Kfz Meisterbetrieb Hillebrand & Huge GmbH

Feldstiege 54
48161 Altenberge

2,33 Sterne

3 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 3 Bewertungen)

2,33/5 Sterne

3 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 2




vom

1 Stern

kennstdueinen

Unprofessionelles Verhalten und mangelnder Kundenservice.

Ich habe am 10-06-2025 das Autohaus aufgesucht, da ich bei meinem Twingo 3, Bj. 2019, den ich eine Woche vorher bekommen habe, eine softwareabhängige Geschwindigkeitssperre habe, die dem Wagen nicht erlaubt, schneller als 140km/h (Tachoanzeige) zu fahren.
Durch Recherchen in einem markenspezifischen Forum bin ich auf eine bekannte Problematik aufmerksam geworden. Demnach gibt es seit August 2019 ein Softwareupdate, das diese Geschwindigkeitsbegrenzung behebt. Weitere Informationen dazu finden sich unter folgendem Link:
https://www. twingo3-forum. de/forum/thread/146-h%C3%B6chstgeschwindigkeit/? pageNo=40
Zur Unterstützung meines Anliegens hatte ich auch entsprechende Ausdrucke aus dem Forum mitgebracht.

Leider wurde mein Anliegen vor Ort weder ernst genommen noch sachlich geprüft. Stattdessen wurde mir in sehr unfreundlichem Ton mitgeteilt, dass so etwas „nicht existiere“ und es sich um „völligen Blödsinn“ handle. Eine solche Reaktion empfinde ich als äußerst unangemessen. Von einer Vertragswerkstatt hätte ich erwartet, dass Hinweise auf bekannte Probleme zumindest geprüft werden – zumal entsprechende Service-Informationen über Renault intern in der Regel abrufbar sind.

Als Lösung wurde mir lediglich vorgeschlagen, mich an den Händler in Bielefeld zu wenden, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde – trotz der Tatsache, dass Ihre Werkstatt ebenfalls eine Vertragswerkstatt ist und sich in unmittelbarer Nähe befindet. Auf meine konkrete Nachfrage, ob ein Softwareupdate durchgeführt werden könne, wurde dies kategorisch abgelehnt – mit der Begründung, dies sei nur bei bestehendem Reparaturauftrag oder eindeutigem Fehler möglich.

Insgesamt war der Umgang mit mir als Kunde inakzeptabel – sowohl im Ton als auch in der völligen Ablehnung, mein Anliegen überhaupt zu prüfen oder ernst zu nehmen.

Es ist enttäuschend, dass ein solches Verhalten in einem Autohaus vorkommt, das die Marke Renault vertritt, ein derartiger Umgang mit Kunden wirft leider kein gutes Licht auf die Marke Renault und ihre Vertragswerkstätten.

Ich hoffe, dass in Zukunft wieder mehr Wert auf kundenorientiertes Handeln gelegt wird. Ein freundlicher Ton und ernsthaftes Interesse am Anliegen wären ein erster Schritt.
Bitte in Zukunft mehr auf die Kundschaft hören, deren Anliegen ernst nehmen und lösungsorientiert handeln.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Unprofessionelles Verhalten und mangelnder Kundenservice.

Ich habe am 10-06-2025 das Autohaus aufgesucht, da ich bei meinem Twingo 3, Bj. 2019, den ich eine Woche vorher bekommen habe, eine softwareabhängige Geschwindigkeitssperre habe, die dem Wagen nicht erlaubt, schneller als 140km/h (Tachoanzeige) zu fahren.
Durch Recherchen in einem markenspezifischen Forum bin ich auf eine bekannte Problematik aufmerksam geworden. Demnach gibt es seit August 2019 ein Softwareupdate, das diese Geschwindigkeitsbegrenzung behebt. Weitere Informationen dazu finden sich unter folgendem Link:
https://www. twingo3-forum. de/forum/thread/146-h%C3%B6chstgeschwindigkeit/? pageNo=40
Zur Unterstützung meines Anliegens hatte ich auch entsprechende Ausdrucke aus dem Forum mitgebracht.

Leider wurde mein Anliegen vor Ort weder ernst genommen noch sachlich geprüft. Stattdessen wurde mir in sehr unfreundlichem Ton mitgeteilt, dass so etwas „nicht existiere“ und es sich um „völligen Blödsinn“ handle. Eine solche Reaktion empfinde ich als äußerst unangemessen. Von einer Vertragswerkstatt hätte ich erwartet, dass Hinweise auf bekannte Probleme zumindest geprüft werden – zumal entsprechende Service-Informationen über Renault intern in der Regel abrufbar sind.

Als Lösung wurde mir lediglich vorgeschlagen, mich an den Händler in Bielefeld zu wenden, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde – trotz der Tatsache, dass Ihre Werkstatt ebenfalls eine Vertragswerkstatt ist und sich in unmittelbarer Nähe befindet. Auf meine konkrete Nachfrage, ob ein Softwareupdate durchgeführt werden könne, wurde dies kategorisch abgelehnt – mit der Begründung, dies sei nur bei bestehendem Reparaturauftrag oder eindeutigem Fehler möglich.

Insgesamt war der Umgang mit mir als Kunde inakzeptabel – sowohl im Ton als auch in der völligen Ablehnung, mein Anliegen überhaupt zu prüfen oder ernst zu nehmen.

Es ist enttäuschend, dass ein solches Verhalten in einem Autohaus vorkommt, das die Marke Renault vertritt, ein derartiger Umgang mit Kunden wirft leider kein gutes Licht auf die Marke Renault und ihre Vertragswerkstätten.

Ich hoffe, dass in Zukunft wieder mehr Wert auf kundenorientiertes Handeln gelegt wird. Ein freundlicher Ton und ernsthaftes Interesse am Anliegen wären ein erster Schritt.
Bitte in Zukunft mehr auf die Kundschaft hören, deren Anliegen ernst nehmen und lösungsorientiert handeln.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

war sehr zufrieden

Auf Empfehlung eines Bekannten bin ich zu dieser Werkstatt. Das Service war sehr gut und wie es sein sollte. Zum vereinbarten Termin wurde ich erwartet, freundliche Beratung und nach Inspektion Erklärung, was gemacht werden muss. Ersatzwagen stand bereit. Noch am selben Tag konnte ich mein Auto wieder abholen, wie vereinbart. Der Kostenvoranschlag wurde eingehalten. Somit kann ich diesen Betrieb ebenfalls empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 3 von 3

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Kfz Meisterbetrieb Hillebrand & Huge GmbH

keine Angabe

Noch mind. 50 Zeichen. Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2025

Datenschutz | Impressum

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten, unseren Datenverkehr zu analysieren, Werbung zu personalisieren und um SPAM zu verhindern. Wir informieren auch unsere Analyse- und Werbepartner über Nutzeraktivitäten auf der Website. Einstellungen verwalten »