Bodelschwingh-Gymnasium Herchen

Logo der Firma Bodelschwingh-Gymnasium Herchen Weiteres Logo der Firma Bodelschwingh-Gymnasium Herchen

Bodelschwinghstraße 2
51570 Windeck

Fax: 02243 - 6841


4,62 Sterne

8 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 28.05.2014 bewertet von J. B., Windeck-Herchen 51570

Bodelschwingh Gymnasium

Besonders toll fand ich die schulische Unterstützung, auch den Gruppenzusammenhalt fand ich sehr gut.


Über uns

Willkommen beim Bodelschwingh-Gymnasium Herchen, dem privaten Gymnasium mit Internat in Windeck im Naturpark Bergisches Land!

Unser privates Gymnasium in evangelischer Trägerschaft bietet beste Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen und interessante Freizeitgestaltung. Ein angeschlossenes Internat nimmt auswärts wohnende Schüler der Schule auf.

Bei uns genießen Ihre Kinder alle Vorteile des Lernens in einer konfessionell orientierten Privatschule: gepflegte und gut ausgestattete Räumlichkeiten, hervorragend ausgebildete Fachlehrer und ein tolerantes, christliches Menschen- und Weltbild als Grundlage des Arbeitens.

Eine fundierte Fremdsprachenausbildung, bereichert durch zahlreiche Auslandskontakte, gehört ebenso zum Programm unserer Schule wie Methodenvielfalt und individuelle Förderung, etwa von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche.

Musikschule, Schulchor, interessante Arbeitsgemeinschaften und ein besonders vielfältiges Sportangebot lassen auch nachmittags keine Langeweile aufkommen.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, vereinbaren Sie doch telefonisch oder per E-Mail einen Gesprächstermin – gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.

Schulleitung und Kollegium des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen aus Windeck im Naturpark Bergisches Land freuen sich auf Sie

Leistungsspektrum

Wir begleiten Schüler von der Klasse 5 bis zum Abitur. In ländlicher Umgebung bieten wir Geborgenheit in der von Schule und Internat gebildeten Schulgemeinde, Freizeitgestaltung, Projekte, internationale Begegnungen und individuelle Förderung.

Bodelschwingh-Gymnasium Herchen

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (8 Bewertungen)

4,62 /5 Sterne

8 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 5

4 Sterne: 3

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Internat - richtig cool

Das Internat in Herchen ist richtig cool. Im Internat lebe ich seit 4 Jahren und ich finde das Internat hat mich einiges gelehrt zum Thema Schule und das allgemeine Leben. ich kann das Internat sehr weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Im Internat habe ich Freunde gefunden

Besonders gut finde ich die Unterstützung der Pädagogen, die uns in jeder Lebenslage zur Seite stehen. Hinzu kommt, dass ich hier eine tolle Gruppe im Internat gefunden habe, die ich sonst nie kennengelernt hätte. Die Unterstützung unserer sportlichen Interessen (Fußball) ist hervorragend.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

ich fühl' mich hier wohl

Ich bin seit 2 Jahren auf dem Internat und hab immer viel Spaß hier. Wenn man Probleme hat ist immer irgendjemand da, der dir zuhört. Ich fühle mich sehr wohl hier. Das Haus kann auch wie eine zweite Familie sein.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wir schätzen die Arbeit des Internats

Wir schätzen die Arbeit des Internats, insbesondere Ihre Arbeit, Herr Hilscher, und die von Fr. von Gahlen. Moritz erfährt sowohl im Internat als auch von den Lehrern im Gymnasium persönliche Wertschätzung.
Alle gehen mit unserem Sohn geduldig um.
Moritz Verhalten ist noch nicht so, wie es sein sollte, aber die Lehrer geben ihm immer wieder Feedback und sind engagiert und geduldig.
Wir haben das Gefühl, dass sich bei Moritz schon einiges verändert hat, haben in unserem Gespräch mit ihm und ihnen verstanden, dass wir schnelle Änderungen nicht erwarten konnten.

Im evangelischen Gymnasium in Windeck steht der Mensch im Vordergrund, obwohl auch hier der gleiche Druck herrscht mit G8 wie an allen anderen Gymnasien. Für das Internat gilt das gleiche. Unser Sohn fühlt sich dort wirklich gut aufgehoben, gewinnt Halt, hat erfahrene Betreuer, die immer ein offenes Ohr für ihn haben.
Ich hoffe, dass trotz der Sparzwänge der evangelischen Kirche das Teilinternat noch lange bestehen bleiben wird, denn dieses Internat ist kein elitäres Internat, sondern Kinder aus allen Schichten und allen Schulformen wohnen dort und jeder erhält dort die Chance eines Neuanfangs und die Solidarität unter den jugendlichen Bewohnern ist groß.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Internat

Ich finde es hier gut, weil die Erzieher immer ein „offenes Ohr“ haben und sehr freundlich sind. Die Einrichtung ist schön gestaltet und man kann sich wohl fühlen. Außerdem werden die schulischen Leistungen enorm gefördert, sodass man in der Schule immer gut mitkommt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Das Internat ist toll

Es gibt viel Sport. Die Betreuer sind immer für einen da wenn man sie braucht. Die Häuser sind von außen wie auch von innen sehr sauber.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Teamfähig, Spaß und neue Freunde

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier im Internat auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen individuell eingegangen wird. Bei schulischen Fragen hat man immer einen Ansprechpartner und auch in der Gruppe findet sich immer jemand der einem weiter hilft. So ist das auch mit persönlichen Problemen. Hier findet man Freunde fürs Leben.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 8 von 8



Bewerten Sie Bodelschwingh-Gymnasium Herchen

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016