MIREL FRISEURE

4,4 Sterne

25 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

MIREL FRISEURE

Altenhöferallee 80
60438 Frankfurt am Main

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 09:00–20:00 Sa. 08:00–18:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 18.01.2024 bewertet von Anita M., Frankfurt 60438

Kann ich weiter empfehlen

Alles super. Bin meistens bei Bahar zum Waschen/Schneiden und bei Siwa zur Augenbrauenkorrektur. Super nettes Team, man wird freundlich aufgenommen, und der Schnitt ist prima. Komme gerne wieder.

452 Bewertungen: 4,7/5
auf einem anderen Portal

MIREL FRISEURE

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 477 Bewertungen)

4,72/5 Sterne

477 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 398

4 Sterne: 50

3 Sterne: 16

2 Sterne: 2

1 Sterne: 11




vom

2 Sterne

googlemybusiness

Ich bin in diesem Salon seit vielen Jahren Kundin. Rein v...

Ich bin in diesem Salon seit vielen Jahren Kundin. Rein von der Qualität der Haarschnitte und des Färbens hätte ich im Durchschnitt 4 Sterne vergeben - meist war ich zufrieden, einzelne Male war ich mit dem Ergebnis unzufrieden (ich hatte immer wieder wechselnde Friseurinnen, weil aufgrund der relativ hohen Fluktuation oft diejenige, bei der ich das letzte Mal, schon nicht mehr da war; einmal wurde bei meiner Tochter ein Stufenschnitt völlig verhunzt).

Dass ich nun nur 2 Sterne insgesamt vergebe, liegt an der Umsetzung der Corona-Regeln, die mich beim letzten Besuch wirklich entsetzt hat. Von den fünf Friseurinnen/Friseuren, die ich bei meinem Termin sehen konnte, trugen drei ein Mini-Visier, das gerade mal vom Kinn bis zur Hälfte der Nase reicht. Minimaler Tröpfchenschutz, null Schutz vor Aerosolen, und das bei direkter Arbeit am Kunden. Die BGW, die die Arbeitsschutzstandards für Friseure vorgibt, sagt ausdrücklich: "Ein Gesichtsschutzschild oder Visier kann allerdings nicht als Ersatz einer Mund-Nasen-Bedeckung verwendet werden." Eine weitere Friseurin trug ihre Maske, während sie einer älteren Kundin die Haare schnitt, durchgehend unter der Nase, was bekanntermaßen überhaupt nicht schützt. Lediglich ein Friseur hatte die ganze Zeit über eine richtige Maske korrekt aufgesetzt. Noch dazu hat meine Friseurin mir ungefragt einen Vortrag darüber gehalten, dass Masken ohnehin überhaupt nicht schützen würden und dass die Corona-Regelungen nur eine große Verarschung durch die Regierung seien. Diesen Vortrag habe ich unterbrochen und gesagt, dass ich mir das nicht anhören möchte und dass ich an dieser Stelle normalerweise aufstehen und gehen würde, was aber aufgrund der Farbe in den Haaren nicht möglich war; daraufhin belehrte sie mich noch über "Meinungsfreiheit", bevor wir uns die restliche Stunde über anschwiegen. Unangenehmster Friseurbesuch meines Lebens!

Falls ich jetzt im Kommentar zu meiner Rezension gefragt werde, warum ich nicht direkt vor Ort etwas zur Salonmanagerin gesagt habe, kann ich die Antwort gleich vorwegnehmen: weil ich ja anhand der völlig unzureichenden Mund-Nasen-Bedeckungen auch des restlichen Personals gesehen habe, dass dies die Corona-Politik des ganzen Salons ist, und weil ich mir nach der ersten unangenehmen und unangemessenen Belehrung keinen weiteren Vortrag dieser Art einfangen wollte.

Aus unserer Familie waren wir die letzten Jahre zu dritt Stammkunden in diesem Salon - leider werden wir unter diesen Bedingungen den Salon nicht mehr nutzen können.

hat diese Bewertung am 29.09.2020 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Weimer, vielen Dank für die 4 Sterne, die Sie uns gegeben hätten, wenn da nicht…… Sie schreiben, dass es in unserem Salon in der Altenhöferallee eine hohe Fluktuation gibt. In den letzten zwei Jahren haben wir uns von einer Stylistin getrennt und eine neue Stylistin wurde eingestellt. Die Stylisten/innen, die bei uns arbeiten sind seit durchschnittlich 4 Jahren bei uns. Für einen Friseursalon ist das meiner Ansicht nach keine hohe Fluktuation. Von unserer Stylistin, die Sie während Ihres letzten Besuchs „belehrte“, haben wir uns mittlerweile getrennt. Unsere Salonleitung hatte uns über den Vorfall informiert. Dieser Vorfall, sowie weitere Vorfälle/Gründe in der Vergangenheit, hatten uns zu dieser für uns schwierigen Entscheidung kommen lassen. Betonen wollen wir jedoch in diesem Zusammenhang, dass es uns grundsätzlich nichts angeht, welche Einstellungen unsere Mitarbeiter zu Corona haben. Man sollte nur unsere Kunden nicht damit belästigen. Ihr Hauptkritikpunkt an uns bezieht sich darauf, dass anscheinend drei Mitarbeiter keine Maske, sondern ein Gesichtsschild anhatten. Unsere Stylisten haben seit der Wiedereröffnung unserer Salons zunächst ausschließlich Masken getragen. Manche sind nachweislich davon krank geworden. Wir haben deshalb mit unseren Mitarbeitern vereinbart, dass temporär auch Gesichtsschilder genutzt werden dürfen. Wenn von unseren Kunden gewünscht, setzen unsere Stylisten gerne eine Maske auf. Die Gesichtsschilder werden nicht während der gesamten Arbeitszeit getragen, sondern nur dann, wenn nötig. In der Regel werden Masken getragen. Bei den Ausführungen der Berufsgenossenschaft (BGW) handelt es sich um Empfehlungen für den Arbeitsschutz unserer Mitarbeiter. Es liegt in unserem Ermessen was wir mit diesen Empfehlungen machen. Selbstverständlich versuchen wir immer den Empfehlungen zu entsprechen. Keine Empfehlung, sondern eine Verordnung und für uns deshalb maßgeblich, ist die „Verordnung zur Beschränkung von sozialen Kontakten und des Betriebes von Einrichtungen und von Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie (Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung)“. Darin heißt es in § 6 Abs. 2, dass Mitarbeiter eines Frisörbetriebs während des gesamten Kundenkontakts eine „Mund-Nasen-Bedeckung nach § 1 Abs. 6 Satz 2 tragen“ müssen. In § 1 Abs. 6 Satz 2 heißt es „Mund-Nasen-Bedeckung im Sinne des Satz 1 ist jede Bedeckung vor Mund und Nase, die aufgrund ihrer Beschaffenheit unabhängig von einer Kennzeichnung oder zertifizierten Schutzkategorie geeignet ist, eine Ausbreitung von übertragungsfähigen Tröpfchenpartikeln oder Aerosolen durch Husten, Niesen oder Aussprache zu verringern.“ Gesichtsvisiere entsprechen diesen Anforderungen. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Besuch bei uns nicht zufriedenstellend war. Schöne Grüße I. Mezger

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Ich habe dort waschen, schneiden, föhnen und Strähnen mac...

Ich habe dort waschen, schneiden, föhnen und Strähnen machen lassen. Ergebnis war zufrieden stellend, aber was den Preis angeht, bin ich doch sehr erschrocken. Da muss zum Jahr davor eine deutliche Preiserhöhung erfolgt haben, letztes Jahr hatte ich ca. 70€ gezahlt und diesmal 104€ - das ist eine Preissteigerung von fast 50% - sehr enttäuschend. Wäre schön gewesen, darüber in irgendeiner Art und Weise darüber informiert zu werden.
VG Sandra

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Der Laden ist okay, die Frisur war super und die Friseuri...

Der Laden ist okay, die Frisur war super und die Friseurin hat mich auch sehr freundlich behandelt. Allerdings finde ich nicht gut, dass sie mit ihrer Kollegin über andere Kunden getuschelt hat. Das war mir unangenehm.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness


vom

3 Sterne

googlemybusiness


vom

3 Sterne

googlemybusiness


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Junge Friseure für stylische Frisuren.

Junge Friseure für stylische Frisuren.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Mit dem Schnitt selbst war ich zufrieden. Auch die Angest...

Mit dem Schnitt selbst war ich zufrieden. Auch die Angestellten waren nett. Nur für mich persönlich ist es durch das Walk-in Konzept zu laut und unruhig. Daher würde ich Leuten denen es ähnlich geht die Filiale in der Otto-Schott-Straße empfehlen. Hier benötigt man einen Termin, daher ist es im Laden ruhiger.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Quite pricy and i was not entirely happy with the result.

Quite pricy and i was not entirely happy with the result.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness



Bewerten Sie MIREL FRISEURE

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024