HEM KÜCHEN • Küchenstudio in Backnang

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HEM KÜCHEN • Küchenstudio in Backnang

Sulzbacher Straße 200
71522 Backnang

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Fax: 07191 - 3699328


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–19:00 Sa. 09:00–14:00

Neueste Bewertung:  5/5

gestern bewertet von E. L., Kirchberg an der Murr 71737

Traumküche. Sehr gut...

Traumküche. Sehr gute Beratung. Planung und Montage sehr gut geklappt. Sehr freundlicher Berater auch die Monteure.

HEM KÜCHEN • Küchenstudio in Backnang

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Gesamtbewertung ( 799 Bewertungen)

4,85/5 Sterne

799 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 690

4 Sterne: 99

3 Sterne: 8

2 Sterne: 0

1 Sterne: 2




vom

5 Sterne

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Top - Montage - Team...

Top - Montage - Team. Sehr kompetente Montage, es wurden Fehler und Probleme mit uns besprochen und auch Lösungen gefunden. Es wurde sehr sorgfältig gearbeitet. Bei der Beratung wäre gut wenn bei der Auswahl der Komponenten meht Zeit wäre.

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vom

5 Sterne

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Top Firma, vielen Da...

Top Firma, vielen Dank. Sehr freundliche und kompetente Monteure. Im allgemeinen sehr zufrieden von der Beratung bis zur Fertigstellung.

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vom

5 Sterne

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Gute Beratung und se...

Gute Beratung und sehr professionelles Aufbauteam. HEM -Küchen hat unsere Vorstellungen und Erwartungen gut umsetzen können, Fragen wurden meist geduldig beantwortet, das Aufbauteam war spitze - sehr saubere Arbeit, sehr freundlich & kompetent!

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vom

1 Stern

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Ich war auf die Firm...

Ich war auf die Firma HEM Küchen (Filiale Backnang) aufmerksam geworden, weil meine Vormieter dort die Küche gekauft hatten und ich eine Ergänzung mit Hängeschränken, Hochschrank und einem Schrankaufbau vom selbigen Modell haben wollte.
Durch die schlechte Beratung des sog. Fachberaters habe ich nun eine Küche, über deren Funktionalität ich mich jeden Tag ärgere. Seltsam war, dass man am Tag der Erstberatung bereits vom Fachberater Herrn W. gedrängt wurde, einen Vertrag zu unterschreiben, obwohl nicht einmal das Aufmaß direkt in meiner Wohnung erfolgt war. Unangemessen und sinnlos fand ich auch, dass man kurz nach der Unterzeichnung des Vertrages eine eMail des Fachberaters mit dem Inhalt bekam, er würde sich so über eine Maximalbewertung freuen und dies sei für ihn so hilfreich, obwohl in der Sache noch überhaupt nichts passiert war. Was soll solch eine Aktion, wenn außer einer Grobplanung noch überhaupt keinem Leistung erbracht wurde? Letztlich macht eine Bewertung erst Sinn, wenn die Küche eingebaut ist und nicht vorher!!!
Da eine Reklamation in der Filiale Backnang keinerlei Erfolg hatte (verbale Auseinandersetzung mit dem Fachberater und dem Studioleiter) wandte ich mich an die Geschäftsleitung in der Zentrale Schwäbisch Hall. Zunächst schien man volles Verständnis für mein Anliegen und die schlechte Beratung zu haben, aber als es dann um die Lösung des Problems ging, kamen von der Geschäftsleitung unannehmbare Vorschläge, die alles andere als kundenfreundlich waren.
In einer anderen Sache (mit einer anderen Firma) habe ich erlebt, wie man eine Angelegenheit zur Zufriedenheit des Kunden löst (Das Möbelstück – Wert 600 Euro)- wurde mir als Entschädigung geschenkt). Es geht, wenn man nur will. Aber HEM will eben nicht!!! Will HEM lieber eine schlechte Bewertung im Internet?
Wenn ein Mann eine Küche kauft, ist er vermutlich mit der Funktionalität nicht ganz so versiert, wie eine Frau und daher ist es dringend erforderlich, dass man als Kundenberater den Kunden gut und ausführlich berät und abklärt, wie der Kunde die Küche haben will, zumal man ja als Kunde auch nicht alle 3 Monate eine neue Küche kauft und somit die Erfahrungswerte fehlen.
Spätestens zu dem Zeitpunkt, wenn das Aufmaß in der Wohnung durchgeführt wird, kann man auf Details entsprechend eingehen. Dies ist bei mir aber zu meinem Leidwesen und Ärger nicht geschehen. Wäre ich entsprechend beraten worden und ich daraufhin dann eine falsche Entscheidung getroffen, dann hätte ich die Haltung von HEM verstanden, so aber nicht.
Wenn die Geschäftsführung für die Behebung des Mangels sich aber dann derart stur und kundenunfreundlich anstellt und gebetsmühlenhaft darauf hinweist, dass der Kunde den Kaufvertrag so unterschrieben hat und die schlechte Beratungsleistung des eigenen Mitarbeiters kaum berücksichtigt und man mir stattdessen als Kunden für einen Ersatz mehrere hundert Euro in Rechnung stellen will und selbst die minimalste Lösung nicht kostenfrei durchführen möchte, dann halte ich dies für skandalös. Unverschämt ist, dass man auf meine eMails gar nicht mehr antwortet, sondern eine Mahnung bzgl. Restbetragsforderung schickte.
Auf der Bewertungskarte vom HEM-Kundenservice steht: Wir tun alles, um mit Top-Qualität zu günstigen Preisen und fachkundiger Beratung zu begeistern. Dieser selbst gesetzte Anspruch geht bei HEM Küchen voll in die Hose. Die Reklamation wurde in keinster Weise zufriedenstellend behoben. Das Angebot von HEM empfand ich als unangemessen, lachhaft und kundenunfreundlich. (Mehrere hundert Euro Selbstbehalt für mich, damit man den Hängeschrank tauscht etc., obwohl der Fehler nicht bei mir lag, sondern an der schlechten Beratung durch den HEM-Kundenberater) Man tut dort so, als würde die Firma insolvent gehen, wenn man den Kunden mit einer kostenlosen Minimalst-Lösung zufrieden stellen würde.
Ich kann zu HEM Küchen aufgrund der schlechten Dienstleistung, Beratung und der schlechten Fachkompetenz, sowie den Streitgesprächen vom Fachberater über den Filialleiter bis hin zur Geschäftsleitung nur sagen: Nicht empfehlenswert!!!

hat diese Bewertung am 15.03.2023 kommentiert:

Hallo Axe H. vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unserer Leistung – im Speziellen mit unserer Beratung und unserem Reklamationsmanagement – nicht überzeugen konnten. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen liegt, haben wir Ihren Vorgang nochmals genau unter die Lupe genommen und möchten gerne auf Ihr Feedback etwas ausführlicher eingehen. In Ihrem Feedback schreiben Sie:“… Durch die schlechte Beratung des sog. Fachberaters habe ich nun eine Küche, über deren Funktionalität ich mich jeden Tag ärgere…“ Herr W. ist seit über 30 Jahren in der Küchenplanung tätig. Er plant jede Küche nach den individuellen Vorstellungen und Wünschen des Kunden und versucht mit seiner langjährigen Erfahrung die Wunschküche auf die Bedürfnisse des Kunden zuzuschneiden. Herr W. zählt zu unseren erfahrensten Küchenspezialisten und wir schätzen seine hervorragende Arbeit. Auch unsere Kunden sind mit Herrn W. mehr als zufrieden, was die vielen positiven Bewertungen, die wir tagtäglich erhalten, bestätigen. Das Kundenfeedback zu Herrn W., in dem unter anderem seine fachliche Kompetenz und seine konstruktive Beratung gelobt werden, ist durchweg positiv. Wir haben in Ihrem Fall exakt geliefert, was wir gemeinsam mit Ihnen geplant und Sie bestellt haben. „… als es dann um die Lösung des Problems ging, kamen von der Geschäftsleitung unannehmbare Vorschläge, die alles andere als kundenfreundlich waren…Will HEM lieber eine schlechte Bewertung im Internet?“ Wir haben alles versucht eine für Sie passende Lösung zu finden. Hierbei wurden Ihnen verschiedene Optionen zu besten Konditionen angeboten, die Sie leider alle ablehnten. Denn Sie erwarteten eine kostenfreie Lösung, die wir Ihnen nicht angeboten haben. Schade, dass Sie unser Entgegenkommen nur in Form einer kostenfreien Leistung zu schätzen gewusst hätten und Sie sich daher für eine negative Bewertung entschieden haben. Letztlich möchten wir unsere positiven Bewertungen nicht erkaufen – wir möchten sie uns verdienen. Gerne stehen wir für einen weiteren Austausch zur Verfügung. Freundlich grüßt Mischa Duske

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vom

5 Sterne

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Küche top. Zuverläss...

Küche top. Zuverlässig, schnell, sehr sauber. Alles gut erklärt, hohe Fach Kompetenz. Termintreue, gute Beratung erfüllt alle Wünsche. Super - Montageleistung.

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vom

5 Sterne

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Professionelle und p...

Professionelle und perfekte Montage, exzellente Beratung / Montage. HEM hat unsere Vorstellungen wie erwartet umgesetzt. Planung und Montage unserer Küche hat unsere höchste Zufriedenheit. Montage Team waren alle sehr freundlich inkl. Beratung seitens HEM.

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