gec . gebäudeenergieconcepte – Dipl.-Ing. Markus Leidolf

Logo der Firma gec . gebäudeenergieconcepte – Dipl.-Ing. Markus Leidolf Weiteres Logo der Firma gec . gebäudeenergieconcepte – Dipl.-Ing. Markus Leidolf

Bensberger Straße 27 b
51491 Overath

Fax: 02206 - 8638082


4,9 Sterne

12 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    4,75 /5

am 28.11.2016 bewertet von Ingo R., Overath 51491

professioneller und zuverlässiger Architekt

Herr Leidolf betreute bei uns die Modernisierung unseres Daches nach Kfw-Richtlinien. Der Umfang des Projektes umfasste die Planung des Neuaufbaus mit der Auswahl der zu verbauenden Materialien, den Rückbau bis auf die Sparren, den Einbau n... Weiterlesen


Über uns

Willkommen bei gec . gebäudeenergieconcepte – Dipl.-Ing. Markus Leidolf in Overath – Ihrem zuverlässigen Architekten und Energieberater!

Als Architekt und Energieberater betreuen wir unsere Kunden regional und überregional. Wir beraten unsere Auftraggeber engagiert und kompetent zu den Themen Neubau, Sanierung und Energieberatung und führen Analysen an Bestandsimmobilien und bei eventuellen Problemen durch Schimmelpilzbefall in Innenräumen durch.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen von der ausführlichen Energieberatung über die Entwicklung erster Konzeptansätze und der Ausarbeitung detaillierter Lösungen bis zur Planung und Überwachung der tatsächlichen Umsetzung Ihres Vorhabens eine lückenlose Betreuung.

Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir das passende Konzept für Ihr Haus oder Ihre Immobilie, um unter Berücksichtigung individueller wirtschaftlicher Aspekte die größtmögliche Energieeffizienz zu erzielen. Fester Bestandteil ist dabei auch die Beratung und Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln.

Gerne dienen wir auch als kompetente Ansprechpartner, falls ein Sachverständigengutachten wegen des Befalls durch Schimmelpilz benötigt wird, kümmern uns als Architekten aber auch um die baulichen Durchführung, sollte eine Sanierung unumgänglich sein.

Vereinbaren Sie noch heute telefonisch oder per E-Mail einen Termin. Herr Markus Leidolf besucht Sie gerne zeitnah, um eine Begutachtung Ihrer "vier Wände" vorzunehmen.

Leistungsspektrum

Zu den Schwerpunkten der Tätigkeit des Ingenieur- und Architekturbüros gehören die zuverlässige Energieberatung, die Beratung und Betreuung der Kunden bei Sanierungsprojekten und bei der Bekämpfung von Schimmelpilz. Dipl.-Ing. Markus Leidolf unterstützt Sie bei der Planung, beim Bau und bei anfallenden Sanierungsarbeiten. Bei allen Baumaßnahmen legt er größten Wert auf wirtschaftlich sinnvolle Maßnahmen zur Energieeinsparung.

gec . gebäudeenergieconcepte – Dipl.-Ing. Markus Leidolf

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (12 Bewertungen)

4,9 /5 Sterne

12 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 10

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

professioneller und zuverlässiger Architekt

Herr Leidolf betreute bei uns die Modernisierung unseres Daches nach Kfw-Richtlinien. Der Umfang des Projektes umfasste die Planung des Neuaufbaus mit der Auswahl der zu verbauenden Materialien, den Rückbau bis auf die Sparren, den Einbau neuer Sparren neben die Alten, sowie natürlich den Wiederaufbau der Eindeckung mit entsprechender Zwischensparrendämmung und Aufsparrendämmung.
Der Erstkontakt mit Herrn Leidolf war freundlich und professionell. Beim Ortstermin hat er sich alle Details genau angesehen und uns anschließend professionell beraten.
Die Planung war sehr gut und detailreich ausgearbeitet.
Danach führte er eine Ausschreibung durch.
Herr Leidolf stimmte sich mit dem ausführenden Dachdecker über die Ausführung ab. Bei allen entscheidenden Phasen führte er Kontrollen durch. Auftretende Mängel konnten aufgrund der regelmäßigen Kontrollen kurzfristig behoben werden.
Terminabsprachen, auch kurzfristige, funktionierten immer zuverlässig. Wir hatten stets das Gefühl, dass er sich immer ausreichend Zeit einplant um das Projekt im erforderlichen Maß zu betreuen.
Wer einen zuverlässigen und professionellen Architekten braucht, findet mit Herrn Leidolf den richtigen Partner für sein Projekt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

JW aus Lohmar

Herr Leidolf hat als Architekt für uns die energetische Modernisierung unseres Einfamilienhauses begleitet. Es war insgesamt ein recht umfangreiches Projekt. Herr Leidolf hat sich um die Ausschreibung, Beauftragung und Baubegleitung der vier wesentlichen Gewerke Dach, Fassade, Fenster und Heizung gekümmert. Zudem hat er in seiner Funktion als Energieberater die Beantragung von KfW-Mitteln für uns erledigt, einschließlich der erforderlichen Berechnungen und der entsprechenden Auslegung der Maßnahmen.
Aufgrund unserer Erfahrungen mit Herrn Leidolf möchten wir ihm hier unsere klare Empfehlung aussprechen.

Zunächst einmal sind unsere Ausgaben im Rahmen der Angebotssummen geblieben, obwohl wir am Ende sogar einen etwas größeren Leistungsumfang verwirklicht haben. Bei einer Altbausanierung kann es ja immer zu (negativen) Überraschungen kommen. Es hat sich bei uns aber nichts ergeben, was nicht grundsätzlich vorher schon in der Kalkulation berücksichtigt wurde. Das kann man als Glück bezeichnen, aber wir haben das Gefühl, dass die Kalkulation einfach solide war und auch Eventualitäten berücksichtigt hat. Wenn mal ein zusätzlicher Posten erforderlich wurde, konnten immer auch kompensierende Maßnahmen gefunden werden. Hier zeigte sich schon mal die Erfahrung von Herrn Leidolf speziell mit solchen Projekten.

In die Ausschreibungen wurden sowohl Unternehmen, mit denen Herr Leidolf in der Vergangenheit schon zusammen gearbeitet hat als auch Unternehmen, die wir vorgeschlagen haben, einbezogen. Am Ende haben sich die Vorschläge von Herrn Leidolf aufgrund von Preis- und Qualitätsargumenten durchgesetzt. In der Rückschau hatte dies aus unserer Sicht den weiteren Vorteil, dass der gute Draht und die kurzen Wege zwischen Herrn Leidolf und den Handwerkern zur schnellen Lösung von so manchem Problemchen geführt hat.
Wir hatten das Gefühl, dass die Bauaufsicht der Projektabschnitt ist, der Herrn Leidolf am meisten Spaß macht. Er war in den Phasen, wo viel Aktivität auf der Baustelle herrschte, teilweise täglich vor Ort. Aus seinen immer sehr zeitnah erstellten Bautagebüchern konnten wir seine Baukontrollen und Anpassungsanforderungen sowie die Umsetzung davon nachverfolgen. Daneben gab es natürlich laufende telefonische Abstimmungen, es mussten öfters kurzfristige Entscheidungen getroffen werden. Wenn Herr Leidolf anrief, hat er immer auch schon Lösungsvorschläge parat gehabt. Auch einen für die berufstätigen Bauherren sehr angenehmen Samstags-Vor Ort-Termin hat Herr Leidolf hier und da möglich gemacht. Trotz des unfassbar schlechten Wetters im Mai ist der Bau im Zeitplan geblieben. Das kann sich auch Herr Leidolf zugutehalten.
Bei den Schlussabrechnungen hatte er die Absprachen, die in der Ausführungsphase mit den Handwerkern an der ein oder anderen Stelle getroffen wurden, nicht vergessen und entsprechende Rechnungsanpassungen erwirkt.

Herr Leidolf ist aus unserer Sicht ein geerdeter und erfahrener Architekt, der sich den Auftrag zu Herzen nimmt und der sich auf der Baustelle wohl fühlt. Wir schätzen ihn nicht als den Architekten ein, der sich in Konzept-Entwürfen verwirklicht oder eine künstlerische Ader auslebt. Das war bei uns aber auch gar nicht nötig.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Dachausbau im Mehrfamilienhaus - Entspanntes Bauen

Der bisher ungenutzte Speicher eines vermieteten Mehrfamilienhauses sollte zu einer Dachwohnung nach neuestem Standard ausgebaut werden. Mit diesem Auftrag wandte ich mich Anfang 2015 an Herrn Leidolf, der bereits im Jahr 2010 den Dachausbau unseres selbstgenutzten EFHs geplant hat.
Im Gegensatz zum selbstgenutzten Einfamilienhaus war bei einem Gebäude mittlerer Höhe jedoch weit mehr zu beachten, Wärmeschutz, Brandschutz, Statik, Prüfstatik, Sicherheitskoordinator, Nachbarn etc. , was Planung und Baubetreuung deutlich komplexer machte. Herr Leidolf hatte alle Vorschriften im Blick und hierfür teilweise erforderliche Fach-Ingenieure zur Hand.
Die Arbeiten wurden von Handwerkern durchgeführt, die sich untereinander kennen und mit denen Herr Leidolf in der Vergangenheit bereits zusammengearbeitet hatte. Auch die Bauleitung vor Ort übernahm Herr Leidolf und so verlief die Baubetreuung über die gesamte Bauphase zuverlässig und engmaschig. Herr Leidolf war während der Ausführungsphase für alle Rückfragen oder Änderungswünsche ansprechbar und vor allem leicht erreichbar. Meine Befürchtung, dass beim Bau früher oder später die obligatorische Katastrophe passiert, bewahrheitete sich zum Glück nicht. Zeit- und Kostenrahmen wurden eingehalten, die Wohnung sieht super aus und wurde sofort vermietet. Was will man mehr!
Nächstes Mal wieder mit Herrn Leidolf. Danke für das „entspannte Bauen“.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Fensteraustausch

Herrn Leidolf habe ich kontaktiert um beim Austausch meiner Fenster von 1971 nichts falsch zu machen. Er hat mir sehr ausführlich Informationen im Hinblick auf Wärmedämmung, Schimmelbildung und die Auswahl von Fensterbaufirmen gegeben. Sehr detailliert hat er mich auf die wichtigen Punkte hingewiesen. Er betrachtete die Maßnahme nicht nur als Fensteraustausch sondern auch insgesamt aus dem Blickwinkel der gesamten Wärmedämmung des Hauses. Ich kann Herrn Leidolf als gewissenhaften und versierten Fachmann empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Fassadendämmung 3-Familienhaus Köln-Lindenthal

Für die Fassadendämmung unseres Hauses in Köln-Lindenthal suchten wir einen Architekten, um ihn mit der Planung und Betreuung der Sanierung zu beauftragen. Die Suche war tatsächlich schwierig, denn die Bereitschaft, sich auch mit unspektakulären Bauaufgaben zu befassen, scheint bei Architekten eher gering zu sein.

Über einen Malerbetrieb wurde uns das Ingenieurbüro gec.gebäudeenergieconcepte empfohlen. Herr Leidolf war spontan zu einem ersten Kontaktgespräch bereit, in dem er uns überzeugend darstellte, dass auch eine „kleine“ Fassadendämmung sorgfältig geplant werden müsse. Ein Besichtigungstermin erfolgte kurzfristig. Am Objekt machte uns Herr Leidolf auf einige planungsrelevante Probleme, wie z.B. Balkonanschlüsse, Geländer oder eine zu verlegende Dachentwässerung aufmerksam. Auch baurechtliche Dinge wie ein Gestattungsvertrag der Stadt Köln oder baudenkmalpflegerische Aspekte am direkt angrenzenden Nachbarhaus mussten beachtet werden. Dass wir diese Dinge von alleine sicher übersehen hätten und wohl so einiges falsch gelaufen wäre war uns jetzt klar und bestärkte uns in unserem Vorhaben, mit Herr Leidolf zusammen zu arbeiten.

Schnell und unkompliziert wurden also eine Kostenermittlung und die Unterlagen für den KfW-Förderkredit erstellt. Herr Leidolf fertigte ein Leistungsverzeichnis an, wobei er uns bei der Planung auf wichtige bauphysikalische Aspekte hinwies. Dass er auch Schimmelsachverständiger ist, war hier sicherlich sehr hilfreich. Ein Bauzeitenplan half uns und den Mietern, die Sache auch zeitlich gut einzuschätzen. Nach dem Einholen und Auswerten der Angebote schlug Herr Leidolf einen Betrieb vor und half bei der Beauftragung mit einem vorgefertigten Bauvertrag.

Von der Bauphase bekamen wir gar nicht so viel mit, da wir zu der Zeit beruflich sehr angespannt waren. Herr Leidolf pflegte aber eine gute Kommunikation und informierte uns über ein anschauliches Bautagebuch jederzeit über den Stand der Dinge. So konnten wir auch erkennen, dass Herr Leidolf die Baustelle regelmäßig und häufig inspizierte. Nach unserem Eindruck verlief die Koordinierung der Gewerke reibungslos. Auch die Rechnungsprüfung und die Bearbeitung der Formular und Anträge verlief zügig und ohne Beanstandung.

Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Die von Herrn Leidolf angesetzten Kosten und Bauzeiten wurden erfreulicherweise eingehalten. Wenn er künftig noch ein wenig mehr darauf achtet, dass die Handwerker das Gebäude besser vor Verschmutzung schützen, können wir ihn bedenkenlos für weitere Aufgaben empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

KfW-Begleitung Einzelmaßnahme

Da sich unsere Heizungsanlage zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt – nämlich kurz vor Beginn der Heizperiode – entschlossen hatte, die Arbeit einzustellen, war eine Erneuerung des Kessels notwendig. Trotz der Dringlichkeit wollten wir auf Fördermittel der KfW nicht verzichten und suchten einen Sachverständigen, der uns bei der Fördermittelberatung unterstützen sollte. Herr Leidolf konnte uns die Übernahme der Leistungen kurzfristig zusagen. Es erfolgte die unmittelbare Prüfung des bereits vorliegenden Angebots, wobei er uns im Hinblick auf die Förderfähigkeit auf noch fehlende Positionen aufmerksam machte und die Überarbeitung des Angebots empfahl. Die Bearbeitung der notwendigen Formulare und Anträge erfolgte zuverlässig, zügig und termingetreu, genauso wie die gute Vor- und Nachbereitung der Unterlagen. Von der fachgerechten und förderfähigen Ausführung hat sich Herr Leidolf im Rahmen eines Vor-Ort-termins persönlich überzeugt und dies sowohl schriftlich als auch fotografisch dokumentiert.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

kompetent - schnell - sympathisch

Auf der Suche nach einem Architekten für ausstehende Umbauarbeiten, wurde uns Herr Leidolf empfohlen. Das war unser Glück! Schnell mache er das 1. Treffen möglich. Die Baustelle wurde zusammen besichtigt und gemeinsam ging es in die Planung. Dabei berücksichtige Hr. Leidolf unsere Wünsche u. optimierte diese durch seine Ideen. Er kümmerte sich um alle nötigen Unterlagen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetente Energieberatung

Auf unsere Anfrage hin wurden wir umfangreich beraten. Dazu erhielten wir einen ausführlichen und aufschlussreichen Bericht, der in einen angenehmen Gespräch erläutert wurde. Wir sind mit der kompetenten Beratung rundum zufrieden. Ob die veranschlagten Kosten für eine Renovierung nachher den Angaben entsprechen, muss sich dann noch herausstellen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Beratung, Durchführung und Bauleitung umfassend und professionell

Bei unserem 2-Familien-Haus aus den 60er Jahren stand dringend eine wärmetechnische Sanierung an. Es sollte die Heizungsanlage auf Erdwärme umgestellt sowie neue Fenster, ein neues Dach und eine Fassadendämmung umgesetzt werden. Da dies im bewohnten Zustand und im Rahmen eines machbaren Bauzeitenplans erfolgen sollte, war für uns sofort klar – hier muss ein kompetenter Bauleiter mit Erfahrung und guten Kontakten zu verantwortungsbewussten, zuverlässigen Handwerkern her.

Auf Empfehlung lernten wir Herrn Leidolf kennen und schon nach dem ersten Gespräch war klar - er war auf unserer Wellenlänge. Herr Leidolf hat auf alle unsere Fragen zu wärmetechnischen Aspekten aber auch zu baulichen Veränderungen im Innenraum ehrlich, mit Fachwissen und Diplomatie (ja, auch die braucht man! ) geantwortet und uns überzeugt. Im Nachhinein gesehen haben wir uns jederzeit in guten Händen gefühlt.

Nachdem klar war – das ist unser Bauleiter- hat Herr Leidolf zu allererst den Bauzeitenplan erstellt, ihn immer auf aktuellstem Stand gehalten und uns regelmäßig als Update zur Verfügung gestellt. Die Kommunikation war stets schnell und reibungslos – telefonisch, via E-Mail oder whats app stand Herr Leidolf jederzeit zur Verfügung. Erforderliche Unterlagen für unseren Förderkreditantrag oder weiteren „Papierkram“ hat er zügig bereitgestellt.

Besonders gut hat uns die Zusammenarbeit zwischen Herrn Leidolf, den Betrieben und uns gefallen. Auf Basis der von ihm erstellten Leistungsverzeichnisse haben die Handwerker sauber gearbeitet und die Baustelle abends in einem guten Zustand verlassen. Es herrschte ein vertrauensvolles Verhältnis – nicht zu unterschätzen, wenn die Handwerker einem durchs Schlafzimmer laufen…

Mit Hilfe eines Bautagebuchs hat uns Herr Leidolf stets lückenlos und umgehend über den Stand der Sanierung informiert. Zum Abschluss bekamen wir zudem eine vollständige Dokumentation auf CD überreicht.

Sehr hoch rechnen wir ihm seinen ehrlichen und umsichtigen Umgang mit unseren Finanzen an. Er hat nicht davor zurückgeschreckt, mit uns mal ein „ernstes Wort“ zu sprechen, wenn unsere Vorstellungen den finanziellen Rahmen gesprengt haben. Und wir haben dennoch immer eine passende Lösung gefunden. Das Beste kam zum Schluss, als er uns auf eine zusätzliche Fördermöglichkeit aufmerksam gemacht und diese gleich beantragt hat.

Alles in allem waren wir sehr froh, an einen so umsichtigen, kompetenten und bodenständigen Architekten gekommen zu sein und empfehlen ihn bedenkenlos und mit gutem Gewissen weiter.

M. und T. Völkel

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schnell, kompetent und zuverlässig

Nachdem wir einen feuchten Fleck an einer Außenwand entdeckten und der Verdacht eines Wasserschadens bestand, war sofortige Hilfe notwendig. Obwohl wir noch keinen Schimmelpilz feststellen konnten, jedoch Grund zur Sorge bestand, entschieden wir, Herrn Leidolf zu Rate zu ziehen.

Nach telefonischer Kontaktaufnahme, sagte er uns einen kurzfristigen Termin für den nächsten Tag zu. Pünktlich erschien er zur Bestandsaufnahme, die er aus unserer Sicht fachkundig und sehr gewissenhaft durchführte.

Durch seine Bereitschaft zur schnellen Hilfe wurde möglicherweise ein größerer Schaden verhindert, indem umgehend mit entsprechenden Maßnahmen begonnen werden konnte.

Wir haben Herrn Leidolf als einen sehr sympatischen, kompetenten und zuverlässigen Architekten kennengelernt. Da wir mit seiner Arbeit vollauf zufrieden sind, können wir ihn bedenkenlos weiter empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Planung, Vorgaben und die Durchführung sind sehr professionell

Wir führen als Fensterbau-Fachbetrieb vielfach wärmetechnische Sanierungen durch. In diesem Zusammenhang haben wir mit dem Architekturbüro gec bereits mehrfach zusammen gearbeitet.

Besonders hervorheben möchten wir, dass die Planung, Vorgaben und die Durchführung sehr professionell durch Herrn Leidolf umgesetzt werden. Eine sorgfältige Ausarbeitung des LV, einen terminlich gut organisierter Bauzeitenplan und eine gewissenhafte Abnahme sind Bestandteil seiner Arbeit.
Zusätzlich ist Herrn Leidolf wichtig, dass die unterschiedlichen Gewerke und Betriebe, harmonisch und gut miteinander die Arbeiten abwickeln.
Leider hat die Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro gec auch einen Nachteil, durch den reibungslosen Ablauf, ist unsere Anforderung an andere Architekturbüros deutlich gestiegen.

Wir werden das Architekturbüro selbstverständlich in unserem Kundenkreis Weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Energieberatung verständlich und kompetent

Unser altes Einfamilienwohnhaus hat eine wärmetechnische Aufwertung dringend nötig. Da wir aber nicht wussten, wo wir anfangen sollten, haben wir uns nach einem Energieberater in unserer Nähe gesucht. Über die Expertenliste der Deutschen Energieagentur sind wir dann auf Herrn Leidolf gestoßen.

Herr Leidolf konnte uns einen zeitnahen Termin anbieten können und hat in einem über 2-stündigen Termin unser Haus bis in den letzten Winkel begutachtet, auf Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen und ist auch geduldig auf unsere Fragen eingegangen. Alleine dieser Termin war schon sehr informativ.

Herr Leidolf fertigte dann einen sehr umfangreichen und vor allem verständlichen Beratungsbericht an, den er im Rahmen eines zweiten Termins mit uns durchgegangen ist. In diesem Bericht konnten wir unsere individuellen Wünsche hinsichtlich einer möglichen Sanierung wiederfinden. Zudem konnten wir auch die nächsten Schritte hinsichtlich der Beantragung von Fördermitteln oder der Einholung von Angeboten besprechen.

Insgesamt fühlten wir uns von Herrn Leidolf hervorragend beraten und betreut. Wir haben bereits jetzt schon beschlossen, ihn auch als Architekt mit der Durchführung unserer Sanierung zu beauftragen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 12



Bewerten Sie gec . gebäudeenergieconcepte – Dipl.-Ing. Markus Leidolf

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016