Fonteyn Outdoor Living

Stadtweide 17
46446 Emmerich am Rhein

1,33 Sterne

12 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 12 Bewertungen)

1,33/5 Sterne

12 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 0

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 10




vom

1 Stern

kennstdueinen

Wir haben dort einen...

Wir haben dort einen Jacuzzi gekauft, der nicht mal ein Jahr ist und jetzt schon Silikon ab blättert zudem kommt noch, dass der Kundenservice grottenschlecht ist!
Wir niemanden erreicht bekommen - zudem kommt noch, dass wir gesagt haben. Wir brauchen eine kinderleichte Steuerung -
Da wir es für eine Vermietung brauchen.
Wir haben nur Probleme mit der Steuerung zudem kommt noch, dass wir keine Anleitung haben. Wenn ihr ein Jacuzzi bestellt, dann woanders aber nicht dort.!!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Vor Monaten ein Gart...

Vor Monaten ein Gartenhaus bei Fonteyn bestellt und umgehend bezahlt. Die erste Lieferung war unvollständig, es fehlten Dach und Rückwand. Der Enthusiasmus uns zu helfen war nicht sehr groß. Nach vielen Wochen Wartezeit kam heute die 2. Lieferung. Wieder unvollständig! Wetten, dass es jetzt wieder viele Wochen dauert bis wir den Rest haben?
Sehr schlechter Service und unzuverlässig!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Katastrophe

Der Laden die Ausstellung sind toll. Aber leider alles nur auf Verkauf ausgelegt.
Service = 0
Anrufe werden nicht beatwortet, versprochene Rückrufe finden nicht statt, Termine werden nicht eingehalten.
Sobald man etwas gekauft und Hilfe braucht, ist man verloren und für die Firma Fonteyn nicht mehr existent.

NIE WIEDER !!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Wir haben einen Whir...

Wir haben einen Whirlpool und eine passende Thermoabdeckung bestellt.
Die Theemoabdeckung kam total verdreckt, nass und muffig an. Wurde dann nach Beanstandung umgetauscht.
Der Whirlpool funktionierte auch nicht, seitens Fonteyn sollten wir ca. 4 Wochen auf einen Techniker warten ohne feste Terminzusage. Da wir so viel Geld ausgegeben haben und uns auch darauf gefreut haben es zu nutzen, konnten wir uns nicht damit abfinden und haben uns selber um einen Techniker bemüht. Dieser konnte ihn zum Laufen bringen und hat uns dabei auch bestätigt, dass der Pool aufgrund der vorhandenen äußerlichen Macken und wie er von Innen aussieht entweder ein Ausstellungsstück oder Kundenrückläufer sei. Wir haben Fonteyn kontaktiert und wir wurden einfach abgewiesen.
Daraufhin haben wir eine ehrliche, negative Bewertung bei Ebay abgegeben (die leider schon gelöscht worden ist) und als Krönung erhielten wir von P. G. von Fonteyn eine EMail mit folgendem Inhalt " Viel Spaß schonmal, wenn mit dem Pool mal was sein sollte... :) " UNFASSBAR!!
Echt abartiger Kundenservice und dann noch so eine dumme Aussage!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Lug und Betrug = Fon...

Lug und Betrug = Fonteyn..
POOL GEKAUFT aquatic 5, immer defekt.. verweigern jedwegliche Kommunikation... Schaden ... Jahren Sie nichts da!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Gute und freundliche...

Gute und freundliche Beratung. Etwas längere Lieferzeit wegen corona. Aufbau und Erklärung top. Wir sind zufrieden mit unserem Spa.
Mit unserer Sauna sind wir auch zufrieden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Relax Whirlpool Katastrophe- Hände weg von Fonteyn

Ich habe Anfang April 2021 einen Relax Whirlpool bei Fonteyn bestellt. Dieser sollte laut Aussage des Verkäufers Herrn G.... im Juni geliefert werden. Im September kam dann der Pool....... Weiterhin war keine passende Bedienungsanleitung dabei. Auf Nachfragen schickten Sie mir ein Word-Dokument mit der Abbildung des Bedienfeldes. Aber keiner Bedienungsanleitung. Diese besorgte ich mir dann selbst aus dem Internet. Auch auf technische Probleme, wie zum Beispiel das permanente Herausfliegen der Sicherung kam noch keine Antwort die mir weiterhelfen konnte. Der Pool ist von einem Fachmann einer Elektrofirma angeschlossen worden und wurde auch schon mehrfach auf meine Kosten überprüft. Dieser Fachmann erklärte mir, dass die Ursache im Pool selbst zu finden sei. Nun heizt der Pool seit 7 Tagen nicht mehr. Mehrere Anrufe in der Firma Fonteyn blieben erfolglos. Ich solle auf die Antwort per Email warten wurde mir gesagt. Das hilft mir aber leider nicht weiter. Nachts herrschen hier Minusgrade und ich benötige einen Techniker hier vor Ort, der den Schaden behebt. Herr G.... erklärte mir, dass einer Ihrer Mitarbeiter in Polen wohnt und auf dem Nachhauseweg von Holland nach Polen hier stoppen könnte, um den Schaden in Augenschein zu nehmen. Dies könne aber ca. zwei Wochen Dauer und einen Termin könnte er nicht nennen. Es genügt ja, wenn der Techniker in den Garten kann, dann kann er ja zum Pool gehen. Ich müsse ja nicht zu Hause sein. Ist das deren Ernst? Ein Techniker geht ohne mich auf unser Grundstück und soll alleine an dem Pool arbeiten? Ohne Zugang zu den Sicherungen im Haus?
Sorry, aber ist das der Anspruch an eine zufriedenen Kunden der eine Pool für 5300Euro bei denen gekauft hat? Ich warte noch bis Freitag, 13.10.2021, wenn mir dann keine konkrete Aussage genannt wird, wie es weiter geht, werde ich die Angelegenheit meiner Rechtsanwältin übergeben und selber eine Firma beauftragen, die den Pool repariert. Über die Kosten werde ich Fonteyn dann informieren und die Rechnung an sie weiterleiten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Hände weg nur Mängel

Hallo,

am 7.5. habe ich diesen Pool per Vorkasse gekauft. Er kam dann endlich am 15.6. Unangemeldet rief die Spedition an
sie habe einen Pool, also heimgerannt : erste Überraschung Lieferung Bordsteinkannte. Wie ich den Pool die 300 m
zur Standfläche bringe hat niemanden interessiert. Da war schon erkennbar die Abdeckung beschädigt. Originalkommentar
des Verkäufers : Das kann vorkommen. Das wars , kein Ersatz , kein Nachlass nur diese Bemerkung ( ein Adjektiv spare
ich mir) Also Pool mit einem anderen Transportunternehmen an die vorgesehene Stelle transportieren lassen.
Aufgestellt und schon gings los : Radio defekt, Beleuchtung geht nicht, keine Betriebsanleitung nur eine dünne Broschüre die eher einem
Verkaufsprospekt ähnelt. Nach unzähligen Schreibereien und Telefonaten mürbe habe ich mir wenigstens die
Anleitung bei Balboa runtergeladen. Bis heute gibt es keine Anleitung in der die verschieden Knöpfe etc.
erklärt sind. Radio : Ja ich muß einen Techniker fragen, so wurde ich monatelang vertröstet. Also im Internet
den Radiohersteller gesucht , Ergebnis : diesen Radio gibt es nicht mehr. Bis heute keinen Ersatz erhalten.
Damals stand der Pool frei und wir dachten uns nichts dabei, wenn es um den Pool feucht war, hätte ja Regen oder
Schwitzwasser sein können. Nun ist ein Wintergarten drüber, und doch ist stä#ndig alles nass. Beim Öffnen einer
Verkleidung kam uns schon das Wasser entgegen. Der Pool war von Anfang an undicht. Hier wurde darauf spekuliert,
dass das niemand merkt, wenn er im Freien steht. Hier wurde auch schnell klar der wurde schnell zusammengefuscht.
Dichtungen unsauberverarbeitet, Aromasystem hat einen Sprung, Stahl miserabel geschweißt und rostet . Die versprochene
Top Isolierung existiert nur auf dem Papier, Abdeckung ist gar nicht isoliert und nicht mal die ist sauber zusammengebaut.
Pool tropft wie die Pest, die Isolierung dort ist braun, ein Zeichen, dass es schon länger undicht ist. Der Pool ist jetzt
erst ein paar Monate alt. Also wieder telefoniert und dann der Hammer die Firma bestätigt schriftlich - zur Freude meines
Anwalts - sie werden nicht kommen es sei ihnen zu weit , und dann die bodenlose Unverschämtheit in der Aussage
hätte sie einfach nicht in Holland gekauft. Ich kann nur sagen Hände weg, der Pool ist Schrott und es kommt dann
niemand. Auch anderen im Internet erging es so.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Verbrecher

Haben einen nicht gerade billigen Whirlpool im Februar gekauft und angezahlt. Vertraglich wurde festgelegt das der Pool zum Jahresende geliefert werden sollte.
Nach der 5.!!! E-M-Mail (14Tage) reagierte Fonteyn ,- und zwar das dass von uns gekaufte Modell versehentlich an einen anderen Kunden verkauft wurde und ein neues Modell, in der Art wie wir es gekauft haben, nicht vor nächstem Jahr lieferbar ist......... und das wurde uns mal eben ganz brühwarm mitgeteilt, so dass man den Eindruck bekommt, dass wir wohl kein Einzelfall sind!!!

.... ehrlich gesagt,: solch verbrecherische und arrogante Geschäftsmethoden habe ich noch nicht erlebt!!!!

Auf keinen Fall weiter zu empfehlen!!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Fonteyn Carport Arcadia

Am 31. 05. 18 Carport ARCADIA 5000 ALU inkl Regenrinne 502x362x242 cm bestellt und ging anscheinend zur Spedition, aber wurde noch immer nicht geliefert, trotz mehrmaligen Urgierens! !! ! !! ! !! ! !! ! !! !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Versprechen viel können sich dann aber an diese Absprachen erinnern.

Habe im Januar in Holland ein Tisch mit Feuerstelle gekauft. Dieser ist dann Anfang Februar geliefert worden. Es fehlten einige Teile die bis heute Anfang Mai immer noch nicht da sind. Obwohl ich gefühlte tausend Mails geschrieben und ebendso viele Telefonate geführt habe ist nichts passiert. Es kann sich jetzt keiner mehr an diesen Kauf und den Absprachen erinnern. Habe einen Haufen Geld für den Tisch bezahlt wo sich auch noch herausstellte das es sich dabei um ein Ausstellungsstück handelt. Obwohl ich Neuware bekommen sollte. Ich kann nur vor dem Kauf in diesem Laden warnen . Völlig inkompitentes Beschwerdemanagement und inkompitente Mitarbeiter.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Dienstleister nicht zu empfehlen

Fonteyn Outdoor Living

Zweigestelle DE: Stadtweide 17, 46446 Emmerich am Rhein
Mutterfirma in NL, Meervelderweg 52, 3888 NK Uddel

Firma Fonteyn verkauft Artikel, die nicht vorhanden sind. Anfang Januar 2015 gekaufte Artikel wurden bis Ende Februrar noch nicht ausgeliefert. Ständig wird ein neuer Termin angegeben, der dann ohne Lieferung verstreicht. Unehrlich, unfair, leider auch mit betrügerischen Aktivitäten. Firma Fonteyn verkauft Artikel auf Ebay über 3 Konten : fonteyn52, fonteyn-outdoor und geschenke-unglaub. 80% der Artikel werden von 2 Käufern ersteigert, die auf die Artikel bieten, um den Preis in die Höhe zu treiben. Die Verkäufer der Firma Fonteyn bieten bei den Auktionen auf die Artikel selbst und betrügen somit die 20 % der Käufer, die die Artikel tatsächlich - und überteuert - ersteigern. Im Netz gibt es auch nicht sonderlich gute Bewertungen zur Qualität der Produkte und zu den Garantieleistungen der Firma Fonteyn. Man sollte sich wirklich überlegen, ob man da etwas kaufen möchte. Zu 80 % könnte es ins Auge gehen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 12

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Fonteyn Outdoor Living

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024