Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (1 Bewertung)

1/5 Sterne

1 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 0

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

1 Stern

Anbei teile ich mein...

Anbei teile ich meine Erfahrung mit der Firma Federmeister.
Auf die Firma wurde ich Dank einer ausgezeichneten Online-Marketing aufmerksam geworden. Sowohl der Web-Auftritt als der erste Kontakt am Telefon war transparent, zugänglich und kundenfreundlich. Nach dem ersten Vorortbesuch wurden Abmessungen vorgenommen und weiter per Telefon wurden die Details des möglichen Auftrags besprochen. Auch diese Kommunikation war zufriedenstellend. Ich erinnere mich an dem Spruch am Telefon, der meine Frau und mich positiv eingestimmt hat. Der lautete etwa „nach dem die Arbeiten abgeschlossen sind, können wir ein Selfie vor der Hausfassade machen“. Es gab ein zweiter Vor-Ort-Termin um die Baustelle genauer zu planen und den Beginn der Arbeiten am 24. September 2021 zu terminieren. Ich bat allen anderen Handwerksleute an der Baustelle bis dahin die Arbeiten abzuschließen, was auch tatsächlich geschah. Federmeister bekam schriftlich unseren Auftrag und die Materialien wurden in unserem Hof pünktlich geliefert. Deswegen gab es einen dritten Vor-Ort-Termin. Von Auftragsvergabe bis Materiallieferung lagen etwa 4 Monate.
Zum vereinbarten Zeitpunkt kamen nur zwei Personen auf der Baustelle, von denen nur einer bei den anderen Terminen dabei war. Es wurden die Gründe aufgezählt, die den beginn der Arbeit nicht möglich machen würden. Z. B. das Gerüst stand zu weit weg von der Fassade (obwohl, es bei den Vor-Ortterminen nicht moniert wurde), der Dachdecker hätte die Abschlussleisten nicht angebracht (was der Energieberater uns dringend abgeraten hat und merkwürdigerweise, ein anderer Federmeister-Mitarbeiter genau so gesehen hat), die Reihenfolge der zu machenden Schritte wäre nicht eingehalten (obwohl keiner etwas davor gesagt hat), die Baustelle wäre nicht aufgeräumt… der Federmeister-Mitarbeiter, der am 24. Sept bei uns war, fragte auch die ganze Zeit nach Namen von seinen eigenen Kollegen, die wohl so eine Planung gut geheißt hätten. Ich hatte den Eindruck, ein wahres Beispiel des Biblischen Fersen zu erleben, in der die linke Hand nicht weißt, was die Rechte macht. Ich hatte auch den Eindruck, dass man auch die fehlenden exotischen Früchte und Rückenmassage bemängelt hätte, Hauptsache man eilt zu einer anderen Baustelle und lässt uns da stehen. So geschah es aber auch. Soweit ich uhrteilen konnte, Federmeister hat unseren Auftrag an einem Subunternehmer vergeben, der auch an der Baustelle stillschweigend stand und meiner Eindruck nach, genau so überrascht war wie ich.
Federmeister hat nach einem einmonatigen hin und her einen anderen Mitarbeiter geschickt, der all die am 24. Sept bemängelten Sachen so relativierten, dass er in 1 Woche die Arbeit beginnen würde. Er war sehr freundlich und zuvorkommend. Nur, das hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Vertrauen in der Firma gestört war. Meine Frau und ich nahmen Abstand von dem Auftrag und zogen mit unseren Kindern in einem von außen hässlich aussehenden Haus ein. Den versprochenen Selfie haben wir auch nicht gemacht.
Es ist nicht leicht in der Kulissen des Federmeister zu schauen, ob man die Aufträge nach der Gewinnmage sortiert und die Menschen sowie Absprachen dahinter weniger Rolle spielen, aber nach unserer Erfahrung ist dieser Firma ihre soziale Verantwortung eindeutig nicht bewusst! Wir haben mit unseren letzten Ersparnissen das Haus saniert und haben uns mit unseren Töchtern gefreut in einem Haus mit einer schönen Fassade einziehen zu können. Die Fassade, die Lilly und Mia immer wieder gemalt haben. Mir ist bewusst, dass in der Wirtschaft solchen Sentimentalitäten keinen Platz haben, obwohl es genau darauf ankommt.
Kurzum, die Abwicklung, Telefon- bzw. Onlinekommunikation funktioniert bei Federmeister ausgezeichnet. Die Umsetzung hängt nicht mehr davon ab, was vereinbart wurde. Unser Haus, zumindest, steht auch nach einem Jahr ungedämmt da.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 1 von 1

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Federmeister - Die Fassadenbauer

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2022