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Gesamtbewertung (26 Bewertungen)

3,11/5 Sterne

26 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 13

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 2

1 Sterne: 11




vom

1 Stern

Beresa Osnabrück S...

Beresa Osnabrück
Sehr schlechte Erfahrung im Service!
Bei Herrn Tappe
Nie wieder!

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vom

5 Sterne

Nach einigen Besuche...

Nach einigen Besuchen in anderen Autohäusern und Probefahrten habe einen Smart Brabus bei Beresa GmbH gekauft. Die spontane Probefahrt war nach einem kurzen Gespräch per Telefon möglich und Herr Schwering war ein kompetenter und netter Verkäufer. Der sonstige Kontakt über E-Mail verlief immer reibungslos und sehr schnell, was nicht selbstverständlich zu sein scheint. Daher habe ich nichts zu beanstanden alles war super und reibungslos. Da sollte sich die Konkurrenz was Verkauf und Service angeht mal eine Scheibe von abschneiden.
Danke

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vom

5 Sterne

Superkompetenter Support für MBUX-Mercedes Me / Internet in the car

Wir besitzen seit einem Jahr ein Hymer-Wohnmobil
Modell MC 680 I Auf Mercedes-Sprinter-Basis mit großem MBUX inclusive Navigation.
Das Fahrzeug ist technisch auf dem aktuell höchstmöglichen Stand.

Das Fahrzeug wurde uns ohne Einweisung durch den Wohnmobilhändler übergeben, da offenbar dort niemand Kompetenz in dieser neuen Technik hatte. Dort wurde uns auf Nachfrage nach Hilfe und Unterstützung zu der praxisgerechten
Nutzung mehrfach gesagt, dass das wohl mehr in die Zuständigkeit von Mercedes-Niederlassungen falle, dort sollten wir uns bitte schlau machen...!

Nach einem ersten Telefonat mit der Niederlassung Beresa in Bielefeld wurde uns eine Einweisung
durch den dortigen Produktspezialisten Herrn PHILIPP
JERZEMBECK zugesagt.

Heute hat es dann geklappt!

Die Einweisung wurde von Herrn JERZEMBECK
sehr freundlich mit Kompetenz und Geduld durchgeführt. Das war super!
Die Verknüpfung mit VODAFONE für Internet in the Car hat Herr JERZEMBECK auch noch für uns abgeschlossen, an der Aktualisierung der Navigationssoftware bleibt er für uns weiterhin dran!


Beresa hat mit PHILIPP JERZEMBECK einen
Sympathieträger mit hoher Kompetenz. Das kommt beim Kunden gut an!

Unser nächster PKW wird deshalb (wahrscheinlich) ein MERCEDES...

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vom

5 Sterne

Dank der überaus kom...

Dank der überaus kompetenten und freundlichen Beratung sowie der zuverlässigen Abwicklung aller Notwendigkeiten rund um unser neues Auto durch Herrn Marvin Schwering konnten wir ein wunderschönes Mercedes-Benz Cabriolet erwerben, vielen Dank!

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vom

5 Sterne

Küstenbewohner

der gesamte Ablauf, von der ersten Anfrage, bis zur Auslieferung einer neuen B-Klasse durch Hrn. Marvin Schwering war sehr angenehm und zufriedenstellend.
Werde ich weiterempfehlen.

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vom

5 Sterne

Kompetent freundlich und hilfsbereit

Dank der hervorragenden Vorbereitung durch Herrn Marvin Schwering konnte ich meine nahezu neue B-Klasse in Empfang nehmen. Nach Anbringung meiner Kennzeichen und einer ausführlichen Einweisung durch Herrn Schwering haben wir die Heimreise nach Solingen angetreten. Nochmals vielen Dank.

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vom

5 Sterne

Top Autohaus

Ich habe vor drei Wochen das Inserat meines Autos im Internet gefunden. Der Preis hat mich angesprochen, also ab zum Beresa Autohaus.
Erstaunlich aber wahr, das Auto stand bereits mit roten Nummernschildern für die Probefahrt im Ausstellungsraum. Wir konnten es in Ruhe begutachten und bei einer Probefahrt gründlich unter die Lupe nehmen. Schnell war klar, dass das Fahrzeug gut gefällt. Also ging es in die Verhandlung mit Frau Dziuk. Alles lief auf einer humorvollen und freundlichen Ebene. Das habe ich auch schon anders erlebt…

Anschließend hatte ich noch den Sonderwunsch, dass eine Zusatz-Ausstattung vom Hersteller eingebaut wird. Frau Dziuk hat sich um alles gekümmert, sodass ich wirklich keinen Stress damit hatte. Nach kurzer Zeit war das Auto zur Abholung bereit und auch bei der Übergabe lief wieder alles reibungslos.

Ich würde andere Autohäuser bitten, sich hier mal eine große Scheibe abzuschneiden. In der berühmten „Service-Wüste Deutschland“ gibt es tatsächlich noch ausnahmen.

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vom

1 Stern

BERESA Ibbenbüren? - Katastrophe!

Ich bin mittlerweile seit über 30 Jahren Kunde in dieser Werkstatt und könnte ein Buch über die Machenschaften dort schreiben.

Ein kleines Beispiel:
Ich musste vor einigen Tagen eine Batterie bei einem W168 (A-Klasse Bj. 2001) ersetzen lassen, weil diese durch lange Standzeit vollkommen defekt war. Man sagte mir vorher telefonisch, dass man die Batterie derzeit für knapp 95 Euro im Sonderangebot hätte. Als ich den Wagen dort abgab, sagte mir einer der Mitarbeiter, dass er für mich eine Mercedes Service Vorteilskarte bestellen könnte, dann würde ich noch einmal 20% Rabatt auf sämtliche Serviceleistungen erhalten. Da diese Karte kostenlos ist, stimmte ich selbstverständlich zu. Als ich den Wagen später abholen wollte, sah die Sache dann allerdings ganz anders aus. Der Mitarbeiter, mit dem ich dann telefonisch sprach, wusste nichts von den 20%. Auf meine Nachfrage meinte er nur, die könne er mir nicht gewähren, da er mir die Batterie ja bereits zum Sonderpreis verkauft habe. Ok, kein Rabatt, da ich eine Batterie zum Sonderpreis von 95 Euro erhalten habe, die ich auch zum regulären Preis von 55 Euro im Internet hätte bestellen können – das macht Sinn! Außerdem meinte er, dass die Lichtmaschine wohl defekt wäre und dadurch die Batterie nicht mehr hätte geladen werden können. Er könnte mir diese für "nur" 999 Euro durch eine Austauschlichtmaschine ersetzen. Das ist zum einen interessant, weil die Lichtmaschine gar nicht defekt ist und zum anderen, da man solche Lichtmaschinen in Erstausrüsterqualität bei eBay für 60-80 Euro nagelneu bekommt. Der Einbau dauert bei einem Laien in etwa eine Stunde. Ich habe dieses "großzügige" Angebot mit der Begründung abgelehnt, dass der ganze Wagen nicht mehr so viel wert sei. Daraufhin meinte er ziemlich patzig, dass ich dafür wohl noch keinen anderen Wagen bekäme - das ist natürlich ein Argument. ;o)

Mittlerweile habe ich die Rechnung für den Batteriewechsel erhalten: 213,72 Euro. 92,82 Euro entfallen auf die Batterie und 120,90 Euro Arbeitslohn für den Einbau. Durch das geschickte Arbeitswerte-Baukastensystem berechnet man 2 AW (gut 30 Euro) für das Aufrechterhalten der Bordnetzspannung (Wozu? Der Wagen hat wochenlang ohne Bordnetz bei mir auf dem Hof gestanden), 2 AW für das Prüfen der Batterie (Polstempel besagt, dass die Batterie aus der 45. KW in 2009 stammt, also 10 Jahre alt ist. Dazu ist sie tiefentladen und hält keinen Strom mehr. Das war bei Auftragserteilung alles klar, kostet mich bei der Beresa aber weitere gut 30 Euro) und zu guter Letzt kommen noch einmal 4 AW für den eigentlichen Austausch hinzu (gut 60 Euro für 20 Minuten).
In der Summe hat man also für den Austausch einer Batterie 40 Minuten in Rechnung gestellt. Und weil ein Mitarbeiter, der so „schnell“ eine Batterie wechseln kann auch ein ordentliches Gehalt verdient, berechnet man für ihn auch einen angemessenen Stundensatz von 181,35 Euro. ;o) Vielleicht hat man ja auch den leitenden Ingenieur von Mercedes eingeflogen, damit er diese hoch anspruchsvolle Arbeit durchführt – das würde natürlich die 40 Minuten für einen Batteriewechsel erklären. Als Laie hätte ich etwa 5-10 Minuten dafür gebraucht. Mich würde interessieren auf wie viele AW man bei der BERESA für jeden Mitarbeiter nach einem 8-Stunden Tag kommt. Bei über 288 AW könnte es unglaubwürdig werden. ;o)

Das ist nur ein kleines Beispiel, wie man bei der Beresa vorgeht. Im Laufe der Jahre habe ich noch deutlich üblere und teurere Erfahrungen mit dieser Werkstatt machen müssen. Die BERESA in Ibbenbüren ist ein echter Traum – ein Albtraum.

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vom

5 Sterne

GLC Kauf in Osnabrück

Ich habe einen wenig gebrauchten GLC bei Beresa in Osnabrück über Frau Yasatemur gekauft und war von Beginn an sehr zufrieden. Die gesamte Abwicklung, d. h. Telefonate, EMails-Austausch, zusätzliche Extras Einbau, Einweisung sowie Abholung, war sehr gut und ich empfehle dieses Autohaus auf jeden Fall weiter.

Vielen Dank für das tolle Auto. Jederzeit wieder.

Jens Petri

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vom

2 Sterne

Beresa Münster Service katastrophal

Ich bin seit vielen Jahren Beresa Kunde. Als der Betrieb noch in Münster - Mecklenbeck geführt wurde, gab es aus meiner Sicht keine Gründe für Beanstandungen. Mit dem Umzug zur Egbert-Snoek -Str. hat sich das leider schrittweise verändert. Das beginnt schon mit der telefonischen Erreichbarkeit . Entweder man fliegt irgendwann aus der Warteschleife oder landet mit etwas Glück in Osnabrück. Dort versucht man, nach Münster durchzustellen, was nicht gelingt. Dann wird ein Rückruf von einem namentlich genannten Mitarbeiter angeboten, der aber auch nicht erfolgt. Selbst dann nicht, wenn man erwähnt, ein Neufahrzeug kaufen zu wollen.
Diese Bewertung hier gebe ich nun ab, weil an meinem SLC 200 die erste Wartung Service A fällig war. Der Termin in der vergangenen Woche wurde mir mit Datum und Uhrzeit schriftlich bestätigt. Der Empfang an der Serviceannahme war mit einem Auszubildenden besetzt, dem ich das Kennzeichen und den Grund meines Besuches angegeben hatte. Nachdem dieser mir dann wiederholt einreden wollte, ich wäre doch wegen eines fehlerhaften Navi da, musste er sich Rat bei dem für meinen Auftrag zuständigen Meister holen. Leider hatte der Meister wohl keine Zeit für mich, so erklärte mir der Azubi nach seiner Rückkehr, mein Termin wäre aus unerklärlichen Gründen gelöscht worden. Ich könne aber das Auto bei Beresa stehen lassen und es am Folgetag um 17 Uhr abholen. ( 1, 5 Tage für einen Service A ) Ein 10 Euro Taxi Gutschein für die Mobilität wurde mir auch angeboten ! Das habe ich entschieden verneint und war schon fast so weit, das Auto unverichteter Dinge wieder mitzunehmen.
Glücklicherweise kam im entscheidenden Augenblick einer der letzten ganz langjährigen Mitarbeiter, den ich schon seit vielen Jahren bei Beresa kenne, dazu und verfolgte das Gespräch. Ohne zu zögern wies er den jungen Mitarbeiter an, das Fahrzeug sofort hereinzunehmen und am selben Tag fertig zu stellen.
Somit kam ich mit dem Schrecken, allerdings trotzdem verärgert davon. Ich frage mich nur, wenn die letzten kundenorientierten und zuverlässigen Beresa Mitarbeiter in den Ruhestand gegangen sind, wo bleibt dann der Service. Einen Vorgeschmack habe ich schon bekommen.

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vom

5 Sterne

Einfach Spitze!

Ich hatte 2019 einen Mercedes GLA gekauft. Beraten wurde ich von Frau Ceren Yasatemur. Diese Verkäuferin ist einfach Spitze! Auch nach dem Kauf stand sie immer mit Rat und Tat zur Seite. Große Klasse! Hier würde ich auch gerne wieder ein Auto kaufen.

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vom

1,33 Sterne

Beresa Münster

Wiederholt sehrschlechte Erfahrung im Service! !! ! Netter Empfang, alle schick, sehr von sich eingenommen, verkaufsorientiert, aber Service, auch bei Klinigkeiten, katastrophal. Heute habe ich über einer Stunde auf das Wechseln einer Abblendbirne beim Smart gewartet, bin unverrichtet wieder abgefahren. Meine kleine Werkstatt hat das prompt in knapp zehn Minuten vor Ort erledigt. Sehr akademisch geführter Laden, null Flexibilität. Besser nicht hingehen und auch nicht dort kaufen! !! ! Alternative gibt es genug! !!

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Bewertungen 1 bis 12 von 26

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