Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (5 Bewertungen)

5 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,8 Sterne gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr guter Gesamteindruck

Als wir Hanlo-Haus und die verantwortliche Werkvertretung, Herrn Rauscher, im Spätherbst 2011 kennenlernten, war uns noch nicht bewusst, dass wir im Januar darauf den Bauvertrag mit der Firma unterschreiben würden. Man hatte uns aber einen Vorbehalt, sowie Rücktrittsrecht eingeräumt und uns nicht bedrängt. Dies fanden wir seriös. Die Entscheidung hatte im Nachhinein sicherlich sehr viel mit Vertrauen und dem gelungenen Hauskonzept inkl. der Planung zu tun. Das Haus aus der "Living"-Hausserie, entsprach eben unseren Wünschen und wir konnten am Grundriss kostenneutral alles ändern. Leider wussten wir da noch nicht, dass sich auf Grund einiger Grundstücksunwegsamkeiten dann alles hinziehen würde. So konnte dann endlich Anfang November 2012 der Keller gebaut und am 13. 11. der Rohbau begonnen werden. Dazwischen hatte Hanlo bei uns einen Tag der offenen Tür veranstaltet und der Rohbau inkl. Dach war am 23. 11. fertig. Der harte und lange Winter haben dann Verzögerungen mit sich gebracht, aber wir sind dann nach umfangreichen Eigenleistungen am 13. April 2013 glücklich eingezogen. Bei normaler Witterung und ohne Keller, wäre sicherlich alles in 3-4 Monaten erledigt gewesen. Unser Bautagebuch kann auf der Homepage der Firma eingesehen werden.
Zusammenfassend können wir sagen, dass Hanlo inkl. der Hanlo-Welt in Südbrandenburg mit einem sehr guten Preis-Leitungsverhältnis, auf uns einen sehr guten Gesamteindruck gemacht hat. Manchmal hätten wir uns schnellere Reaktionen und eine bessere Kommunikation gewünscht, aber es ist eben ein großes Unternehmen und man bewegt viele Bauvorhaben zur gleichen Zeit. Wir würden Hanlo in jedem Falle immer wieder empfehlen und haben unsere Entscheidung niemals bereut.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wir würden auch noch einmal bauen. ..

Nach ausgiebigen Sondierungen und einer Empfehlung des damaligen Baufinanzierungsbüros, hatten wir uns für ein Gespräch mit der Fa. Hanlo-Haus aus Südbrandenburg entschieden. Die räumliche Unternehmensnähe, die mögliche Festpreisgestaltung (Empfehlung der Bank) und letztlich auch die Hanlo-Werkvertretung, brachten dann das notwendige gegenseitige Vertrauen für eine Entscheidung. Ursprünglich wollten wir ja ein sogenanntes Massivhaus bauen. Jetzt wissen wir, dass ein "Fertigbau" ebenso solide, vor allem aber viel effizienter ist. Ein zusätzlicher Bonus in Form einer 37 cm starken Passivhauswand gab dann zus. den Entscheidungs-Kick.

Dann ging alles sehr schnell: im Februar 2013 die Entscheidung; im März / April dann die Bauantragsplanung; Anfang Juni die Hausbemusterung in der Hanlo-Welt; Anfang Juli das erste Baustellengespräch; am 20. August dann der Montage-und Rohbaubeginn mit schönem Richtfest bei bestem Wetter und Ende November der Einzug. Dies war unser Ziel und es hatte geklappt. Unsere Eigenleistungen (Laminat; Malerarbeiten) haben wir bewusst überschaubar gehalten und wir können Jedem nur den guten Rat geben, die eigenen Möglichkeiten genau abzuwägen und dies in der Finanzierung mit zu planen. Bis auf einige Kommunikationsprobleme mit Hanlo verlief alles super von der Planung über die Bemusterung bis zum Ausbau. Naja und letztlich muss man eben auch manchmal selber "Dampf" machen und sich kümmern. Von allein läuft nichts. Die Hanlo-Montagetruppe und der Hanlo-Treppenbauer waren am beeindruckensten. Warum sich da viele Bauherren mit einem Nassbau über viele Monate abquälen, verstehen wir bis heut nicht.

Hanlo-Haus können wir ruhigen Gewissens weiter empfehlen und wir würden es wieder so machen, aber man baut ja nur 1 Mal im Leben, oder 2 Mal. ..? Mittlerweile ist auch alles rund ums Haus fertig und wir genießen die eigenen 4 Wände, sowie die Freiheit im Garten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unkomplizierter Bau eines Hanlo-Fertighauses

Wir haben uns für Hanlo entschieden, weil bereits in den ersten Beratungsgesprächen der Verkäufer sehr genau auf unsere Wünsche einging, viel Verständnis und Geduld bei unseren nicht immer fachmännischen Fragen hatte und wir vom qualitativ gutem Angebot des Anbieters überzeugt waren.
Wir haben ein individuell geplantes Haus in Fertigbauweise gebaut und dabei auch unsere ganz eigenen Vorstellungen von der Grundrissplanung eingebracht, die sehr genau aufgegriffen wurden und mit der Erfahrung des Hanlo-Architekten ergänzt wurde. Für ein Fertighaus haben wir uns auch aufgrund der kurzen Bauzeit entschieden, da unser barrierefreier Bungalow kurzfristig bezugsfertig sein sollte und wir einen konkreten Planungshorizont hatten.
Besonders begeistert waren wir davon, dass die Beratungsgespräche mit dem Hanlo-Vertreter Mike Klotz bei uns zu Hause stattfanden und wir nicht jedes Mal in einen Musterhauspark oder ein Vertriebsbüro fahren mussten. Diese persönliche Betreuung und der direkte Kontakt waren uns sehr wichtig. Nicht nur ein Besuch fand so statt, sondern mehrere – und auch bei Rückfragen hatten wir immer eine schnelle Rückmeldung.
Nachdem wir die Baugenehmigung erhielten, schritt der Bau zügig voran, was sicherlich auch der professionellen Bauleitung von Herrn Bähr vor Ort geschuldet war. Die einzelnen Gewerke waren gut aufeinander abgestimmt. Und auch hier konnten wir individuell entscheiden, welche Gewerke wir selbst vergeben und welche vom Leistungsumfang abgedeckt sind.
Die Tiefbauarbeiten zum sowie die Montage unseres Hauses verliefen pünktlich und sehr gut. Die Teams arbeiteten sehr engagiert, kompetent und mit gutem Arbeitseinsatz. Die Arbeitsabläufe wirkten vorbereitet, aufeinander abgestimmt und professionell. Wir können Hanlo daher nur weiter empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Individuelle und persönliche Beratung

Ich habe im letzten Jahr ein Fertighaus der Hommage-Serie von Hanlo gebaut. Das Haus wurden im Grundriss und in der Größe meinen persönlichen Wünschen angepasst. Besonders hervorzuheben dabei ist, dass die Beratung wirklich sehr persönlich und individuell war und auch weit über die eigentliche Bauberatung hinaus ging - ich hatte Unterstützung bei der Grundstückssuche, es gab wertvolle Tipps für die Grundstücksgestaltung etc.
Zudem war mir ein genauer Terminplan sehr wichtig - das hat auch wunderbar geklappt. Positiv ist auch, dass ich jetzt wesentlich weniger heize als ich ursprünglich gedacht hätte. Das Haus scheint also sehr gut isoliert zu sein und man braucht wenig Heizenergie, um es gemütlich zu haben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Zuverlässiger Fertighaushersteller

Wir haben ein Bungalow mit Hanlo gebaut.

Vom ersten Kontakt bis zu mängelfreien Abnahme hatten wir nie Sorge, dass die vereinbarte Qualität oder der Endtermin in Frage gestellt waren. Das persönliche Engagement der Mitarbeiter hat uns schon bei den ersten Gesprächen für die Baugenehmigungsplanung begeistert.
Auf die 2-tägige Bemusterung in Freiwalde waren wir gut vorbereitet - das und die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter machte die Bemusterung für uns zu einem kurzweiligen Erlebnis.
Trotz Termindruck und Winterbaustelle, wurde eine qualitativ einwandfreie und termingerechte Leistung erbracht.
Mittlerweile sind wir eingezogen (und immer noch glücklich im neuen Haus) und planen derzeit die Außenanlagen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 5 von 5

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Hanlo Haus

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016