Autohaus Listle GmbH
Kriegshaberstr. 58
86156
Augsburg
Tel.: 0821 - 444740
Fax: 0821 - 4447444
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Bewertungen
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2,54/5 Sterne
13 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 4
4 Sterne: 0
3 Sterne: 2
2 Sterne: 0
1 Sterne: 7
Rainer B., Langweid A. Lech
vom
17.04.2025
1 Stern
Nach Reparatur einfach Teile entsorgt
Ich habe aufgrund eines Verkehrsunfalls im Januar 2025 den Schaden anschließend bei Listle in Kriegshaber reparieren lassen. Vorab habe ich mehrfach und deutlich per E-Mail darauf hingewiesen, dass ohne Rücksprache mit mir keine zu tauschenden Teile entsorgt werden dürfen.
Als ich nun nach Abschluss der Reparatur zur Abholung der getauschten Teile kommen wollte, wurde mir mitgeteilt dass nicht mehr alles da wäre. Ich habe mich darüber beschwert und Schadenersatz verlangt. Dazu habe ich das Gutachten und die Reparaturrechnung durchgesehen und die entsprechenden Teile identifiziert und beziffert. Trotz mehrfacher Fristsetzungen wurde ich 4 Wochen lang völlig ignoriert. Man hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht mich wenigstens zu kontaktieren und nach einer Lösung zu suchen.
Die erstmalige Aufforderung erfolgte am 17.03.2025.
Erst am 15.04.2025 hat sich nun der zuständige Sachbearbeiter gemeldet und mir einen Gutschein für die nächste Wartung angeboten. Das habe ich aber wegen des Vertrauensbruchs und der vergangenen Zeit abgelehnt und auf der Zahlung meiner Forderung bestanden. Die letztmalige Frist ist erfolglos heute abgelaufen....
Ich bin sehr enttäuscht von solch einem Verhalten. Die Reparatur des Schadens von 18.000 EUR hat man natürlich gerne gemacht. Dann aber zu Fehlern stehen und sich um seine Kundschaft kümmern? Komplette Fehlanzeige.
Reinhard H., Augsburg 86156
vom
07.03.2025
1 Stern
Nie wieder Hyundai Autohaus Listle
ich habe vor 3 Jahren bei Autohaus Listle einen Hyundai Kona geleast. das Beratungsgespräch und das Angebot entsprach meinen Wünschen. Das dicke Ende kam zum Schluss. Als ich das Auto zurückgeben wollte, wurde mir eröffnet, dass ich das Auto in Eching zurückgeben müsste und dafür auch noch ein Gutachten von 130€ zu bezahlen hätte. Dies sei in den AGBs meines Vertrages so festgelegt. (Der LG bestimmt den Rückgabeort, von einem Gutachten steht allerdings nichts im Vertrag). In den neuen Verträgen wird dies übrigens groß mitgeteilt, auch die anfallenden Kosten. Als ich meinen Verkäufer darauf ansprach, erwiderte er mir, dass doch alles im Vertrag stünde und wenn ich deswegen keinen Hyundai mehr kaufe, wäre das mein Problem. So sieht eine ehrliche Kundenberatung nicht aus. Listle, bei dem ich bisher 4 Autos gekauft habe, sieht mich auf jeden Fall nie wieder.
Wolfgang W., Gersthofen 86368
vom
19.02.2025
5 Sterne
Verkäufer Michael He...
Verkäufer Michael Henke ein sehr freundlicher zugänglicher Mensch. Habe schon 4Autos bei ihm gekauft wurde nicht enttäuscht. Auch sein Chef Herr Listle ist inOrdnung.
Hans-Peter N., Gersthofen 86368
vom
29.02.2024
5 Sterne
Service
War mit fremdgekauften Auto erstmals zu TÜV und Service dort. Sehr freundlicher Empfang. Die Abwicklung war problemlos, aufmerksam und pünktlich.
Kann den vielen negativen Beurteilungen nicht folgen.
Thomas S., Diedorf/Anhausen
vom
09.02.2024
1 Stern
Man verzichtet expli...
Man verzichtet explizit auf Neukunden.
Nachdem unser alter Renaultpartner aufgehört hatte fragte ich im Onlineterminkalender an nach einem Servicetermin bei unserem Renault Zoe.
Am nächsten Tag wurde mir in arroganter Art und Weise zu verstehen gegeben das man keine „Neukunden“ annnimmt. Äh hallo.
Wir fahren Renault und ihr seid Vertragspartner.
Egal, auf so was kann man verzichten.
Hab jetzt einen neuen Vertragspartner gefunden.
Danilo S., Augsburg
vom
23.12.2023
5 Sterne
Autohaus Listle
War auf Neuwagensuche und ging zu Listle da mir Hunday
Autos sehr gefallen. Wurde dann von einem Verkeufer
Herr Henke sehr nett empfangen und super beraten
so das ich nach 3 Wochen schon die Wagenübergabe hatte
alles Super bei Listle
Arthur H., Augsburg 86156
vom
15.11.2023
5 Sterne
Bin meinen Kona sehr...
Bin meinen Kona sehr zufrieden Verkäufer Michael Henke
Dieter W., Augsburg 86157
vom
22.03.2023
1 Stern
Die Kundendienst Ann...
Die Kundendienst Annahme war unter aller Kanone. Das Fahrzeug ist ein Firmenwagen und ist in der Kundendatei. Am nächsten Tag wurde wegen eines Defekts der Batterie (nicht mehr volle Leistung) anstatt bei mir in der Firma angerufen und angeblich niemand erreicht! Batterieprüfung wurde auch nicht um Prüfbericht vermerkt! Fahrzeug wurde auch nicht gewaschen, das war schon mal besser. Bei Übergabe des KFZ musste per Telefon erst Mal nachgefragt werden wo das Fahrzeug steht. Der Preis des Service wurde mir auch erst per Nachfrage mittgeteilt. Das ist kein Service, das ist einfach nur noch "Grottig"!
Werner R., Augsburg 86179
vom
28.11.2022
3 Sterne
Verkauf ist Super. S...
Verkauf ist Super. Service bei meinem IONIQ5 lässt zu wünschen übrig viel zu wenig Personal teilweise auch unfreundlich keiner kann sagen wann mein Fahrzeug repariert wird bzw. wieder fahrbereit ist. Man sollte sich kein E-Auto kaufen weil das Personal fehlt zum reparieren selbst bei Kleinigkeiten. Leider nicht gut!!!
Nadine W., Augsburg
vom
21.09.2022
1 Stern
Hier wird man verars...
Hier wird man nicht ernst genommen: neuwagen gekauft. Bestellt Anhängerkupplung war zum abholtermin nicht montiert. Es lagen ja nur 6 Wochen zwischen Unterzeichnung und Abholung dazwischen. Nach 52 Stunden Auto wieder hingebracht zur Montage der Anhängerkupplung. Ganze zwei Tage hat die Montage gedauert. Danach bekam ich mein auto mit Lackkratzer, die auch noch versucht wurden mit einem lackstift zu vertuschen, Stoßstange nicht korrekt montiert so dass die Abstände zum Kotflügel nicht passten zurück.
Wolfgang R., Bonn
vom
03.10.2021
1 Stern
Dass dem Autohaus Li...
Dass dem Autohaus Listle, wie es der Internet-Auftritt verspricht, "die Betreuung und Beratung seiner Kunden besonders am Herzen liegt und Dienstleistung groß geschrieben wird", kann ich nicht bestätigen.
Ein verbindlich reserviertes neues und sofort lieferbares Lagerfahrzeug war nach Kaufpreiseinigung plötzlich nicht mehr verfügbar. Die Neubestellung des Fahrzeugs sollte 1.000,- € teurer sein mit unbestimmtem Lieferzeitpunkt. Sogar eine meinerseits angebotene Teilung der Mehrkosten wurde konsequent abgelehnt und erst nach intensivem Schriftwechsel angeboten, nachdem ich - wegen eines drohenden Bestellstops des Autoherstellers - ein teureres Neufahrzeug bereits bei einem anderen zuverlässigen Autohändler bestellt hatte. Beteiligung an dem entstandenen Vertrauensschaden? Fehlanzeige! Hände weg von diesem Autohändler!
Dieter V., 89075
vom
01.10.2020
1 Stern
Nie mehr Autohaus Listle
Wenn man ein neues Fahrzeug kauft ist alles gut.
Niemals mit einem Problem dort auftauchen, dann ist es aus mit guter Kunde.
Auch der Herr Listle selbst ist dann weder erreichbar noch meldet er sich zurück.
Ich werde mich von Hyundai verabschieden.
So weit kann ich nicht sinken das ich dieses Autohaus nochmals betrete.
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