Ehing Wohnbau GmbH

Ehing Wohnbau GmbH

Hauptstraße 75
72149 Neustetten

Standort anzeigen

Fax: 07472 - 9830322


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 07:00–12:00, 13:00–17:00

4,95 Sterne

37 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 08.03.2018 bewertet von Christoph M., Starzach

Gute Entscheidung

Wir sind aufgrund privater Empfehlungen zu Ehing Wohnbau gekommen und haben uns dort bereits ab den ersten Gesprächen wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das war für uns dann auch der Grund mit Ehing Wohnbau unser Eigenheim zu realisieren. Der gute Eindruck zog sich dann auch durch die komplette Bauphase durch. Wir konnten uns immer bei Her... Weiterlesen

Über uns

Herzlich willkommen bei Ehing Wohnbau GmbH in Neustetten-Remmingsheim!

Hausbau ist Vertrauenssache, daher: Fairness und Offenheit vom ersten Gespräch bis zur Fertigstellung.

Persönliche Beratung und Betreuung, sowie eine hohe Kundenzufriedenheit werden bei uns groß geschrieben. Geborgenheit, Zuverlässigkeit und Wohnvergnügen sind für uns Selbstverständlich.

Durch unsere hauseigene Planungsabteilung mit Architektin und Bauzeichner können die Wünsche der Bauherren zügig aufgenommen, geprüft und punktgenau kalkuliert werden. Der Zeitraum von der ersten Besprechung bis zum Baubeginn wird dadurch verkürzt, die Möglichkeiten spezifischer Planungen noch einmal verbessert.

Besonderen Wert legen wir auf:

- Individuelle Planung und Ausstattung
- Qualitative Bauleistung und intensive Baubetreuung
- Einhaltung der terminlich bestätigten Bauzeit
- Einhaltung des vereinbarten Festpreises

Egal, ob kompakt und wirtschaftlich geplante Häuser für kleine Grundstücke oder repräsentative Häuser für anspruchsvolle Bauherren – wir finden für jeden die Lösung, die am besten zu seiner wirtschaftlichen und persönlichen Situation passt.

Für weitere Informationen rund um unsere Leistungen rufen Sie gerne an oder schreiben Sie eine E-Mail Wir freuen uns, Sie in unserem Musterhaus in Neustetten begrüßen zu dürfen.

Ihre Ehing Wohnbau GmbH

Unsere Leistungen

Wir bauen Für Sie:

  • - Einfamilienhäuser
  • - Mehrfamilienhäuser
  • - Industriegebäude

Ehing Wohnbau GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (37 Bewertungen)

4,95/5 Sterne

37 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 34

4 Sterne: 3

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 4,8 Sterne gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gute Entscheidung

Wir sind aufgrund privater Empfehlungen zu Ehing Wohnbau gekommen und haben uns dort bereits ab den ersten Gesprächen wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das war für uns dann auch der Grund mit Ehing Wohnbau unser Eigenheim zu realisieren.
Der gute Eindruck zog sich dann auch durch die komplette Bauphase durch. Wir konnten uns immer bei Herrn Ehing und unserem Bauleiter melden und wurden immer gut informiert wie die Bauphase weiter läuft bzw. wann wir bestimmte Punkte zu klären haben. Weiter konnten wir uns mit Problemen immer melden und diese wurden auch immer schnell und völlig unbürokratisch geregelt. Die Abstimmung mit den lokalen Handwerkern war sehr gut geplant und alles lief schnell und zügig ab. Die Baukosten wurden überall so eingehalten wie vorab kalkuliert und so gab es auch in diesem Punkt keine unschönen Überraschungen.
Wir möchten uns hier nochmal bei Fa. Ehing und speziell auch bei unserem Bauleiter Herrn Schwab für die für uns sehr angenehme Bauzeit bedanken und können Fa. Ehing nur jedem weiter empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super zuverlässige Betreuung, super Qualität, viel Erfahrung!

Insgesamt ist bei unserem Bau 2016 alles glatt gelaufen und so wie es besprochen war. Wir würden jederzeit wieder mit Ehing bauen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

nicht verzagen, Ehing fragen

Hier spielt der Faktor Mensch die größte Rolle.
Fa. Ehing steht mit Rat und Tat zur Seite.
Wo Ängste beim Bauen bestehen, da nimmt Fa. Ehing diese.
Würden wir nochmal bauen, dann mit Fa. Ehing.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Absolut empfehlenswert

Da wir vorher schon in dem Ort des Bauvorhabens wohnten und außerdem massiv bauen wollten, stand für uns Ehing Wohnbau als Bauunternehmen schnell fest. Von Anfang bis Ende stimmte alles: Wir gingen zum ersten Gespräch mit unserem Plan, vielen Wünschen und Ideen und es gab kein „Das geht nicht. “ oder „das ist nicht möglich“, sondern alles wurde unseren Wünschen entsprechend umgesetzt. Auch während der Bauphase war das Unternehmen noch sehr flexibel, wir änderten manchmal noch kurz vor knapp eine Kleinigkeit oder uns fiel noch etwas ein, auch da wurde alles möglich gemacht. Wir fühlten uns gut betreut, wenn wir Fragen hatten, wurden diese schnell beantwortet, die Reaktion war immer zeitnah und alle waren höflich, zuvorkommend und vor allem immer gesprächsbereit, offen und ehrlich.
Die Preiskalkulation stimmt fast auf den Cent genau, es gab keine Überraschungen. Obwohl wir den Standard fast überall „hochbemustert“ hatten, hatten wir von unserem Kredit am Ende noch etwas übrig, das wir für die Außenanlagen verwenden konnten.
Nach der Fertigstellung unseres Hauses (bereits nach 5, 5 Monaten konnten wir einziehen! !) entdeckten wir einen kleinen Fehler, der beim Bauen entstanden sein muss, den weder wir noch der Bauleiter bemerkt hatten.
Wir hakten nach und wieder wurde sofort reagiert: Die zuständigen Handwerker wurden geschickt, der Mangel zeitnah beseitigt und kein Aufhebens darum gemacht. Es war wirklich eine tolle Zusammenarbeit und obwohl Bauen schön anstrengend ist, auch eine schöne Zeit!

Vielen Dank und wir empfehlen euch gerne weiter!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

5 Stene für Fa. Wohnbau Ehing

Als bei uns die Entscheidung feststand dass wir uns ein Haus bauen wollten und somit ein Traum in Erfüllung gehen sollte, standen wir vor einem weiteren großen Problem. Mit wem sollten wir unser Projekt bauen? Man hat schon sehr viel negatives über Bauträger gehört und gingen daher sehr skeptisch an die Sache ran.
Wir hatten mal wieder einen weitern Termin bei einer Fertigbau-Firma und hatten eigentlich gar keine Lust mehr, aber als der Verkäufer anfing zu reden. .. . .war das unsere beste Entscheidung die wir je getroffen hatten. Über Herrn Reinhard hatten wir die Firma Ehing Wohnbau kennengelernt.
Alles wurde sehr transparent und schlüssig nachvollziehbar dargestellt, vom Hauspreis über die Baunebenkosten bis hin zur Absicherung , Fertigstellungsgarantie und Ablauf des Baus.
Wir waren uns sicher, mit solch einem Partner wagen wir den Schritt. Was haben wir dann erlebt?
Einen perfekten Haus Bau von A bis Z, die einzelnen Bau- und Handwerker gaben sich sinnbildlich die Klinke in die Hand, wir hatten über die ganze Bauzeit den Bauleiter Herrn Schwab zur Seite, der immer freundlich, stets korrekt und professionell beraten hat. Die enzelnen Bauphasen wurden ziemlich exakt auf den bestimmten Tag vollzogen. Wir starteten am 2. Mai 2017 und zogen zum 21. Oktober 2017 in unser fertiges Haus ein. Ein großes Lob auch an die Partner und Handwerker der Fa. Ehing Wohnbau.
Alle Achtung für das gesamte Team der Fa. Ehing Wohnbau, dass es heute noch so etwas gibt: ehrlich, korrekt, zuverlässig, bemüht und geradlinig und das angefangen vom Verkäufer, über die Architektin, den Bauleiter bis hin zu Herrn Ehing jun. und vor allem dem Seniorchef Herr Ehing ,der allem voran seine Philosophie und Leidenschaft zum Bau eines Hauses lebt und weitergibt! Probleme kamen gar nicht groß auf ,denn diese wurden sofort gelöst und erst danach mitgeteilt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Auf Ehing Wohnbau kann man bauen!

Wir haben uns aufgrund einer privaten Empfehlung für Ehing Wohnbau entschieden. Bereits beim ersten Treffen haben wir uns gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Das berühmte Bauchgefühl stimmte und hat uns auch während der kompletten Bauzeit nicht enttäuscht.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen, jedoch besonders bei unserem Bauleiter Herr Kirsamer bedanken. Er war immer für uns erreichbar, klärte offene Fragen direkt und stand uns bei Abstimmungen mit den unterschiedlichen Gewerken immer zur Seite. Herr Ehing Senior sowie Herr Ehing Junior hatten stets ein offenes Ohr für uns und brachten neben ihrer unglaublich großen Bauexpertise auch kreative Gestaltungsansätze in die Bauplanung ein.

Wir fühlen uns rundum wohl in unserem Haus und können Ehining Wohnbau mit gutem Gewissen wärmstens weiterempfehlen.

Was uns besonders positiv aufgefallen ist:
- ein direkter Ansprechparter über die komplette Planungs- und Bauphase hinweg
- aufgestelltes Timing wurde bereitgestellt und eingehalten
- detaillierte und genau gegliederte Budgetplanung
- Budgetplanung entsprach den gestellten Rechnungen
- Transparente Aufstellung von Mehrkosten
- Zuverlässige und offene Kommunikation mit allen Beteiligten
- Änderungen wurden auch kurzfristig aufgenommen und umgesetzt
- Es werden Lösungen gefunden und keine Probleme gesucht!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Mit der Ehing Hausbau GmbH immer wieder! !

Von der Planung, über den Ablauf bis zur Fertigstellung unseres neuen Hauses waren und sind wir noch heute total begeistert von der Ehing Wohnbau GmbH.

Super Qualität, sehr hoher Ausstattungsstandard, völlig problemloser Ablauf, sauber, schnell, pünktlich einfach top und dazu noch absolut fair im Preis! Keine Abzocke nach Vertragsabschluss !! (alle Änderungs- und Sonderwünsche wurden preislich super fair erfüllt, sehr oft auch ohne Mehrkosten! !)

Die Betreuung vor Ort war sehr gut, die Bemusterung war super organisiert und Herr Günther Ehing ist wirklich eine Klasse für sich. Nichts war ein Problem, alles wurde immer sofort zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Wie gesagt, wir waren TOP zufrieden, würden jederzeit wieder mit der Ehing Wohnbau GmbH bauen und können diese Firma wärmstens empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Beratung ist perfekt !

Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt! Hohe Kompetenz/Erfahrungsschatz! Ein Blick in das wunderschöne Musterhaus Bodensee 129 hat uns überzeugt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

So macht Bauen Spaß!

Wenn man als Bauwilliger die Grundsätze und Versprechungen auf der Startseite der Firma Ehing Wohnbau liest, kommen einem natürlich zunächst Zweifel, ob sich diese bei einem Bauprojekt überhaupt verwirklichen lassen.
Aber nun, nach Fertigstellung unseres Hauses, können wir bestätigen, dass all dies auch tatsächlich eingehalten wurde. Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar weit übertroffen.
Angefangen mit der kompetenten und sympathischen Beratung durch Herrn Schmelzle, welcher auf alle unsere Sonderwünsche einging und somit die Entscheidung, mit der Firma Ehing zu bauen, herbeiführte. Dieser positive Eindruck hat sich bei dem gesamten Projekt bestätigt.
Sowohl bei der Planung als auch bei der Durchführung brachte sich Herr Günther Ehing mit vielen guten Ideen und einem Engagement, welches weit über das übliche Maß hinausging, ein.
Für alle unsere Fragen und Anliegen hatten er und auch Herr Matthias Ehing immer ein offenes Ohr und zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, ungelegen zu kommen. Auch bei der Bemusterung durch Herrn Matthias Ehing fühlten wir uns sehr gut aufgehoben.
Dies setzte sich auf der Baustelle unter der Leitung von Herrn Schwab fort: In seiner freundlichen Art hielt er immer alle Fäden in der Hand und sorgte für einen reibunglosen und raschen Baufortschritt.
Alle beteiligten Handwerksbetriebe arbeiteten Hand in Hand, zügig und mit hoher Fachkompetenz.
Die Firma Ehing lässt nicht nur wunderschöne Häuser entstehen, sondern hält sich auch an die vereinbarte Kosten- und Terminplanung. Bei der Auswahl seiner Mitarbeiter und den beteiligten Baufirmen beweist Herr Ehing eine überaus glückliche Hand.
Die Entscheidung, mit der Firma Ehing zu bauen, haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut. Wir würden uns wieder für sie entscheiden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetenter Partner

Es hat alles perfekt geklappt und alles was nicht passend war haben Herr Ehing und Ehing Junior passend gemacht. Trotz der eine oder andere Schwierigkeit (was nicht durch Fa. Ehing verschuldet waren) ist unser Haus 1, 5 Monate früher fertig gewesen als angedacht. Super Organisation und Kundenbetreuung.
Wir können die Fa. Ehing wärmstens empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Mit Sicherheit eine der besten Entscheidungen

Anfang 60 und dann nochmal bauen. Irgendwie schien das richtig beängstigend. Was kommt da auf uns zu, an zeitlichem Aufwand, Ärger mit Handwerkern, nervenaufreibende Umsetzung der eigenen Vorstellungen, ungeplante Mehrkosten, etc. , etc.
Heute, 3 Monate nach Fertigstellung unseres EFH, bleibt nur noch die Feststellung, dass all diese Ängste und Befürchtungen völlig unnötig waren.
Die Wahl unser „Traumhaus“ mit der Firma Wohnbau Ehing zu verwirklichen, kann man im Nachheinein, als eine der besten Entscheidungen, die wir jemals getroffen haben, bezeichnen.
Bereits beim ersten Besuch in Neustetten und dem ersten „Beschnuppern“ mit He. Schmelzle entstand eine ehrliche und vertrauensvolle Atmosphäre. Die gemeinsame Planung machte richtig Spass, und viele gute Ideen wurden dabei immer wieder von Seiten des Ehing Teams, vor allem vom Seniorchef Günther Ehing, eingebracht. Dieser gab einem ständig das Gefühl, mit vollem Einsatz und Überzeugung speziell für dieses Bauvorhaben da zu sein, ja es als seine Herzensangelegenheit zu betrachten, und das Beste daraus zu machen.
Dass das nicht nur ein Gefühl war, zeigte sich im weiteren Verlauf, wobei wir eine Betreuung erhielten, die wir so niemals erwartet hatten und die weit über ein normales Geschäftsverhältnis hinausging.
Bei unerwarteten Schwierigkeiten im Vorfeld, wie beispielsweise der Bodenbeschaffenheit, Einhaltung des neuen Wassergesetz oder der notwendigen Baulast und Abriss des Nachbarhaus, wurden auf dem schnellsten Weg Lösungen gesucht und gefunden, so dass die ganze Baugenehmigung reibungslos über die Bühne ging.
Die gesamte Bauphase war geprägt durch eine perfekte Koordination der einzelnen Handwerksgewerbe. Nie stand die Baustelle vollkommen still, die einzelnen Bauabschnitte gingen völlig Hand in Hand. Der Bauleiter He. Schwab hatte das perfekt geplant und umgesetzt, dass die rechtzeitige Fertigstellung nie gefährdet war.
Die von Wohnbau Ehing bestellten Handwerksbetriebe arbeiten in einer Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität und auch Sauberkeit, die keine Wünsche offenlässt.
Auch bei den nicht zum eigentlichen Hausbau gehörenden Aufgaben, wie der Gestaltung und Errichtung der Aussenanlagen, Gartengestaltung oder auch der Grundreinigung des Neubaus, stand einem Günther Ehing mit Rat und Tat zur Seite, bzw. tut es immer noch. Auch hier hat er uns mit seinen Erfahrungen, Ideen und seinem Knowhow bestens geholfen, in der Planung sowie auch der gesamten Errichtung.
Keine der ursprünglichen Ängste traten ein. Es war von Anfang bis Fertigstellung ein entspanntes Planen, Bauen, Verwirklichen von Ideen, das stets auch richtig Spass gemacht hat.
Inzwischen wohnen wir bereits 3 Monate in unserem neuen Haus und wir finden alles perfekt und haben nichts entdeckt, was wir hätten anders machen wollen.
Für all das wollen wir uns, auch auf diesem Weg, nochmals recht herzlich bei Günther Ehing und seinem gesamten Team von Wohnbau Ehing bedanken.
Wir können jedem empfehlen, der ein Bauvorhaben plant, sich an diese Firma zu wenden. Sie werden mit Sicherheit nicht enttäuscht werden, im Gegenteil, Sie werden genauso begeistert sein wie wir !! !!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gut betreut von Anfang an .. .

Wir wollten bei unserem Traumhaus alles richtig machen und haben schon vor dem ersten Stein im Vorfeld sehr viel Zeit in recherchieren, vergleichen und planen investiert. Aber am Ende muss dann auch das Bauchgefühl stimmen und dieses hat uns bei der Entscheidung sehr geholfen.


Diese Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut, sondern können mit gutem Gewissen die Firma Ehing Wohnbau GmbH wärmstens weiterempfehlen.


Von der Beratung, der Planung bis hin zur Umsetzung waren und sind wir in guten Händen. Auch schwierige und komplexe Fragestellungen und Situationen, die durch unser Grundstück (Hanglage) entstanden sind, wurden schnell und kompetent bearbeitet und gelöst.


Transparenz und Ehrlichkeit in allen Themen und Fragen wird groß geschrieben. Dies gilt dann auch für das schwierige Thema Finanzen. Bis ins kleinste Detail werden diese aufgelistet, dadurch gibt es am Ende auch keine versteckten Kosten, die das Finanzierungsziel gefährden könnten.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Ehing Wohnbau GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018