GRIMM Küchen Freiburg

5 Sterne

17 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

GRIMM Küchen Freiburg

Jechtinger Straße 2
79111 Freiburg im Breisgau

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 09:00–18:00 Sa. 09:00–16:00

Neueste Bewertung:  5/5

heute bewertet von Aneta R., Freiburg

Alles Bestens!!!! Top Beratung und Dienstleistung!

Wir sind sehr zufrieden von der Zusammenarbeit mit Herr Andris. Vielen dank die sehr kompetente Beratung. LG

159 Bewertungen: 4,9/5
auf 2 anderen Portalen

Über uns

Herzlich willkommen bei GRIMM Küchen Freiburg, Ihrem freundlichen Küchenstudio – kompetenter Partner für professionelle Küchenplanung

Wir sind ein seit rund 40 Jahren aktives Familienunternehmen, das Ihnen eine große Auswahl an Küchen bietet. Unser Küchenstudio erstreckt sich über zwei Etagen, sodass Sie hier eine Fülle an Inspiration finden.

Wenn unsere Kunden ihre Küchen neu gestalten möchten, erhalten sie eine professionelle Beratung durch unsere geschulten Mitarbeiter. Gerne treffen wir uns auch bei Ihnen vor Ort, um die Küche mit moderner 3-D-Lasertechnik genau auszumessen. In unserem Küchenstudio lassen Sie verschiedene Designs auf sich wirken und entscheiden sich für ein Modell, das perfekt zu Ihrem Wohnumfeld passt. Ist Ihr Traummodell gefunden, dann kümmern wir uns um die Montage.

Die Modelle in unserem Küchenstudio sind mit dem goldenen M für nachhaltiges und ökologisch verantwortungsvolles Wirtschaften zertifiziert. Wir legen viel Wert auf deutsche Qualität.

Sie sind neugierig und möchten unsere attraktiven Küchen gerne kennenlernen? Dann greifen Sie noch heute zum Telefon und wählen Sie unsere Nummer oder schreiben Sie uns per Kontaktformular.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Küchenstudio GRIMM Küchen Freiburg

Unsere Leistungen

  • Profi-Beratung
  • Exakte 3D-Küchenplanung
  • Preisvorteile bei GRIMM
  • 3D-Laseraufmaß
  • Top-Finanzierung
  • Profi-Küchenmontage
  • Entsorgung der alten Küche
  • Termingerechte Lieferung
  • Zuverlässiger Kundendienst
  • Events
  • Online-Beratung von zuhause
  • Musterküchen
  • Made in Germany

GRIMM Küchen Freiburg

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 167 Bewertungen)

4,79/5 Sterne

167 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 149

4 Sterne: 9

3 Sterne: 4

2 Sterne: 2

1 Sterne: 3




vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 09.10.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Roy, leider können wir unter Ihrem Namen keinen Auftrag finden, um uns näher mit diesem Vorgang zu beschäftigen. Wir sind für Kritik offen und bestrebt uns weiter zu verbessern. Sie können uns gerne unter kundenzufriedenheit@grimm-kuechen.de kontaktieren, damit wir ins persönliche Gespräch kommen. Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören! Mit den Besten Grüßen, Ihr Team von GRIMM Küchen

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich habe meine Küche Ende Juli 2021 in Auftrag gegeben. E...

Ich habe meine Küche Ende Juli 2021 in Auftrag gegeben. Es sollte Anfang Dezember 2021 geliefert werden. Nach 3 mal Terminverschiebung wurde mir Anfang März 2022 als Montagetermin zugesagt. An dem Tag wo dann die Küche montiert werden sollte kommt plötzlich ein Anruf beim Monteur von Grimm, wo es heißt die Unterschränke fehlen, somit kann die untere Küchenzeile nicht fertiggestellt werden! Der Lagerist von Grimm hat einfach einen Häkchen auf die Liste gesetzt obwohl die Hälfte gefehlt hat. Es ist somit das 4 mal Terminverschiebung. Ich warte insgesamt seit 8 Monaten auf meine Küche die aus irgendwelchen Gründen immer abgesagt wird. Der Fehler liege beim Lieferanten heißt es laut Grimm. Für mich ist dieses Küchenstudio das letzte, da sie nicht mal fähig sind beim Lieferanten die Schränke anzufordern, sodass sie bei der nächsten Lieferung auch da sind! Beschwerdemanagement = 0

hat diese Bewertung am 09.03.2022 kommentiert:

Liebe Frau Asllani, wir bedauern sehr, dass in Ihrem Fall gleich mehrere Dinge schief gelaufen sind, daher ist Ihre Bewertung durchaus verständlich. Wie Sie geschrieben haben, gibt es tatsächlich einige Schwierigkeiten mit unserem Vorlieferanten, auf die wir bedauerlicherweise momentan keinen Einfluss haben. Es ist sehr ärgerlich, dass dies letztlich darin mündete, dass Sie die Küche noch nicht nutzen können. Aktuell haben wir Sie ja bereits informiert, dass Sonderlieferungen geplant sind und wir kümmern uns um eine schnellstmögliche Lösung. Ihr Team von GRIMM-Küchen

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir wollten uns nach einem Induktion Herd umschauen, da w...

Wir wollten uns nach einem Induktion Herd umschauen, da wir auch die Küche vor Jahren dort gekauft hatten. Aber die Verkäufer hatten kein Interesse an uns , man sagte schauen sie doch erstmal in Internet.

hat diese Bewertung am 28.03.2023 kommentiert:

Liebe Frau Schmidt, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind der Sache nachgegangen und möchten uns entschuldigen, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, unsere Kollegen hätten kein Interesse an einer Beratung für ein neues Induktionskochfeld. Dies ist nicht unser Anspruch und war leider ein Missverständnis. Gerne laden wir Sie nochmals zu uns ins Küchenstudio ein, melden Sie sich dazu gerne bzgl. eines Termins bei unserem Studioleiter. Ihr Team von GRIMM Küchen

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Auswahl hervorragend und Beratung in der Planungsphase se...

Auswahl hervorragend und Beratung in der Planungsphase sehr gut. Ausfuehrung ok mit recht langer Lieferzeit fuer die Glasrueckwand (6 Monate). Betreuung fuer Schaeden direkt bei Einbau war akzeptabel (Ersatz verkratzter Tueren). Leider war der Service fuer die Maengelbeseitigung schlecht, immer wieder mussten wir direkt die Lieferanten anrufen, die uns wiederum an Kuechen Grimm verwiesen.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 23.02.2017 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Danner, vielen Dank für Ihre Bewertung über unser Unternehmen. Es ist sehr schade, dass Sie uns nur zwei Sterne vergeben und keinerlei Erklärung hinzugefügt haben, damit wir wissen, warum Sie konkret unzufrieden mit uns waren. Vielleicht möchten Sie uns genauer beschreiben, was Sie gestört hat. Dann sind wir in der Lage, die Probleme zu lösen und unser Unternehmen zu verbessern. Gerne können Sie direkten Kontakt mit uns aufnehmen und uns eine Mail an kundenzufriedenheit@grimm-kuechen.de senden. Danke und viele Grüße, Ihr Team von Grimm Küchen.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Wir waren mit der Beratung und Auswahl zur Planung unsere...

Wir waren mit der Beratung und Auswahl zur Planung unserer Küche mit Grimm Küche äußert zufrieden. Hierfür würde ich 5 Sterne vergeben. Allerdings ging bei der Installation einiges schief. Trotz Laseraufmaß wurden die Bauteile nicht in der richtige Größe geliefert und wurden nicht wie geplant und bestellt eingebaut. Dadurch passen bspw. die Küchenplatte und die Sideboards nicht passgenau in den Raum. Zusätzlich wurde die Spülmaschine, der Kühlschrank und der Ofen einfach an über eine Mehrfachsteckdose an eine Steckdose angeschlossen. Daher musste ich mit einem Elektriker diese unsachgemäße Installation im Nachhinein korrekt anschließen.

hat diese Bewertung am 31.01.2024 kommentiert:

Hallo Leopold Pfluger, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre ehrlichen Worte. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Beratung und Auswahl zur Planung Ihrer Küche äußerst zufrieden waren, denn wir sind stets bemüht, unseren Kunden in allen Belangen bestmöglich zu unterstützen. Dass es bei der Installation zu Problemen gekommen ist, bedauern wir sehr und dies wurde bereits ausführlich mit Ihnen und unseren Kollegen im Verkauf und der Montage persönlich besprochen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen und freuen uns umso mehr, dass Sie uns aktiv weiterempfohlen haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von GRIMM Küchen

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Keine besonders gute Beratung. Nur Standard

Keine besonders gute Beratung. Nur Standard

hat diese Bewertung am 14.12.2018 kommentiert:

Liebe Bine, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir jedoch mit Bedauern zur Kenntnis genommen haben. Wir haben uns gleich intern damit beschäftigt und im Küchenstudio nachgefragt, doch leider konnten wir Ihre Beschwerde nicht sofort zuordnen. Wir möchten unsere Beratungsqualität gerne weiterhin verbessern und laden Sie daher herzlich ein, uns Ihre Kritikpunkte über die Mailadresse kundenzufriedenheit@grimm-kuechen.de mitzuteilen. Gerne vereinbaren wir für Sie auch einen neuen Termin beim Studioleiter. Freundliche Grüße, Ihr Grimm-Team

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

[Update] Wir bekamen gestern einen sehr positiven Anruf v...

[Update] Wir bekamen gestern einen sehr positiven Anruf von Grimm Küchen. Es freut uns, dass unser Feedback so eine Resonanz gefunden hat. Das Unternehmen geht sehr offen und aufgeschlossen mit der Kritik der Kunden um. Sicherlich, es ist bedauernswert für beide Seiten, dass der Auftrag nicht zustande gekommen ist. Nach diesem Gespräch sind wir jedoch der Meinung, dass wir in Zukunft Grimm Küchen noch eine Chance geben werden.
[Ursprüngliche Bewertung]
Eine negative Bewertung abzugeben, fällt immer nicht leicht. Ich versuche daher die Kritik konstruktiv und vor allem objektiv zu gestalten. Von vorne rein, die Bewertung bezieht sich nur auf 2 Beratungstermine mit dem gleichen Berater und nicht auf das Gesamtunternehmen. Auch die Qualität der Küche kann ich nicht beurteilen, da es soweit nicht gekommen ist. Als Ausgangssituation, unsere Küche darf nicht allzu viel kosten, das geplante Budget beläuft auf unter 13000 Euro.
Der erste Kontakt war positiv, Terminfindung war kinderleicht. Wir sind auf das Unternehmen durch die aktuell starke Marketingkampagne aufmerksam geworden. Beim ersten Termin waren wir ebenfalls positiv überrascht. Der Berater zeigte uns die verschiedenen Linien und erklärte recht detailliert die einzigen Unterschiede. Positiv war auch, dass einiges bereits an den vorhandenen Küchen erklärt werden konnte. Das Ergebnis von dem Termin war, dass von uns mitgebrachte Planung übernommen wurde und wir den zweiten Termin ausgemacht haben. Berater meinte, dass wir sicherlich 2 Stunden einplanen sollen, da der nächste Termin sehr umfangreich ausfallen wird.
Der zweite Termin war im Vergleich zum ersten wie Tag und Nacht. Hier sind die negativen Punkte, die uns aufgefallen sind:
1. Keinerlei Transparenz, auf die Frage ob wir den gezeichneten Plan bekommen würden, hieß es, es werden keine Vorvertragsdetails rausgegeben. Und das obwohl wir bereits mit einem Plan beim ersten Termin erschienen sind. Und dieser Plan nur geringfügig angepasst wurde.
2. Das Gleiche bei den Geräten. Berater rückte die einzelnen Modelle erst auf Nachfrage raus und wollte die weder ausdrucken noch selbst aufschreiben. Er meinte recht unzufrieden (eventuell nur meine Interpretation), er kann die uns diktieren. Mir ging es dabei nicht mal um den Preisvergleich, sondern um die Funktionaliten der Geräte.
3. Als wir gesagt haben, dass wir uns das Ganze überlegen wollen, kam die Frage: Was wollt ihr hier überlegen? Eventuell sind wir die falsche Zielgruppe, aber an der Stelle hatten wir 13 000 Gründe sich die Zeit zu lassen.
4. Auf die Frage, welche Qualitätsmerkmale unterscheiden die Küchen Grimm von den anderen, kam die Antwort, dass die Küche durch TÜV ging! Dann wurde auf irgendeinen goldenen M Zertifikat hingewiesen. Was das ist, kann ich leider nicht erklären.
5. Daraufhin fragte ich direkt wegen der Mitbewerber und war erstaunt, wie schlecht sich der Berater über die Konkurrenz geäußert hat. Ich halte es für einen extrem schlechten Ton die Mitbewerber so schlecht zu reden. Das einzige, was ich rausbekommen habe, ist, dass der erhöhter Preis durch perfekten Service zu erklären wäre. O-Ton von dem Berater: Es mag sein, dass die anderen Küchenanbieter günstiger sind, aber so ein Service werden Sie nur bei uns bekommen.
6. Termin dauerte insgesamt unter 30 Minuten. Wir haben 2 Kleinkinder, die Betreuung der Kinder zu organisieren ist immer eine schwierige Sache. Man stellt sich auf 2 volle Stunden ein. Wenn man direkt nach 30 Minuten abgefertigt wird, entsteht ein Gefühl des Fließbandservices. Von den 30 Minuten waren sicherlich 10 Minuten meine verzweifelten Versuche jegliche Fragen selber zu stellen.
7. Einfach nur am Rande, ab welchem Budget wird einem ein Glas Wasser oder Kaffee angeboten?
Grundsätzlich denke ich, dass das Unternehmen die eigene Informationspolitik überdenken soll (oder eben Position der einzelnen Mitarbeiter). Direkt im Zeitalter der Vergleichsportale soll die Transparenz deutlicher werden.

hat diese Bewertung am 31.01.2019 kommentiert:

Liebe Familie Schuraev, wie Sie bereits geschrieben haben, hat sich unser Vertriebsleiter aufgrund Ihrer ursprünglichen Bewertung gleich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um den Sachverhalt zu klären. Wir möchte uns aber auch auf diesem Wege bei Ihnen bedanken. Zum Einen für die ausführliche Kritik, die auch wir als berechtigt ansehen. Solch ein Verhalten ist nicht unser Standard und genau diese Dinge beschulen wir in unseren internen Seminaren. Zum Anderen möchten wir uns für Ihr Update bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand eine Online-Bewertung nochmals wohlwollend korrigiert. Wir hoffen natürlich, dass Sie Ihr Weg nochmals in unser Studio führt und wünschen Ihnen in jedem Fall viel Spaß mit Ihrer neuen Küche! Beste Grüße von Ihrem Grimm-Team

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 12.08.2021 kommentiert:

Liebe Frau Danner, wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und Kritik umzusetzen - doch eine 3-Sterne-Bewertung ohne weiteren Text ist leider nicht wirklich hilfreich. Wir freuen uns über ein paar mehr Worte per E-Mail an kundenzufriedenheit@grimm-kuechen.de. Beste Grüße, Ihr Team von GRIMM Küchen

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Gute Beratung, professionelle Beratung. Gehobenes Preisse...

Gute Beratung, professionelle Beratung. Gehobenes Preissegment.

hat diese Bewertung am 15.11.2023 kommentiert:

Hallo, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Beste Grüße von Ihrem GRIMM Küchen Team

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Wir haben bereits die zweite Küche von Küchen-Grimm, die ...

Wir haben bereits die zweite Küche von Küchen-Grimm, die erste bewohnten und bekochten wir 8 Jahre lang, Geräte von Neff, alles hielt super, Geräte wie Schränke, sehr gute Funktionstüchtigkeit von Scharnieren etc., und haben sie mit gutem Gewissen an unsere Nachbewohner weitergegeben.
Die zweite Küche nutzen wir nun seit zwei JAhren und die Qualität ist wieder super, Aufbau war schnell und nett, bei Defekten wird ein schneller Reparaturservice eingesetzt (Rohr unter Spüle), nur jetzt haben wir leider unsere Spülmaschinentür kaputtgemacht und müssen länger auf den Service von Neff warten. Fällt aber noch unter die Garantie, deshalb nehmen wir das in Kauf.

hat diese Bewertung am 23.02.2017 kommentiert:

Sehr geehrte Anni T., vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback. Wir wollen den Wünschen unserer Kunden stets gerecht werden, deshalb ist es sehr hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen und Probleme aufmerksam machen. Sie sind ja eigentlich grundsätzlich zufrieden mit unserer Leistung, aber was hat konkret gefehlt, weshalb Sie uns nur eine 4-Sterne-Bewertung erteilt haben? Wir würden uns deshalb über eine Nachricht an kundenzufriedenheit@grimm-kuechen.de sehr freuen. Vielen Dank und viel Freude mit Ihrer zweiten Grimm Küche. Besten Gruß, Ihr Team von Grimm Küchen.

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 05.03.2018 kommentiert:

Besten Dank für Ihre Bewertung, Herr Baumgärtner. Wir freuen uns immer über zufriedene Kunden! :-) Schöne Grüße und alles Gute, Ihr Team von Grimm Küchen.

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie GRIMM Küchen Freiburg

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024