Thomas Schumann Handwerkerservice

Lockwitzgrund 35
01257 Dresden

Tel.: 0351 - 2688778

2,5 Sterne

1 KennstDuEinen Bewertung

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 1 Bewertung)

2,5/5 Sterne

1 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 0

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0




vom

2,5 Sterne

kennstdueinen

-Profi-Arbeit sieht anders aus und Qualität ist Glückssache-

Motto: "Alles kein Problem", wenn es Probleme gibt und dann hat man eins! -

Wir haben den Herrn Schumann auf der Messe in DD kennengelernt, da wir für unsere Altbausanierung Lösungen gesucht haben zur Tür & Treppensanierung. Der Auftritt auf Messe und im Internet von Herr Schumann und seiner Firma ist zuerst professionell und alles ist kein Problem bei Ihm. .. auch Besichtigungen, Probe & Musterstücke, sowie kurze Termine zur Besprechung vor Ort, sind immer möglich und da ist er besonders fit, jedoch später wenn es dann zur Ausführung der Arbeiten kommt merkt man dann erst dass der Schein auch mal täuschen kann. Die Ausführung der Arbeiten ließen sehr an Genauigkeit und Qualität zu wünschen übrig. Eine Türzarge wurde bei mir z. b. 8mm außerhalb des Lotes auf der Scharnierseite eingeschäumt (Fotos), sodass die Tür extrem Flügelte und nicht normal geschlossen werden konnte.
Bei dieser Tür konnte man den kleinen Finger zwischen Tür und Dichtung durchschieben. Einige Türblätter schliffen über den Fußboden. Bei der Montage der Zargen quillte übermäßig 2K-Schaum über und blieb an der schon fertig tapezierten und gestrichenen Struktur-Tapete kleben was diese unreparabel beschädigte. Ebenfalls wurde bei der Montage, Struktur der Tapete irreparabel abgeschert, hierbei wurde an den beschädigten Stellen schnell Retuschierstift getupft, der alles noch viel schlimmer machte. Eine Zarge musste wegen einer bautechnischen Eigenschaft rechts und links gekürzt werden, damit sie In eine Wand-Nische reinpasst, diese Kürzung erfolgte so grob, das rechts und links 6 bis 8 mm Luft blieben zur Wand, was keine Acryl-Fuge optisch sauber mehr abdecken konnte. Zum Glück hatte ich noch eine zweite Zargen-Bekleidung als Ersatz übrig, selbst diese wurde erneut versägt und bei den Arbeiten zerstört.
Dies bemerkte ich zuerst nicht, erst als sich die Arbeiten unerklärlicherweise hinzogen schaute ich mal nach dem Rechten, da bemerkte ich dass die Mitarbeiter versuchten aus einer komplett anderen Futterbekleidung eines anderen Herstellers und anderem Material den zerstörten Teil meiner "Ersatz-Zarge "zu ersetzen und zusammen zu basteln und somit vorsätzlich zu vertuschen. Mal davon abgesehen, man hätte es sowieso bemerkt weil beide Zargen Teile unterschiedliche Farbnuancen auch noch hatten. Ein Armutszeugnis für diesen "Fachbetrieb" für Türen & Treppen. Die Krönung war dann noch dass man bei der Endabnahme der Arbeiten ein Protokoll unterschreiben soll das alles ordnungsgemäß und qualitativ ausgeführt wurde. Ganz besonders dann, wenn es Freitag ist und alle schnell heim wollen. Zur Prüfung der Arbeiten blieb mir keine Zeit und es wurde gedrängt. Ich unterschrieb kurzerhand unter der Auflage den Betrag einbehalten zu müssen was mich die Nachbestellung der dritten Ersatz-Futterbekleidung für die Zarge kosten würde und bezahlte den Endbetrag mit entsprechendem Abzug. Später bemerkte ich dann die schlecht eingestellten Türen und das aus dem Lot abweichende Zargenmaß. Am nächsten Tag rief ich Herrn Schumann an mit der Bitte nachzubessern und die Mängel zu beheben. Er antwortet mir dass er meinem Qualitätsanspruch nicht gerecht werden kann und mit dem Einbehalt und der Unterschrift seines Protokolls er aus dem Schneider ist und er nicht mehr kommen wird. Qualitätsanspruch! ? Ich habe lediglich erwartet ordnungsgemäß schließende und eingebaute Türen von einem Fachbetrieb zu bekommen, das hat nichts mit Qualitätsanspruch zu tun, sondern mit einer normalen Erwartungshaltungen, die jeder andere auch hat. Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich demnach Herrn Schumann und seine Dienstleistungen rund um Türen definitiv nicht weiterempfehlen, zu dem Auftrag unsere geplanten Treppensanierung durch Herrn Schuhmann sind wir dann auch nicht gekommen da er uns diese abgesagt hat und verweigerte. Hierfür kann ich sogar dankbar sein, da wir darauf hin einen Tischlerei Fachbetrieb für Hafa Treppen in Coswig Brockwitz gefunden haben, der uns dieselbe Treppensanierung sogar noch 400€ günstiger erledigt hat und das mit Qualität!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 1 von 1

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Thomas Schumann Handwerkerservice

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024