SECTIO NOSTRA

4,87 Sterne

1274 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

SECTIO NOSTRA

Bellenstraße 34
68163 Mannheim

Standort anzeigen


Zahlungsmöglichkeiten

Bar, EC

Öffnungszeiten

Mi. 11:00–20:00 Do.–Fr. 09:00–19:00 Sa. 09:00–18:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 03.10.2023 bewertet von Dennis C., Mannheim

Bestes Resultat in Mannheim auch für lockige Haare

Meine Haare sind sehr lockig bis kraus und definitiv nicht sehr leicht zu schneiden und stylen. Michele meisterte diese Herausforderung zu meiner vollsten Zufriedenheit. Meine Haare wurden bestens gewaschen, gepflegt, geschnitten und gestylt. Ich fühlte mich sehr kompetent beraten und gut aufgehoben. Ich kann daher Sectio Nostra für Mensc... Weiterlesen

102 Bewertungen: 4,4/5
auf 2 anderen Portalen

SECTIO NOSTRA

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Wir suchen Dich!

An alle Friseure die Ihre Arbeit als Passion sehen und nicht als Job - wir sind SECTIO NOSTRA und suchen Dich ab sofort! Faire Löhne, Weiterbildung und familiäres Miteinander erwarten Dich.

Melde dich einfach telefonisch oder über das Kontaktformular bei uns - wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Dein SECTIO NOSTRA Team.

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 1366 Bewertungen)

4,91/5 Sterne

1366 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1264

4 Sterne: 87

3 Sterne: 8

2 Sterne: 3

1 Sterne: 4




vom

3 Sterne

kennstdueinen

hm

Der Friseur wurde mir empfohlen. Ich gebe zu, die Basis war auch eher katastrophal als optimal. Meine Friseurin war super nett und hat sich mit einer Kollegin beraten. Ich habe mich super wohl gefühlt. Den Termin bekam ich auch super kurzfristig. Das Ergebnis war leider nicht zufrieden stellend. Ob das an der Basis lag, mangelnder Korrektheit in meiner Vorstellungsäußerung - ich kann es nicht sagen. Ich habe auch die Paul Mitchell Produkte gekauft, aber leider gleiches negativ Ergebnis wie bei zuvor empfohlenen Produkten. Irgendwie scheint bei mir der Wurm drin zu sein mit Farbe und Frisur. Ich würde trotzdem gerne nochmal hin, weil es insgesamt positiv war, nettes Team, super Atmosphäre und fairerweise werde ich es nochmal mit konkreter Kommunikation versuchen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Guter Friseur- Fragwürdiges Bewertungssystem

Der Friseur ist eigentlich gut. Es gibt eine Beratung, man kann eigene Vorstellungen mit einbringen und der Friseur bringt seine eigenen Vorstellungen und Meinungen mit ein. Der Schnitt war bei mir persönlich zufriedenstellend und ist mit meinen Vorstellungen annähernd vergleichbar.
Nun zum Bewertungssystem:
Beim Friseur wird man am Ende gefragt, ob man wirklich zufrieden ist, was ja erst einmal gut ist. Allerdings wird, wenn man zufrieden ist, gebeten bei diesem Bewertungsportal zu bewerten und wenn man gut bewertet, bekommt man ein kleines Dankeschön in Form eines Produkts beim nächsten Besuch. Bewerten kann man auch mehrmals, sodass Stammkunden wohl immer wieder bewerten und immer wieder ein kleines Dankeschön erhalten.
Das ist zwar nett von den Stammkunden und gut für das Geschäft, allerdings trägt es nicht zu einer fairen und ehrlichen Bewertung des Friseurs bei, da nur diejenigen die zufrieden sind, bewerten und somit diese Bewertung auf "kennstdueinen" nicht viel aussagt.

Ich hoffe Sectionostra ändert das noch, da der Friseur wirklich nicht schlecht ist, und bittet am Ende des Friseurbesuchs um eine ehrliche und offene Bewertung.
Wenn die Kunden nicht zufrieden sind, kann man sie ja immer noch beraten, was an der Frisur verbessert werden könnte.

Ich hoffe diese Bewertung wird nicht als Angriff gesehen, um den Ruf von Sectionostra zu schädigen, sondern als konstruktive Kritik.
Denn dieser Friseur ist wirklich gut und könnte sogar noch besser werden, wenn es eine offene und ehrliche Bewertung gäbe, die Kritik zulässt und so Sectionostra eine Möglichkeit gibt, aus Fehlern und Kritikpunkten zu lernen.

hat diese Bewertung am 10.07.2015 kommentiert:

Hallo und danke erstmal für die Bewertung.Wir bei Sectio-Nostra ruhen uns nicht auf unseren positiven Bewertungen und somit unserem guten Ruf der uns voraus eilt aus,sondern möchten das ganze immer wieder aufs neue rocken:) Wir kooperieren immer wieder mit unseren Kunden und fragen somit auch nach jeder Dienstleistung ob sie zufrieden sind.Bis jetzt und hofentlich auch in zukunft verliesen die Kunden uns zufrieden und mit einen Lächeln.Deshalb unsere tole Bewertungen;) und so soll es auch bleiben.Bei einer weiteren Bewertung des Kunden, ensteht hinter den Namen in Klammer eine Zahl. Die Zahl veräht uns wie oft wir von unserer Stammkundin bewertet wurden.Da die Bewertungen ersichtlich und somit das Portal transparent ist,kann jeder seine persönliche Meinung mit hinein fliesen lassen wie auch Sie (sofern sie auch der wahrheit betreffen).Sie brauchen sich also keine Sorgen machen, denn bei uns läuft alles fair. Ich bedanke mich nochmals für ihre Meinung und sehe das auch nicht als Angriff. Hoffentlich bis bald und verbleibe mit freundlichen grüßen Michele:))

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

kennstdueinen

nach den Bewertungen habe ich etwas anderes Erwartet !! !!! !

waschen,
Haarkur
schneiden
fönen.
Jedes Produkt wurde ausführlich erklärt und angeprisen auch der Fön bis hin zur Toupierbürste . Ich dachte ich bin bei einer Verkaufsschau von Paul Mitchell.
Nichts gegen eine gute Beratung aber das empfand ich als Nötigung. ... ...

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Nicht empfehlenswert! Kam hin weil mir mein gewünschter F...

Nicht empfehlenswert! Kam hin weil mir mein gewünschter Farbton zugesagt wurde, habe nun aber immernoch braune Haare, zusätzlich mit hässlichem rotstich und goldenem Ansatz obwohl das ein aschiger Blondton, wie meine Naturhaare, werden sollte. Hätte mir sehr gewünscht das man eine kostenlose Korrektur vorgeschlagen hätte da man hier total versagt hat, jedoch natürlich wieder nur gegen eine unverschämt hohe Bezahlung. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, vorallem weil man dann versucht hat dieses Desaster auch noch schön zu reden. Obwohl ich gesagt habe das ich rote Haare absolut nicht ausstehen kann...
Der Haarschnitt an sich ist ganz okay, aber auch nicht für meine Gesichtsform passend. Mir wurden ungefragt Haare an Stellen geschnitten, wo ich es gar nicht wollte. Mein Gesicht sieht nun noch runder aus. Einen Stern gibts geschenkt weil die Leute an sich nett waren. Habe mir für 140€ definitiv ein anderes Ergebnis oder eine Korrektur gewünscht.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Einmal und nie wieder! !!

Ich war bei Michele. Er ist von dem was ich wollte und ihm auf dem Bild gezeigt habe total abgekommen. Ich habe auch schon einen besseren Service bekommen. Von der Preis Leistung ganz zu schweigen. Nein ich kann ihn leider nicht weiterempfehlen. !

hat diese Bewertung am 01.07.2017 kommentiert:

Richtig, sie sind bei uns gewesen. Allerdings war das am 13. Januar . Damals hatten sie einen Termin zum Waschen,Schneiden und Föhnen. Ihr wunsch war es , sich von den Langen Haaren zu trennen. Die Frisur auf dem Foto wurde von der Schnitttechnik 1:1 umgesetzt. Nun ist es aber so,daß es von der Optik nicht gleich aussehen kann. WARUM? 1.) Gesichts.- und Kopfform spielen eine Rolle. Der Haarschnitt sollte ja auch Ihnen Maßgeschneidert angepasst werden. 2.) Haarzustand wie Struktur und Porösität sind ein weiterer Faktor der eine große Rolle spielt. 3.) Da der Haarschnitt ihnen zu bieder war, wollten sie plötzlich das Haar blondiert bekommen obwohl es schon vom Vorfriseur dunkel gefärbt wurde. Meine Aussage war; " Wir können das Haar auf kein Fall Platinblond bekommen, weil viel zuviel künstlich angelegte Pigmente (durch die Farbe) im Haar angereichert sind. Um diese Helligkeit zu erreichen würde das Haar verschmoren." Deshalb habe ich auf meine Pause verzichtet und zu ihrem Ausgangston ein kontrollierte Aufhellung gemacht um Ihr Haar zu retten und sie zufrieden zu stellen. Am nächsten Tag haben Sie angerufen und meinen Kollegen ausgerichtet wie unmöglich sie aussehen würden und ich sie zurück rufen soll. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit zurück zu rufen. Doch am nächsten Tag habe ich sie zurück gerufen und kommischer weise war dann die Welt (Haarschnitt und Farbe) wieder in Ordnung so das sie sich bei mir Entschuldigt haben. Ihre Aussage;" Tut mir Leid, ich hatte gestern etwas überreagiert und langsam mit etwas Gel gefällt mir die Frisur." Jetzt nach 6 Monaten kommt diese negative Bewertung. ????? Sorry aber ich glaube , bei solchen Gedankensprünge kann kein Friseur ihnen helfen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

„Stylist“ Giuseppe muss noch einiges Lernen

Solange „Stylist“ Giuseppe dort arbeitet würde ich keinem empfehlen dort hin zu gehen. Er wurde mir vom Geschäftsführer als kompetenter Friseur dargestellt. Also okay.

Leider bezeichnet er seine Kunden als Amateure die keine Ahnung haben, schließlich ist er der Profi, was weiter dazu beiträgt dass es mir sehr schwer gefallen ist mich wohl zu fühlen. Er weigert sich bestimmte Schnitte zu schneiden, (Standard Herren Schnitte) bzw. Scheren zu nutzen da sie nicht seinem Stil entsprechen – fast jeder andere Friseur nutzt eine Effilierschere, spätestens wenn man ihn danach fragt. Während dem Schneiden macht er nicht lustig Witze wie zum Beispiel mir einen Seitenscheitel al Hitler kämmen und dann den Kamm unter die Nase Halten damit es wie der entsprechende Bart dazu aussieht – Nicht lustig! Besonders wenn man sich nicht kennt und die Stimmung sowieso schon angespannt ist.

Das war mein zweiter Besuch bei Sectio Nostra, das Erste Mal war ich nicht bei Gioseppe, allerdings war er da auch schon dort: ihm ist ein Föhn runter gefallen der dann kaputt war… von daher hatte ich zwei Begegnungen mit ihm und beide male hatte er einen weniger kompetenter Eindruck vermittelt.

Ansonsten ist das Geschäft top, nur Giuseppes Leistung nicht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Nicht mehr was es mal war. Mit dem alten Team ist auch da...

Nicht mehr was es mal war. Mit dem alten Team ist auch das Herz des Ladens komplett verschwunden. Habe mich beraten lassen, dafür auch bezahlt, und es wurde nichts so am Termin davon umgesetzt. Mir wurde Zeit versprochen. Mir wurde ein zufriedenstellendes Ergebnis versprochen und das man viel wert darauf legt das der Kunde zufrieden ist. Vor meinem Termin und noch vor dem auftragen war man super freundlich. Mir wurden die Haare von Heike gefärbt und geföhnt. Und das alles andere als professionell. Jeder Handgriff war unbeholfen… gehen konnte ich schlecht während man mir die Farbe schon auftrug. Mir wurde am Telefon und vor Ort versichert das sie es kann. Auf der Webseite steht ebenfalls das ihre Kompetenzen beim Haare färben läge. Sowas nennt man Verbraucher Täuschung. Nach dem das Ergebnis fleckig, und uneben und zu dunkel, was ich bei der bezahlten Beratung explizit äußerte was ich nicht will ,wurden mir 110€ berechnet. Mir war nach weinen. Meine Haare sahen furchtbar aus. Ich schrieb eine Mail da ich vor Ort nicht eine Szene machen wollte. Nun bereue ich das. Auf die Mail bekam ich keine Antwort. Auf die Instagram DM ebenfalls nicht. Hiermit möchte ich auch darum bitten das die Aufnahmen gelöscht werden die gemacht wurden um das tolle Ergebnis zu feiern. Welches nicht toll ausfiel und jeder hairstylist mit echtem stolz auch zugeben würde. Vor allem wenn man eine Kundin da sitzen hat die kurz vorm weinen ist. Meine Anrufe mit meiner Telefonnummer wurden ignoriert. Mit der Nummer meiner Mutter ging man nach 3 Sekunden ans Telefon. Man wollte nochmal drüber färben was meine Haare nach der katastrophalen Struktur nicht ausgehalten hätten die sie nach dem färben hatten. Mit einem Farbconditioner wollte man den Schaden mindern nach dem ich unangekündigt vorm Laden stand. Eigentlich wusste ich das es nichts bringt und ich frage mich wie desillusioniert hier gearbeitet wird. In meiner Verzweiflung hoffte ich trotzdem das es was bringt. Aber wie ich schon ahnte da ich selbst mit Farbconditioner meine Haare aufgefrischt habe kann dieser keine Flecken und Strähnen ausgleichen. Ich bin enttäuscht das man mir unterstellt ich hätte meine Haare mit irgendwelchen Produkten behandelt die dafür verantwortlich waren das es in die Hose ging. Ich habe nichts gemacht außer meine Haare wachsen zu lassen und zu waschen. Mein Haarwuchs wurde bemängelt ich hätte nur 3mm Ansatz gehabt also musste ich ja selbst blondiert haben da nach einem Monat 1cm sein sollte. Habe ich nicht. Ich war offen und ehrlich. Nicht so wie ihr. Dank euch habe ich den teuersten Kahlschlag nun auf meinem Kopf mit dem ich wesentlich besser aussehe als mit der “Föhnfrisur”und färbe Kunst von Heike. Danke das ich die Föhnfrisur nicht zahlen musste. Wäre echt die Höhe gewesen. Meine Haare sind knapp 1 cm nun nach 3 Wochen gewachsen . Ich wurde noch nie so respektlos und Unmenschlich behandelt wie hier. Ich hoffe das ihr mit dem Ergebnis zufrieden seit und euch nicht schämt mich noch so abgezockt zu haben. Eigentlich steht mir Schadensersatz zu nach einer Beratung die nicht umgesetzt wurde, arbeiten am Kunden ohne jegliche Ausbildung und der respektlosen Behandlung. Liebe Grüße, Maximiliane

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Solange „Stylist“ Giuseppe dort arbeitet würde ich keinem...

Solange „Stylist“ Giuseppe dort arbeitet würde ich keinem empfehlen dort hin zu gehen. Er wurde mir vom Geschäftsführer als kompetenter Friseur dargestellt. Also okay.

Leider bezeichnet er seine Kunden als Amateure die keine Ahnung haben, schließlich ist er der Profi, was weiter dazu beiträgt dass es mir sehr schwer gefallen ist mich wohl zu fühlen. Er weigert sich bestimmte Schnitte zu schneiden, (Standard Herren Schnitte) bzw. Scheren zu nutzen da sie nicht seinem Stil entsprechen – fast jeder andere Friseur nutzt eine Effilierschere, spätestens wenn man ihn danach fragt. Während dem Schneiden macht er nicht lustig Witze wie zum Beispiel mir einen Seitenscheitel al Hitler kämmen und dann den Kamm unter die Nase Halten damit es wie der entsprechende Bart dazu aussieht – Nicht lustig! Besonders wenn man sich nicht kennt und die Stimmung sowieso schon angespannt ist.

Das war mein zweiter Besuch bei Sectio Nostra, das Erste Mal war ich nicht bei Gioseppe, allerdings war er da auch schon dort: ihm ist ein Föhn runter gefallen der dann kaputt war… von daher hatte ich zwei Begegnungen mit ihm und beide male hatte er einen weniger kompetenter Eindruck vermittelt.

Ansonsten ist das Geschäft top, nur Giuseppes Leistung nicht.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Kann ich nicht empfehlen unfreundliches Personal

Kann ich nicht empfehlen unfreundliches Personal

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

strähnen

Ich wollte am Haaransatz Strähnen, was ja nicht so schwer ist. Die Strähnen waren überall nur nicht am Ansatz, die Arbeit hat eine Stunde und das Ergebnis war so schlecht, dass ich jetzt nochmal zu einem anderen Frisör muss. Schade

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie SECTIO NOSTRA

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024