Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (3 Bewertungen)

4,67 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,7 Sterne gut

Qualität: 4,7 Sterne gut

Termintreue: 4,7 Sterne gut

Preis: 4,3 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Klasse Partner

Sanierungsmaßnahmen im Vereinsheim durchgeführt.
Preis / Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen.
Nachmals vielen dank db-Bauunternehmung.
Sportverein Bullay

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Erstellung eines freigeplanten Ytong-Bausatzhauses in Remagen

Auf unserem Grundstück befand sich außer unserem Wohnhaus ein alter Keller. Bei uns bestand der Wunsch auf diesen Keller einen Bungalow zu bauen, welcher später einmal als Ferienhaus vermietet werden sollte. Über die Internetseite von Ytong-Silka fanden wir die Angebote der Ytong-Bausatzhäuser und die gebietszuständige Firma DB-Bau.
Das erste persönliche Gespräch mit Herrn Blazevic verlief äußerst positiv. Unserer Einschätzung nach war er nicht nur ausschließlich ein Verkäufer, wie wir befürchtet hatten, sondern Jemand vom Fach, der wirklich wusste wovon er sprach und kompetente Antworten und Lösungsvorschläge bezüglich unserer Entwurfszeichnung geben konnte. Probleme waren schnell vom Tisch. Er beriet uns klar und deutlich, ohne zu beschönigen und wir hatten einen ehrlichen Eindruck.
Auf Grundlage unseres ersten Entwurfs, hat uns die Firma DB-Bau ein Angebot vorgelegt, dem wir nach Überarbeitung zustimmten. Wir konnten flexibel wählen, welche Gewerke wir bei unserem Rohbau selbst übernehmen wollten und welche durch DB-Bau umgesetzt werden sollten. Unser Vertrag mit der Firma DB-Bau, beinhaltete die Erstellung der Mauern und des Ringankers in Eigenleistung. Alle weiteren Positionen, wie Materialien liefern, eine neue Kellerdecke über die alte Kellerdecke spannen, die erste Mauerreihe ausrichten und legen, den Dachstuhl errichten, die Dacheindeckung und die Dachrinne liefern und montieren, die Fenster liefern und einbauen, wurden durch die Firma DB-Bau übernommen. Die Baubetreuung und verschiedene Werkzeuge (teils geliehen/teils überlassen) gehörten natürlich auch zum Vertragsumfang. Ein für uns sehr beruhigender Aspekt bei diesem Auftrag war, dass wir die Option hatten, unsere Eigenleistung jederzeit (zum Bsp. bei Krankheit) doch noch an die Firma DB-Bau zu übertragen.
Der Rohbau unseres Häuschens war sehr schnell fertig. Die Baudurchführung verlief einwandfrei und zügig. Die Einweisungen bezüglich der Eigenleistungen waren umfangreich und fachmännisch.
Während unseres gesamten Projektes haben wir uns gut betreut gefühlt. Bei Fragen konnten wir jederzeit anrufen. Auch wenn nicht sofort jemand ans Telefon ging rief Herr Blazevic immer kurzfristig zurück.
Mit der Qualität der verwendeten Materialien für den Rohbau und den im Auftrag enthaltenen Materialien wie Dacheindeckung und der Fenster sind wir bis heute sehr zufrieden. Wir haben das Gefühl ein schönes, genau unseren Vorstellungen entsprechendes, qualitativ gutes Häuschen gebaut zu haben.
Allen künftigen Bauherren wünschen wir auf diesem Wege, dass sie auch so viel Glück haben. Viel Spaß beim Bauen!
Gerne empfehlen wir die Firma D+B Bauunternehmung!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Rohbau in Bims-Stein, Höhe 45 in Solingen

Bei der Erstellung meines Hauses kann ich die Fa. D+B-Bau nur lobend hervorheben, insbesondere im Vergleich mit anderen Gewerken.
Würde ich noch mal bauen, dann mit denen.

Warum ?
1. Die Ausführung des Mauerwerkes war und ist sehr sauber und akkurat.
Das ist nicht nur meine Meinung als Maschinenbau-Ingenieur (bedingt fachfremd), sondern wurde sowohl vom Architekten, als auch vom Putzer und Estrichleger bestätigt.
2. Die Aussage: „Wir bauen so, als ob es unser Haus wäre“ zeugt nicht nur von großer Motivation sondern führte zu einer Übererfüllung Ihres Gewerkes.
– Es wurde sehr sorgfältig zusätzlich Dämmstoffe an Schnittkanten von Steinen (wir haben mit KLB-Stein = Bims Hohlblockstein gebaut) eingebracht. Dies ging über die Pläne hinaus, um Kältebrücken zu vermeiden.
– Eine Dusche im DG unter der Dachschrägen war mit 80 x 80 cm geplant – Hinterfragt wurde von D+B Bau ob das so zweckmäßig sei, wegen ungünstiger Stehhöhe.
– Umgesetzt haben wir 80 x 100 – jetzt – wo ich im umbauten Raum stehe bin ich sehr froh über diese Verbesserung – die paar cm haben viel ausgemacht.
– In einer Zwischenwand wurde im Spitzbodenbereich ein zusätzliches Mannloch mit Sturz eingebracht – so kann ich mir eine Ausziehleiter sparen und den darunterliegenden Raum besser nutzen.
3. Es war beeindrucken zu sehend, wie schnell der Rohbau wuchs – fast ein Geschoss pro Woche. Dies war durch die gute Eintaktung des Materials möglich (Steine, Filigrandeckenelemente, Beton etc kamen stets punktgenau.
4. Bauaufsicht und Architekt lobten die saubere Baustelle die täglich aufgeräumt und besenrein verlassen wurde.
5. Der Arbeitseinsatz war vorbildlich – von früh bis spät auch bei leichtem Frost und leichtem Regen – ich hätte „schlecht Wetter“ gemacht.
6. Die Kommunikation war ausgezeichnet. Es war einerseits eine gute chemische Basis zwischen allen Mitarbeitern untereinander auf der Baustelle wie auch zur Bauherrschaft, andererseits eine gute telefonische Präsenz von Herrn Blazevic- falls mal nicht erreichbar erfolgte Rückruf umgehend – das findet man nicht überall.
7. Flexibel reagierte man auf Planänderung während der Bauphase. Mein Fensterbauer hinterfragte die Zweckmäßigkeit verschiedener Brüstungshöhen – war uns in den Plänen nicht so deutlich aufgefallen – man wird betriebsblind. Die Höhen wurden vereinheitlicht – die Fenster billiger und D+B-Bau konnte kurzfristig die Änderung umsetzen (2 Manntage).
8. Das Gießen eines Ringankers, der über Giebelwände und Zwischenwände unter 32° Dachneigung läuft die durch das Dach gehen, stellte eine Herausforderung zu deren Ausführung auch der Architekt keine praktikable Lösung wusste. D+B-Bau hat es aber geschafft.

Noch ist mein Bau außen nicht verputzt – wird hoffentlich in 2011 fertig.
Folglich ist das Mauerwerk noch zu sehen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 3 von 3

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie D+B Bauunternehmung

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016