Autohaus Kropf GmbH

Deutschherrnstraße 1-7
90429 Nürnberg

Tel.: 0911 - 270740
Fax: 0911 - 2707471

2,25 Sterne

8 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 8 Bewertungen)

2,25/5 Sterne

8 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 2

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 2

1 Sterne: 4




vom

2 Sterne

kennstdueinen

Katastrophe diese Fi...

Katastrophe diese Firma Inspektion angeblich 3mal um sonst erste Inspektion 400€ zwei mal Abgasreinigung defekt in einem Jahr und 300 € voraussichtlich kann auch teurer werden an der Info will mir eine Sekretärin erzählen wie ich mein Auto zu tanken habe adblu mäßig

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Finger weg von diese...

Finger weg von diesem Autohaus – enttäuschend und unseriös

Leider habe ich den Fehler gemacht, vor dem Kauf keine Rezensionen zu lesen. Im Nachhinein kann ich sagen: Alles Negative, was hier steht, entspricht zu 100 % der Wahrheit.

Ende Oktober 2024 besichtigte mein Mann einen blauen Opel Grandland. Der Verkäufer vor Ort war freundlich und versprach, das Fahrzeug sei in spätestens zwei Wochen abholbereit – nur deshalb haben wir dem Kauf zugestimmt und direkt eine Anzahlung von 3.000 € geleistet.

Nach ca. 1,5 Wochen erkundigte sich mein Mann telefonisch nach den Papieren zur Zulassung – doch es hieß, die Werkstatt sei noch nicht dazu gekommen, alles zu reparieren. Es würden nur noch „ein paar Tage“ dauern. Leider meldete sich der Verkäufer nicht wie versprochen, sondern erst wieder nach wiederholtem Nachfragen unsererseits. Immer wieder wurde vertröstet: angeblich seien noch Probleme am Fahrzeug zu beheben.

Nach vier Wochen kam ein Anruf von ihm – diesmal mit der Aussage, das Auto brauche weitere 10–14 Tage, da die Batterie ersetzt werden müsse. Von den Papieren war erneut keine Rede. Mitte/Ende November war der Wagen immer noch nicht fertig.

Am 19.11.2024 zogen wir schließlich die Reißleine und widerriefen den Kaufvertrag.

Dann ging alles ganz schnell – plötzlich war ein Anruf da, in dem uns 10 % „Schadenersatz“ angedroht wurden. Mittlerweile erhalten wir Forderungen für angebliche Standkosten (138 Tage à 15 €) sowie Anwaltskosten – alles soll auf uns abgewälzt werden.

Ich empfinde dieses Verhalten als absolut unverschämt und unseriös. Ich werde dieses Autohaus niemandem empfehlen – im Gegenteil, ich warne aktiv in meinem Umfeld davor.

Fazit: Nie wieder dieses Autohaus. Vertrauen wurde massiv enttäuscht

Es ist leider kein Ende in Sicht.
Update zur Sachlage folgt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

An Freundlichkeit ma...

An Freundlichkeit mangelt es nicht, wohl aber an Kompetenzen in der Werkstatt. Wir hatten einen Firmenwagen dort zur Reparatur.
Ich kann nur sagen: Nie wieder!
Nach nur einem Tag blieb er wieder liegen und als er nach einer Woche repariert war war das Ergebnis äußerst unbefriedigend.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

teuer und schlecht

sind nette Leute, aber bei Reparatur eine Katastrophe.
Hatte mehrmals Motorprobleme , obwohl ca 30000 km erst gefahren.
Es wurden Teile ausgetauscht , aber Problem blieb. Schließlich wurde ein neuer Motor empfohlen.
Andere Ford- Werkstatt stellte fest, dass der Motor völlig ok. ist und ein anderes Problem vorlag. Inzwischen läuft der Wagen wieder problemlos.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Mangelhafter Serviece

Bei E Mail Anfrage bekommt man weder vom Neuwagenverkäufer noch vom Service eine Antwort.
Problem ist, neuer Mokka war 4 mal in der Werkstatt
wegen nicht funktonierender Start/Stopp-Automatic, Zentralverriegelung, Schlüssel nicht erkannt und noch weitere Mängel, die bis heute nicht behoben sind.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Katastrophen Firma. ...

Katastrophen Firma. Kunden Service gleich Null. Stand an der Info wie ein XX. Ungewöhnliche Vorgangsweise in diesen Autohaus. Arbeiten wurden zufriedenstellend erledigt. Aaaber. Putzen die das Auto mit der Wurzelbürste? So Dreckig hab ich noch nie mein Auto von anderen Werkstätten zurück bekommen. Schleifstaub im Innenraum wo das Auge hinreicht. Außen wurde der Kunsstoff anscheinend Vergewaltigt. Zu scharfes Reinigungsmittel im Wasserzusatz.... Wenn ihr Auto fertig ist, werden Sie benachrichtigt... haben sie gesagt... hallo? Ist da jemand? ICH musste nachfragen. Kropf sieht mich nicht mehr. Parkplatzsituation unmöglich. Corona Desinfektion?-vergeblich. Fahre eine Grandland und kein Corsa. Da darf man mehr Erwarten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Alles bestens gelaufen

Auto wurde vom ADAC dorthin gebracht. Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung und der schnellen Durchführung der Reparatur.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 8 von 8

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Autohaus Kropf GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2025