MP Projektmanagement GmbH -Town & Country Lizenzpartner

4,29 Sterne

239 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

MP Projektmanagement GmbH -Town & Country Lizenzpartner

Schütz-von-Rode-Straße 2e
52134 Herzogenrath

Standort anzeigen

Fax: 02406 - 809820



Neueste Bewertung:  5/5

am 12.04.2024 bewertet von W. B., Baesweiler 52499

Danke

Liebes Team von Town & Country, ganz herzlichen Dank für das schöne Haus und die tolle Betreuung. Wir fühlen uns super wohl im neuen Zuhause und senden ganz liebe Grüße. Ihr habt einen tollen Job gemacht und wir würden sofort wieder mit euch bauen. Besonderer Dank gilt unserem Bauleiter Klaus, der immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand... Weiterlesen

MP Projektmanagement GmbH -Town & Country Lizenzpartner

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 239 Bewertungen)

4,36/5 Sterne

239 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 110

4 Sterne: 106

3 Sterne: 21

2 Sterne: 2

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unser Eigenheim

Liebes Bauteam von MP-Projektmanagement, liebe Frau Pappagallo, lieber Herr Pesa,
wir die Familie Jesse, möchten uns auf diesem Wege recht herzlich für die Umsetzung unseres Bauvorhabens bedanken.
Seit dem ersten Gespräch mit Herrn Mario Kruppa, das sehr seriös und absolut professionell auf uns wirkte, gewannen wir sehr schnell Vertrauen zu MP, das sich bis zuletzt aufrecht hielt.
Nach unserer Entscheidung für ein Bodenseehaus 129, saßen wir relativ zeitnah bereits bei Frau Eleonora Pappagallo und Herrn Nedo Pesa zum Bauanlaufgespräch und etwa 6 Wochen später begann mit unserem Spatenstich unsere Bauzeit. Beim Richtfest überraschte uns Herr Kruppa dann mit einem Kasten Kölsch :)
Nach nur 5 Monaten konnten wir wider Erwarten unser erstes Weihnachtsfest im neuen Zuhause feiern. Unser Bauleiter, Herr Pesa, hatte alles daran gesetzt uns diesen Wunsch zu ermöglichen. Nicht nur hierbei erwies er sich als äußerst zielstrebig. Während der gesamten Bauphase war er stets bemüht unsere Fragen innerhalb kürzester Zeit zu beantworten und wirkte dabei absolut fachsicher und professionell. Die Kommunikation zu allen Firmen, die am Hausbau beteiligt waren, war immer vorbildlich, so dass enstandene Anliegen, wie z.B. eine defekte Klingelanlage, sehr zügig erledigt wurden.
Damit ein großes Dankeschön und ein dickes Lob an Herrn Pesa!
Bei der Hausübergabe gab es ein Blumensträußchen von der Betriebsleitung, Herrn Carsten Schulz, und Herr Pesa protokollierte die noch ausstehenden Restarbeiten. Diese wurden kurze Zeit nach der Übergabe erledigt. Das Streichen der Garage, die beim Aufbau ein paar dunkle Streifen davon getragen hatte, konnte witterungsbedingt erst letzte Woche geschehen, was aber absolut kein Beinbruch ist ;)
Alle Handwerker waren freundlich, zuvorkommend, erfahren und arbeiteten meist termingerecht. Kleinere Verzögerungen waren daher zu verkraften.
Zusammenfassend können wir mit gutem Gewissen jedem Interessenten die Zusammenarbeit mit MP-Projektmanagement empfehlen. So stressfrei hatten wir es nicht erwartet :)
Wir fühlen uns sehr wohl in unserem Häuschen und wünschen allen Mitarbeitern von MP weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Erfolgreiche Übergabe unseres Hauses

Vielen Dank für die freundliche Betreuung und die zuverlässige Bearbeitung unseres Projektes. Wir haben uns in Ihrem Team sehr wohl gefühlt und konnten jederzeit auf Ihre Kompetenz zurückgreifen. Für mich persönlich war es sehr wichtig, dass ich jederzeit den Eindruck hatte, dass ich mit meinem Anliegen, eventuellen Sorgen zu Ihnen kommen konnte. Ein Dank noch mal an Sie Frau Pappagallo und Herr Rincke. Sie sind ein zuverlässiges, freundliches, hilfsbereites Bauteam, welches auch außerhalb der von den vertraglichen erbringenden Dienstleistungen mir als Kunden mit Rat und Tat zur Seite stand. Der Gesamtendruck über Town 6 Country Haus in Herzogenrath hat sich auch für uns bestätigt, wir konnten nur positive Erfahrungen sammeln in unserer Bauphase. Auch unsere Bekannten, die mit Ihnen gebaut haben, können dies bestätigen. Die Bauzeit wurde eingehalten, die Handwerker waren sehr freundlich und haben zügig ihre Arbeit verrichtet. Die Ausstattung bzw. die Standardelemente, die im Haus eingebaut werden fanden wir sehr gut. Die Fliesenauswahl bei der Firma Sanifit war ebenfalls sehr gut. Frau Mankowski ist an dieser Stelle auch zu loben, die Dame hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns stets gut beraten. Firma Stepien, die den Trockenbau ausgeführt hat, hat auch sehr gute Arbeit abgeliefert, sowie unser Elektriker Firma Enersol! Jederzeit wurde auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Tipps wurden auch weitergegeben, das finde ich sehr wichtig, da man als Laie über manche Dinge nicht Bescheid weiß oder gerne Tipps annimmt. Termintreue war spitze, manchmal wurden Termine genannt und dann wurde das Gewerk sogar früher als geplant eingebaut, wie bzw. der Fenstereinbau, die Heizungsmontage oder unser Außenputz. Nicht nur, dass man einen „Aha-Effekt“ auf der Baustelle hatte, sondern auch die Zeitersparnis… Daumen hoch! Das Preis-Leistungsverhältnis bei T & C ist sehr zufriedenstellend. Die Kalkulation aus dem Bauwerkvertrag bzw. aus dem Bauherrendatenblatt entsprach dem, was vorgeplant war, das einzige Problem waren die Hausanschlusskosten sowie die Problematik, dass wir unser Haus drehen mussten. Dort entwickelten sich Mehrkosten für uns, die nicht eingeplant waren im Investitionsplan. Daher meine Empfehlung für unvorhergesehene Dinge einen Puffer einplanen oder in der Finanzierung mit aufnehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir ab nächste Woche in unseren eigenen vier Wänden wohnen, die Kinder sind auch schon ganz gespannt auf ihre Kinderzimmer. Wir hoffen, dass der Stress bald abklingt und wir ein Glas Wein in unserem neuen Wohnzimmer genießen können. Vielen Dank an Town 6 Country Haus und alles Liebe und Gute.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Zufrieden

Mit Verkauf durch Hr. Müller waren wir zufrieden, Hr. Cohnen und Hr. Rincke sind für uns ein sehr gutes Bauteam. Wir wurden äußerst gut betreut. Town & Country wird von uns weiter empfohlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Auf Town & Country ist Verlaß - MP Projektmanagement top!

Verkäufer und Innendienst sehr zufrieden. Informationsaustausch war sehr gut. Mit allen Handwerkern sehr zufrieden. Mit Bauleiter O. Rincke sehr zufrieden. Er war zuvorkommend und hatte immer ein offenes Ohr. Town & Country wird weiter empfohlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Haus Nummer 2 fertig

Nachdem meine Schwester letztes Jahr mit Town & Country gebaut hat, ist nun auch unser Haus fertig. Dafür möchten wir uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken! Zum Bau – was uns weniger gefallen hat:
1. Termintreue seitens mancher Handwerker, Dienstag ist halt nicht Montag. Oft wurden vereinbarte Termine nicht eingehalten. Insgesamt war die Bauzeit prima, aber Zusagen sollten eingehalten werden.
Das hatte bei meiner Schwester auch schon nicht funktioniert.

Was uns gut gefallen hat:
Die Kommunikation mit allen Mitarbeitern der MP Projektmanagement war klasse. Die Ausführungsqualität der Handwerker ist spitze. Besonders loben und mit viel Ruhe und Sachverstand gearbeitet. Wir können allen Bauherren nur empfehlen, mit Town & Country zu bauen! Danke für das tolle Haus.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

„Unser kleines Schlösschen“

Sehr geehrte Frau Pappagallo,
sehr geehrter Herr Pesa,

heute war der Tag der Abnahme bzw. Übergabe unseres Hauses und wir finden es wichtig, dass wir uns bei Ihnen bedanken für die gute Zusammenarbeit, sowie für den reibungslosen Ablauf unseres Hausbaus.

Das Verkaufsgespräch mit Herrn Thomas Müller lief sehr gut, wir äußerten unsere Wünsche, die uns besonders am Herz lagen und diese wurden auch in der Planung berücksichtigt. Bis auf zwei Dinge, die uns zugesagt worden sind, aber leider wegen dem Baufenster und den Auflagen nicht umsetzbar waren. Zum einen wünschten wir uns ein Walmdach und mussten dann auf ein Satteldach zurückgreifen, was aber im Nachhinein für uns die bessere Alternative war, da so mehr Staufläche geschaffen wurde. Zum anderen musste der Hauskörper angepasst werden auf das Grundstück, da das Grundstück zu „klein“ war.

Die Planungsphase war sehr spannend und uns wurden viele Möglichkeiten aufgezeigt, um die Bedürfnisse, die wir haben, zu berücksichtigen. Aufgrund der Änderungen mussten wir leider wochenlang warten, was uns ein wenig verärgert hat.

Daraufhin riefen wir im Büro an und Frau Pappagallo teilte uns mit, dass Sie sich der Angelegenheit annehmen und uns helfen würde. Das Problem war, dass wir unsere Bestandsimmobilie bis zum 31.12.2014 übergeben mussten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir sehr unsicher und ratlos. Doch Frau Pappagallo vereinbarte mit uns einen Termin im Büro, wir erklärten ihr die Lage, in der wir uns befanden und dann wurde auch nicht lange gezögert und wir haben direkt einen neuen Termin für die Bauanlaufbesprechung vereinbart.
Die Bauanlaufbesprechung war toll, wir lernten unser Bauteam kennen. Uns wurde ein positives Gefühl übermittelt und danach ging es schlachtartig weiter. Die Planung wurde fertiggestellt, die Statik war vorhanden und die restlichen Unterlagen vom Amt waren auch vollständig. Demnach stand dem Baubeginn nichts mehr im Wege.

Wir freuten uns über den Anruf, dass die Baustelle mit den Erdarbeiten begann. Jeden Tag sind wir zur Baustelle gefahren und haben „Bauklötze gestaunt“, wie schnell das Bauvorhaben „wuchs“.
Die Maurer von der Firma Cranen waren zu zweit an unserem Mauerwerk beschäftigt. Kurzer Zeit später war die Bodenplatte gegossen und das Mauerwerk fertig gestellt. Es gab einen straffen Zeitplan und der wurde von allen Handwerkern berücksichtigt. Unser Herz blühte jedes Mal, wenn wir zur Baustelle fuhren und sahen, dass hier fleißig gearbeitet worden ist.

Ein großes Lob an alle Handwerker, die stets fleißig, sauber gearbeitet, kompetent und sehr freundlich waren. Des Weiteren hatte jeder Handwerker auch mal einen Witz auf den Lippen, was die Stimmung auf der Baustelle noch weiter ankurbelte.
Das „Hand in Hand“ Arbeiten auf der Baustelle war beeindruckend. Selbst der Zimmermann setzte den Dachstuhl bei Wind und Wetter, demnach war der Überraschungseffekt noch viel höher, da wir nicht damit gerechnet haben, dass dieser noch fertiggestellt wird.
Der Elektriker „Enersol“ und die Firma „Sanifit“ waren auch spitze, sie haben ebenfalls gut gearbeitet. Siggi, unser Fliesenleger kann man auch an dieser Stelle nur empfehlen.

Ein weiteres Erlebnis war, dass kurze Zeit nach dem Baubeginn die Fenster schon eingebaut worden sind. Das ging so unfassbar schnell.
Dann konnten wir unser Richtfest feiern!

Fazit:
Zeitplan wurde bestens eingehalten!
4 Monate Bauzeit!
Hauskosten sind wie geplant!
Hausanschlüsse sind sogar günstiger geworden!
Tolle und kompetente Handwerker!
Saubere Arbeiten!
Tolles Bauteam!
Tolles Blower Door Ergebnis!

Herr Pesa war auch sehr kompetent und war jederzeit für uns erreichbar. Er erklärte uns die Dinge und teilte uns den Bautenstand mit. Demnach waren wir immer bestens informiert.

Frau Pappagallo war und ist unser Bauengel. Sie war immer für uns da, ist sehr kompetent und hat einfach ein gutes Gespür, um mit den Menschen umzugehen.

Heute sind es noch zwei Wochen bis Weihnachten und wir haben noch einiges zu tun. Wir freuen uns auf den Einzug und werden alle Mitmenschen gerne berichten, wie gut und stressfrei der Hausbau mit MP Projektmanagement GmbH sein kann.

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht

Familie K.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Schlüsselfertig? Nicht ganz…

Als wir den Kaufvertrag mit Town & Country abgeschlossen haben, war uns nicht klar, war für Arbeiten auf uns zukommen. Die Außenanlage, die Bodenbeläge, sowie Maler- und Tapezierarbeiten sind doch sehr umfangreich. Das war uns bei Unterschrift nicht klar. Natürlich steht das auch alles im Bauwerksvertrag, den hätten wir uns vorher besser anschauen sollen. Zum Glück beinhaltet der Investitionsplan diese Arbeiten, so dass zumindest finanziell keine Probleme aufgetaucht sind. Allerdings waren 10.000,- € für diese Arbeiten sehr niedrig angesetzt. Insgesamt sind mir mit den Leistungen und der Betreuung seitens der Handwerker und der MP Projektmanagement GmbH aber zufrieden und können den Hausbau mit Town & Country weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Regionale Handwerker, das war uns wichtig

Liebes Team der MP Projektmanagement, vielen Dank für das tolle Haus. Wir sind sehr begeistert von euren Handwerkern. Alle aus der Region, dadurch wird schnell reagiert und nachgebessert, wenn etwas schief läuft. Selbst bei Kleinigkeiten und wir hatten nur solche, war alles ruck-zuck erledigt. Die Fensterbauer von Freunden kommen aus Berlin und jeder kleine Mangel bedeutet wochenlange Wartezeit. Nicht so bei Town & Country, alles regionale Handwerker. Außerdem wird nur Markenware verbaut. Selbst bei Steckdosen wird nicht am Material gespart, sondern hochwertige Systeme eingebaut. Dafür können wir nur danke sagen. Zum Team: sehr kompetent, immer ansprechbar und schnell in der Reaktion. Ein großes Lob an unseren Bauleiter Herrn Peca, der selbst am Wochenende auf Anfragen reagiert hat. Wir empfehlen euch weiter, weil wir wirklich sehr zufrieden sind.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Das hätte alles viel schneller gehen können

Insgesamt sind wir mit Town & Country zufrieden und würden wieder mit diesem Partner bauen, aber es hätte alles viel schneller gehen können. Die vereinbarte Zeit von 6 Monaten Bauzeit wurde eingehalten, aber wenn wir nicht 4 Wochen auf den Elektriker und 3 Wochen auf den Rohbauer gewartet hätten, wären auch 4 Monate möglich gewesen. Gut war unser Bauleiter, Herr Peca, ansonsten waren alle anderen zufriedenstellend. Der veranschlagte Kostenrahmen wurde um 3294 Euro überschritten. Da hätte man vorher besser kalkulieren können. Es war vor dem Grundstückskauf schon klar, dass unser Grundstück am Hang liegt. Als Tipp für zukünftige Bauherren, Vorsicht bei Eigenleistungen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Ende gut, alles gut. Es war ein langer Weg!

Wo sollen wir anfangen? Vielleicht beim Verkäufer Herrn Müller, er war immer höflich, aber nicht immer kompetent genug, wenn es um Abweichungen vom Town&Country Standard ging. Sehr gut war der Architekt, welcher zwar lange gebraucht hat, aber letztlich eine tolle Planung mit vielen Extrawünschen realisiert hat. Herrn Schwa. aus dem Innendienst möchten wir loben, genau wie den Rohbauer und den Zimmermann. Sehr schnelle und zuverlässige Arbeitsausführung. Zu bemängeln ist der Dachdecker, welcher immer wieder auf gravierende optische Mängel hingewiesen werden mußte. Ebenfalls ungenügend war der Estrichleger mit Scheinfugen, welche außerhalb der Winkeltoleranz lagen. Hier mußten mehrfach korrigiert werden. Die Geschwindigkeit einzelner Handwerker läßt sehr zu Wünschen übrig bspw. Der Fliesenleger oder der Trockenbauer. Hier wären deutliche Einsparungen in der Bauzeit möglich gewesen. Insgesamt wurde unser Haus in den veranschlagten 6 Monaten fertig, es wären aber auch 5 Monate möglich gewesen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Danksagung

Hallo Herr Schwamborn,

vergangenen Samstag sind wir ja nun endlich in unser neues Zuhause gezogen. Die Zeit verging aber rasend schnell und wir mussten nochmal an die letzten Monate zurück denken. Da nun alle Rechnungen bezahlt und alle Probleme so gut wie beseitigt sind, möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei Ihnen bedanken. Sie haben uns oft mit Rat & Tat zur Seite gestanden, auch wenn es nicht immer ganz einfach mit uns war. Ich bin aber sicher, dass wir auch nicht die schlimmsten Kunden waren. Wenn es denn Probleme gab, haben Sie uns das Gefühl gegeben, diese mit voller Energie zu lösen.
Daher vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe und natürlich Ihre Geduld.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße

Nadine & Jens K.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Geht es noch entspannter? - Nein nicht möglich.

Hausbau leicht gemacht. Ich habe mich für Town & Country wegen dem schönen Grundriß und den Grundstück-Suchservice entschieden. Damit lag ich Gold richtig. Nach kleinen Änderungen an der Planung (ich wollte eine große Ankleide) ging es auch schon auf der Baustelle los. 5 Monate lang war ich kaum auf der Baustelle, Herr Rinke hatte alles im Griff und bei gelegentlichen Treffen haben wir Einzelheiten und Details abgestimmt. So einfach hatte ich mir bauen nicht vorgestellt. Man merkt halt, dass bei TC Profis arbeiten, die ihr Geschäft verstehen. Im sechsten Monat habe ich mit den Eigenleistungen angefangen und im Nachhinein hätte ich die auch einfach beauftragen sollen. Ich wußte nicht wie viel Arbeit in einen Laminatboden steckt und wieviel Details zu einem Garten gehören. Ein Gartenlandschaftsbauer wäre Gold wert gewesen. Abschließend kann ich sagen: Entspannter als mit TC kann man nicht bauen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie MP Projektmanagement GmbH -Town & Country Lizenzpartner

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024