Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (11 Bewertungen)

3,23 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 3,5 Sterne befriedigend

Qualität: 3,1 Sterne befriedigend

Termintreue: 3 Sterne befriedigend

Preis: 3,3 Sterne befriedigend




vom

3,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hundhausen Großraumgarage G58

Die Arbeiten an meiner Großraumgarage G58 wurden nun abgeschlossen.
Mit dem Endergebnis bin ich bislang zufrieden, der Weg dahin hat mich einige Nerven gekostet und mir Ärger bereitet.
Fundament und Elektrik haben wir selber koordiniert. Dazu kann ich bzgl. Hundhausen also nichts sagen.

 
Verkäufer:
Zuvorkommend, gut erreichbar und flexibel.
 
Lieferung:
Das Fundament musste erst fertiggestellt werden, bevor das OK an die Produktion ging. Das hat alles etwas verzögert. Dann kamen zwei Wochen Verschiebung hinzu, weil die Schalungsmaschine einen Defekt hatte (Aussage Hundhausen).
Die Lieferung und Aufstellung der Garage war problemlos. Wenngleich die Fahrer sich etwas verspätet und auch nicht, wie eigentlich vereinbart, vorher angerufen haben. Soweit war das alles ok.
Leider wurde dann nicht sofort weiter gearbeitet. Der Sturz musste betoniert werden. Das wurde nach einigen Telefonaten dann eine Woche später auch durchgeführt. Dann musste das Ganze drei Wochen abbinden. In einem Folgetermin sollte ausgeschalt, das Dach abgedichtet und Restarbeiten erledigt werden. Drei Termine platzten, jeweils ohne dass jemand anrief. Jedes Mal musste ich mich im Werk melden und um Informationen betteln. Beim ersten Mal was das Wetter schlecht (stimmte, hätte auch bequem telefonisch absagen können), beim zweiten Mal hatte der Monteur wohl keine Lust oder was anderes zu tun und beim dritten Mal war angeblich das Wetter zu unbeständig (des deckte sich weder mit meinen Beobachtungen noch den mir zur Verfügung stehenden Vorhersagen). So hat sich das ganze Unterfangen um weitere zwei Wochen verzögert. Ich bin drei Mal ohne Information versetzt worden und war entsprechend sauer. Das Dach war dann dicht, allerdings floss bei Regen an verschiedenen Stellen Wasser an der Außenwand der Garage herunter. Genau an den Stellen, wo die Attikaprofile am Dach verschraubt waren. Eine Beschwerde wurde zunächst damit abgetan, dass das normal sei. Später wurde dann allerdings eingelenkt. Um einen Termin zum Einbau des Tores zu bekommen, mussten erst alle Arbeiten abgeschlossen sein. Vorher war man nicht bereit einen Termin abzustimmen. Das führte natürlich zu weiteren Verzögerungen. Es wäre ein leichtes gewesen, den Termin im Vorfeld zu bestimmen und im schlimmsten aller Fälle wieder abzusagen. Hat man mir ja auch mehrfach zugemutet. Aber nein, keine Flexibilität.
Der Einbau des Tores verlief problemlos mit sehr nettem Kontakt zur Firma Martin Both Torbau.
Der gemeldete Mangel wurde dann auch zeitnah beseitigt. Allerdings wurde der Monteur sehr unfreundlich, als wir noch um eine erneute Einstellung der Tür gebeten haben. Er beschimpfte uns, dass er das ja schon gemacht hätte und diese Tür offensichtlich schonmal vom Wind aufgeschlagen und verzogen wäre. Er habe das mit dem Werk abgesprochen und werde da keine Hand rühren. Fakt ist: ich habe keinerlei Beschädigung feststellen könne und konnte durch Einstellungen am Schließblech die Funktionalität wieder herstellen.
 
Fazit: Die Garage ist auf den ersten Blick klasse. Alles was nicht direkt mit der Garage an sich zu tun hat wird von mehr oder weniger guten Subunternehmen durchgeführt. Bei einem waren Terminabsprache und Termintreue sehr dürftig.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nur Ärger

Ende 2016 habe ich meine Großraumgarage bekommen. Die zugesagte Lieferzeit wurde um ca. 2 Monate überschritten. Nach einiger Zeit fuhr das Sektionaltor gegen einen an der Decke befestigten Winkel und verkratzte das Sektionaltor im oberen Segment. Nach der Reklamation war die erste Reaktion dass das unsere Schuld war, weil wohl ein Stromkabel unter der Schiene an der Decke verlegt worden ist. Da jedes Kind sehen konnte das dort auch ohne Stromkabel ein Spalt von ca. 1cm vorhanden war ging den Monteuren (die übrigens als Subunternehmer arbeiten und für die gemachten Montagefehler selber aufkommen müssen) die Argumente aus. Man fing also an den Kratzen mit etwas Farbe zu überpinseln und meinte das ist ja so in Ordnung. Die Kratzer waren ja auch in dem Alu unter dem Lack. Weil ich mit der Übergabe an meine Rechtschutzversicherung gedroht habe, wollte man sich nun um eine ordentliche Reparatur kümmern. Bin mal gespannt was da rauskommt. Es soll wohl jetzt ein Lackierer richten. Die Kratzen sind aber in der Struktur des Segmentes. Wie soll man die Struktur den wieder ausgleichen. Man hatte dann den störenden Winkel an der Decke beseitigt. Trotz alle dem hat sich das Tor wieder an dieser Stelle gehoben. Wo vorher ein Spalt von 3cm war fuhr das Tor wieder gegen die Deckenschiene. Diese Reklamation läuft noch. Danach ein neuer Fehler. Das Tor fährt nur noch 20cm hoch und bleibt stehen. Nochmal drücken Tor fährt wieder runter. Dann nochmal drücken und es fährt hoch. Beim Schließen des Tors das gleiche. Eine erneute Reklamation läuft. Die beiden Einzelstücke aus der die Großraumgarage besteht ist auch sehr unterschiedlich gefertigt. An der hinteren Rückwand ist die obere Garagenkante ca. 15cm dick bei der andernen Garage nur ca. 5cm. Das zeugt nicht von Qualitätsarbeit.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hundhausen Garagen - eine Katastrophe - Verkäufer gut - Produkt-Qualität-Service mehr als schlecht

Wir haben als Firma im Eigenheimbau zur Präsentation von Doppelgaragen für Kunden eine Garage von Hundhausen-Garagen Eisenach stellen lassen. Die statische Konstruktion ist in sich verschoben, so dass beide Garagen miteinander im Sichtbereich nicht harmonieren. Der Putz beider Garagen zeigt sich mit einer fleckigen roten strukturierten Farbansicht, obwohl die Garage gelb ist. , die nach langer Standzeit immer noch so aussieht. Der Elektroanschlusspunkt wurde trotz vorheriger Abnahme mit Sichtung des Kabeleingangs an der falschen Stelle werkseitig montiert, was zu Umlegungskosten geführt hat.

Es gab nach Monaten hin und her Sanierungsversuche, indem erstmal die Ansicht mit Sichtblechen verbessert wurde, die durch die Verschiebung der Konstruktion entstanden ist. Der Putz ist noch unverändert und wurde vom eigenen Monteur als katastrophal bezeichnet. Elektro ist nicht mehr zu ändern.

Reaktion der Firma, erstmal Sicherungsbürgschaft für weitere regulierende Maßnahmen erzwungen und nun geht der gerichtliche Krieg weiter. Fazit: Nie wieder Hundhausen-Garagen. Schlimmer geht nicht mehr.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Keine Weiterempfehlung

Der Verkäufer war sehr gut .. . aber dann !!
Im guten Glauben, einen fertigen wartungsfreien Baukörper erworben zu haben, mal abgesehen von der Pflege des Tors, stehe ich jetzt nach Ablauf der Gewährleistung mit den jetzt erkennbaren Deckenrissen und dem eindringenden Regenwasser allein im Nassen. Für eine Premiumgarage für knapp unter 8000€ keine Werbung für das Produkt. Die Haltung des Herstellers mit Verweis auf Paragraphen bzw. kostenpflichtige Nachbesserung für mich sehr enttäuschend! ! Schade.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nach langer Überlegung, schnell und sicher aufgestellt

Nach langem Überlegen haben wir uns für eine Fertiggarage von Hundhausen entschieden und sind im Nachhinein sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Beratung war gut und das Team hilfsbereit. Der Aufbau verlief nach Plan, der allerdings einmal geändert werden musste. Ich würde Hundhausen weiterempfehlen. Wer bezüglich des Anliefrungstermins nicht flexibel ist, dem empfehle ich allerdings sich diesen rückversichern zu lassen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kann nicht klagen, im Gegenteil

Im Herbst letzten Jahres wurde unsere Hundhausen Garage zum neuen Eigenheim aufgestellt.
Ich fand nicht nur den Verkäufer gut. Sowohl die Lieferung der Garage, als auch das Aufstellen hat reibungslos funktioniert. Die Dame im Innendienst war freundlich. Da fällt es dann auch nicht so ins Gewicht, dass wir unseren Wunschtermin leider nicht realisiert bekamen.
Die Garagen sind preislich nicht mit den Billigangeboten aus Polen zu Vergleichen, dafür handelt es sich aber ja auch um ein Qualitätsprodukt aus dem deutschen Mittelstand. So macht die Garage einen sehr soliden Eindruck, die Verarbeitung der Beton-Fertigteile ist gut. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie uns einige Jahrzehnte Freude bereiten wird.
Auch wenn nach 16 Jahren sicherlich die ein oder andere Schönheitsreparatur fällig sein wird. Da bin ich - mit Erfahrung im Baugewerbe - nicht so naiv, um zu glauben, dass Garagen unverwundbar sind :-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hundhausen-Garage- ich sage nein danke

Im Jahr 2000 haben wir eine Hundhausen-Doppelgarage aufstellen lassen, und schon ging der Ärger los:
- Risse in Fußboden und Wand: Der Gutachter war der Auffassung noch zulässig
- Fußboden "schüsselte", d. h. senkte sich in der Mitte ab, weit außerhalb der Toleranz sagte der Gutachter
- der Fußboden wurde ausgegossen, leider war das Material hierfür nicht geeignet. War der Firma Hundhausen bekannt, dennoch wurde es verwendet. Eine sachgerechte Versiegelung wurde nicht vorgenommen.
- Zustand heute: Die eingebrachte Ausgleichsmasse wird bei Feuchtigkeitseinfluß, soll in einer Garage ja mal passiere, weich wie Knete, bröckelt heraus oder läßt sich in abgetrocknetem Zustand herauskehren. Teilweise brechen auch größere Stücke heraus. An manchen Stellen ist der ursprüngliche Zustand des Garagenfußbodens sichtbar.

Von Fachleuten kann ich fachgerechte Arbeit erwarten, dies kann ich im vorliegenden Fall nicht erkennen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Preis

Absolut richtige Entscheidung

Nach langem Hin und Her zwischen einer Fertiggarage oder doch lieber eine selber bauen, haben wir uns für Hundhausen entschieden (warem am Ende wohl doch zu faul selber zu bauen). Jeder Mitarbeiter war freundlich und hilfsbereit und hat uns von vorneherein sehr gut beraten. Lieferung war pünktlich, der Aufbau einfach und reibungslos. Wir sind im Nachhinein sehr froh über die Entscheidung, preislich wäre selber bauen wahrscheinlich billiger, aber sicher nicht so simpel und praktisch gewesen. Und wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet, ist es absolut fair und entgegenkommend

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Garagen

Nach unserem Hausbau im Februar 2013 standen wir vor der schwierigen Aufgabe, uns um eine Garage zu bemühen. Gemauert oder Fertiggarage? Hier war eine Entscheidung schnell getroffen: Es sollte wegen des Preises eine aus dem Baukasten der Hersteller sein. Eine Fertiggarage.
Dann ging es aber los. Welche Fertiggarage von welchem Hersteller. Hier haben wir lange überlegt und uns dann für Hundhausen entschieden. Der Grund?
Es gibt ja grundsätzlich zwei Varianten von Fertiggaragen. Das kann man nach wochenlanger Recherche-Arbeit sagen: Die aus Polen Importierten, die über deutsche Zwischenhändler an den Kunden gebracht werden. Diese Garagen sind günstig, sehr günstig. Sie können aber nicht die Qualität deutscher Garagen der renommierten Mittelständler bieten. Mitunter hört man von qualitativen Problemen. Für uns standen dann, nachdem wir uns im Freundeskreis umgehört hatten Hundhausen, Rekers, K-Plus und Zapf zur Auswahl. Für Hundhausen haben wir uns wegen mehrerer persönlicher Empfehlungen und wegen dem professionellen Webauftritt entschieden.
Ich kann guten Gewissens sagen, wir haben es nicht bereut: Die Garage ist grundsolide und zeigt nach gut einem Jahr noch keine, bzw. kaum Abnutzungserscheinungen. Der Kontakt war professionell und freundlich mit der Lieferung hat alles einwandfrei geklappt. Der Hundhausen Laster war beeindruckend. Wir haben durchaus investiert, aber es hat sich gelohnt

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Das war Schade

Der Verkäufer war sehr gut .. . aber dann !!
Drei Garagen wurden bestellt und geliefert. Bei einer war, trotz Planung der Wasserablauf auf der falschen Seite. Also eine Falschlieferung. Die nächste war über die gesamte Deckenbreite gerissen. Die Mängel wurden bei Hundhausen gemeldet und das Ausredenkarusell begann sich zu drehen. Die Krönung war wohl der Hinweis auf die fünfjährige Garantie. Man bekommt also eine undichte Garage hingestellt, soll diese natürlichschnellstens bezahlen und dann, wie nobel, darf sofort die Garantie in Anspruch genommen werden. Nach viermonatigem hin und her hat die Fa. Hundshausen Garagen mit Mahnverfahren gedroht. Ich habe den Herren empfohlen alle Garagen wieder abzuholen da ich nicht bereit bin auch nur einen Cent für diese defekten Garagen zu bezahlen. Die Herrschaften haben sofort reagiert. Die Garagen werden demnächst abgehohlt. Fazit: Schade um die Zeit. Nie wieder Geschäfte mit Hundhausen Garagen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Die Fertiggaragen von Hundhausen sind empfehlenswert!

In Sachen Fertiggaragen kann ich Hundhausen nur weiterempfehlen. Der Berater hat uns bei meiner Planung sehr gut unter die Arme greifen können. Als Bauherr habe ich den Liefertermine selbst bestimmt, der wurde natürlich auch eingehalten. Alles hat reibungslos geklappt, bis die Garage stand!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 11 von 11

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017