Autohaus Dirk Nitzschke
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, EC
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 08:00–18:00 Sa. 09:30–13:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 21.03.2024 bewertet von Theo Welters, Wassenberg 41849
Ich bin mehr als zuf...
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Autohaus. Freundlich und immer hilfsbereit. Weiter so.
109 Bewertungen:
3,9/5
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Autohaus Dirk Nitzschke
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4,72/5 Sterne
127 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 112
4 Sterne: 7
3 Sterne: 2
2 Sterne: 0
1 Sterne: 6
Hans Rudolf Voelker
vom
12.10.2018
3 Sterne
Frickelmaster
vom
12.04.2024
1 Stern
Gebrauchtes Fahrzeug im Verkaufsraum dreckig, speckig und...
Gebrauchtes Fahrzeug im Verkaufsraum dreckig, speckig und hat gestunken wie die Hölle. Warum stellt man sowas in den Verkaufsraum?
Der Chef war unabkömmlich, obwohl er die ganze Zeit nur lautstark mit einer IT Hotline telefoniert hat. Komische Priorisierung, sollte man vielleicht nicht machen, wenn Kunden im Laden sind.... Na ja, es gibt auch noch andere Autohäuser.
francesco celentano
vom
29.06.2023
1 Stern
Trotz telefonischer Ankündigung vor Ort keine Beratung er...
Trotz telefonischer Ankündigung vor Ort keine Beratung erhalten. Der Verkäufer hat es nicht Mal für nötig gehalten nach draußen zu kommen. Ein Fahrzeug von innen ansehen durfte ich auch nicht, da ich zitiere "alle Fahrzeuge die kein Kennzeichen drauf haben, sind verkauft" an dem Tag hatte ich vorgehabt ohne Leasing oder Finanzierung ein Fahrzeug bis 32.000 zu kaufen. Aber wenn das schon so anfängt, nein. Jetzt hat der VW Händler gegenüber das Geld in der Tasche. Empfehlen werde ich diesen Saftladen auch nicht.
Kadir Citak
vom
10.05.2023
1 Stern
Kundenservice nach Inspektion nicht ok. Unhöflich, lassen...
Kundenservice nach Inspektion nicht ok. Unhöflich, lassen Kunden nicht ausreden am Telefon und legen einfach auf.
Nie mehr wieder da hin.
So was habe ich nie woanders gesehen und erlebt. Das war das letzte mal das ich mein Auto zur Inspektion dahin bringe.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Bürschgens
vom
07.01.2022
1 Stern
Am 26.11.2021 wurde bei der kurzen Probefahrt ein fehlerh...
Am 26.11.2021 wurde bei der kurzen Probefahrt ein fehlerhafter Reifendruck durch das Leuchten einer Warnleuchte festgestellt. Laut Verkäufer Herr Nitzschke Senior sei das kein großer Aufwand und das Fahrzeug müsse ja noch zur Wartung und zur Hauptuntersuchung beim TÜV. Der Kaufvertrag wurde am 26.11.2021 abgeschlossen.
Das Fahrzeug wurde mir dann am 15.12.2021 frisch gewartet und 2 Jahre TÜV frei für 11990,00 € übergeben. Nach wenigen Kilometern leuchtete wieder die Reifendruck Warnleuchte. Ich kehrte sofort zum Autohaus Nitzschke zurück. Hier wurde an dem frisch gewarteten Fahrzeug der Reifendruck gemessen und einiges an Luft aufgefüllt. Die Warnleuchte wurde zurück gestellt und der Fehler sollte nun behoben sein.
Leider trat der Fehler erneut auf. Ich prüfte den Reifendruck und stellte keinen Mangel fest. Bei dem darauf folgenden Telefonat wurde mir die Vorgehensweise zum zurück setzen der Warnleuchte erklärt. Die Anweisungen wurden von mir befolgt. Trotzdem leuchtete kurze Zeit später die Warnleuchte wieder auf und es wurde für den 27.12.2021 ein Termin zur Fehlerbehebung vereinbart. Der Fehler konnte allerdings nicht sofort behoben werden. Es fehlten die Ventile!
Also wurde ich auf den nächsten Werktag vertröstet.
Zur Heimfahrt wurde mir allerdings ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
Die Brisanz liegt darin, dass ich ca 50 km (also etwa eine Stunde) pro Fahrstrecke fahren musste und das an zwei Tagen hintereinander!
Da ich am 27.12.2021 drei Stunden Zeit investierte und am 28.12.2021 nochmals zwei Stunden sowie etwa 100 km für zwei Fahrstrecken machte ich 80,00 € an Kosten bei der Firma Nitzschke geltend.
Bei einem Autokauf für fast 12000,00 € kein großer Akt, sollte man meinen, zumal es sich um meinen tatsächlichen Aufwand gehandelt hat, der bei ordentlicher Wartungs- und Kaufabwicklung gar nicht aufgetreten wäre.
Laut der Firma Nitzschke wurden die Ventilsensoren aus Kulanz erneuert und das Ersatzfahrzeug ja kostenlos zur Verfügung gestellt.
Fazit: Vorsicht ist auf jeden Fall geboten bei der Werkstatt, bekannte Fehler werden anscheinend nicht oder unzureichend behoben! Wird denn überhaupt etwas gemacht?
Beim Verkauf ist nur der unmögliche Umgang mit Kunden zu bemängeln. Auf einen Rückruf zur gütlichen Bereinigung des Vorfalls wartete ich vergeblich drei Stunden.
Die 80,00 € werde ich verkraften, aber es sollen auch nicht weitere Personen auf die Firma Nitzschke reinfallen!
Walter klein
vom
18.12.2017
1 Stern
Jürgen B., Aachen 52072
vom
07.01.2022
1 Stern
Vorsicht ist geboten
Am 26.11.2021 wurde bei der kurzen Probefahrt ein fehlerhafter Reifendruck durch das Leuchten einer Warnleuchte festgestellt. Laut Verkäufer Herr Nitzschke Senior sei das kein großer Aufwand und das Fahrzeug müsse ja noch zur Wartung und zur Hauptuntersuchung beim TÜV. Der Kaufvertrag wurde am 26.11.2021 abgeschlossen.
Das Fahrzeug wurde mir dann am 15.12.2021 frisch gewartet und 2 Jahre TÜV frei für 11990,00 € übergeben. Nach wenigen Kilometern leuchtete wieder die Reifendruck Warnleuchte. Ich kehrte sofort zum Autohaus Nitzschke zurück. Hier wurde an dem frisch gewarteten Fahrzeug der Reifendruck gemessen und einiges an Luft aufgefüllt. Die Warnleuchte wurde zurück gestellt und der Fehler sollte nun behoben sein.
Leider trat der Fehler erneut auf. Ich prüfte den Reifendruck und stellte keinen Mangel fest. Bei dem darauf folgenden Telefonat wurde mir die Vorgehensweise zum zurück setzen der Warnleuchte erklärt. Die Anweisungen wurden von mir befolgt. Trotzdem leuchtete kurze Zeit später die Warnleuchte wieder auf und es wurde für den 27.12.2021 ein Termin zur Fehlerbehebung vereinbart. Der Fehler konnte allerdings nicht sofort behoben werden. Es fehlten die Ventile!
Also wurde ich auf den nächsten Werktag vertröstet.
Zur Heimfahrt wurde mir allerdings ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
Die Brisanz liegt darin, dass ich ca 50 km (also etwa eine Stunde) pro Fahrstrecke fahren musste und das an zwei Tagen hintereinander!
Da ich am 27.12.2021 drei Stunden Zeit investierte und am 28.12.2021 nochmals zwei Stunden sowie etwa 100 km für zwei Fahrstrecken machte ich 80,00 € an Kosten bei der Firma Nitzschke geltend.
Bei einem Autokauf für fast 12000,00 € kein großer Akt, sollte man meinen, zumal es sich um meinen tatsächlichen Aufwand gehandelt hat, der bei ordentlicher Wartungs- und Kaufabwicklung gar nicht aufgetreten wäre.
Laut der Firma Nitzschke wurden die Ventilsensoren aus Kulanz erneuert und das Ersatzfahrzeug ja kostenlos zur Verfügung gestellt.
Fazit: Vorsicht ist auf jeden Fall geboten bei der Werkstatt, bekannte Fehler werden anscheinend nicht oder unzureichend behoben! Wird denn überhaupt etwas gemacht?
Beim Verkauf ist nur der unmögliche Umgang mit Kunden zu bemängeln. Auf einen Rückruf zur gütlichen Bereinigung des Vorfalls wartete ich vergeblich drei Stunden.
Die 80,00 € werde ich verkraften, aber es sollen auch nicht weitere Personen auf die Firma Nitzschke reinfallen!