TraumKonzept Dresden

Hoyerswerdaer Str. 20A
01099 Dresden

Tel.: 0351 - 8029603

4,96 Sterne

170 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 170 Bewertungen)

4,97/5 Sterne

170 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 168

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

4 Sterne

kennstdueinen

Traumkonzept Dresden empfehlenswert mit einem ABER

Die Beratung, freundlich und kompetent.
Ich kaufte bis 2019 - Schlafsofa, Matraze und Bett mit Mittelholm - dieser 87 Euro, auf Empfehlung des Herstellers.
Der Holm erwies sich jedoch für mein Lattenrost als
unpassend und nicht unbedingt notwendig.
Nach Rücksprache und nochmaliger Begutachtung war
eine Flexibilität, eine Rückabwicklung oder eine Kulanz
für mich leider nicht erkennbar.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

TraumKonzept Dresden - für mich ein Alptraum

Vor 13 Jahren kaufte ich noch beim Vorgänger TraumStation eine Latexmatratze. Da ich damals sehr zufrieden war, wollte ich dies gern wiederholen.
Auch war ich auf den „Wirbelscanner“ gespannt. Die Werbung im Internet klang interessant und machte mich neugierig.
Aber im Dresdner Geschäft wurde er nicht angewendet. „Es ist genügend ausgebildetes und erfahrenes Personal vorhanden, da finden wir auch ohne Wirbelscanner die richtige Matratze.“

Im Dresdner Geschäft kaufte ich:
5 hochwertige Produkte

Aber leider musste ich, nach dem Auspacken zu Hause, einen absoluten Alptraum erleben:

1. eine Moltonauflage: defekt - ein Loch - Umtausch
2. zwei Bettlaken: ein Bettlaken defekt- ein Loch –
Umtausch
3. ein Set Bettwäsche: defekt- Kopfkissen Naht auf –
Reparatur - und dann doch noch
Rücknahme der Bettwäsche aus Kulanz. Das war
wirklich kulant. Vielen Dank.

4. eine 7-Zonen-Latexmatratze:

Im Geschäft ausprobiert und bestellt wurde von mir eine 90x 200 cm Matratze.
Geliefert wurde mir 2x, auch nach Umtausch, eine 92x 200 cm Matratze.
Diese Matratze war für mein Bett zu breit.
Es hatte zur Folge, dass die Matratze, nach dem Betätigen meines elektrischen Lattenrostes,
immer wieder aus dem Bettrahmen rutschte und dann schief auf dem Bett lag.
Diesen objektiven und gravierenden Mangel wollte und konnte ich nicht hinnehmen und trat vom
Kaufvertrag schriftlich zurück. Die Rücknahme der Matratze erfolgte sehr zeitnah. Aber nur unter der Bedingung, dass ich einen Abschlag von 30% akzeptiere. Bei Abholung der Matratze (durch zwei Mitarbeiter des Dresdner Geschäftes) fühlte ich mich verbal mit den sehr lauten Worten: „ Entweder Sie unterschreiben die Vereinbarung oder die Matratze bleibt hier“ massiv unter Druck gesetzt. Zeugen waren vor Ort. Da ich die nicht niveauvolle Situation beenden wollte, unterschrieb ich.
Man könnte vermuten: „wer schreit hat Unrecht“ oder „getroffene Hunde bellen.“
Wenn der 30% Abschlag in eine Mitarbeiterschulung mit dem Thema: „korrekter und seriöser Umgang mit Kunden“ investiert wird, wäre mein Verlust ja doch noch sinnvoll.
Von der Geschäftsführung wurde mir mitgeteilt, dass es „... keine Rücknahmeverpflichtung gibt und die Rücknahme der Matratze auf Kulanz erfolgt“.
Dies auch bei objektiv bestehenden Mängeln???
Dieses Geschäftsgebaren halte ich für kaufmännisch hart und unsportlich.
Also kauft man, im Unterschied zum Kauf im Internet (mit 14 Tagen Rückgaberecht), vor Ort die „Katze im Sack“?

Eventuell zukünftigen Kunden wünsche ich eine sehr gute Qualität der Ware und, wenn wirklich nötig, ein korrektes und fundiertes Auftreten bei berechtigten Mängeln. Viel Erfolg!

Apropos Erfolg:
Zwischenzeitlich kauften nun meine Familie und ich neue Matratzen in einem anderen Dresdner Matratzengeschäft. Es funktionierte alles reibungslos, die Matratzen passten auf Anhieb und wir wurden optimal versorgt.

hat diese Bewertung am 14.11.2019 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Würkert, schade, dass wir Sie trotz aller Bemühungen nicht zufriedenstellen konnten. Leider können wir Ihnen nicht so ausführlich antworten, da uns diese Zeit dann für Kunden, welche unsere Leistung zu schätzen wissen, fehlt. Das Team TraumKonzept Dresden

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie TraumKonzept Dresden

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024