RF Bestattungen Inh. Tim Julian Schneider

Logo der Firma RF Bestattungen Inh. Tim Julian Schneider Weiteres Logo der Firma RF Bestattungen Inh. Tim Julian Schneider

Cronenberger Straße 114
42651 Solingen

Fax: 0212 - 6457821


4,9 Sterne

10 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 23.02.2016 bewertet von Bea E., Hilden

Ich kann mir niemand vorstellen, der diese Aufgabe besser hätte machen können !

Es ist ja unter Umständen möglich, daß auch andere Bestatter bei der Ausübung ihrer Tätigkeit gut sind. Aber ob diese genausoviel Zeit in ein anfängliches Telefongespräch (ohne Bezahlung) investieren, wage ich zu bezweifeln. Herr Fangemann ... Weiterlesen


Über uns

Wenn ein geliebter Mensch verstirbt, wird man in einen emotionalen Ausnahmezustand versetzt, in welchem man oftmals mit Ratlosigkeit reagiert. Die notwendigen Maßnahmen, welche aufeinander abgestimmt werden müssen, können zu einem unüberwindbaren Berg anwachsen, welcher den Hinterbliebenen in ihrem Schmerz zu überwältigen droht.

Um diese schwierige Zeit des Schmerzes zu bewältigen, wollen wir für Sie da sein, indem wir sowohl bei der Umsetzung der Bestattung als auch beratend und tröstend an Ihrer Seite stehen.

Unser Team wird Ihnen helfen, auf vertrauenswürdige und vor allem persönliche Weise würdevoll Abschied zu nehmen.

Leistungsspektrum

Erdbestattung, Seebestattung, Feuerbestattung, Sarg, Urne, Trauerfeier, Bestattung

RF Bestattungen Inh. Tim Julian Schneider

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (10 Bewertungen)

4,9 /5 Sterne

10 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 9

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 5 Sterne sehr gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ich kann mir niemand vorstellen, der diese Aufgabe besser hätte machen können !

Es ist ja unter Umständen möglich, daß auch andere Bestatter bei der Ausübung ihrer Tätigkeit gut sind. Aber ob diese genausoviel Zeit in ein anfängliches Telefongespräch (ohne Bezahlung) investieren, wage ich zu bezweifeln. Herr Fangemann erklärte mir am Telefon bestimmt fast 2Std den genauen Ablauf, beantwortete alle meine Fragen und war dabei äußerst geduldig, freundlich und sehr kompetent. Ich hatte nicht 1 Sekunde das Gefühl, daß ihn Geld, Bezahlung oder ähnliches interessierte. Ironischerweise verstarb mein vater am gleichen Tag, nur Stunden später und so lernte ich Herrn fangemann persönlich kennen. Meine Mutter und ich sind sehr dankbar für die ausgezeichnete Betreuung und die insgesamte Abwicklung seiner Aufgaben. Ich kann Herr Fangemann nur von ganzem Herzen empfehlen und ihm alles Gute wünschen !! !!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Das war echte Lebenshilfe!

Ich möchte mich nochmals auf diesem Wege bedanken. Nach dem versterben meines Mannes war ich völlig hilflos und wusste nicht mehr weiter. Ohne jede Erfahrung musste ich mich auf eine Empfehlung meines Nachbarn verlassen und ich bin sehr froh das ich mich für dieses Unternehmen entschieden habe. Herr Fangemann und Herr Rampp begleiteten mich auf allen Wegen und hatten immer ein offenes Ohr für mich. Alle Trauergäste waren begeistert von der Gestaltung der Trauerfeier und den tollen Bildern die man mir später übergeben hat.
Abschließend muss man sagen, dass im Bestattungsgewerbe neue Wege bestritten werden. Von Menschen die nicht nur ihren Gewinn im Blick haben, sondern echte Lebenshilfe leisten!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Liebevoll, menschlich, sympathisch und einfach völlig anders, als man sich "Bestatter" so vorstellen würde. Zwei ganz tolle "Jungs", die Herren Rampp und Fangemann.

Lieber Herr Rampp, lieber Herr Fangemann,

in all den Jahren, bevor ich nun selbst zum Trauernden wurde, der für seinen geliebten Papa eine Beerdigung planen mußte, hatte ich ein gedanklich eher gespaltenes Verhältnis zu dieser Zunft, die eher dahin gingen, daß dem Trauernden am Ende noch ein bügelfreies Totenhemd verkauft würde.

Und nun saß er vor meiner Mutter und mir am Tisch, Herr Rampp, ein Bestatter, dessen Unternehmen ich zuvor im Internet gefunden hatte und das dort für eine würdige und gleichwohl bezahlbare Beerdigung warb.
Sympathisch, ruhig, kompetent und sehr einfühlsam ging Herr Rampp auf uns und unsere Gefühle für meinen verstorbenen Vater ein und gab Anregungen für Briefe, Trauerfeier und Begräbnis.

Während der ganzen Zeit bis zur Beerdigung waren er und sein Partner, Herr Fangemann, mit Rat und Tat an unserer Seite. Sie erledigten sämtliche Behördengänge einschließlich Beantragung der Übergangsrente, Ausfertigung der Sterbeurkunde, Krankenkassenabmeldung und und und. ..(eine ewig lange Liste).

Und man fühlte sich nie mit Fragen allein gelassen, was in einer solchen Zeit vielen wichtig sein wird.

Das Arrangement der Kränze, Blumengestecke, Terminierung der Grabbesichtigung und des Besuchs des Pfarrers, Ablauf der Trauerfeier in Zusammenarbeit mit dem Geistlichen. ..all das wurde von den Herren Rampp und Fangemann fürsorglich und vertrauenerweckend in die Wege geleitet.

Letztlich kann ich sagen:
Ich habe sicherlich keine weiteren Bestatter außer den beiden Herren kennengelernt, aber mit den beiden haben meine Mutter und ich definitiv einen Glücksgriff getan und sie haben diese unsere Empfehlung wirklich mehr als verdient.

Vielen Dank noch einmal aus ganzem Herzen auch im Namen meiner Mutter.

Andreas Freitag

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Danke!

Abschied von einem geliebten Menschen zu nehmen ist schwer genug. Mit Hilfe von Rampp & Fangemann konnten wir jedoch würdevoll, geschmackvoll und völlig sorgenlos Abschied nehmen, denn es wurde sich um alles gekümmert. Danke.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit

Das freundliche und nette Team von Bestattungen Rampp & Fangemann hat dafür gesorgt, dass wir traurigen Abschied von unserem geliebten Opa in familiärer Atmosphäre nehmen konnten. Wirklich sehr menschlich und persönlich… Die Betreuung war auf TOP-Niveau. Wir haben uns um nichts gekümmert – die Mitarbeiter der Firma haben alles erledigt. Vielen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gut aufgehoben!

Schon bei dem ersten Gespräch mit den Bestattern haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen und auch kurzfristige Änderungen waren kein Problem. Die komplette Abwicklung lief einwandfrei und wir konnten gebührend Abschied nehmen.
Vielen Dank an das gesamte Team, dass sich so einfühlsam um uns gekümmert hat.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

anonyme Feuerbestattung

Die Bestatter sind sehr zurückhaltend. Sehr positiv war auch, das auf die Wünsche der Trauerreden eingegangen wurde und das was gewünscht wurde auch Angenommen wurde ohne das sich die Bestatter darin eingemischt haben.

Dafür sein Ihnen ein Lob ausgesprochen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Überführung und Bestattung

Ich musste im vergangenen März die Bestattung meines Halbbruders organisieren, zu dem ich seit Jahren keinen Kontakt hatte. Mein Halbbruder war bei einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Da meine Eltern bereits verstorben sind und ich als Studentin und Bafög-Empfängerin relativ vermögenslos, musste ich eine günstige und trotzdem würdevolle Bestattung organisieren lassen. Im Internet suchte ich bei google nach "Bestattung" und meiner Stadt "Wuppertat". Dadurch fand ich die Homepage von Bestattungen Rampp & Fangemann, www. rfb24. de.
Ich konnte mir den Preis für eine Bestattung online berechnen lassen. Es gibt eine kostenlose Hotline, bei der man Mitarbeiter von Rampp & Fangemann Bestattungen rund um die Uhr erreichen kann. Hier wurden alle meine Fragen zuverlässig und ehrlich beantwortet. Die Überführung wurde innerhalb von 24h nach Kontaktaufnahme durchgeführt und eine günstige Feuerbestattung organisiert. Mir wurden auch keine teureren Extras wie bei den anderen Bestattern aufgequatscht. Ich musste mich um nichts kümmern, das hat die Sache sehr erleichtert. Alle waren freundlich und hilfbereit, daher nochmals vielen Dank. Ich würde Bestattungen Rampp & Fangemann jederzeit jedem empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 10 von 10



Bewerten Sie RF Bestattungen Inh. Tim Julian Schneider

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016