schon Viele hier schrieben, es klappt nicht Alles. Komisch das wir immer davon ausgehen, dass es dies müsste. Schon das Leben sagt uns was Anderes. Allerdings, das Entscheidende klappte, und dies auf Anhieb. Und Dinge die mal nicht nach `Plan` liefen, wurden mit Geduld und jahrelanger Erfahrung wieder auf den richtigen Weg gebracht.
Besonders für mich war positiv überraschend, und ich gebe zu anfangs ein Skeptiker des Fertigbauhauses gewesen zu sein, das die Firma Modjesch & Sohn nicht nur ein reiner Bauträger ist, sondern eine richtige Baufirma sich hinter dem Lizenznehmer verbirgt. Welche eigenes Baupersonal beschäftigt. Die Planung, Bemusterung, Aushub, Bodenplatte, Rohbau, Estrich und der Innenausbau wird mit eigenem Personal durchgeführt. Das Personal arbeitet teilweise schon viele Jahre dort, und die Firma Modjesch bildet selbst aus. Und übernimmt auch gute Leute.
Hinzu kommt für mich weiter positiv die Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksfirmen. Wiederum teilweise langjährig. Die definitiv sicher nicht die billigsten sind. Sondern gute Arbeit zu fairen Preis liefern. Dies betrifft Zimmerei Fa. Baumann Ellgau, Spenglerei Fa. Wagner Ellgau, Elektriker Fa. Braun Thierhaupten, Putzer Fa. Peschke Ellgau, Fliesenleger Fa. Junker Untermeitingen, neuerdings auch Türen Fenster Fa. Hindermayr & Marzy Nordendorf, lediglich der Heizungsbauer ist aus Thüringen. Allerdings leistete auch dieser wie alle anderen Handwerksfirmen gute Arbeit. Und darauf ist zu merken legt die Firma Modjesch & Sohn wert. Und es ist deutlich von Vorteil dass die Firmen schon länger mit Firma Modjesch zusammen arbeiten, dies erspart den Bauherren viele Probleme bei der Abstimmung oder in Überschneidungsbereichen der Gewerke.
Respekt hat sich Modjesch & Sohn auch bei uns erworben, als wir während der Zusammenarbeit mitbekamen, dass sie auch zu Bauvorhaben nein sagen. Und zwar zu denen, wo sich die Zusammenarbeit nur am Verkaufspreis des Hauses entscheidet. Und letztlich sie Ihrem Qualitätsanspruch nachgeben müssten.
Planung und Bemusterung des Hauses im Vorfeld sehr gut. Dazu gehört nicht unwesentlich eine solide Finanzplanung. Auch wenn dadurch manche Illusion zerplatze, wurde Anderes doch z. B. durch geschickte Bemusterungsplanung wieder möglich. Sie beraten fair und klar. Auch über die vielen Kosten `ringsum` (Anschluss, Genehmigungen, Innenausbau, Außenanlagen. .)
Abschließend können wir gerne sagen, den guten Ruf muss man sich sicher täglich schwer erarbeiten. Ihn zu halten ist der Firma Modjesch & Sohn bei uns gelungen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit – das Ergebnis kann sich sehen lassen, wir empfehlen Euch weiter!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

"Landhaus 142 - Modern" von Modjesch & Sohn GmbH

Wir wohnen bereits seit einem knappen halben Jahr in unserem Haus (das „Landhaus 142 – Modern“), das von der Firma Modjesch & Sohn GmbH gebaut wurde, und freuen uns jeden Tag aufs Neue in unserem Zuhause.

Zuerst einmal möchten wir erwähnen, dass es den „perfekten“ Bau nicht gibt. Dennoch müssen wir hier ganz klar betonen, dass unser Bauvorhaben wirklich relativ unkompliziert und reibungslos ablief.
Wir haben bereits von einigen Horrorgeschichten Rund um den Bau gehört, aber hier können wir „leider“ nichts erzählen.

Im Februar 2012 hatten wir unseren ersten Termin in Nordendorf. Da wir aus Niederbayern kommen und nach Schwaben ziehen wollten, wurde uns von unserer Town & Country Niederlassung in Straubing sofort die Firma Modjesch & Sohn GmbH empfohlen. Wir fühlten uns ab dem ersten Tag sehr gut aufgehoben. Vor allem wenn es darum ging einen passenden Termin zu finden, kam man uns stets entgegen und richtete sich nach den uns möglichen Zeiten. Das allein verdient schon einmal ein sehr großes Lob!

Auch bei der Bemusterung wurden wir hervorragend beraten. Uns wurden sehr viele Tipps gegeben, die wir letztendlich auch so umsetzten, wie z. B. den Eingangsbereich offener zu gestalten.
Man hat sich unwahrscheinlich viel Zeit genommen uns alles zu erklären. Wusste man über Details nicht Bescheid, wurde sofort darauf verwiesen, dass man erst nachfragen müsse, bevor eine falsche Information an uns weitergegeben wurde.

Als der Bau dann begann wurden wir stets auf dem Laufenden gehalten und falls wir Fragen hatten (und von denen gab es sehr viele! ), wurden wir nie abgewimmelt, sondern immer beraten. Natürlich gab es auch mal Unstimmigkeiten, aber man hat fortwährend versucht diese professionell und kundenfreundlich aus dem Weg zu räumen. Ein wenig unzufrieden waren wir mit dem Installateur, jedoch haben sich auch diese Probleme letztendlich aus der Welt schaffen lassen.

Was wir aber besonders während der gemeinsamen Zeit zu schätzen gelernt haben, war die Ehrlichkeit mit der wir bedient wurden. Man hat nicht einfach versucht uns was zu verkaufen, es wurde nachgedacht und nach der für uns bestmöglichen individuellen Lösung gesucht.

Zum Schluss können wir nur zwei Dinge sagen:
- wir würden IMMER WIEDER mit der Firma Modjesch & Sohn GmbH und dem ganzen Team bauen
- ein RIESEN DANKESCHÖN für alles, was Sie uns ermöglicht haben! !!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Flair 134 in Aichach/Oberbernbach

Wir würden uns jederzeit wieder für die Firma Mojesch & Sohn GmbH entscheiden. Von der Planung bis zur Fertigstellung hat alles reibungslos funktioniert.
Die Beratung war sehr gut und alle Fragen wurden schnell und freundlich beantwortet.
Auch mit den Handwerkern waren wir sehr zufrieden da sie stets freundlich waren und alle Arbeiten sauber und termingerecht erledigt wurden.
Lediglich die Beratung im Sanitärgroßhandel (Fa. Silberhorn in Friedberg) hat uns nicht gefallen. Der Mitarbeiter hatte sich trotz Terminabsprache nicht vorbereitet und wusst nicht welche Sanitärausstattung bei Town & Country im Preis mitinbegriffen ist und was Aufpreis kostet. Er wollte uns auf einen weiteren Termin vertrösten.
Das genaue Gegenteil erlebten wir bei der Fliesenaustellung der Firma Maas in Nördlingen. Dort hatten wir eine erstklassige Beratung und die Mitarbeiterin war bestens vorbereitet.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

M. A. Almmannshofen, Raumwunder

Schon als wir uns 2002 zu einem Hausbau oder eines Kaufes entschieden hatten, wurden wir von der Firma Modjesch ausgiebig betreut und beraten. Da wir damals eigentlich etwas Gebrauchtes für uns und unsere Pferde suchten war die Suche nicht so einfach. Aber Herr Modjesch kam immer wieder mit neuen Angeboten, obwohl er ja eigentlich ein Häuslebauer und kein -verkäufer ist. Irgendwann haben wir uns aber dann doch für einen Neubau entschieden. Die Pferde konnten wir, dank der Hilfe von Herrn Modjesch, zwar nicht direkt am Haus, aber in unmittelbarer Nachbarschaft unterbringen.

Der Hausbau selbst lief absolut problemlos ab. Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Arbeiten, die ich selbst machen bzw. vergeben wollte, wurden vergütet. Auch bei Problemen nach dem Einzug oder nur bei einfachen Fragen, die Firma Modjesch war immer für uns da. Und so ist das nach über 10 jahren (Neubau 2003) immer noch. Selbst jetzt 2013 bekam ich noch vollste Unterstützung beim Außenanstrich (kostenloses Gerüst) und bei kleineren Schäden. Leider mussten wir unser Haus dieses Jahr verkaufen, aber ich bin mir sicher, sollte ich wieder bauen, dann nur mit der Firma Modjesch aus Nordendorf.

Ich wünsch der Familie Modjesch und deren Mitarbeitern alles Gute und bleibt so wie ihr seid.

Meine Empfehlung: Top

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unkomplizierter und schneller Hausbau mit guter bis sehr guter Qualität aus Nordendorf

Wenn man sich für ein Schlüsselfertiges Haus entscheidet, dann meistens aus dem Grund, das es schnell gebaut werden soll und das man so wenig wie möglich mit der Koordinierung von Gewerken und mit Eigenleistung am Bau zu tun haben will. Wir haben jedenfalls die Entscheidung, mit Modjesch & Sohn Gmbh und Town & Country zu bauen, nicht bereut. Wir würden uns jederzeit wieder dazu entschließen, da es nahezu stressfrei und unkompliziert war. Vor allem wenn man sich umhört, was alles auf dem Bau passieren kann und wieviel Bauunternehmen mitten im Bau pleite gehen. Am besten hat uns die durchwegs gute bis sehr gute Qualität der verbauten und eingebauten Produkte gefallen und die von der Fa. Modjesch berechneten Baukosten, die fast aufs Komma genau gestimmt haben. Natürlich würden wir lügen wenn wir behaupten es wäre alles gut gegangen und wir hatten nichts zu bemängeln.
Natürlich passiert auf dem Bau immer etwas, auch bei uns gab es ein paar kleinere Mißgeschicke, die aber fast alle, durch die Fa. Modjesch behoben wurden. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem neuen Heim und das ist das Wichtigste.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Flair 113 Thierhaupten

Die Erfahrungen die wir mit der Firma Modjesch & Sohn GmbH gemacht haben, kann man nur positiv bewerten. Das Konzept, das Town & Country anbietet ist strukturiert aufgebaut und bietet trotzdem genügend Spielraum für Möglichkeiten. Jeder Kontakt, die Bemusterung oder die Betreuung während der gesamten Bauphase, war stets angenehm. Terminabsprachen wurden immer eingehalten, und der Kontakt zu den ausführenden Handwerkern war auch sehr gut! Wer Eigenleistungen einbringt, bekommt diese zu einem fairen Preis vergütet! Baubeginn war pünktlich im September 2008 (wie versprochen). Einzugstermin war dann wie geplant Ende Januar 2009! Seit nunmehr 4 Jahre leben wir in unserem Haus.
Mit den Leistungen der Firma Modjesch & Sohn sind wir sehr zufrieden und empfehlen das Unternehmen gerne weiter

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bau eines Forever Young - Haus v. Town & Country

Wir waren mit der Firma Modjesch & Sohn GmbH sehr zufrieden. Die Beratung war ausgezeichnet und die Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit. Absprachen und Termine wurden eingehalten. Besonderes Lob gibt es von uns für den Fliesenleger für seine erstklassige Arbeit und auch die Handwerker der anderen Gewerke haben uns überzeugt. Kleinere Mängel, bei uns speziell im Sanitärbereich, sind leider nie zu vermeiden wurden aber auch sofort immer durch die Fachfirma behoben. Wir können die Firma Modjesch & Sohn GmbH jederzeit weiter empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Helene und Oleg aus 86462 Langweid, Raumwunder 100

Seit Juli 2012 wohnen wir in unserem Eigenheim und fühlen uns pudelwohl! !!
Schon beim ersten "Kennenlernen" im Internet hatte ich ein gutes Gefühl und nach der Musterhaus-Besichtigung in Nordendorf war ich mir sicher - Modjesch & Sohn ist " Unsere" Baufirma. Stets kompetent, humorvoll, termingerecht und immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Sonderwünsche. An die schöne Bauzeit und auch an unsere sehr gut besuchte Hausübergabe werden wir uns immer erinnern. Und an dem richtig feinen Kaffee vom Hausübergabegeschenk -einer DeLonghi Kaffeemaschine von Nespresso haben wir jeden Tag Freude. Danke für Alles! !!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Flair 113 Thierhaupten

Unser Hausbau 2004 war durch die Firma Modjesch von Anfang bis Ende ein voller Erfolg. Von der Planung bis Fertigstellung war es ein reibungsloser und termingerechter Ablauf. Auch bei Änderungen während der Bauphase wurde immer schnell und flexibel reagiert. Bei Fragen zu unserem Haus fanden und finden wir auch heute immer noch ein offenes Ohr.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kann man nur empfehlen

Wir waren von der ersten Beratung bei der Fa. Modjesch, bis zum Einzug in unser Haus und darüber hinaus, sehr zufrieden. Sie haben auch nach Bauende immer ein offenes Ohr, wenn man mal Fragen hat :-). Wir würden wieder mit der Fa. Modjesch bauen, was aber wahrscheinlich nicht vorkommt, da die Qualität des Hauses bestens ist :-)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Haus Bodensee

Nach dem Entschluss, noch mal ein Haus zu bauen, haben wir uns unter drei Anbietern für die Fa. Modjesch entschieden – und das war gut so. Vom ersten Tag an hatten wir das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein. Und unser Gefühl hat uns nicht getäuscht. Egal ob Beratung oder auch die Baudurchführung selber, alle Arbeiten wurden sofort und sauber erledigt. Allerdings der Fliesenleger hat genervt, da sich diese Arbeiten doch sehr in die Länge zogen, weil der gute Mann immer wieder anderweitig beschäftigt war und keinen Raum ganz fertig machte und sich damit die Folgearbeiten ebenfalls verzögerten. Und bei den Brettern für die Sichtschalung aufpassen – unbedingt vor Montage streichen, auch wenn der Zimmermann diese erst montieren will.

Zusammenfassend können wir sagen: Absolut empfehlenswert.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Flair 134

Wir waren sehr zufrieden mit der Firma Modjesch & Sohn. Vor allem der detaillierte Baufinanzierungsplan war sehr hilfreich. Das Hausbauen ging sehr zuegig von Statten. Wir wuerden jederzeit wieder mit dem Bauunternehmen bauen. Man bekommt ein tolles Haus zu einem fairen Preis.
Vielen Dank nochmal.

Mit freundlichen Gruessen

Familie Endhart , 86679 Ellgau

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Bauunternehmung Modjesch & Sohn GmbH Town & Country Lizenzpartner

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024