GRIMM Küchen Karlsruhe

4,33 Sterne

3 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

GRIMM Küchen Karlsruhe

Printzstr. 1
76139 Karlsruhe

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 09:00–18:00 Sa. 09:00–16:00

Neueste Bewertung:  3/5

am 12.03.2024 bewertet von Kari-Heinz F., Karlsruhe

Beratung und Preisfi...

Beratung und Preisfindung sehr angenehm. Leider war Küchenmontage nicht professionell. Mehrfach Nachbesserung nötig. Zum Glück schnelle Hilfe von der immer freundlichen Frau Schäfer.

93 Bewertungen: 4,8/5
auf 2 anderen Portalen

Über uns

Ein herzliches Willkommen von Ihrem Team von GRIMM Küchen Karlsruhe, dem vielfach ausgezeichneten Küchenstudio!

Unser Unternehmen steht für fachliche Expertise und für große Vielfalt von Küchenmodellen. Unsere Dienstleistungen reichen von der Produktpräsentation im Küchenstudio bis zur kompetenten Beratung, Auswahl und Installation von Küchen.

Unser Küchenstudio zeichnet sich durch langjährige Markterfahrung, kompetente Mitarbeiter und hohe Produktqualität bei guten Preisen aus. Als regional verankertes Familienunternehmen fühlen wir uns unseren Kunden zur Fairness verpflichtet.

Wir stehen Ihnen mit umfassenden Serviceleistungen zur Seite – bei Küchenplanung, Kauf und Küchenmontage. Bewertungsportale bestätigen unseren ausgezeichneten Kundenservice.

Der Bedarf unserer Kunden entscheidet über die Küchenauswahl: Familien mit Kindern bevorzugen kindgerechte Kücheneinrichtungen. Wem das Design wichtig ist, wählt oft Küchen mit schlichter Eleganz. Kochprofis stimmen Küchen auf Kochstil und Arbeitsabläufe ab. Pragmatiker kombinieren Hochwertigkeit der Küchenmöbel mit Funktionalität bei gutem Preis. Individualisten stellen eine einzigartige Küche zusammen.

Nutzen Sie unsere langjährige Expertise, die Erfahrungen unserer Mitarbeiter und unser reichhaltiges Angebot an Küchenmöbeln, Küchengeräten und Zubehör. Sprechen Sie uns telefonisch an oder nutzen Sie gerne auch unser Kontaktformular!

Das Team von GRIMM Küchen Karlsruhe ist stets für Sie da!

Unsere Leistungen

  • Profi-Beratung
  • Exakte 3D-Küchenplanung
  • Preisvorteile bei GRIMM
  • 3D-Laseraufmaß
  • Top-Finanzierung
  • Profi-Küchenmontage
  • Entsorgung der alten Küche
  • Termingerechte Lieferung
  • Zuverlässiger Kundendienst
  • Events
  • Online-Beratung von zuhause
  • Musterküchen
  • Made in Germany

GRIMM Küchen Karlsruhe

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 92 Bewertungen)

4,61/5 Sterne

92 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 70

4 Sterne: 13

3 Sterne: 5

2 Sterne: 3

1 Sterne: 1




vom

1 Stern

googlemybusiness

Februar 2022 bestellten wir bei Grimm-Küchen eine Mikrowe...

Februar 2022 bestellten wir bei Grimm-Küchen eine Mikrowelle und einen Backofen. Grundsätzlich wollte Küchen-Grimm nicht garantieren, dass die Elektrogeräteausstattung im Lieferzeitraum 2022 vollständig sein wird. Der Verkäufer hielt eine Lieferfrist von 3 Monaten für realistisch. Deshalb wurde Im Kaufertrag Kalenderwoche 21/22 Mitte Ende Mai 2022 als Liefertermin vereinbart. Bis diese Woche (Ende Ausgust 2022) erfolgte noch keine Lieferung, obwohl ich mehrmals telefonisch den Lieferstatus abfragte. Enttäuschend fand ich, dass der Verkäufer sich für den Auftrag nicht mehr zuständig fühlte (seine Verkaufsprovision hatte er ja schon längst eingestrichen) und mich ohne jegliches Engagement an den zentralen Vertrieb/Kundendienst nach Rastatt verwies. Dort konnten mir aber wiederholt keinerlei Angaben zum Liefertermin gemacht werden, weil angeblich die Firma NEFF ihren Kunden dazu keinerlei Angaben macht.
Diese Woche bin ich in der Filiale Karlsruhe-Hagsfeld persönlich vorstellig geworden um die Angelegenheit zu klären. Eine Dame des Hauses wollte mich abwimmeln, indem Sie mir ziemlich respektlos und mit fadenscheinigen Begründungen klar machen wollte, ich soll morgen wieder kommen. Dies hat mich gewaltig geärgert und auch eine Gegenreaktion ausgelöst. Nach einigem Hin und Her konnte ich mit Herrn Ruff (Verkaufsberater) sprechen, owohl nicht Herr Ruff sondern sein Kollege Herr D.M. seinerzeit den Vertrag mit mir abgeschlossen hatte. Erfreulich war jetzt, dass ich aufgrund des Lieferungsverzugs ganz kurzfristg auf Initiative von Herrn Rupp den Vertrag sofort auflösen konnte. Auch die im Februar 2022 von mir gezahlte Kautionwar war einen Tag (!) später auf mein Konto zurücküberwiesen. Dafür möchte ich mich bei Herrn Ruff ausdrücklich bedanken. Vielleicht ist es auch möglich, das Herr Verkaufsberater D.M. sich etwas Nachhilfe bei Herrn Ruff holt.
Was Kundenbetreuung betrifft, hat Herr D.M. deutlich Luft nach oben.

hat diese Bewertung am 13.09.2022 kommentiert:

Gerne melden wir uns zu Ihrer Bewertung. Was Sie beschreiben, erleben zur Zeit leider viele unserer Kunden: Lange Lieferzeiten, unzuverlässige Angaben zum tatsächlichen Liefertermin seitens unserer Vorlieferanten usw.. Das ist auch für uns sehr ärgerlich. Wir haben uns entschieden, in dieser Hinsicht offensiv damit umzugehen und unsere Kunden frühzeitig über die unsichere Situation zu informieren. Aktuell können wir guten Gewissens keine Garantien aussprechen. Gleichzeitig versuchen wir, alle Hebel in Bewegung zu setzen und unsere guten Geschäftsbeziehungen zu nutzen, um für unsere Kunden zufriedenstellende Lösungen zu finden. Ihrer Schilderung bzgl. Ihres ursprünglichen Fachberaters werden wir intern nachgehen und besprechen. Doch eine 1-Sterne-Bewertung erscheint uns auch nicht fair - in dieser allgemein außergewöhnlichen Situation, in der uns bzw. unseren Vorlieferanten leider oftmals die Hände gebunden sind. Zumal wir in Bezug auf die Stornierung Ihres Auftrags sehr kulant agiert haben. Freundliche Grüße, Ihr Team von GRIMM Küchen

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 14.11.2016 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Jordanov, es ist sehr schade, dass Sie von dem Besuch bei Grimm Küchen Karlsruhe enttäuscht sind. Wenn Sie uns mitteilen, was Sie im Einzelnen gestört hat, werden wir uns schnellstmöglich mit dem Problem befassen und eine Lösung finden. Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, deshalb tut es uns leid, dass Sie mit unserer Filiale in Karlsruhe nicht zufrieden waren. Um unsere Leistung zu verbessern, sind wir jedoch auf konkretes Feedback angewiesen - nur so wissen wir, für welche Lösungen Probleme gefunden werden müssen. Bitte nehmen Sie doch noch einmal Kontakt zu uns unter der E-Mailadresse kundenservice@grimm-kuechen.de auf. Vielen Dank dafür und herzliche Grüße, Ihr Team von Grimm Küchen.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Anfangs sehr freundliche aber leider nicht wirklich überz...

Anfangs sehr freundliche aber leider nicht wirklich überzeugende Beratung. Ich hatte einige Wünsche was ich gerne in meiner Küche drin haben wollte. Dies wurde leider nur teilweise Berücksichtigt. Am Ende kam dann nur halb das raus was ich wollte, zu einem Preis der auch noch höher lag als bei anderen Küchenstudios die alles drin hatten was ich wollte. Dann sollte das Angebot noch per Mail an mich gesendet werden, was erst nach ca. acht Wochen passierte. Das dann aber auch ohne jede Entschuldigung, sondern nur mit der Frage ob ich die Küche nun bestellen möchte. Vielleicht ein Einzelfall aber meine Erfahrung war nicht so wie ich es mir bei einer Anschaffung in der Größenordnung vorstelle.

hat diese Bewertung am 04.05.2017 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Oberle, wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere Beratung an unserem Standort Karlsruhe nicht gefallen hat. Ihre Kritikpunkte geben konkrete Ansatzpunkte für eine Überprüfung und Verbesserung unserer Leistung, wofür wir Ihnen hiermit danken. Über einen konkreten Hinweis mit Angabe Ihrer Kommissionsnummer an unsere Kontakt-E-Mail: kundenzufriedenheit@grimm-kuechen.de wären wir dankbar. Nur so können wir uns in Zukunft verbessern und Enttäuschungen, wie jetzt in Ihrem Fall vermieden werden. Besten Gruß, Ihr Team von Grimm Küchen. ------------------- NACHTRAG: Wir haben inzwischen mit unseren Mitarbeitenden am Standort Karlsruhe gesprochen und es ist wirklich niemanden ein solch komischer Fall bekannt, weil es auch überhaupt nicht unser Stil ist, unser Kunden derart abzufertigen und wochenlang hängen zu lassen, denn Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle, was man auch auf dem Bewertungsportal www.ausgezeichnet.org sehen kann. Falls es sich bei Ihnen wirklich um einen realen Fall handeln sollte, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir der Sache nachgehen können. Falls Sie sich nicht melden, gehen wir davon aus, dass diese Bewertung nicht echt ist. Vielen Dank und besten Gruß aus der Zentralen Verwaltung Grimm-Gruppe. ------------------- NACHTRAG am 4. Mai 2017: Bis heute haben wir von Ihnen nichts gehört und in der ganzen Grimm-Gruppe ist der Kunde "Andreas Oberle" nicht bekannt. Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass es sich hierbei um einen Fake handelt, denn Kundenzufriedenheit steht bei uns an allererster Stelle, was zahlreiche positive Bewertungen bei www.ausgezeichnet.org auch belegen können. Beste Grüße, Ihr Team von Grimm Küchen.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Leider konnte uns Grimm in Sachen Qualität und Kundenserv...

Leider konnte uns Grimm in Sachen Qualität und Kundenservice nicht überzeugen.
Das Ergebnis nach 5 Monate Montagezeit ist unbefriedigend. Da gibt es durchaus günstigere und kompetentere Küchenstudios.
Ich kann leider Küchen Grimm nicht weiter empfehlen.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Beratung und Preisfi...

Beratung und Preisfindung sehr angenehm. Leider war Küchenmontage nicht professionell. Mehrfach Nachbesserung nötig. Zum Glück schnelle Hilfe von der immer freundlichen Frau Schäfer.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Sicherlich gutes Küchenstudio, solange man nicht aufs Gel...

Sicherlich gutes Küchenstudio, solange man nicht aufs Geld achten will.

hat diese Bewertung am 02.08.2016 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Schwach, wir bedanken uns für die Bewertung und möchten Ihnen zusichern, dass jeder Kunde die Küche bekommt, die auf seine speziellen Wünsche und Bedürfnisse - sei es Funktion oder Design - zugeschnitten ist. Von der eher preiswerten und zweckmäßigen Küche bis hin zum Küchentraum luxuriöser Art findet bei uns jeder Interessierte das Richtige. Beste Grüße, Ihr Team von Grimm Küchen.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

War anfangs sehr zufrieden mit der Beratung von Frau Mora...

War anfangs sehr zufrieden mit der Beratung von Frau Morakis. Eine sehr engagierte Verkäuferin.
Jetzt habe ich aber große Probleme mit dem Service.
Am 13.8. habe ich gemeldet, dass mein Backofen nicht funktioniert.
Jetzt ist mitten September und nichts passiert außer dass ich wöchentlich anrufe.

Nun ist alles geklärt.
Danke Frau Schäfer.

Allerdings war der Backofen von 2011!!!!!!!!!!!!!!!
Also über 6 Jahre alt, was mir niemand gesagt hatte,
Siemens war also gar nicht mehr zuständig.
Außerdem hatte ich extra ein deutsches Unternehmen gewählt um nicht auf französisch verhandeln zu müssen.
Erreichbar war ich übrigens fast immer, leider hatte sich bei mir niemand gemeldet.

hat diese Bewertung am 12.10.2017 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Zeh, mit Verwunderung haben wir Ihre Rezension gelesen und möchten dazu Stellung beziehen: Zunächst einmal tut es uns sehr leid, dass es in Ihrer Küche zu einer Reklamation bzgl. des Backofen gekommen ist, aber leider konnten wir Sie oftmals telefonisch nicht erreichen, deshalb kam es zu diesen Schwierigkeiten bei der Reklamation. Es freut uns, dass sich der Sachverhalt inzwischen aufgeklärt hat und wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit Ihrer Küche. Viele Grüße, Ihr Team von Grimm Küchen.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 07.10.2019 kommentiert:

Lieber Herr Joseph, danke für Ihre Bewertung. Die drei Sterne lassen jedoch darauf deuten, dass Ihnen etwas nicht gefallen hat und wir sind neugierig, worum es sich dabei handeln könnte. Es wäre schön, wenn Sie uns die Chance geben würden, unser Angebot oder unseren Service zu verbessern und freuen uns daher, wenn Sie uns bspw. über die E-Mailadresse kundenzufriedenheit@grimm-kuechen.de kurz erläutern, was Ihnen missfallen hat. Freundliche Grüße, Ihr Team von Grimm Küchen

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Leider nicht überzeugt. Ich muss mich über die vielen gut...

Leider nicht überzeugt.
Ich muss mich über die vielen guten Bewertungen wundern.
Wir haben für rund 15.000€ eine Küche gekauft. Im November wurde diese geliefert und aufgebaut. Ganz fertig ist sie eigentlich bis heute nicht, aber ich glaube nicht, dass sich da noch jemand meldet und es ist mir mittlerweile auch egal.
Also die Küche ist schon sehr schön. Aber eben doch mit einigen Abstrichen, mit denen ich jetzt leben muss, die jedoch hätten vermieden werden können.
Das wäre bei einer 2000€-Küche ok gewesen, aber eben nicht bei 15.000€.
Das Hauptproblem ist die schlechte Kommunikation seitens Küchen Grimm. Man muss als Kunde allem hinterher rennen, was immer wieder für Frust sorgt.
Zwar zeigt sich der Kundenservice immer wieder flexibel und hilfsbereit, aber insgesamt ist es sehr nervenaufreibend.
Von der Planung bis zur Durchführung hätte man einiges besser machen können.
Das nächste große Problem ist, dass sich zwar für die Planung Zeit genommen wird, dann aber beim Einbau die Monteure so unter Zeitdruck stehen, dass das Endergebnis nicht zufriedenstellend ist.
Alles in einem ist die Organisation chaotisch und die Kommunikation mangelhaft.
Fazit: ich bin nicht völlig unzufrieden, aber noch eine Küche würde ich hier nicht kaufen. Küchen Grimm kann ich somit leider nicht weiterempfehlen.

hat diese Bewertung am 03.09.2021 kommentiert:

Liebe Vicky, wir bedauern sehr, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen ist, das entspricht nicht unserem Anspruch. Leider können wir jedoch aufgrund Ihrer Angaben keinen Auftrag bei uns zuordnen. Wir möchten Ihnen jedoch gerne anbieten, dass Sie sich bei weiterem Klärungsbedarf per E-Mail an kundenzufriedenheit@grimm-kuechen.de wenden können. In jedem Fall bedanken wir uns für Ihr Lob an unseren Kundenservice. Freundliche Grüße von Ihrem GRIMM-Team

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 23.06.2023 kommentiert:

Es ist zwar bereits einige Zeit verstrichen, wir möchten es dennoch nicht versäumen uns bei Ihnen für die tolle Bewertung zu bedanken. Wir hoffen Sie haben viel Freude mit Ihrer Küche. Beste Grüße von Ihrem GRIMM Küchen Team

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 09.08.2018 kommentiert:

Liebe Frau Sommer-Thun, vielen Dank für die gute Bewertung. Anscheinend hat jedoch noch ein Quäntchen zum ganz großen Glück gefehlt. Uns würde interessieren, wie wir uns weiter verbessern können und laden Sie ein, sich per E-Mail an kundenzufriedenheit@grimm-kuechen.de mit Wünschen und Verbesserungsvorschlägen an uns zu wenden. Alles Gute wünscht Ihnen Ihr Team von Grimm Küchen.

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Unsere neue Küche hat nun seit einem Jahr einen ersten "D...

Unsere neue Küche hat nun seit einem Jahr einen ersten "Dauertest" überstanden:

Pro:
- Die Qualität der Küchenmöbel ist sehr gut. Wir hatten damit bis jetzt keine Probleme.
- Die Elektrogeräte haben wir uns selbst ausgesucht, daher können wir da auch nicht klagen.
- Die Montage klappte einwandfrei, die beiden Küchenmonteure haben sehr sauber gearbeitet.
- Bei der Bestellung wurde eine falsche Armatur für die Spüle bestellt, obwohl die Bestandsaufnahme und die von mir freigegebene Stückliste richtig war. Der Problemfall wurde schnell gelöst. Zwei weitere Restmängel wurden behoben bzw. mit mir abgesprochen, dass ich es selbst mache.

Aber warum nur 4 Sterne:
- Bei den Beratungsgesprächen war es nicht immer einfach, genau das zu bekommen, was wir wollten. Wir mussten dabei sehr hartnäckig bleiben.
- Es wurde uns im ersten Gespräch versprochen, dass wir während der gesamten Projektlaufzeit einen Ansprechpartner haben (Ausnahme: Termin zur Bestandsaufnahme). Dies war nicht so, wir wurden von mehreren Personen kontaktiert.
- Bei der Küche war eine Beleuchtung unter den Schränken dabei. Ich hätte von einem erfahrenen Küchenverkäufer erwartet, dass er auf die Idee kommt bzw. den Vorschlag macht, die Steckdose dazu über einen Lichtschralter anzusteuern. Wir hätten dies nämlich so vorbereitet.
- Auch nach Vertragsabschluss wurden die Aufbauzeichnungen mit Maßen (z.B. zum Festlegen der Fliesenflächen) nur mit dem Kommentar "ausnahmsweise" herausgegeben.

hat diese Bewertung am 05.12.2018 kommentiert:

Lieber Herr Wild, danke für die ausführliche Bewertung und die konstruktive Kritik. Wir haben Ihre 'Contra-Punkte' mit dem Fachberater besprochen und werden sie nutzen, um uns weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin frohes Kochen in Ihrer Traumküche! Ihr Team von Grimm Küchen

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie GRIMM Küchen Karlsruhe

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024