2,6 Sterne (21 Bewertungen)

Baden Hausverwaltung DE GmbH

Rathausplatz 3
76532 Baden-Baden

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Alle Bewertungen im Detail

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Unprofessionell”

“Finger weg - Umsetzung einer Verwaltungsübernahme völlig unproffessionell. Keine Reaktion auf Emails - keine Abrechnung bis heute 06.08.2025 für das Vorjahr”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Königlicher Herrscher”

“Wer diese HV beauftragt übergibt seine eigene Entscheidungsfreiheit an eine Person, die Ihre WEG als Herrschaftsgebiet betrachtet und handelt und wandelt wie es ihr passt und (eigen-)nutzt.
Eine gute HV braucht keine gekauften Sterne.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“absolut schlechte Hausverwaltung”

“Man kann von dieser Hausverwaltung nur abraten! Telefonisch sind die so gut wie nie zu erreichen, der Chef lässt sich verleugnen, Anfragen per E-Mail werden nicht beantwortet. Die Abrechnungen sind nachweislich fehlerhaft. U. a. "verschwanden beim Jahreswechsel (31.12. auf 1.1.) einige 10tausend Euro, angeblich befinden die sich in einem "virtuellen" Konto. Kritische Fragen in der Eigentümerversammlung (wenn mal eine tatsächlich stattfindet) werden unterbrochen, anwesenden Eigentümern wird mit Rauswurf aus der Versammlung gedroht.
Selbst einfachste Reparaturen werden nicht, oder nach ewig langer Zeit (über 2 (!!!) Jahre) durchgeführt. Der Chef spielt sich auf, als wäre er der alleinige Hausbesitzer und Chef über alle. Schlechter geht es wirklich nicht!!!”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Die schlechteste und...”

“Die schlechteste und unkopetenteste Verwaltung die ich kenne. Unverschämte Kommunikation, wenn mal eine stattfindet. Droht sofort mit dem Anwalt!!!”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Schlechte Erreichbar...”

“Schlechte Erreichbarkeit. Mails werden ignoriert. Die Belange der Mieter werden nicht ernstgenommen. Was zur Folge hat das ich sls Eigentümer mich um Dinge kümmern muss, für die ich die Hausverwaltung bezahle.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Ich warte seit 4 Woc...”

“Ich warte seit 4 Wochen darauf, dass mein Anliegen geklärt wird. Wenn man dort anruft, sagen sie, sie melden sich zurück, tun dies aber nicht! Zudem ist der “Chef” Herr Krupp sehr unfreundlich am Telefon und lässt sogar Nummern sperren, sodass Mieter nicht mehr dort anrufen können. Ein Stern wurde nur vergeben um diese Bewertung hier machen zu können, denn eigentlich ist es mir nicht mal 1 wert, so wie da “gearbeitet” wird .. Überlegen sie sich gut ob sie dies für ihre Mieter wollen. !”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Bewertung von Roswitha M. Lauf 02.12.19”

“Leider kommt es immer wieder zu schlechten Bewertungen einer Hausverwaltung von Eigentümer welche sehr in der Kritik innerhalb der Eigentümergemeinschaft stehen durch Fehleverhalten innerhalb der Gemeinschaft. Schwierig wird es wenn das WEG oder die Teilungserklärung nicht verstanden oder nicht bekannt ist, und ein Sondereigentum/Wohnung über Jahre nicht genutzt wird.
Ein Eigentümer muss verstehen wenn er auf ein großes gemeinschaftliches Rasengrundstück ohne einen Beschluss einfach große Büsche und Bäume pflanzt, dass dies nicht zulässig ist. Wenn die Wurzeln dieser ohne Beschluss gesetzten Büsche und Bäume die Isolierung eines Gebäudes zerstören, ist es nur mehr als verständlich, wenn es zu Unmut der anderen Eigentümer führt. Auch wenn Eigentümer Beschlüsse zum Rückbau etc. fordern ist dies nur mehr als das gute Recht der Eigentümer. Es gibt hierzu eine eindeutige Rechtssprechung. Warum ein Verwalter an diesem Thema dann Schuld sein soll verstehe ich nicht.
Auch wenn Eigentümer lautstark Versammlungen stören mit unsachgemäßen Einwendungen sich an die Regeln einer Versammlung nicht halten, wird dies schwierig für den Eigentümer innerhalb einer Gemeinschaft.

Rechnungen stellen wir nur dann wenn wir immer und immer wieder Abrechnungen und Wirtschaftspläne kopieren müssen, da diese mehrfach nicht mehr auffindbar beim Eigentümer sind.
Ansonsten können unsere Kunden per Online auch einfach alles kostenlos einsehen und herunterladen.

Auch müssen monatliche Hausgelde oder Rechnungen auf das WEG Konto bezahlt werden. Fals dies nicht erfolgt muss ein Verwalter im Namen der WEG dieses Geld anmahnen und ggf. einen Mahnbescheid erstellen lassen. Hierzu ist ein Verwalter gesetzlich verpflichtet und bei unterlassung haftbar.

Leider führen solche Bewertungen wie die vom 02.12.19 immer wieder Verwaltungen in das falsche Licht, was ich sehr schade finde!
Ich hoffe auf mehr ehrliche Transparenz und ehrliche und faire Bewertungen von allen Bewertern aller Branchen
Es grüßt Andreas Krupp (GF Baden HV)”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Ich kann von diesem ...”

“Ich kann von diesem Verwalter nur abraten, aus folgenden Gründen :
- Für 9 Photokopien verlangt er 43,20€ + 5,00€ Mahngebühr. Keine Antwort auf mehrmalige Bitte um Erklärung.
- Akzeptiert für Beschlüsse unwahre Angaben der Miteigentümer :
- Hecke vor meiner Terrasse beschädige Hauswand, soll deshalb entfernt werden; ist jedoch meterweit davon entfernt;
- Ungeziefer halte sich in der Hecke auf, es waren aber Igel.
- Ich hätte mich nicht um das Schneiden der Hecke gekümmert. Ich war 3 Jahre lang gezwungenermassen abwesend ( siehe weiter unten), von 2001 bis 2013 habe ich das Schneiden jedoch besorgt. 2017 war das hauseigene Heckenschneidegerät verschwunden.
- Bei der letzten Eigentümerversammlung, also von diesem Jahr, 2019, Redeverbot für mich, als ich diese Irrtümer bzw Unwahrheiten aufzeigen wollte. Begründung : " Über einen gefassten Beschluss wird nicht mehr gesprochen ".
Bei der vorausgegangenen E-Versammlung, also 2018, lebte ich jedoch über 1000 km entfernt (F-Biarritz-Bayonne), war also bei E-V abwesend, konnte somit nichts berichtigen .
- Empfehlung : Sollte sich über demokratische Grundrechte und demokratisches Verhalten informieren.
- Zudem Protokoll oft in fast unverständlichem Kauderwelsch verfasst; eine Rückkehr in die Grundschule wäre empfehlenswert.
- Ich konnte 3 Jahre nicht in meine Wohnung zurückkommen ( ab 2013 bis 2017). Grund : Unabgesicherte gefährliche Grube auf m. Terrasse, direkt vor m. Schlafzimmertür. Seine Behauptung, ich könnte diese Grube ja selbst absichern, "mit einfachen Mitteln", zeigt verantwortungsloses, fahrlässiges Verhalten.
- Hat bei Verwalterkollegen und mehreren Rechtsanwälten keinen guten Ruf.
Empfehlung : Vorsicht ist geboten.....”

4,5 Sterne
von |
kennstdueinen

“Gute Hausverwaltung”

“Ich kann die Verwaltung nur empfehlen. Wir haben nun die vierte Hausverwaltung. Die Baden Hausverwaltung ist bisher die Beste der Hausverwaltungen welche ich kenne”

4,5 Sterne
von |
kennstdueinen

“Kompetente Hilfe”

“ich habe die Wohnung vor 3 Jahren gekauft. Einige Verwalter hatte ich im laufe meines Lebens kennen gelernt. Wir hatten morgens um 3Uhr in der WEG einen Wohnungsbrand. Herr Krupp selbst war kurz nach dem Anruf mitten in der Nacht vor Ort und hat alles vorbildlich geregelt. Leider gibt es auch in unserer WEG Menschen die nicht nur über die Hausverwaltung schlecht reden sondern einfach mit ihrem Leben unzufireden sind. Deshalb kann ich nur jedem Raten diese Hausverwaltung zu wählen. Daumen hoch zu dieser Hausverwaltung! !!”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Unzuverlässig, parteiergreifend, kein Vertrauen”

“Ich habe viele Immobilien und einige Hausverwaltungen kennengelernt.
Es gibt allen möglichen, kompetente und weniger kompetente Hausverwalter. Diese Hausverwaltung ist jedoch der Höhepunkt.
Anliegen werden nach Symphatie oder Arbeitsaufwand bearbeitet. Emails werden teilweise erst nach 2 Wochen bearbeitet, wenn überhaupt. Um einen Rückruf zu erhalten, ist es manchmal leichter im Lotto zu gewinnen. Sehr unzuverlässig. Zudem auch noch kein bisschen neutral, sondern parteiergreifend. Ist auch der Meinung, dass er sich überall auskennt, obwohl die Fachkompetenz sehr zu wünschen ist. Ich kann nur abraten.”

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“heiße Luft”

“Untätigkeit ist das, was diese Hausverwaltung beherrscht .. . traurig wie mit mit Eigentum anderer umgegangen wird. In keiner Weise zu empfehlen .. . seit zwei Jahren heiße Luft .. .
Kann dem Beitrag von Matthias H. aus 76437 nur beipflichten.”

Bewertungen 1 bis 12 von 21

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