Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (4 Bewertungen)

4 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4 Sterne gut

Qualität: 4 Sterne gut

Termintreue: 4 Sterne gut

Preis: 4,5 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

zuverlässiger, sympatischer Fachmann, exelente Leistung

Wegen Brandschutz und anderen Auflagen mussten wir unsere Betriebsgebäude für eine Umnutzung aufwändig umbauen lassen. Vom Vereinsvorstand kannte ich Herrn Sappel schon viele Jahre. Da kaum ein anderer sich so viel mit Umbauten und Umnutzungen befasst hat wie er, habe ich ihn gefragt, was er davon hielte. Seine Antwort: Garnichts, bau neu! - Damit musste ich erst warm werden. Ich mag Veränderungen nicht, hab meine brennenden Tage schon hinter mir und nicht vor, mich auf Jahrzehnte in neue Investitionen zu stürzen. Kurzer Hand gab er mir Zahlen mit einem Vergleich zu den ursprünglich gedachten „Basteleien“. Mein etwas jüngerer Kollege fand das Neubaukonzept überzeugend, zumal uns die Kommune gerade ein günstiges Grundstück anbot das auch Erweiterungsmöglichkeiten bot. Aus vagen Konzepten schmiedeten wir mit Herrn Sappel einen zukunftsorientierten Plan mit einem nachhaltigen, sparsamen Energiekonzept, Regenwassernutzung und -versickerung. Das Optimieren der Betriebskosten, Betriebsabläufe und der bessere Standort haben unsere Wettbewerbssituation wesentlich verbessert und die Neubaukosten mehr als kompensiert, den ROI erwarten wir bereits in 8, 5 Jahren. Die Baustelle und den Umzug hat Herr Sappel reibungslos organisiert. Er ist sehr kommunikativ und bei Fragen auch lange nach der Fertigstellung und dem Feierabend immer sehr hilfsbereit. Mit dem Budget und dem Timing erzielten wir eine überraschend gute Bauqualität, die wir von unseren alten Hallenschraubern sonst nicht kannten. Auf der Baustelle war Herr Sappel aus unserer Laiensicht sehr penibel und forderte bei den Handwerker alles ein, dafür hatten wir bisher keine Reklamationen –Wir bauen bald wieder mit Ihm, denn wenn einer weiß wie’s geht dann er.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Empfehlenswerter Architekt

Bestens zu empfehlen. Wir hatten ein Baugrundstück gekauft und uns schon für einen anderen Architekten entschieden, die Planung kam aber nicht wirklich voran und wir waren sehr verunsichert, ob wir mit Architekt oder schlüsselfertig bauen sollten. Da trafen wir bei guten Freunden Herrn Sappel, er machte uns wieder Mut. Bei einem späteren Beratungsgespräch zeigte er uns kurz und knapp worauf es ankommt. Da unser bisheriger Architekt immer schlecht zu erreichen war und wir uns nicht ernst genommen fühlten, setzten wir uns mit Architekt Sappel zusammen und hatten in wenigen Tagen eine sehr schöne Planung und auch wieder den nötigen Elan für solch eine Aufgabe. Ein so gut passendes Haus hatten wir bisher bei keinem Schlüsselfertig-Anbieter gesehen. Bei der Kalkulation erfolgte Ernüchterung, waren die Kosten doch zu hoch für unser Budget. Da zeigte uns Herr Sappel als Energieberater alternative Möglichkeiten mit Fördermitteln und einigen bautechnischen Änderungen. So konnten wir doch noch unser ideales Haus bauen. Der Einzugstermin war überraschend ein Monat früher, wodurch der Umzug sehr entspannt verlief. Die Kosten blieben im Rahmen und wir konnten dadurch die Fertigstellung des Gartens vorziehen und uns ein extra Carport leisten. Besonders gefällt uns die Haustechnik mit Wärmepumpe und Lüftungsanlage, seitdem ist das Asthma unserer Tochter merklich zurückgegangen. Vielen Dank an Architekt Sappel, der uns immer zugehört, verstanden und unsere Interessen gut vertreten hat.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Passivhaus in Herringsen

Wir waren beim Büro Sappel sehr zufrieden.

Aus unseren Träumen und Ideen ist hier unser Traumhaus gestaltet worden.
Neben unseren gestalterischen Vorlieben wurde auch technisch alles so umgesetzt wie wir es wollten. Wir haben ein wunderschönes Passivhaus im Landhausstil mit Erwärmenutzung.

Wir wurden stets kompetent Beraten und bei der Planung wurden alle unsere Wünsche berücksichtigt und die technisch nötigen Kompromisse auf ein Minimum reduziert.

Die Bauzeit entsprach ungefähr dem Plan. Hier haben Frost und Witterung uns etwas zu schaffen gemacht - aber auch hier konnte durch die umsichtigen Einsatz der Handwerker einiges wieder reingeholt werden!

Wer nicht einfach abgefertigt werden möchte, sondern beim Eigenheimba auf Nummer sicher gehen möchte ist bei dem Architekturbüro Sappel in den besten Händen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Termin nicht gehalten, Kosten überschritten, Qualität nicht erreicht

Altbausanierung (Bj. 1904).
Abweichend von der ursprünglichen Planung von 5 Monaten dauerte der Umbau 12 Monate.
Die Baukosten wurden um 30 % überschritten. Unserer Aufforderung, dies zu erklären, kam Herr Sappel nicht nach. Der Einbau der Lufwärmepumpe am Haus wurde völlig falsch geplant. Die Bodenplatte nicht entkoppelt, Schallreflexionen nicht beachtet und eine LWP empfohlen, die im Haus 48 db (1) erzeugt. Keine Bereitschaft der Nachbesserung oder Rückabwicklung. Wir müssen das gerichtlich einfordern.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 4 von 4

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Architekturbüro SAPPEL

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016