SECTIO NOSTRA
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, EC
Öffnungszeiten
Mi. 11:00–20:00 Do.–Fr. 09:00–13:00 14:00–19:00 Sa. 09:00–18:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 05.11.2024 bewertet von Christiane S., 68163
Tolle Typberatung, t...
Tolle Typberatung, toller Schnitt, genau das, was ich mir vorgestellt habe! Ein Künstler! Super nette Inhaber. Ich habe mich total wohl gefühlt. Vielen Dank!!! Ich komme garantiert wieder!
101 Bewertungen:
4,4/5
auf
2 anderen Portalen
Über uns
Willkommen bei SECTIO NOSTRA in Mannheim, dem ganz besonderen Friseursalon von Michele Buscarello!
Bei uns ist Ihr Haar in den Händen von Profis, unsere Frisuren sind trendig und frech, immer individuell, kreativ und mit Liebe zum Detail. Unsere Stylisten und Friseurmeister Buscarello beraten Sie gerne zu Ihrem persönlichen Typ, dem passenden Stil und Schnitt.
Egal für welchen Anlass, ob besondere Hochsteckfrisur oder eine Hochzeitsfrisur - wir sind der richtige Ansprechpartner. Genießen Sie während Ihres Stylings die angenehme Atmosphäre in unseren Räumen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Michele Buscarello & Team von SECTIO NOSTRA in Mannheim
Unsere Leistungen
- Typ-, Farb-, Schnitt- und Stilberatung
- Individuelle Kopf- und Haarberatung
- Hochsteck- und Flechtfrisuren
- Stylings für Damen, Herren, Kinder
- Wellness
- Freche Trendfrisuren
- Vegane Produkte
SECTIO NOSTRA
Wir suchen Dich!
An alle Friseure die Ihre Arbeit als Passion sehen und nicht als Job - wir sind SECTIO NOSTRA und suchen Dich ab sofort! Faire Löhne, Weiterbildung und familiäres Miteinander erwarten Dich.
Melde dich einfach telefonisch oder über das Kontaktformular bei uns - wir freuen uns auf Deine Anfrage!
Dein SECTIO NOSTRA Team.
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 1370 Bewertungen)
4,91/5 Sterne
1370 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1268
4 Sterne: 87
3 Sterne: 8
2 Sterne: 3
1 Sterne: 4
Maximiliane Krause
vom
21.11.2023
1 Stern
Nicht mehr was es mal war. Mit dem alten Team ist auch da...
Nicht mehr was es mal war. Mit dem alten Team ist auch das Herz des Ladens komplett verschwunden. Habe mich beraten lassen, dafür auch bezahlt, und es wurde nichts so am Termin davon umgesetzt. Mir wurde Zeit versprochen. Mir wurde ein zufriedenstellendes Ergebnis versprochen und das man viel wert darauf legt das der Kunde zufrieden ist. Vor meinem Termin und noch vor dem auftragen war man super freundlich. Mir wurden die Haare von Heike gefärbt und geföhnt. Und das alles andere als professionell. Jeder Handgriff war unbeholfen… gehen konnte ich schlecht während man mir die Farbe schon auftrug. Mir wurde am Telefon und vor Ort versichert das sie es kann. Auf der Webseite steht ebenfalls das ihre Kompetenzen beim Haare färben läge. Sowas nennt man Verbraucher Täuschung. Nach dem das Ergebnis fleckig, und uneben und zu dunkel, was ich bei der bezahlten Beratung explizit äußerte was ich nicht will ,wurden mir 110€ berechnet. Mir war nach weinen. Meine Haare sahen furchtbar aus. Ich schrieb eine Mail da ich vor Ort nicht eine Szene machen wollte. Nun bereue ich das. Auf die Mail bekam ich keine Antwort. Auf die Instagram DM ebenfalls nicht. Hiermit möchte ich auch darum bitten das die Aufnahmen gelöscht werden die gemacht wurden um das tolle Ergebnis zu feiern. Welches nicht toll ausfiel und jeder hairstylist mit echtem stolz auch zugeben würde. Vor allem wenn man eine Kundin da sitzen hat die kurz vorm weinen ist. Meine Anrufe mit meiner Telefonnummer wurden ignoriert. Mit der Nummer meiner Mutter ging man nach 3 Sekunden ans Telefon. Man wollte nochmal drüber färben was meine Haare nach der katastrophalen Struktur nicht ausgehalten hätten die sie nach dem färben hatten. Mit einem Farbconditioner wollte man den Schaden mindern nach dem ich unangekündigt vorm Laden stand. Eigentlich wusste ich das es nichts bringt und ich frage mich wie desillusioniert hier gearbeitet wird. In meiner Verzweiflung hoffte ich trotzdem das es was bringt. Aber wie ich schon ahnte da ich selbst mit Farbconditioner meine Haare aufgefrischt habe kann dieser keine Flecken und Strähnen ausgleichen. Ich bin enttäuscht das man mir unterstellt ich hätte meine Haare mit irgendwelchen Produkten behandelt die dafür verantwortlich waren das es in die Hose ging. Ich habe nichts gemacht außer meine Haare wachsen zu lassen und zu waschen. Mein Haarwuchs wurde bemängelt ich hätte nur 3mm Ansatz gehabt also musste ich ja selbst blondiert haben da nach einem Monat 1cm sein sollte. Habe ich nicht. Ich war offen und ehrlich. Nicht so wie ihr. Dank euch habe ich den teuersten Kahlschlag nun auf meinem Kopf mit dem ich wesentlich besser aussehe als mit der “Föhnfrisur”und färbe Kunst von Heike. Danke das ich die Föhnfrisur nicht zahlen musste. Wäre echt die Höhe gewesen. Meine Haare sind knapp 1 cm nun nach 3 Wochen gewachsen . Ich wurde noch nie so respektlos und Unmenschlich behandelt wie hier. Ich hoffe das ihr mit dem Ergebnis zufrieden seit und euch nicht schämt mich noch so abgezockt zu haben. Eigentlich steht mir Schadensersatz zu nach einer Beratung die nicht umgesetzt wurde, arbeiten am Kunden ohne jegliche Ausbildung und der respektlosen Behandlung. Liebe Grüße, Maximiliane
Jonas N. Cisar
vom
27.06.2017
1 Stern
Solange „Stylist“ Giuseppe dort arbeitet würde ich keinem...
Solange „Stylist“ Giuseppe dort arbeitet würde ich keinem empfehlen dort hin zu gehen. Er wurde mir vom Geschäftsführer als kompetenter Friseur dargestellt. Also okay.
Leider bezeichnet er seine Kunden als Amateure die keine Ahnung haben, schließlich ist er der Profi, was weiter dazu beiträgt dass es mir sehr schwer gefallen ist mich wohl zu fühlen. Er weigert sich bestimmte Schnitte zu schneiden, (Standard Herren Schnitte) bzw. Scheren zu nutzen da sie nicht seinem Stil entsprechen – fast jeder andere Friseur nutzt eine Effilierschere, spätestens wenn man ihn danach fragt. Während dem Schneiden macht er nicht lustig Witze wie zum Beispiel mir einen Seitenscheitel al Hitler kämmen und dann den Kamm unter die Nase Halten damit es wie der entsprechende Bart dazu aussieht – Nicht lustig! Besonders wenn man sich nicht kennt und die Stimmung sowieso schon angespannt ist.
Das war mein zweiter Besuch bei Sectio Nostra, das Erste Mal war ich nicht bei Gioseppe, allerdings war er da auch schon dort: ihm ist ein Föhn runter gefallen der dann kaputt war… von daher hatte ich zwei Begegnungen mit ihm und beide male hatte er einen weniger kompetenter Eindruck vermittelt.
Ansonsten ist das Geschäft top, nur Giuseppes Leistung nicht.
Rafael Brand
vom
04.02.2019
1 Stern
Kann ich nicht empfehlen unfreundliches Personal
Kann ich nicht empfehlen unfreundliches Personal
I. L., Fischbach 67693
vom
03.03.2014
1 Stern
strähnen
Ich wollte am Haaransatz Strähnen, was ja nicht so schwer ist. Die Strähnen waren überall nur nicht am Ansatz, die Arbeit hat eine Stunde und das Ergebnis war so schlecht, dass ich jetzt nochmal zu einem anderen Frisör muss. Schade
Elli Ruki
vom
05.10.2018
2 Sterne
Nicht empfehlenswert! Kam hin weil mir mein gewünschter F...
Nicht empfehlenswert! Kam hin weil mir mein gewünschter Farbton zugesagt wurde, habe nun aber immernoch braune Haare, zusätzlich mit hässlichem rotstich und goldenem Ansatz obwohl das ein aschiger Blondton, wie meine Naturhaare, werden sollte. Hätte mir sehr gewünscht das man eine kostenlose Korrektur vorgeschlagen hätte da man hier total versagt hat, jedoch natürlich wieder nur gegen eine unverschämt hohe Bezahlung. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, vorallem weil man dann versucht hat dieses Desaster auch noch schön zu reden. Obwohl ich gesagt habe das ich rote Haare absolut nicht ausstehen kann...
Der Haarschnitt an sich ist ganz okay, aber auch nicht für meine Gesichtsform passend. Mir wurden ungefragt Haare an Stellen geschnitten, wo ich es gar nicht wollte. Mein Gesicht sieht nun noch runder aus. Einen Stern gibts geschenkt weil die Leute an sich nett waren. Habe mir für 140€ definitiv ein anderes Ergebnis oder eine Korrektur gewünscht.
Jeanette V., Dossenheim 69221
vom
30.06.2017
2 Sterne
Einmal und nie wieder! !!
Ich war bei Michele. Er ist von dem was ich wollte und ihm auf dem Bild gezeigt habe total abgekommen. Ich habe auch schon einen besseren Service bekommen. Von der Preis Leistung ganz zu schweigen. Nein ich kann ihn leider nicht weiterempfehlen. !
SECTIO NOSTRA hat diese Bewertung am 01.07.2017 kommentiert:
Richtig, sie sind bei uns gewesen. Allerdings war das am 13. Januar . Damals hatten sie einen Termin zum Waschen,Schneiden und Föhnen. Ihr wunsch war es , sich von den Langen Haaren zu trennen. Die Frisur auf dem Foto wurde von der Schnitttechnik 1:1 umgesetzt. Nun ist es aber so,daß es von der Optik nicht gleich aussehen kann. WARUM? 1.) Gesichts.- und Kopfform spielen eine Rolle. Der Haarschnitt sollte ja auch Ihnen Maßgeschneidert angepasst werden. 2.) Haarzustand wie Struktur und Porösität sind ein weiterer Faktor der eine große Rolle spielt. 3.) Da der Haarschnitt ihnen zu bieder war, wollten sie plötzlich das Haar blondiert bekommen obwohl es schon vom Vorfriseur dunkel gefärbt wurde. Meine Aussage war; " Wir können das Haar auf kein Fall Platinblond bekommen, weil viel zuviel künstlich angelegte Pigmente (durch die Farbe) im Haar angereichert sind. Um diese Helligkeit zu erreichen würde das Haar verschmoren." Deshalb habe ich auf meine Pause verzichtet und zu ihrem Ausgangston ein kontrollierte Aufhellung gemacht um Ihr Haar zu retten und sie zufrieden zu stellen. Am nächsten Tag haben Sie angerufen und meinen Kollegen ausgerichtet wie unmöglich sie aussehen würden und ich sie zurück rufen soll. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit zurück zu rufen. Doch am nächsten Tag habe ich sie zurück gerufen und kommischer weise war dann die Welt (Haarschnitt und Farbe) wieder in Ordnung so das sie sich bei mir Entschuldigt haben. Ihre Aussage;" Tut mir Leid, ich hatte gestern etwas überreagiert und langsam mit etwas Gel gefällt mir die Frisur." Jetzt nach 6 Monaten kommt diese negative Bewertung. ????? Sorry aber ich glaube , bei solchen Gedankensprünge kann kein Friseur ihnen helfen.
J. C., 68163
vom
27.06.2017
2 Sterne
„Stylist“ Giuseppe muss noch einiges Lernen
Solange „Stylist“ Giuseppe dort arbeitet würde ich keinem empfehlen dort hin zu gehen. Er wurde mir vom Geschäftsführer als kompetenter Friseur dargestellt. Also okay.
Leider bezeichnet er seine Kunden als Amateure die keine Ahnung haben, schließlich ist er der Profi, was weiter dazu beiträgt dass es mir sehr schwer gefallen ist mich wohl zu fühlen. Er weigert sich bestimmte Schnitte zu schneiden, (Standard Herren Schnitte) bzw. Scheren zu nutzen da sie nicht seinem Stil entsprechen – fast jeder andere Friseur nutzt eine Effilierschere, spätestens wenn man ihn danach fragt. Während dem Schneiden macht er nicht lustig Witze wie zum Beispiel mir einen Seitenscheitel al Hitler kämmen und dann den Kamm unter die Nase Halten damit es wie der entsprechende Bart dazu aussieht – Nicht lustig! Besonders wenn man sich nicht kennt und die Stimmung sowieso schon angespannt ist.
Das war mein zweiter Besuch bei Sectio Nostra, das Erste Mal war ich nicht bei Gioseppe, allerdings war er da auch schon dort: ihm ist ein Föhn runter gefallen der dann kaputt war… von daher hatte ich zwei Begegnungen mit ihm und beide male hatte er einen weniger kompetenter Eindruck vermittelt.
Ansonsten ist das Geschäft top, nur Giuseppes Leistung nicht.
sportupmylife
vom
17.06.2020
3 Sterne
Nachtrag zu meiner Bewertung von vor 2 Jahren: Leider mus...
Nachtrag zu meiner Bewertung von vor 2 Jahren:
Leider muss ich meine vormalige 5* Bewertung abändern, da diese nicht mehr dem derzeitigen Stand entspricht.
Die Produktpalette wurde umgestellt von Paul Mitchell auf Kemon.
Die Qualität der neuen Produkte konnte mich mehrfach leider nicht überzeugen.
Die Sauberkeit des Salons lässt seit einiger Zeit nach.
Auch die familiäre Atmosphäre hat sich verändert, seit dem nach und nach das langjährig bestehende Team sich aufgelöst hat.
Ursprünglich 5*:
Nach langer Suche endlich wieder einen guten Friseursalon gefunden! Hier versteht man sein Handwerk. Falls man mal keinen Termin auf die schnelle bekommen sollte, kommt man auf die Warteliste und mit etwas Glück auch einen Rückruf mit positiver Nachricht :-) Alles wunderbar!
John Smith
vom
02.04.2016
3 Sterne
Eike K., Heidelberg 69123
vom
01.03.2021
3 Sterne
Ichcwar heute das er...
Ichcwar heute das erste Mal bei diesem Friseur. Zuvor fragte ich ,ob sie ein Pony mit Strähnen schneiden können da dieses bejaht wurde vereinbarte ich einen Termin . Zeigte dann das Bild von mir wie ich mir den Schnitt vorstelle und fragte ob er es so schneiden kann
Beim Versuch als es nicht klappte , kam sein Chef dazu , es klappte leider auch nicht, ganz wie auf dem Bild
Davon bin ich sehr enttäuscht
Die gesamte Frisur ist alles andere als eine trendige Bobfrisur
SCHADE
M. S., Mannheim 68199
vom
31.05.2018
3 Sterne
Die Haarfarbe wie immer super.
Die Haarfarbe wie immer super.
Der Haarschnitt wie immer super.
Es gibt nichts zu bemängeln, kann ich vollstens weiterempfehlen.
Katharina S., 68167
vom
08.06.2016
3 Sterne
Leider nicht das, was ich wollte
Ich war heute zum ersten Mal bei Sectio nostra (floriana) und wurde leider ziemlich enttäuscht. Die Betreuung war zwar in Ordnung, aber das Ergebnis entspricht leider überhaupt nicht dem, was ich wollte. Ich wollte die Haare ein gutes Stück (mindestens 5 cm) kürzer, als sie es nun sind, und meine, das auch so erklärt zu haben. Es wurde während des Schneidens kein einziges mal danach gefragt, ob die Länge zb so passt oder mehr ab soll. Vielleicht dachte sie auch, zu wissen, wie viel kürzer ich es möchte, die Friseure scheinen im allgemeinen zögerlich mit dem abschneiden. Aber dann sollte meiner Meinung nach etwas mehr kommuniziert werden. Auch der pony entspricht am ende des Tages auch auf nachfrage nicht meiner Vorstellung. Für diesen stattlichen Preis werde ich wohl leider nicht wieder kommen.