Westerheide GmbH

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Westerheide GmbH

Egmondstraße 19
47608 Geldern

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Fax: 02831 - 80722


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 07:30–12:30 13:30–17:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 09.03.2024 bewertet von Hans O., Tönisvorst 47918

Wir haben ein Mobilh...

Wir haben ein Mobilheim in den Niederlanden mit neuen Fenstern und einer Haustür ausstatten lassen. Der Kundenberater hat uns bestens beraten und der Einbau war tadellos. Hier hat alles gepasst. Danke dafür.

Über uns

Herzlich willkommen bei der Westerheide GmbH, Ihrem Meisterbetrieb für Fenster und Türen sowie Rollladen- und Sonnenschutztechnik in Geldern!

Wir entwickeln individuell für unsere Kunden und passgenau die richtige Rollladen- und Sonnenschutztechnik für Fenster, Türen und Tore. Da wir modernste Markenprodukte verwenden und fachgerecht montieren, wurden wir vom Kunden ausgezeichnet.

Als Experten für Sicherheit, energetischen Wärmeschutz und Schallschutz, bieten wir hochwertige Weru Aluminiumfenster, Kunststofffenster, Holzfenster oder verschiedene Kombinationen an. Dazu passend gibt es Rollläden, Markisen, Jalousien sowie elektrische Steuerungen und Antriebe.

Unser Sortiment umfasst auch hochwertige Türensysteme von Weru. Bei unseren Haustüren können Sie wählen zwischen den Materialien Holz, Aluminium und Kunststoff. Neben einer fachgerechten Montage bieten wir auch für viele andere Bauelemente einen Reparatur- und Wartungsservice an.

Wir laden Sie herzlich ein, sich unsere Ausstellungsfläche einmal anzusehen oder informieren Sie sich näher über unsere Leistungen telefonisch oder über das Kontaktformular.

Ihr Team von Westerheide GmbH aus Geldern freut sich auf Ihr Interesse

Unsere Leistungen

Wir bieten Rollläden aus verschiedenen Materialien an, dazu liefern wir elektrische Antriebe und Steuerungen nicht nur für Rollläden, sondern auch für Markisen, Türen und Tore. Ebenso erhalten Sie bei uns Fenster, Jalousien, Jalousetten, Markisoletten und Außenraffstores. Auch Klappläden aus Holz, Kunststoff und Aluminium und Vordächer gehören zu unserem Angebot.

Westerheide GmbH

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Gesamtbewertung ( 85 Bewertungen)

4,34/5 Sterne

85 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 63

4 Sterne: 4

3 Sterne: 8

2 Sterne: 4

1 Sterne: 6




vom

1 Stern

googlemybusiness

EIN STERN NOCH Zuviel! Wir können nur abraten vor 3 Jahre...

EIN STERN NOCH Zuviel!
Wir können nur abraten vor 3 Jahren eingebaut und nur Probleme mit den Fenstern (4) und Türen (2).
Schon beim Einbau wurde geschludert und die Handwerker mussten mehrmals nachbessern.
Heute funktionieren zwei Fenster nicht mehr richtig.
Also sollte man denken, dass es eine Gewährleistung gibt (Vertrag 5 Jahre), aber das wird sofort am Telefon abgeschmettert.
Bediener Fehler und jährliche Wartung...
Und sowas.
Ich kann nur sag schämt euch, bitte lasst die Finger von diesem Betrieb!!!

hat diese Bewertung am 31.08.2019 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Kühnen, es wäre schön gewesen, wenn Sie wenigstens den bereits vereinbarten Kundendiensttermin abgewartet hätten. Unsere Mitarbeiterin hat Ihrer Frau lediglich gesagt, daß wir am Telefon keine Gewährleistung zusagen können, da es auch an z.B. einer Fehlbedienung oder fehlender Wartung liegen könnte. Allerdings hat auch niemand behauptet, es würde sich nicht um einen Garantiefall handeln, sondern lediglich, daß wir es uns vor Ort ansehen müssen. Selbstverständlich bedauern wir, daß es bei der Erstmontage zu der berechtigten Reklamation mehrerer Scheiben gekommen ist, aber dies haben wir ja nachgebessert. mfg Michael Westerheide

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Danke für nichts!

Wir hatten am 20.02.24 einen Termin für ein Aufmaß, zwecks erstellen eines Angebotes für 7 Fenster u. 2 Nebeneingangstüren.
Dieses sollte uns ca. 1,5 Woche später, laut Fachbauleiter via Mail zugesendet werden.
Heute haben wir den 08.03.24. Da wir nicht darauf warten wollen ob da was kommt - oder auch nicht! Haben wir der Fa. Brandenburg
den Auftrag erteilt, mit noch on top einer 3. Nebeneingangstüre. Wir sprechen hier von einem Auftragsvolumen von über 10.000€

Wer nicht will der hat schon!

hat diese Bewertung am 15.03.2024 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Moorees, bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Leider hatten wir in den letzten 4 Wochen 5 krankheitsbedingte Ausfälle im kaufmännischen Bereich. Daher konnten wir die zugesagte Bearbeitungszeit leider nicht einhalten und die restlichen 3 Mitarbeiter haben es zeitlich nicht einmal geschafft neben den laufenden Aufträgen Interessenten zu informieren, dass wir ausnahmsweise etwas mehr Zeit benötigen. Bitte entschuldigen Sie dies, das ist nicht unser Anspruch. Eine Mail oder ein Anruf, wann mit dem Angebot zu rechnen ist, hätte allerdings auch ausgereicht. Mit freundlichen Grüßen Michael Westerheide

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Leider kann ich diese Firma nicht empfehlen, da hier die ...

Leider kann ich diese Firma nicht empfehlen, da hier die Preiskalkulation nicht fair ist.
Zum Glück gibt es andere Anbieter, welche in diesem Punkt besser agieren und Preise aufrufen die nicht überzogen sind.

hat diese Bewertung am 28.04.2023 kommentiert:

Sehr geehrte(r) W.S., da Sie anscheinend besser kalkulieren können als wir: Wir suchen dringend einen kaufmännischen Mitarbeiter (M/W/D) für unseren Standort in Geldern. Bitte schicken Sie uns eine formlose Bewerbung, damit wir zukünftig von Ihnen lernen können. Geht per Telefon oder unter info@westerheide.com. Ich freue mich auf ein persönliches Bewerbungsgespräch. Mit freundlichen Güßen Michael Westerheide

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Reperatur des Defektes war einwandfrei und schnell. Das A...

Reperatur des Defektes war einwandfrei und schnell. Das Auftreten der Mitarbeiter war allerdings eigenartig und fragwürdig. Auf der Straße wurde unserem Nachbarn lautstark seitens des Mitarbeiters , der im selben Ort ansässig ist, mitgeteilt dass wir ausziehen. Recht Unverschämt.

hat diese Bewertung am 06.07.2020 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Janßen-Blaschke, ich kann mich für das Verhalten unseres Mitarbeiters nur entschuldigen. Hier wurde durch uns die Grenze zwischen Gedankenlosigkeit und Blödheit leider überschritten. Ich werde mit dem entsprechenden Mitrbeiter darüber reden und kann Ihnen versichern, dass ähnliche Verhaltensweisen nicht mehr vorkommen. Mit freundlichen Grüßen Michael Westerheide

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Kümmern sich nicht um Kundenanfragen.....trotz das ich no...

Kümmern sich nicht um Kundenanfragen.....trotz das ich nochmals nachgefragt habe.

Egal dann Suche ich einen anderen Betrieb

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Heute versucht bei F...

Heute versucht bei Firma Westerheide 2 Kunststoff Lamellen zu kaufen.
Antwort Mitarbeiter wir verkaufen schon seit 2 jahren hier keine Ersatzteile mehr.
Wenn Sie was benötigen können Sie das in unsere webshop bestellen.

Unvorstellbar 2 Lamellen für unsere rolladen mit Länge 1,5 Meter
Bestellung im webshop.
Mit Frachtkosten u. s.w
Firma westerheide ist ca 1.3 km von unser Haus entfernt.

Zum Glück die Firma Prangs gefunden und unbürokratisch meine Lamellen bekommen und bezahlt .
Kleinvieh macht auch Mist.

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vom

2 Sterne

googlemybusiness

Wir haben nachträglich Rollläden benötigt. Die Firma West...

Wir haben nachträglich Rollläden benötigt. Die Firma Westerheide hat super Arbeit geleistet, war schnell, ordentlich und sauber. Da waren wir wirklich sehr zufrieden.

Leider kam es ca nach einem Jahr zu einem Sturmschaden. Und dann ging das Drama los. Wir haben die Firma Westerheide kontaktiert. Es kam ein Monteur, hat sich alles angesehen und aufgenommen. Wir waren ja zufrieden mit dem Service. Der Kostenvoranschlag kam, belief sich auf eine Höhe von ca 950€. Die Versicherung hat die Schadenshöhe bewilligt, also haben wir das in Auftrag gegeben. Auf der Auftragsbestätigung standen dann plötzlich ca1400€. Weil im Kostenvoranschlag keine Monteurstunden mit eingerechnet waren.

Bei einem Telefonat musste ich zunächst mit dem Mitarbeier diskutieren, dass wir einen Kostenvoranschlag benötigen, auf dem auch die Monteurstunden aufgeführt sind. "Aber wir wissen ja noch gar nicht wie viele das werden!" Komischerweise konnte das auf der "Auftragsbestätigung" mit angegeben werden. Wir bekamen dann einen neuen Kostenvoranschlag. Dieser wurde aber von der Versicherung abgelehnt, da ja bereits ein anderer für den Schaden bewilligt wurde.

Heißt: Wir bleiben auf den Kosten sitzen... Das ist Frechheit Nummer 1.

Nachdem meine Frau das Thema bei einem Monteur nebenläufig erwähnte, wurde daraus ein Telefonat, welches heute früh durch die Firma Westerheide mit den Worten: "Sie wollen Ihre Rechnung nicht bezahlen" begonnen. Was so niemals gesagt wurde.

Diese Geschäftstaktik finde ich persönlich und alle mit denen ich darüber gesprochen habe eine bodenlose Frechheit!

Wir werden, auch wenn die Arbeiten stets professionell und gründlich ausgeführt wurden, die Firma Westerheide auf keinen Fall mehr für irgendwelche Tätigkeiten an oder in unserem Haus in Betracht ziehen.

Nachtrag:
Nach der Antwort des Unternehmens bin ich entsetzt! Wenn schon der unterschied zwischen: wir machen etwas weil wir es haben wollen und vollkommen aus eigener Tasche bezahlen, zu es ist ein Schaden der von der Versicherung reguliert werden soll, nicht verstanden werden will, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ursprünglich wollte ich das Thema nicht anreißen, muss mich jetzt aber doch fragen, wie es sein kann, dass ein (nicht grade günstige) Produkt, welches uns von einer Fachfirma empfohlen und montiert wurde, bei „ein bisschen mehr Wind“ auf der Wind abgewandten Seite des Hauses so dermaßen zerstört wird, dass es nicht zu reparieren ist und teilweise ausgetauscht werden muss. Was mich noch mehr entsetzt ist dann im Nachgang diese Vorgehensweise.

Wenn die geschätzten Arbeitsstunden in der Auftragsbestätigung enthalten sind, stellt sich mir die Frage, was daran so schwer sein soll, diese in einem Kostenvoranschlag auch so zu auszuweisen?

Sowohl meine Versicherung als auch der Versicherungsmakler haben solch ein Vorgehen noch nie gesehen und waren doch sehr überrascht.

hat diese Bewertung am 13.03.2024 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Ochwald-van Hasz, wenn Sich mein Mitarbeiter am Telefon unglücklich ausgedrückt hat, bitte ich dies zu entschuldigen. Natürlich kann ich Ihre Verärgerung bezüglich des jetzigen Auftrages verstehen, allerdings nicht, weshalb sich diese Verärgerung auf uns und nicht auf Ihre Versicherung bezieht. Wir haben - übrigen genau wie beim Vorauftrag - ein Angebot mit dem Hinweis erstellt, dass die "Montage im Stundennachweis erfolgt...und vorgenannte Montagekosten nicht in unseren Preisen enthalten sind". Erst in der Auftragsbestätigung sind diese geschätzten Montagekosten enthalten, mit dem Hinweis, dass diese geschätzt sind und natürlich nur die tatsächlich benötigten Stunden berechnet werden. In der Rechnung sind dann die Stunden gemäß Arbeitsschein berechnet. Dies machen wir seit 25 Jahren so und war für Sie beim Vorauftrag auch kein Problem. Nunmehr verweigert Ihre Versicherung die Übernahme der Montagestunden, obwohl obiger Text in dem Angebot für die Versicherung enthalten war und Ihre Versicherung anscheinend nicht lesen kann. Das ist aber ein Problem zwischen Ihnen und Ihrer Versicherung. Wir haben exakt die gleiche Vorgehensweise genutzt wir beim Auftrag aus dem Jahre 2022, für den Sie uns explizit gelobt haben. Nun im Jahr 2024 stört Sie genau die gleiche Vorgehensweise, obwohl wir nichts geändert haben. Dies erscheint mir nicht logisch. Sie hätten daher Ihre Beschwerde an Ihre Versicherung senden sollen und nicht an uns. Dennoch kann ich natürlich verstehen, dass Sie nicht mehr mit uns zusammen arbeiten wollen und wünsche Ihnen, dass Sie beim nächsten Handwerker zufrieden gestellt werden. Mit freundlichen Grüßen Westerheide GmbH Michael Westerheide

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vom

2 Sterne

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Wir haben uns an die Firma gewandt, weil wir einen neuen ...

Wir haben uns an die Firma gewandt, weil wir einen neuen Beschlag für unsere Gartentür brauchten. Das Lochmaß war offensichtlich kein genormter Industriestandard.

Ein Mitarbeiter der Firma ist die 13 km Anfahrt rausgefahren um mit einem Gliedermaßstab den Lochabstand zu messen (Zeitaufwand 5 Min).
Einige Zeit später bekam ich den Anruf, dass man aufgrund des ungewöhnlichen Lochabstandes nichts für mich tun könne und hat mir diese Aufwände in Rechnung gestellt.

Über 100 € hat mich dies gekostet. Nach ausgebliebenem Rücksprachegesuch wurde erst gemahnt, danach hat mir die (wirklich) freundliche Dame am Telefon gesagt, dass dies ihr standardmäßiger Prozess sei und dies auf der Homepage auch beschrieben steht. Steht am Ende einer Sub-Page auch. Dies springt aber nur ins Auge wenn man sich mit dem Internet-Auftritt intensiv auseinander setzt.

In meinen Augen daher nur empfehlenswert wenn man eine Sicherheit in der Auftragsumsetzung vermuten kann. Sonst wird man knallhart zur Kasse geben und steht nach wie vor mit seinem Problem dar.

hat diese Bewertung am 01.02.2024 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Ammon, gerne versuche ich Ihnen erneut den gegebenen Sachverhalt zu erklären und einzuordnen - wie bereits von Frau Berghs am Telefon geschehen. Nach einer Reparaturanfrage Ihrerseits sind unsere Monteure am schnellstmöglichen freien Termin zu Ihnen gefahren, um den Sachverhalt aufzunehmen und bestenfalls sofort die Reparatur vorzunehmen. Das von Ihnen benannte Gartentörchen ist am Schlosskasten defekt. Für einen solchen Sonderfall, wo jedes Tor andere Maße aufweist, hatten wir natürlich keine Ersatzteile sofort verfügbar und mussten für eine weitere Bearbeitung das Bauteil vor Ort aufmessen. Dies mag eine kurze Bearbeitungszeit beanspruchen - ist jedoch ausschlaggebend für die richtige Identifizierung & Beschaffung der Ersatzteile. Unsere Mitarbeiter im Büro haben sich im folgenden bemüht das passende Ersatzteil zu finden. Nach Anfragen bei unseren Lieferanten wurde klar, dass das benötigte Teil nicht mehr hergestellt wird und somit nicht zur Verfügung steht. Auch weitere Versuche unserer Mitarbeiter, das benötigte Teil zu finden, verliefen ohne Erfolg. Da eine Reparatur ohne das benötigte Teil nicht möglich ist, mussten wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen aus benannten Gründen keine Reparatur anbieten können. Im Folgenden haben wir Ihnen eine Rechnung über die Monteursleistung gestellt. Die Berechnung der erheblich höheren Arbeitszeit im Büro wurde nicht vorgenommen. Wir haben Ihnen also bereits für eine Leistung unsererseits nicht alles in Rechnung gestellt. Die Erkenntnis der nicht möglichen Ersatzteil-Beschaffung Ihrerseits mit unserem Arbeitsaufwand dahinter sind jedoch auch Kosten für uns, welche anderenfalls auf unsere anderen Kunden weitergereicht werden müssten. Dies fänden wir unfair und können wir nicht verantworten. Noch zu unserer Website: Ich wüsste nicht wo wir unsere Preisvorgaben unseres Kundendienstes besser beschreiben könnten als auf der Kundendienst-Seite unter der Überschrift „Kundendienst Preise“. Auch Beratungsleistungen und Bewertungen der Bausituation sind Leistungen, welche ohne unsere Fachkompetenz und unsere Arbeitszeit nicht für Sie möglich wären. Würden wir für jede von Kunden wie Ihnen gewünschte fachmännische Beratung unsere Monteure kostenlos zur Verfügung stellen, könnten wir den Lohn unserer Mitarbeiter nicht mehr bezahlen, welche für Sie gearbeitet haben. Ich hoffe dies konnte Ihnen den gegebenen Sachverhalt näher bringen und Sie verstehen unsere Situation. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Westerheide

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vom

2 Sterne

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Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel ...

Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel Gutes behaupten. Wir wollten ein Fenster kaufen, dass für uns netterweise reserviert wurde. Abgemacht war, dass wir das an einem Dienstag abholen können. Am Dienstag kam dann die Nachricht, dass es erst am Freitag abholbereit sei. Am Freitag haben wir dann angerufen um das abzuklären und wir bekamen die Antwort, dass das doch noch geklärt werden müsse und man sich in ca. 1 h bei uns melden wird. Hat man nicht getan. Somit haben wir wieder angerufen, landeten aber nicht bei dem zuständigen Kollegen. Die Dame sagte uns, dass sie es dem Kollegen weitergeben wird. Leider kam dann an dem Tag immer noch kein Anruf, sodass wir gegen 16 Uhr nochmal angerufen haben und man uns dann sagte, dass der Kollege nicht mehr im Haus sei und wir es Montag wieder versuchen müssen. Das ist gerade dann total ärgerlich, da wir extra einen Anhänger für den Transport besorgen mussten und dies nun hinten rüberfallt. Es kann immer etwas dazwischen kommen im Lager etc., garkeine Frage. Aber man könnte uns wenigstens Bescheid geben. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Mal schauen, ob wir das Fenster noch bekommen können.

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vom

2 Sterne

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Unverschämt auftreten eines mitarbeiters weil es wohl nic...

Unverschämt auftreten eines mitarbeiters weil es wohl nicht so einfach lief wie er sich das vorgestellt hat wohlte wohl schnell mittag haben würde ich nicht mehr ins Haus lassen

hat diese Bewertung am 12.02.2021 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Neuendörfer, ich kläre das mit dem Mitarbeiter und melde mich bei Ihnen. Nachtrag: Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wenn Sie allerdings den Hinweis auf technische Richtlinien als "unverschämt" empfinden und die Existenz der DIN 18073 leugnen, dann kann ich Sie leider nicht zufrieden stellen. "Unverschämt" wäre gewesen, wenn ich Sie auf 12 Rechtschreibfehler in einem Zweizeiler angesprochen hätte, aber sicherlich nicht der Hinweis auf handwerkliche Regeln, die von Ihnen als Mieter nicht eingehalten wurden. Nochmals mit freundlichen Grüßen Michael Westerheide

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vom

3 Sterne

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Für den Austausch eines defekten Rollladenmotors wurde v...

Für den Austausch eines defekten Rollladenmotors wurde von seitens der Fa. Westerheide GmbH ein Preis von 1.246,- € aufgerufen, gemäß vorliegender Auftragsbestätigung.
Ich habe den Auftrag storniert und den Austausch für 200 € selbst realisiert. Ein eMail von mir an die Fa. Westerheide wurde nie beantwortet .

hat diese Bewertung am 19.02.2024 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Levy, Ihre Mail vom 21.12.23 ist uns leider durch gegangen. Wir hatte am 21.12. keinen Strom, da unsere Hauserlektrik erneuert wurde. Ab 22.12. hatte ich Urlaub und nach meinem Urlaub bin ich irrtümlich davon ausgegangen, dass Ihre Mail von meinen Kollegen in der Zwischenzeit bearbeitet wurde. Dies war offensichtlich nicht der Fall. Selbstverständlich werden wir Ihnen die 79,- € erstatten. Bezüglich der Auftragsbestätigung: Wir geben immer die max. Anzahl an Montagestunden in einer AB an, daher enthält sie den Hinweis, daß die Zeit geschätzt wurde und nur die tatsächlich anfallenden Stunden abgerechnet werden. Da der Auftrag hauptsächlich aus Arbeitsstunden bestand, ist es selbstverständlich, dass Sie die Arbeiten selbst zum reinen Materialpreis ausführen können. Die Materialpreise lagen bei 203,48 €, also in dem Rahmen des selbst bestellten Materials. Dennoch möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Rückerstattung wird in den nächsten Tagen überwiesen. Mit freundlichen Grüßen Michael Westerheide

UNGEPRÜFT



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