Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (4 Bewertungen)

5 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 4,5 Sterne gut

Preis: 4 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

5 Sterne Hausverwaltung Activa Hausverwaltungs-GmbH

Hallo,

üblicherweise wird schnell kritisiert, wenn etwas nicht klappt. Auch ich neige eher dazu. Ich möchte aber einmal ein großes Lob für die Activa Hausverwaltungs-GmbH aussprechen. Seit 15 Jahren betreuen diese unsere Gemeinschaft. Vorher war alles eine Katastrophe und wir hatten ein Rechtsverfahren mit dem damaligen Verwalter.
Inzwischen wurde richtig aufgeräumt. Unsere Gemeinschaft ist technisch und wirtschafltich sehr gut und alle Eigentümer zahlen Ihr Wohngeld. Die Häuser sind durchsaniert und Herr Hillgärtner achtet zudem auf die Kosten (wenn möglich und sinnvoll). Unsere Versammlungen dauern seit vielen Jahren nur 1 – 1, 5 Stunden und alles ist gut strukturiert und vorbereitet. Daher 5 Sterne für Herrn Hillgärtner und sein Team von der ACTiVA. Für uns ist Herr Heilmann zuständig und auch hier 5 Sterne. Freundlich, kompetent und immer für uns Ansprechpartner.
Ich habe die Activa noch bei zwei anderen Gemeinschaften empfohlen und in einem Fall ist die Activa Hausverwaltungs-GmbH seit Januar Verwalter. Die Zeit ist natürlich noch zu kurz, aber auch hier ist in den zwei Monaten mehr passiert, als beim Vorgänger in einem ganzen Jahr. Ich hoffe, dass die Gemeinschaft meiner dritten Wohnung in diesem Jahr auch den Wechsel schafft und meine Wohnungen alle von einer 5 Sterne Verwaltung betreut werden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Activa Köln GmbH - Die ganz besondere Hausverwaltung

Vor Jahren haben wir den Verwalter gewechselt und haben uns für die Activa GmbH entschieden. Unsere gesamten Verträge wurden überarbeitet und dabei wurde auch eine Unterversicherung festgestellt. Das Haus wurde endlich im guten Sinne des Wortes verwaltet.

Außerdem wies uns der GF, Herr Hillgärtner, auf einen Sanierungsrückstand des Hauses hin, um den sich die vorherige Verwaltung gar nicht gekümmert hatte. Um Sonderzahlungen zu vermeiden schlug er uns eine Erhöhung der Rücklagen vor, die von der Gemeinschaft angenommen wurde. Recht war das einigen Eigentümern zwar nicht, aber heute sind wir froh darüber, eine höhere Rücklage zu haben. So konnten wir endlich die notwendigen Sanierungmaßnahmen angehen, was uns neben einer schönen Immobilie auch eine Wertsteigerung brachte.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr kompetent und spart der Gemeinschaft Geld

Im Januar 2008 wurde unsere WEG durch die Activa Hausverwaltung übernommen. Wir waren nicht eben verwöhnt, da der Vorverwalter sich um nichts kümmerte.
In der kurzen Zeit ist sehr viel geschehen. Zunächst einmal ein großes Lob an die Buchhaltung. Bereits im Januar hatten wir den Termin für die Rechnungsprüfung. Die Buchhaltung war fehlerfrei und sehr übersichtlich. Frau Bolten (Mitarbeiterin der Activa) hat uns bei den wenigen Fragen kompetent beantwortet. Diese betrafen überwiegend Vorgänge der Vorverwaltung.
Anfang März gab es unsere Eigentümerversammlung (früher zwischen Oktober und Dezember). Die Versammlung war super vorbereitet und trotz 14 TOP waren wir nach 2 Stunden fertig. Herr Hillgärtner (Geschäftsführer) ist wirklich kompetent und alle TOP waren vorbereitet. Die Beschlüsse wurden im Laufe des Jahres abgearbeitet und der Beirat über alle wichtigen Schritte informiert.
Bereits im zweiten Jahr konnten die Kosten um fast 30 % gesenkt werden, da Verträge neu verhandelt wurden und Rahmenverträge deutliche Einsparungen brachten.
Vor der Bestellung war ich ein wenig skeptisch, da wir günstigere Angebote hatten. Herr Hillgärtner hat uns aber schon hier durch Professionalität und Kompetenz überzeugt. Durch den Einstiegsvertrag (2 Jahre haben beide Vertragspartner ein außerordentliches Kündigungsrecht), wurden letzte Zweifel zerstreut. Die Activa ist nicht der billigste Hausverwalter, aber jeden Euro wert.

Ich würde mich als kritschen Beirat bezeichnen und ich habe letztlich auch für die Abwahl des Vorverwalters gekämpft. Als Resumee möchte ich festhalten, dass wir den Wechsel bislang keine Sekunde bereut haben. Herr Hillgärtner und das gesamte Team der Activa sind erste Wahl. Freundlich, kompetent (alle Mitarbeiter haben die Fachausbildung und der GF ist Betriebswirt in der Wohnungswirtschaft und Bautechniker) und handeln im Sinne einer guten Verwaltung. So etwas sollte auch mal erwähnt werden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

TOP-Verwalter, die ACTiVA hat bei unserer WEG "aufgeräumt"!

Nach der Umwandlung von Mietwohnungen in Eigentumswohnungen wurde unsere Siedlung vom Umwandler betreut. Eine Nachbargemeinschaft schaffte 2008 den Absprung und wird seither von der ACTiVA betreut. Unsere Gemeinschaft wechselte 2009. Was soll ich sagen, die beste Entscheidung seit langem. In der kurzen Zeit ist bei unserer Gemeinschaft mehr geschehen, als in den Jahren zuvor. Verträge wurden geprüft und optimiert. Alleine beim Kabelfernsehen sparen wir fast 4. 000 € jährlich (bei 36 Einheiten). Notwendige Maßnahmen (Rohrsanierung) wurden in Angriff genommen. Besonders hervorheben möchte ich den 24-Stunden-Notdienst. Im vergangenen Winter ist unsere Heizung ausgefallen und ich erreichte Herrn Hillgärtner am Sonntag und innerhalb von 1 Stunde war das Problem beseitigt. Die ACTiVA hat in kürzester Zeit mehr für die Gemeinschaft getan, als der Vorverwalter in all den Jahren.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 4 von 4

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Activa Hausverwaltungs-GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016