Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (1 Bewertung)

2 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 1 Stern mangelhaft

Qualität: 2 Sterne ausreichend

Termintreue: 3 Sterne befriedigend

Preis: 3 Sterne befriedigend




vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Katze im Sack verkauft

Im Mai 2015 habe ich mir in einer Internetplattform einen BMW X1 ausgesucht, der von BMW Hakvoort angeboten wurde. Das Fahrzeug stand in der Filiale Altenkirchen, der für mich nächstgelegene Hakvoort-Standort war Königswinter. Abwickeln wollte ich den Autokauf dort, auch im Hinblick auf spätere Serviceleistungen.
Das Verhalten des Verkäufers in Königswinter war in der Folge ausgesprochen unkooperativ. So wurde mir der Wagen vom ersten Kontakt über die Formalitäten der Finanzierung bei der BMW-Bank bis zur Fahrzeugübergabe zu keinem Zeitpunkt zugänglich gemacht, weder zur Ansicht noch zur Probefahrt. Wie der Verkäufer äußerte, sei eine Probefahrt nicht möglich (rote Nummern seien immer knapp und verplant) und man würde den Wagen erst nach meinem Kauf nach Königswinter holen. Also bin ich sonntags bei strömendem Regen selbst nach Altenkirchen gefahren, um mir den Wagen anzusehen. Der Wagen stand im Freien, ein im Showroom anwesender Senior (Aufsicht) hatte keine Schlüssel für das Auto, sodaß ich eine Metzgerfahrt unternommen hatte, da ich mir wegen des Regens und mangels Schlüsseln den Wagn nicht eingehend ansehen konnte und ihn insbesonderen nicht fahren konnte. Wie mir später ein Verkäufer aus Alltenkirchen am Telefon sagt, wäre es für den Verkäufer ein Leichtes gewesen, rote Nummern per Hauspost nach Altenkirchen zu schicken, wo ich dann eine Probefahrt hätte machen können. Das geschah jedoch nicht. Eine Probefahrt wurde mir nur mit einem ähnlichen Fahrzeug von Königswinter aus ermöglicht, nicht jedoch mit dem Auto, das ich kaufen wollte. So kaufte ich als die Katze im Sack, insbesondere deshalb, weil mir drei Beschädigungen am Auto verschwiegen wurden:
ein gravierender Steinschlag in der Windschutzscheibe/Fahrerseite
das abgewetzte Leder an der Einstiegseite des Fahrersitzes
eine Beschädigung am hinteren Stoßfänger (Fahrtrichtung rechts)
Andeutungen des Verkäufers, daß er normalerweise ganz andere Autos verkauft und der Hinweis auf einen anderen Kunden, der an der Kasse gerade einen größeren Betrag bar bezahhlte waren überdies eine echte Unverschämtheit des subalternen Verkäufers.
Erwähnt sei noch, daß bei Fahrzeugübergabe der Adapter für die Alufelgenschlösser fehlte, ebenso wie mehrere Ventilschutzkappen der Reifen und der Lufdruck teilweise nicht stimmte.
Bei einem ersten Kontrolltermin im August war der Empfang dagegen freundlich und ich wurde überraschend gut behandelt und das Auto noch gewaschen, auch wenn leider schon eine (selbstverschuldete) Reparatur vonnöten war.
Dennoch bleibt das ungute Gefühl und der nachhaltig schlechte Beigeschmack, nicht gut beraten und bedient worden zu sein (Fahrzeug vorenthalten/Mängel verschwiegen/ Arroganz des Verkäufers) was ich bei einem BMW-Vertragshändler nicht erwartet hätte. Ob ich mir nochmal einen BMW kaufen werde, weiß ich noch nicht, sicher aber nicht mehr bei Firma Hakvoort in Königswinter!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 1 von 1

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Automobile Hakvoort GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016