IDENTICA Wissel - Die Karosserie- und Lackexperten
IDENTICA Wissel - Die Karosserie- und Lackexperten
Alte Heerstr. 20
31061
Alfeld (Leine)
Fax: 05181 - 829305
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, EC, Kreditkarte
Öffnungszeiten
Mo.–Do. 07:30–17:00 Fr. 07:30–16:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 30.06.2022 bewertet von N. P., Duingen 31089
Lackschaden behoben
Hatten nach einem Auffahrunfall einen dicken Kratzer am Auto. Dieser ist nun wie weggezaubert - wir sind mehr als zufrieden. Preis-Leistung und auch Freundlichkeit stimmen hier! Absolute Weiterempfehlung
104 Bewertungen:
4,7/5
auf
2 anderen Portalen
IDENTICA Wissel - Die Karosserie- und Lackexperten
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 184 Bewertungen)
4,8/5 Sterne
184 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 157
4 Sterne: 23
3 Sterne: 1
2 Sterne: 1
1 Sterne: 2
U. H., Freden
vom
09.06.2020
5 Sterne
sehr empfehlenwerte Lackierwerkstatt
Ich habe schon mehrfach Fahrzeuge durch die Fa. Wissel
lackieren und aufbereiten lassen. Auch ein größerer Wildschaden an meinem neuwertigen Audi wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Ich bin immer höflich und kompetent beraten worden. Die Firma Wissel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Elias R., Bad Salzdetfurth 31162
vom
05.06.2019
1 Stern
Falsche Versprechen, schlechter Service, unsaubere Arbeit!
Als ich 2017 entschlossen habe mein Auto komplett lackieren zu lassen, suchte ich nach einer Lackiererei in meiner Umgebung.
Ich fuhr zu Wissel um mich persönlich beraten zu lassen.
Es wurde ein Termin + Kostenvoranschlag gemacht und alles besprochen.
Abgemacht waren: Dauer der Lackierung maximal 3 Wochen
Kosten 2900€ inc. Scheiben folieren
Rost Entfernung rundherum
Nachdem die vorher besprochene Zeit verstrichen war, rief ich an und erkundigte mich wie lange es noch dauern würde. Daraufhin sagte mir eine Mitarbeiterin, dass es sich wohl noch verzögert, sie wüsste aber auch nicht wann es fertig sein würde. Ich sollte in zwei Wochen nochmal anrufen, es könnte sogar sein, dass sich die Firma schon früher bei mir meldet. Ich dachte mir nichts dabei, da wir ja alle nur Menschen sind.
Nachdem sich nach den zwei Wochen immer noch nichts getan hatte, rief ich wieder an. Die Frau am Telefon erzählte mir nachdem ich einige Zeit in der Warteschleife hing, es müsste noch eine Dichtung für das Schiebedach nachbestellt werden. Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird mein Auto sicher fertig sein.
Ich war schon sehr genervt. Ich konnte in der Zeit nicht auf ein anderes Auto ausweichen. Es war Sommer und ich hatte einiges geplant.
Wie zu erwarten wurde mein Auto nicht wie versprochen fertig und ich wurde nun wirklich wütend.
Eine Mitarbeiterin erklärte mir, dass auf einmal einige dringende Aufträge rein gekommen sind die Vorrang hätten! Ich fragte sie wie es sein kann, dass andere Kunden spontan vorgeschoben werden und ich hinten angestellt. Darauf konnte sie mir keine klare Antwort geben, es sei so wie es ist. Auch auf mein Argument erstmal die alten Aufträge abzuarbeiten konnte sie mir nicht antworten!
Es verging eine weitere Woche in der sich nichts tat. Ich hatte nicht die Möglichkeit jedes mal hinzufahren und mir selbst ein Bild zu machen also musste ich wieder anrufen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon echte Angst um mein Auto und wollte es am liebsten einfach nur zurück haben. Ich wurde diesmal zu einem der Lackierer durchgestellt der mir erklärte was noch gemacht werden muss. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen von den Erzählungen der Mitarbeiter schon bis auf das Schiebedach fertig. Ich habe mich gar nicht mehr gewundert als der Lackierer mir erzählte es müssten noch beide Stoßstangen und die Kotflügel gemacht werden. Er gab mir seine Nummer und sagte, er hält mich auf dem Laufenden und er kann meine Wut verstehen.
Er schickte mir Bilder mit den Teilen die noch nicht fertig waren.
Er nannte mir auch Termine die wieder nicht eingehalten wurden. Er sagte: "Es könnte ja noch was kaputt gehen"! !! ! ?? ? Kurzerhand fuhr ich direkt nach Termin Absage hin. Ich bin ein sehr ruhiger und verständnisvoller Mensch aber irgendwann reichte es auch mal. Ich forderte die Fertigstellung bis zur nächsten Woche und einen kostenlosen Leihwagen. Dieser wurde mir sichtlich ungewollt gestellt. Allerdings bekam ich zuerst ein altes, abgerocktes Auto das für mich als zwei Meter Mann nicht im Ansatz passen konnte (hätte man ja auch selbst drauf kommen können. .. ) Daraufhin habe ich einen der neueren größeren Wagen bekommen.
Die Lackierung wurde tatsächlich bis zur genannten Frist fertiggestellt und ich konnte den Leihwagen gegen meinen tauschen. Er sah äusserlich wieder top aus.
Er sprang sehr schlecht an und im Tank waren 10 Liter weniger Sprit drin!
Die Folierung der Scheiben erforderte einen zweiten Termin!
In dieser Firma weis anscheinend der Eine nicht was der Andere tut.
Es wurde mir als "Wiedergutmachung" eine extra Wachs Behandlung dazu geschenkt. Beim abholen bemerkte ich noch nicht die Überreste überall auf dem Lack vom Wachs.
Ich wollte mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben und hoffte darauf, es ist das letzte mal, dass ich dort war.
Jetzt, nicht mal zwei Jahre nach der Lackierung, fängt er an den gleichen Stellen wieder an zu rosten! Nach Rücksprache mit der Fiema Wissel würden sie sich nur um den Kofferraum kümmern. Ich müsste ja damit rechnen, dass es wieder anfängt. .. nach nicht einmal zwei Jahren! Fazit: Finger weg! !! unkompetent und unseriös. Mache es nun selber!
Jeannette C., Brakel
vom
29.10.2018
2 Sterne
Schlechte Qualität, unzureichender Service
Nach einem Wildschaden wurde uns diese Werkstatt von der Versicherung zugeteilt. Nach der ersten Reparatur die völlig unzufriedenstellend (gebrochene Halterung des Scheinwerfers würde übersehen) und qualtitativ schlampig gearbeiteter Lackierung der Motorhaube, schlampiger Anbringung des Typenschildes am Kühlergrill und dierverser anderer Sachen, haben wir der Werstatt die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben. , wofür sie wiederum 1 Woche gebraucht haben. Aber selbst diese Nacharbeitung wurde nicht zu unserer Zufriedenheit erledigt, worauf wohl nochmals 1 Woche vergeht um die Motorhaube erneut zu lackieren. Diese Werkstatt ist vom Service und Qualität nicht mehr zu empfehlen.
Godehardt S., Winzenburg
vom
30.06.2017
5 Sterne
Top Lackierfachbetrieb ! Super Preisleistungsverhältnis !
Klasse Instandsetzung und Qualitativ sehr gute Lackierung ! Ich kann diesen Lackierfachbetrieb nur weiterempfehlen ! T o p ! Sehr gute Leistung !
Klaus- Friedrich K., Eberholzen 31079
vom
11.05.2017
5 Sterne
Bester Lackierer im Kreis. .. . .
Habe schon häufiger Reparaturen bei Fa. Wissel machen lassen. Immer kompetent beraten und gute Arbeit erhalten. Bei Rückgabe des Fahrzeugs war dies stets innen und außen tip top. Auch mech. Reparaturen wurden perfekt erledigt. Immer wieder Wissel. .. . .
S. G.
vom
13.03.2017
5 Sterne
Sehr nett, schnelle kompetente günstige Abwicklung
Sehr sympathische und kompetente Beratung, sehr zufriedenstellende und schnelle Abwicklung.
Jederzeit weiterzuempfehlen !! !
Frank H., Adenstedt 31079
vom
13.01.2017
5 Sterne
TOP Autoglaser
Windschutzscheibe nach Steinschlag erneuert. Schnelle Terminvergabe, Fahrzeug pünktlich fertig und eine TOP Innenraumreinigung wurde auch noch gemacht. Nur zu empfehlen
M. B., Freden (Leine) 31084
vom
19.12.2016
5 Sterne
Hatte einen Unfall, die Abwicklung...
Hatte einen Unfall, die Abwicklung mit der Versicherung und die Reparatur waren vorbildlich.
Martin T., Nieheim
vom
27.02.2016
5 Sterne
BMW Stosstange hinten erneuert und lackiert
Klasse Service, nett und kompetent. Termin wurde eingehalten !
Absolut zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
PS: Hundefreundlich. .:)
J. H., Duingen 31089
vom
16.12.2014
5 Sterne
Autotür wurde lackiert…
Autotür wurde lackiert, hat alles gut geklappt, sehr sauber gearbeitet und zum Schluss wurde sogar noch das Auto von innen und außen gereinigt. Super :)
W. N., Delligsen 31073
vom
05.12.2014
5 Sterne
Äußerst zufrieden
Reparatur hintere Stoßstange, Lackierung sehr guter Service, kompetente Beratung
R. D., Sibbesse 31079
vom
05.11.2014
4 Sterne
Unerwartete, ausreichende Gesamtleistung.
Allenfalls die reine Lackier-Leistung war zufriedenstellend. Unsauberes Arbeiten und lange Nachbesserung machten diesen Werkstattaufenthalt zur Geduldsprobe. Leider nicht empfehlenswert.
IDENTICA Wissel - Die Karosserie- und Lackexperten hat diese Bewertung am 06.11.2014 kommentiert:
Schade, dass Sie sich dazu entschieden haben uns, trotz einer gemeinsamen Einigung vor Ort und unserem Entgegenkommen, nicht weiterempfehlen zu können. IDENTICA steht für starken Service und wir sind jederzeit daran interessiert, als verlässlicher Partner für Sie vor Ort zu sein.“