Jetzt geöffnet
Schließt um 18:00
3,0 Sterne (2 Bewertungen)
ANRUFEN
100% kostenlos & unverbindlich

Über uns

Anbieter Logo

Hallo und herzlich willkommen bei Wintec Autoglas - Lackiererei Werner Helbig GmbH, Ihren Experten für die Reparatur von Autoglas in Sangerhausen

Setzen Sie bei Steinschlag am Autoglas auf kostengünstige Reparatur statt auf teuren Austausch. Wir als Spezialisten bieten Ihnen eine preiswerte Alternative, die in vielen Fällen sogar von Ihrer Versicherung bezahlt wird.

Jeder Autofahrer kennt das Problem: Kleine Steine, die vom vorausfahrenden Auto aufgeschleudert werden, verursachen Schadstellen am Autoglas. Dann gilt es, sofort zu handeln, denn wenn Sie zögern, vergrößert sich der Schaden. Mit UV-Licht und Kunstharz lassen sich kleine Einschläge im Autoglas schnell und sicher reparieren – vorausgesetzt, das Loch ist nicht größer als eine 2-Euro-Münze und befindet sich außerhalb des Sichtfelds des Fahrers.

Wir bieten Ihnen eine günstige und hochwertige Lösung – auch dann, wenn ein Austausch von Autoglas unvermeidlich ist. Auf die Qualität unserer Arbeit können Sie sich verlassen.

Gern vereinbaren wir ein kostenloses und unverbindliches Informationsgespräch mit Ihnen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular auf dieser Seite. Wir melden uns umgehend zurück.

Bis bald!

Ihr kompetentes Team von Wintec Autoglas - Lackiererei Werner Helbig GmbH in Sangerhausen

Mediengalerie

Wintec Autoglas - Lackiererei Werner Helbig GmbH Abbildung Nr. 1
Wintec Autoglas - Lackiererei Werner Helbig GmbH Abbildung Nr. 2
Wintec Autoglas - Lackiererei Werner Helbig GmbH Abbildung Nr. 3

2 Bewertungen für Wintec Autoglas - Lackiererei Werner Helbig GmbH im Überblick

3,0 / 5
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
1

Alle Bewertungen im Detail

Filter:

1,0 Stern
von |
kennstdueinen

“Verbraucher-Täuschung bei Lackiererei Werner Helbig GmbH”

“Achtung Abzocke bei Firma Helbig! Hier wird bewusst der Kunde/Verbraucher getäuscht! Bei Bestellung auf reifen. com bietet die Firma Helbig die Montage der Reifen incl. Auswuchten für vernünftige Preise an (in meinem Fall pro ALU-Felge 17" für 14,-Euro). Nach fast 3 Monaten Wartezeit, nachdem ich meine Räder gebracht hatte, dann das böse Erwachen: Gesamt-Rechnung 107,10Euro nur für den Austausch der 4 Reifen. Auf meinen Hinweis der günstigeren Preisangabe der Firma Helbig auf reifen. com (4x 14.-€ = 56,-€) wurde mir durch Firma Helbig erklärt, das dies seit längeren bekannt sei und diese Preisangaben nicht mehr stimmen. Unglaublich: kein Wort des Werkstatt-Meisters vorher, kein Hinweis bei der Lieferung der Reifen oder bei der Übergabe meiner Räder zu geänderten Preisangaben oder evtl. Preiserhöhungen! Auf meiner Rechnung steht nun ein Preis, die sich mehr als verdoppelt hat. Auf der Webseite von reifen. com steht: "Für die Pflege und Korrektheit der Inhalte, einschließlich der Preise für die Montageleistungen, sind die Montagepartner verantwortlich." Das wurde mir inzwischen auch von reifen. com bestätigt. Aber damit nicht genug, das Personal wird unfreundlich, die Mitnahme der Räder wird verweigert, ohne das diese hohe Summe für die Dienstleistung sofort bezahlt wird. Auch eine 14tägige Zahlungsoption auf Rechnung wird strikt verweigert. Ich habe diese überteuerte Dienstleistung "Reifenmontage" sofort zahlen müssen, um meine Räder mitnehmen zu können. Keine Weiterempfehlung!”

hat das am 26.03.2026 kommentiert:

“Lieber Mario B., vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir verstehen, dass die unterschiedlichen Preisangaben für Sie irritierend waren und zu Unmut geführt haben. Vor Ort wurde Ihnen ein Gesamtpreis genannt, der die Montage der neuen Reifen, das Abziehen der alten Reifen sowie die Altreifenentsorgung umfasst. Dieser liegt im marktüblichen Bereich. Uns ist wichtig, dass Sie sich als Kunde jederzeit fair behandelt fühlen. Da es in Ihrem Fall zu Unstimmigkeiten kam und der Ablauf nicht zufriedenstellend war, möchten wir das gern gemeinsam mit Ihnen klären. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren, damit wir den Vorgang gemeinsam durchgehen können: 0 64 31 / 98 37 - 09 oder info@wintec.de. Wir kümmern uns gern persönlich um Ihr Anliegen. Liebe Grüße vom Wintec Autoglas Online Team”

5,0 Sterne
von |
kennstdueinen

“Prompte Bedienung”

“Die Scheibenreparatur wurde sauber und schnell erledigt – man sieht nichts mehr vom Schaden! Besonders angenehm war die unkomplizierte Abwicklung und die kompetente Beratung.

Ich kann den Betrieb Helbig nur weiterempfehlen”

hat das am 23.06.2025 kommentiert:

“Lieber Torsten S., herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Scheibenreparatur und unserem Service rundum zufrieden sind. Die positive Rückmeldung zu unserer schnellen und sauberen Arbeit sowie unserer unkomplizierten Abwicklung und kompetenten Beratung motiviert unser Team sehr. Es ist unser Ziel, stets den besten Service zu bieten, und es ist schön zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße vom Wintec Autoglas Online Team”

Bewertungen 1 bis 2 von 2

Bewertung veröffentlichen

Sterne verteilen *
Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Weiter mit

Wir veröffentlichen Deine Bewertung per Aktivierungslink, den wir Dir per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Deine E-Mail-Adresse. Deine Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Melde Dich mit nur einem Klick mit Deinem Google-Account an!

Bitte beachte, dass Du nach einem erfolgreichen Anmelden bei Google auch bei diesem Netzwerk angemeldet bist.

Leistungen

  • Reparatur oder Austausch Ihrer PKW-Scheibe
  • Kalibrierung der Fahrerassistenzsysteme
  • Kostenloser Vor-Ort Service
  • Kostenloses Ersatzfahrzeug
  • 30 Jahre Garantie auf unsere Arbeit

Öffnungszeiten

Mo – Fr 08:00 – 18:00