Ehrentreich Sabine u. Classen Birgit Frauenärztinnen

Jakobikirchhof 8
20095 Hamburg

Tel.: 040 - 330158

2,67 Sterne

3 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 3 Bewertungen)

2,67/5 Sterne

3 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 1




vom

1 Stern

kennstdueinen

Sabine Ehrentreich: Fehler bei Einlage GyneFix resultierten in Bauchfellentzündung/Not-OP!

Ich war 2012 bei Sabine Ehrentreich in Behandlung, um mir eine GyneFix Kupferkette von ihr einlegen zu lassen. Abgesehen davon, dass Frau E. mir und meinem Partner absolut unsympathisch, nicht mitfühlend und unfreundlich war, endete ihre Behandlung für mich in einem Desaster:

Sie hat die Kupferkette GyneFix (unter größten Schmerzen während der Einlage für mich - Frau E. 's Kommentar dazu: "Stellen Sie sich mal nicht so an, eine Geburt tut noch mehr weh! ") durch meine Gebärmutter gestochen.

Als ich wegen anhaltender starker Unterleibsschmerzen nach der Einlage einige Tage später erneut bei ihr vorstellig wurde, wollte sie mir einreden, ich hätte die GyneFix beim Wasserlassen verloren, da sie sie per Ultraschall nicht mehr finden konnte. Sie bot mir an, mir direkt eine Spirale einzusetzen, deren Einlage sie dann auch billiger machen würde. Bei mir läuteten zu dem Zeitpunkt schon alle Alarmglocken und ich bin kurzfristig zu einem anderen Frauenarzt gegangen, der mich sofort zum Röntgen geschickt hat: Siehe da, die GyneFix trieb sich in meinem Bauchraum herum! Ich wurde dann direkt ins Krankenhaus eingewiesen, da ich durch die GyneFix eine Bauchfellentzündung bekommen hatte. Die Kupferkette wurde dann per Not-OP operativ entfernt. Weitere Folgen davon waren eine langfristige Antibiotika-Einnahme, eine starke Blasenentzündung. Mein Immunsystem hat ewig gebraucht, sich davon zu erholen.

Ich kann nur sagen, dass ich jeder Frau - auch aufgrund der fast durchweg schlechten weiteren Bewertungen im Internet; recherchiert selbst, besonders auf Jameda, Yelp und Google! - DRINGENST davon abraten kann, sich bei Frau Sabine Ehrentreich in Behandlung zu begeben.

Sie hat sogar im März 2017 versucht, meine Bewertung im Rahmen einer rechtlichen Auseinandersetzung mit bzw. bei Jameda löschen zu lassen, unter der Angabe, dass sie mich nicht kennt. Das war schlichtweg gelogen! Gut, dass ich noch die Unterlagen des damaligen Verfahrens gegen sie hatte und diese Jameda als Nachweis dafür schicken konnte, dass meine Bewertung echt ist.

Wenn ein Arzt zu solchen Mitteln greift, um seine schlechten Bewertungen loszuwerden, sagt das schon alles. ..

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gute Betreuung, vor allem während den Schwangerschaften

Was die Wartezeiten angeht, kann ich mich meiner Vorbewerterin nur sehr bedingt anschließen. Es ist in der Vergangenheit schon vorgekommen, dass man mich z. B. nochmal ne dreiviertel Stunde auf den Weihnachtsmarkt geschickt hat, jedoch finde ich es gut, dass man sogleich darauf hingewiesen wird, und nicht erstmal ne Stunde oder länger sitzt, wie teilweise in anderen Praxen üblich.
In der Schwangerschaft entfällt die Wartezeit nahezu komplett. Man kommt zum Termin in die Praxis rein, schwuppdiwupp Urin abgeben und ins Labor, danach reibungslos ins CTG und in den Schwangerenuntersuchungsraum mit ensprechendem Ultraschallgerät. Meist bekommt man noch mit, dass im anderen Sprechzimmer dann noch 1-3 Patientinnen aufgerufen werden, was ich jedoch verhältnismäßig wenig finde.
Trotz für mich langer Fahrzeit in die Innenstadt habe ich mich auch bei der 2. Schwangerschaft entschieden, diese auf mich zu nehmen, da ich die Leistungen und Freundlichkeit dieser Praxis sehr schätze.

Auf Ängste und Fragen geht Frau Claßen geduldig ein. Sie wirkt bei Problemen teilweise etwas schwarzseherisch, was ich jedoch als besser empfinde, als wenn es umgekehrt wäre und ernstzunehmende Probleme auf die leichte Schulter genommen würden.
Sie ist auch sehr bemüht, sich mit Ärzten anderer Fachrichtungen abzustimmen, wenn es um Begleiterkrankungen geht.
Desweiteren vermittelt sie in der Behandlung sehr viel Menschlichkeit, da sie nicht abblockt, wenn man seinerseits nach ihrem Befinden oder Urlaub etc fragt.

Ein einziges mal wurde sie in der Zeit die ich da war, von Frau Ehrentreich vertreten. Diese war mir eher unsympathisch, aber das ist natürlich total typabhängig. Jemand anderem ergeht es vielleicht genau umgekehrt.

Die Arzthelferinnen, Frau Schäfer und Frau Burmeister, arbeiten schon lange in der Praxis und sind offensichtlich ein eingespieltes Team. Unzufriedenheit oder Gemecker bekommt man als Patient nicht zu hören. Das Team strahlt immer gute Laune aus, daher komme ich gerne in diese Praxis.

Aber sie könnten mal ein anderes Blutentnahmesystem verwenden, denn dieses ist schon ziemlich heftig (Kanüle großlumig, Wechsel direkt am Arm).

Die telefonische Erreichbarkeit lässt häufig zu wünschen übrig. Natürlich ist manchmal die einzige Arzthelferin gerade am Blutabnehmen oder CTG anlegen, und dann hat man einfach Pech. Es hilft dann auch nicht, lange klingeln zu lassen, man muss schon ein wenig Ausdauer mitbringen und es immer wieder versuchen. Denn auch wenn man selber gerade persönlich am Tresen bedient wird, wird erst dieses erledigt und nicht für ein Telefonat unterbrochen.

Sonstiges: Das Ultraschallgerät ist nicht 3D/4D-fähig, zur ausführlichen Risikodiagnostik wird ins Pränatalzentrum überwiesen.

Wartezimmer: Die wichtigesten Frauenzeitschriften sind wohl vorhanden, für begleitende Kinder könnte noch etwas mehr Angebot vorhanden sein (1 Buch und 1 Moosgummipuzzle, 1 Kindertisch mit Stuhl).

Insgesamt bin ich mit dieser gynäkologischen Praxis sehr zufrieden und verbringe zur Zeit mit 2x wöchentlich CTG jedes mal schon alleine 2 Stunden in der Ubahn um mich dort weiterbehandeln zu lassen - das sagt doch eigentlich alles.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Wenig einfühlsam

Ich hatte in dieser gynäkologischen Praxis nicht den Eindruck, gut aufgehoben zu sein. Wartezeit war immer dabei, egal, ob ich einen Termin hatte oder nicht.
Außerdem hatte ich nicht das Gefühl, dass man mir zuhört oder meine Sorgen ernst nimmt.
Die Arzthelferinnen waren sehr nett, Frau Ehrentreich selbst eher unwirsch.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 3 von 3

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Ehrentreich Sabine u. Classen Birgit Frauenärztinnen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024