EN Bau Partner Schaffeld Bauträger GmbH

EN Bau Partner Schaffeld Bauträger GmbH

Hülsbergstraße 179
45772 Marl

Standort anzeigen

Fax: 02365 - 84918


4,77 Sterne

54 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 03.06.2018 bewertet von Doris H., Holzwickede

Hausbau mal ganz anders

Unser erstes Gespräch mit EN Bau fand mit dem Architekten und dem Geschäftsführer statt. Es lag nur ein weißes Blatt Papier auf dem Tisch. Im darauf folgende Gespräch ging es nur um unsere Wünsche. Was haben wir uns vorgestellt, was ist ein "Muss", was ein "Kann" und was darf es Kosten. 2 Wochen später hatten wir dann die Pläne passend zu... Weiterlesen

Über uns

Sie wollen sich endlich Ihren Wohntraum erfüllen? Dann sind wir von EN-Bau Schaffeld Bauträger GmbH in Marl genau der richtige Hausbau-Partner für Sie.

Denn wir wissen, dass der Bau eines Hauses ein Bau fürs Leben ist. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie diese elementare Angelegenheit nicht alleine bestehen. Mit unserer Erfahrung und unserem Know-How helfen wir Ihnen gerne, Ihren Traum vom Eigenheim zu realisieren.
Bei uns können Sie aus vier verschiedenen Varianten aussuchen, wie Sie zu Ihrem Traumhaus kommen; nämlich activ, starter, family oder premium. Der Unterschied liegt in Ihrer Eigenbeteiligung am Hausbau, jedoch ist selbstverständlich allen vier Varianten die gleiche Qualität gemein.

Qualität ist uns sehr wichtig, genauso wie ein guter Service. Deshalb bieten wir stets eine individuelle, kompetente und persönliche Beratung und Betreuung für unsere Kunden an. Denn nur so können wir aktiv auf Ihre Wünsche und Anregungen eingehen und diese auch umsetzen. Und wenn Sie zufrieden sind, dann sind wir es auch.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Team der EN-Bau Schaffeld Bauträger GmbH in Marl

Unsere Leistungen

Hausbau, Massivhaus, Einfamilienhaus, Hausfinanzierung, bauen, Fertighaus, Massivhäuser,

EN Bau Partner Schaffeld Bauträger GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (54 Bewertungen)

4,77/5 Sterne

54 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 37

4 Sterne: 17

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 4,7 Sterne gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,6 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hausbau mal ganz anders

Unser erstes Gespräch mit EN Bau fand mit dem Architekten und dem Geschäftsführer statt. Es lag nur ein weißes Blatt Papier auf dem Tisch. Im darauf folgende Gespräch ging es nur um unsere Wünsche. Was haben wir uns vorgestellt, was ist ein "Muss", was ein "Kann" und was darf es Kosten. 2 Wochen später hatten wir dann die Pläne passend zum ersten Gespräch auf dem Tisch. Es war das erste Mal, dass uns jemand zugehört hat, wir waren begeistert.
Wir haben uns mit dem Bauwerkvertrag zu einem schlüsselfertig ausgebautem Haus beschäftigt und auch dieser hat im Marktvergleich einen guten Eindruck gemacht. Letztendlich haben wir aber eine Bauchentscheidung getroffen und das ist aufgegangen. Der Bauleiter/ Geschäftsführung) hatte immer einen guten Tipp für uns, wenn wir selbst tätig werden mussten (Kanalanschluss, Kaminausführung, Garagenbau usw. ) , auch das Team hinter dem Bauleiter/GF hat oft wertvollen Input gegeben. Wie bei jedem Bau gab es Themen, die EN Bau und wir unterschiedlich sahen, aber immer gab es einen Lösungsvorschlag. Am Ende haben wir ein hochwertiges Haus für unser Geld bekommen, viele wertvolle Tipps während der Bauphase und eine termingerechten Einzug. Für die Zeit der Bauphase waren wir ein starkes Team. Jeder mit seinen Möglichkeiten und zusammen auf ein gemeinsames Ziel hin. Wir danken EN Bau und würden immer wieder mit Ihnen bauen, wenn wir nicht unser Traumhaus bereits hätten :-). Viele Grüße Doris Hirsch und Uwe Niehaus.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Zuverlässiger&unkomplizierter Bauträger

Auf der Suche nach einem passenden Bauträger für unser Traumhaus sind wir durch Zufall auf EN Bau gestoßen. Das erste Kennlerngespräch mit Moritz Schaffeld und Sven Schulte (Zwo Architekten) verlief schon merklich anders als die, die wir vorab mit anderen Bauträgern geführt hatten. Die unkomplizierte Art der Beiden überzeugte direkt, wir fühlten uns verstanden und waren angenehm überrascht, wie sie uns anhand einer Kostenaufstellung direkt helfend zur Seite standen, was mit dem gesetzten Budget machbar ist und was für versteckte Kosten beim Projekt Hausbau noch zusätzlich anfallen können und berücksichtigt werden sollten(z. B. Gründungskosten, zusätzliche Tiefbauarbeiten etc)
Es dauerte nicht lange und die Beiden haben uns in einem nächsten Termin den ersten Entwurf vorgestellt. Er überzeugte gleich durch das „gewisse Etwas“ und somit war für uns schnell klar, dass wir zusammen mit EN Bau unseren Weg ins Eigenheim starten.
Dieses Wochenende steht unser Umzug bevor und wir können auch heute noch behaupten, dass es eine super Entscheidung war. Ein großes Lob gilt unserem ständigen Begleiter, Ansprechpartner und Bauleiter Mark Wortmann, der vom ersten Spatenstich an, zu jeder Tages-& Nachtzeit für uns erreichbar war, jeden kurzfristigen Änderungswunsch noch mit aufgenommen und umgesetzt hat, der auf jede noch so doofe Frage eine Antwort hatte und mit seiner ruhigen und lockeren Art uns und alle mitwirkenden Handwerker unter Kontrolle hatte ;)
Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Gewerken hat bis auf kleine Ausnahmen reibungslos geklappt und somit wurde die vertraglich vereinbarte Bauzeit sogar unterschritten. Wir können EN Bau jedem angehenden Bauherren nur empfehlen und wünschen dem Team um Moritz Schaffeld weiterhin alles Gute und viele Aufträge- ihr habt es euch verdient! !!
Beste Grüße, Jana & Patrick

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ein kompetenter und zuverlässiger Bauträger

2016 habe ich mich als Rentnerin auf das Abenteuer Hausbau eingelassen und es nicht bereut. Nun wohne seit Mai 2017 im neuen Haus und bin mit dem Ergebnis rundum zu frieden.

Dank den kompetenten, freundlichen und absolut zuverlässigen Akteuren von EN-Bau habe ich mich in der gesamten Bauphase gut aufgehoben gefühlt.
Selbst als durch den örtlichen Versorger in der Bauphase ein Wasserschaden verursacht wurde, konnte ich entspannt bleiben. Zwar rückte dadurch der Einzugstermin nach hinten, aber der Schaden wurde zu meiner vollen Zufriedenheit behoben.

Ich kann EN-Bau ohne Einschränkung weiterempfehlen!

E. B.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neues Heim in Unna

Wir hatten natürlich viele Angebote. Fertighäuser aus Süddeutschland, Anbieter aus Norddeutschland, Firmen, welche hunderte Häuser jährlich bauen… aber durch die Bank waren es eigentlich ausschließlich Partner, bei denen der Verkäufer recht wenig von der Technik verstand, der technische Ansprechpartner meist hunderte Kilometer weit weg saß und die Arbeit von zufälligen Sub-Unternehmen erledigt wird, so dass uns niemand hätte sagen können, welche Firma wirklich bei uns aufschlagen würde.

Dann fanden wir über einen Tipp En-Bau. Kein börsennotiertes Unternehmen mit einer Schar an Verkäufern und Tonnen an Prospektmaterial, sondern ein bodenständiger Partner aus Marl. Hier kann man mit dem vermeintlichen Verkäufer nicht nur den kaufmännischen Teil besprechen, sondern auch gleich technisch über das Für und Wider von Erdwärmepumpen diskutieren oder planerisch überlegen, wie man doch besser welche Wand verschiebt.

Was uns weiter vorab direkt gefiel war, dass das Gros der beauftragten Sub-Firmen wiederum regionale Unternehmen sind. Egal ob Putzer, Dachdecker oder Sanitärfirma, sie sitzen im Ruhrgebiet und Münsterland. Bei diesen konnten wir dann auch direkt die einzelnen Gewerke bemustern und uns somit ausführlich mit den Themen beschäftigen. Ein weiterer Besuch? Eine Ausstattung nochmals überdenken? Kein Problem. .. es ist ja um die Ecke.

Mit dem Baubeginn haben wir es En-Bau nicht leicht gemacht: wir konnten mangels Erschließung das Grundstück erst Monate später bereitstellen und mussten En-Bau mehrfach vertrösten. Dem nicht genug, verschob sich dadurch unser Zeitfenster genau in das Jahr 2016, in welchem scheinbar jeder Bauherr Deutschlands anfangen wollte. Trotz dieser beiden Herausforderungen, hat En-Bau die Zeitplanung klasse bewerkstelligt und Pausen durch zeitlich verhinderte Gewerke spontan mit Arbeiten anderer gefüllt. Lediglich zum Ende der Bauphase gab es eine längere Verzögerung im Bereich Sanitär; nicht die Schuld von En-Bau und auch der einzige "Mangel" am Zeitplan - sofern man ihn als solchen bezeichnen möchte. Und das in einer für Baufirmen so überfrachteten Zeit am Immobilienmarkt.

Und wo wir gerade beim Wort "Mangel" sind: Wir waren fast täglich auf der Baustelle und leben mittlerweile seit einem Jahr im fertigem Haus. Wir konnten bis dato keinen wirklichen Mangel entdecken. Alle Arbeiten wurden fachgerecht, sauber und nachhaltig ausgeführt. "Schnitzer", welche beim Bau immer passieren, wurden früh erkannt oder nach Meldung von uns unbürokratisch behoben. Aber auch bei diesen waren es nur Kleinigkeiten.

Wir könnten nun noch vieles schreiben, über die unkomplizierte Umsetzung von Sonderwünschen, dass Abraten von einigen unserer Ideen, auch wenn En-Bau dadurch mehr Geld hätte verdienen können, das freundliche Klima bei Gesprächen. .. aber die Tendenz ist sicher zu erkennen.

Unser Fazit: definitiv empfehlenswert


Schöne Grüße aus Unna

Oliver und Martina

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Der kompetente und freundlich Partner

Kompetent, zuverlässig und stehts freundlich und hilfsbereit begleitete uns EN-Bau als Partner auf unserem Weg als "Häusle-Bauer".
Haben es nicht bereut und würden es wieder tun.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Eine absolute Empfehlung!

Wir haben uns aufgrund einer Empfehlung für den Hausbau mit EN-Bau entschieden (EFH, KFW 55). Vorab hatten wir auch mit anderen Firmen Gespräche geführt, die ruhige, nicht aufdringliche Art von Herrn Schaffeld, die unkomplizierte Planung und vor allem das gute Gefühl haben uns überzeugt.

Wir hatten und haben jederzeit volles Vertrauen in das Team von EN-Bau, auf Sonderwünsche wurde eingegangen, der sehr kompetente und hilfsbereite Bauleiter war rund um die Uhr für uns erreichbar. Sämtliche Absprachen wurden gehalten, Preise und Zeiten wurden stets eingehalten,
die Koordination der eingesetzten Handwerker verlief immer reibungslos. Selbst bei einem Problem mit einem durch uns eingesetzten Handwerker erfuhren wir die volle Unterstützung durch EN-Bau.

Wir können daher eine absolute Empfehlung für EN-Bau aussprechen und werden das Team um Moritz Schaffeld definitiv weiterempfehlen! Herzlichen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Freistehendes EFH

Für uns stand von Anfang an fest, dass wir ein massives Haus bauen möchten. Nach mehreren Gesprächen mit freien Architekten und anderen Bauträgern hatten wir das Gefühl unser Traum von Eigenheim wäre noch Lichtjahre entfernt. Aus dem Bekanntenkreis haben wir dann von EN-Bau erfahren. Dort haben wir dann super schnell einen Termin für ein erstes Gespräch bekommen. Nach dem diesem Gespräch hatten wir sofort wieder Hoffnung unseren Traum doch erfüllen zu können. Moritz Schaffeld hat uns sofort verstanden und wusste direkt was wir suchen. Nur wenige Tage später konnten wir uns den ersten Entwurf anschauen und waren sofort begeistert. Wir hatten keine Änderungswünsche und so ging es mit dem Bauantrag super schnell. Nach einer leider doch recht langen Wartezeit bis zur Baugenehmigung könnten wir dann endlich starten. Auch in dieser Zeit stand uns das Team von EN-Bau schon mit Rat und Tat zur Seite, egal ob bei der Organisation mit den Versorgungsunternehmen oder der Kommunikation mit der Stadt. Um die Wartezeit zu verkürzen könnten wir schonmal Fliesen usw. aussuchen :)
Die Bauzeit war für uns, anders als erwartet (man hat von anderen Bauherren ja schon viel gehört) ziemlich entspannt. Unser Bauleiter Mark Wortmann hatte immer alles im Griff und war für uns auch immer erreichbar auch wenn die Fragen oder Problemchen noch so klein waren.
Alles in allem fühlten wir uns von Anfang an verstanden und gut betreut, wir haben und hatten keine Probleme mit dem Bau oder dem Team und fühlen uns super wohl in unserem Zuhause.

Ein besonder Dank geht an Moritz und Mark die immer für uns da waren und ohne die wir jetzt nicht so ein tolles Zuhause hätten.
Aber wir wollen natürlich auch den Rest des Teams nicht vernachlässigen und ein Riesen Lob an die guten Seelen im Hintergrund aussprechen!

Wir können EN-Bau nur empfehlen und tun das auch bei allen die vor unserem Haus stehenbleiben und Nachfragen :)

A&C aus U.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Perfekte Wahl für unser EFH

Nach mehreren Besuchen bei Fertighausfirmen waren wir eigentlich schon mit unserer Planung und der Wahl des Architekten fertig, als uns mehr oder weniger durch Zufall Moritz und sein Team empfohlen wurde!

Ein Gespräch mehr kann auch nicht schaden, hören wir uns mal an was er uns anbieten kann!

Und was soll ich sagen: Zum Glück! !!

Moritz hörte sich an was wir für Wüsche und Vorstellungen hatten und zwei Tage später hatten wir den ersten Entwurf von EN-Bau auf dem Tisch!
Kleinste Änderungen mussten vorgenommen werden, sodass wir 2 Wochen nach dem ersten Gespräch, ende Mai 2015 den Vertrag unterschrieben haben!
Danach folgten Bemusterrungen und hierbei muss ich sagen das EN-Bau einen sehr guten Standard in seinem Festpreis inklusive hat, was nicht bei allen Fertighaus-Firmen der Fall ist!

Ende Oktober war dann der erste Spatenstich!

Es lief alles nach Plan, zum Glück hatten wir auch einen milden Winter, sodass wir 2 Wochen vor eigentlichem Termin schon einziehen konnten!

Seit Anfang Mai 2016 wohnen wir nun in unserem Haus und ich muss sagen, wir haben es bis dato nicht bereut mit EN-Bau gebaut zu haben!

Wir haben uns Rund-um wohl und gut betreut gefühlt!

Besonders bedanken möchte ich mich bei unserem Bauleiter Mark Wortmann!

Besten Dank für deine Bemühungen und für die 1-3 Telefonate! :-)

Wir können Moritz und sein Team besten Gewissens weiterempfehlen!

Fabian, Carina und Mats

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Empfehlenswert

Wir sind 2016 in unser neues Haus eingezogen. Bei der Wahl des Bauunternehmens haben wir uns es nicht leicht gemacht und haben daher viele Gespräche geführt. Doch bei vielen steckte eine klare Strategie dahinter und wir fühlten uns nicht gut und individuell aufgehoben, da es sehr vereinheitlicht wurde. Bei En-Bau dagegen hatten wir ein nettes Gespräch, welches uns direkt gefallen hat. Moritz ist kompetent und versuchte immer auf unsere Wünsche, Fragen und Sorgen einzugehen. Bei der Umsetzung hat alles gut geklappt; doch falls mal etwas nicht ganz richtig war, wurde sofort eingegriffen. Auch jetzt sind die Ansprechpartner für uns da. Wir würden En-Bau auf jeden Fall weiterempfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Häuslebauen "leichtgemacht"

2014 haben wir ein Einfamilienhaus mit EN-Bau gebaut. Nach Sdiversen Erfahrung mit anderen Architekten war schon der erste Eindruck der Planung bei EN-Bau für uns passend. Das Verständnis, die gleiche Sprache und Flexibilität in der Umsetzung unserer Wünsche waren vorhanden.
Die Planung umfangreich, mit Anpassung sämtlicher unserer Wünsche und beeindruckend praktischen Vorschläge des Architekten Hr. Schaffeld Sen. , z. B. Versetzen des Hauses um 10 cm bedeutet, dass 2 Autos nebeneinander parken können oder die überdachte Gestaltung unseres Eingangsbereiches.
Trotz Wechsel der Bauleitung während der Bauphase, hatten wir im Vergleich zu vielen anderen Bekannten, die zeitgleich bauten, keine größeren Probleme. Nachdem wir von den vielen großen Schwierigkeiten anderer hörten, sind wir sehr leise geworden, und haben uns kaum noch getraut, von unserer natürlich anstrengenden aber problemlosen Bauphase zu erzählen. Bei uns hat einfach alles geklappt. Unsere Schwierigkeiten beschränkten sich auf z. B. die Versetzung der Sanitäranlagen in die Wand, was noch rechtzeitig aufgefallen ist. Einzig der Partner für die Badgestaltung war aus unserer Sicht verbesserungswürdig, da die Beratung sehr schlecht war, bzw. nicht stattfand.

Ansonsten können wir EN Bau nach unseren Erfahrungen gerne weiterempfehlen:
- Planung umsichtig mit Berücksichtigung unserer Wünsche
- Absprachen eingehalten
- Zeitmanagement eingehalten
- Besonderheit: bauliche Qualitätschecks durchgeführt durch externen Gutachter und bei (kleinen) Auffälligkeiten, umgehend nachgebessert.
Und auch nach jetzt fast drei Jahren in den eigenen 4 Wänden haben wir keine Mängel zu beklagen.
Danke Familie Schaffeld für unser schönes Haus.

G. und P. aus U.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Perfekt bis ins Detail

Ich nehme das erste Fazit mal vorweg, bevor der Eindruck entsteht EN-Bau wäre nicht ein perfekter Baupartner: Also wir würden jederzeit wieder mit EN-Bau bauen.
Zweites Fazit: In Gesprächen mit Kollegen oder auf Partys haben wir mittlerweile gelernt, uns etwas zurück zu halten, da die bei unserem Hausbau aufgetreten Probleme im Vergleich zu einem anscheinend sonst üblichen Hausbau, kaum erwähnenswert sind.
Unser größtes Problem: Die Tür zum Gäste-WC musste um 10cm versetzt werden, da ansonsten der Waschtisch nicht gepasst hätte; die Badezimmerplanung wurde nicht richtig berücksichtig. Dies ist aber aufgefallen, als noch kein Putz an der Wand und der Elektriker noch im Haus war.
Aber von Anfang an:
Startend mit einer sehr guten Erstberatung, Unterstützung bei den vielen Fragen und Punkten im Zusammenhang mit der Finanzierung bis hin zu den ein oder anderen Dingen die auch nach dem Einzug noch aufkommen, wurden und werden wir von Herrn Schaffeld und seinem Team sehr gut betreut.
Der im "Grundpreis" enthaltene Standard ist wesentlich höher als bei Marktbegleitern, was Planungssicherheit gibt. Die am Bau beteiligten Firmen habe alle perfekt Hand in Hand gearbeitet und die nicht ganz so perfekte Bauleitung damit kompensiert. Das war auch der einzig wirkliche Kritikpunkt, den wir anbringen könnten: Die externe Bauleitung. Nach einer Klärung zu Beginn der Bauphase und dem Eingreifen von Herr Schaffeld hat es dann besser funktioniert – hier wäre aber noch etwas Luft nach oben. Wie aber bereits oben angesprochen, hat trotzdem alles sehr gut funktioniert und wir haben rund 9 Monate nach dem ersten Spatenstich uns Haus von EN-Bau übernommen. Dank an dieser Stelle auch dem extrem milden Winter – unser Richtfest war am 7. Januar bei 13 °C und Sonnenschein.
Alle am Bau beteiligten Firmen sind auf unsere individuellen und nicht immer einfachen Wünsche eingegangen und haben uns klasse beraten sowie alles mängelfrei umgesetzt. Besonders möchten wir die Firma Fliesen Kroh (professionelle und unkomplizierte Beratung), sowie die Firma Stork unseren Tiefbauer (pragmatischer Umgang mit den „gefundenen“ Schätzen auf unserem Grundstück) erwähnen. An dieser Stelle auch das Lob von unseren neuen Nachbarn für die saubere und kooperative Arbeit. So wurde die Straße jeden Abend gesäubert und die Baustelle aufgeräumten. Brauchte ein Nachbar mal etwas Sand oder ein Stück Isolierung wurde auch hier von den immer freundlichen Mitarbeitern aller beteiligten Firmen geholfen.
Besten Dank an das gesamte Team!
S&H aus E

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Freihstehendes EFH

Wir haben Mitte 2015 ein Fertighaus aus den 70er Jahren gekauft. Diese haben wir bis auf die Bodenplatte abgerissen.
Danach haben wir von EN-Bau ein massives Einfamilienhaus auf die bestehende B. -Platte bauen lassen.
Kurz und bündig lässt sich sagen. ..
- reibungsloser Ablauf der Planung
- sehr gute Taktung der Handwerker
- perfekte Beratung bei den Handwerksbetrieben/Ausstellungen vor Ort
- permanent erreichbare Bauleitung, sowie Bauträger
- Fragen wurden absolut zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet
- alle Termine wurden wie im Vorfeld besprochen eingehalten
- Preiskalkulation wurde wie von EN-Bau berechnet eingehalten
- aufgrund der guten Organisation und Koordination im Vorfeld, konnte der Umzug bereits 4 Wochen vor dem geplanten Termin stattfinden.
Wir können und werden EN-Bau mit besten Gewissen weiterempfehlen.
Vielen Dank an Moritz Schaffeld und sein Team.
Familie H. aus Unna-Uelzen

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie EN Bau Partner Schaffeld Bauträger GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018