Fohlen Apotheke im Nordpark - Partner von AVIE

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 54 Bewertungen)

4,54/5 Sterne

54 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 44

4 Sterne: 3

3 Sterne: 3

2 Sterne: 0

1 Sterne: 4




vom

1 Stern

googlemybusiness

‼️‼️‼️UNPROFESSIONELL, UNKOMPETENT, SCHLECHTER SERVICE‼️‼...

‼️‼️‼️UNPROFESSIONELL, UNKOMPETENT, SCHLECHTER SERVICE‼️‼️‼️

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich bin total enttäuscht und schockiert. Ich wollte für m...

Ich bin total enttäuscht und schockiert. Ich wollte für meinen fast zweijährigen Sohn ein frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel mit Eisen kaufen, ohne rezeptpflicht. Die Verkäuferin wollte mir nichts verkaufen, ohne dass ich dies mit einem Arzt abgeklärt habe, obwohl ich gesagt habe, der Mangel wurde festgestellt. Zudem wollte sie mir keinen Rotbäckchen Saft verkaufen, weil dieser erst ab vier Jahren sei, bei DM gibt es ihn allerdings im Regal zu kaufen. Das Gespräch war sehr unangenehm, ich habe mich bevormundet gefühlt und würde nicht noch einmal dorthin gehen.

hat diese Bewertung am 09.12.2023 kommentiert:

Liebe Frau Schulz, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Besuch in unserer Fohlen Apotheke. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis nicht zufrieden waren. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn man ein spezifisches Produkt für sein Kind sucht und auf Empfehlungen stößt, die nicht den eigenen Erwartungen entsprechen. In Bezug auf Ihre Anmerkungen möchten wir klarstellen, dass unser Hauptaugenmerk darauf liegt, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden zu gewährleisten. Bei uns arbeiten keine Verkäufer, denen nur der eigene Profit wichtig ist. Vielmehr sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hochqualifizierte Fachleute, darunter auch ausgebildete Mutter- und Kind-Experten. Ihr Ziel ist es, Kunden bestmöglich zu beraten und sicherzustellen, dass Produkte im Einklang mit den individuellen Bedürfnissen und gesundheitlichen Voraussetzungen ausgewählt werden. Es ist möglich, dass unsere Mitarbeiterin Sie aufgrund der speziellen Anforderungen für Nahrungsergänzungsmittel für Kleinkinder und Säuglinge auf die Rücksprache mit einem Arzt hingewiesen hat. Diese Vorgehensweise dient dazu, sicherzustellen, dass die gewählten Produkte den individuellen Bedürfnissen Ihres Kindes entsprechen und keine unerwünschten Effekte haben. Wir bedauern, dass Sie sich während des Gesprächs bevormundet gefühlt haben. Das war sicherlich nicht unsere Absicht. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden sicherstellen, dass dies als Lernerfahrung für unser Team betrachtet wird. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Sie zu einem erneuten Besuch einzuladen, um Sie zu überzeugen, dass Sie die bestmögliche Beratung und Unterstützung bei uns erhalten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern. Gerne können Sie auch zu mir kommen, ich nehme mir Zeit für ein persönlisches Grspräch mit Ihnen. Herzliche Grüße aus der Fohlen Apotheke, Dagmar Bramer

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Die für mich wichtige Corona-Impfung wird mir hier verwei...

Die für mich wichtige Corona-Impfung wird mir hier verweigert, während andere Apotheken das zum Glück anders sehen. Sich die Leute auszusuchen, die geimpft werden, halte ich für den falschen Weg. Zum Glück wurde ich inzwischen ohne Probleme von einer anderen Apotheke geimpft. Es gab keinen Grund, mich abzulehnen.

hat diese Bewertung am 12.03.2023 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Giess, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Vorgehen in unserer Apotheke nicht zufrieden waren. Wir sind sehr stolz darauf zu den Apotheken zu gehören, die Corona Schutzimpfungen durchführen dürfen. Das ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, die den Apotheken zugesprochen wurde. Apotheken sind bei der Durchführung der Corona Schutzimpfung daran gehalten, sich stets an die gesetzlichen Bestimmungen sowie an die aktuelleste Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) zur Covid-19-Impfung zu halten. Diese Vorgaben halten wir ein, so dass es deswegen durchaus auch zu Ablehnungen von Impfungen kommen kann. In diesen Fällen erklären wir die aktuellen Vorgaben der STIKO und verweisen auf eine Rücksprache mit einem Arzt. Nette Grüße aus der Fohlen Apotheke, Dagmar Bramer

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir sind nun mehrfach in der neuen Apotheke gewesen und s...

Wir sind nun mehrfach in der neuen Apotheke gewesen und sind mehr als Enttäuscht.
Bei den ersten malen ist uns lediglich die sehr langsame/umständliche Bedienung aufgefallen.
Bei unserem letzten (definitiv) Besuch mit einem privat Rezept eines seit 30 Jahren praktizierenden Arztes ist uns jedoch der Kragen geplatzt.
Uns wurde unterstellt wir hätten dieses gefälscht und der Besitzer wollte es nicht mehr heraus geben. Hier wurde unserer Bitte auf Herausgabe, erst nach wiederholtem Auffordern nachgegeben.
Wir sind mit diesem Rezept zu einer anderen Apotheke gefahren und haben die Medikamente sofort ohne Nachfrage erhalten.
Der Apotheker hatte sich natürlich das Rezept kopiert und am Montag (Vorfall war an einem Samstag) beim Arzt angerufen.
Hier wurde dem Arzt gesagt, das das Rezept nach einer Fälschung aussah (es fehlte das Geburtsdatum!!!). Das wäre dem Apotheken Besitzer komisch erschienen und die Medikamente würden von Medikamentenabhängigen gern verwendet.
Ergo wurde uns eine Drogensucht in Kombination mit Urkundenfälschung wegen eines fehlenden Geburtsdatums auf einem Privatrezept unterstellt.
Zum Glück kennen wir den Arzt seit Jahren und haben die Info von Ihm erhalten, mit dem Beisatz das er die Rezepte schon seit Jahren in dieser Form ausstellt und es nie Probleme gab. Zudem wären die Medikamente für eine Drogensucht doch etwas zu gering dosiert. Hier würde sich ein Rezeptfälscher sicher deutlich stärkere aussuchen.
Ich kann nur von dieser Apotheke abraten!!! Durch mehrfache Besuche immer wieder enttäuscht worden und dann noch als Drogensüchtiger hingestellt werden ist zuviel.
Dies ist keine gute Resonanz/Kundenwerbung für eine neue Apotheke.
Nie wieder. Für keinen zu Empfehlen.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Apotheke ist die einzige die unseren Familiennamen nicht ...

Apotheke ist die einzige die unseren Familiennamen nicht so einträgt wie im Personalausweis hinterlegt. Korrektur des Boosterzertifikats wird nicht vorgenommen.
Man schlägt vor die Impfungen 1 und 2 auch so umzuwandeln. Beispiel: Name Claßen wird bei denen in Classen eingetragen.
Die anderen Apotheken machen es wie vorgeschrieben. Leider zahlt der Steuerzahler viel Geld für eine 2min Arbeit, die auch noch falsch ist.
Corona ist für viele ein Geldruckmodell. Apotheken, Testzentren etc.
Ab zur nächsten Apotheke. Siehe da die können es richtig.
Bitte Personal nachschulen.

Danke für ihre Antwort. Bin ein Herr X
In 3 Apotheken wird es leider anders eingetragen als bei ihnen. Vielleicht sind sie aber auch die einzige Apotheke, die das richtig erstellt, nämlich maschinenlesbar.
Falls sich dies bewahrheitet, bekommen sie von mir 5 Sterne und eine geänderte Rezension.
Gruß Herr x

hat diese Bewertung am 20.01.2022 kommentiert:

Guten Tag Frau M. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gerade weil wir unser Personal immer auf den neusten Stand schulen, werden bei uns die Impfzertifikate genauso ausgestellt wie der Gesetzgeber und die EU Richtlinien es vorschreiben. Wir sind gehalten die Zertifikate gemäß dem maschinenlesbaren Teil des Personalausweises auszustellen. Dort gibt es weder Umlaute noch ein "ß". Diese werden in ae, oe, ue sowie in ss umgewandelt. Wir erklären es auch immer sehr lieb und nett und waren auch bestimmt in Ihrem Fall sehr geduldig. Nette Grüße, Dagmar Bramer Oh da freuen wir uns selbstbewußt auf die 5 Sterne. Um unsere Aussagen überprüfbar zu machen, habe ich die entsprechenden Quellen auf unserem facebook account hochgeladen. Sie sind jedoch auch herzlich zu uns in die Apotheke eingeladen, auch dort sind die Unterlagen einsehbar. Vielen Dank für die Reaktion, nette Grüße, Dagmar Bramer

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Leider kann man online immer nur ein/e Rezept bzw. Datei ...

Leider kann man online immer nur ein/e Rezept bzw. Datei hochladen. Etwas umständlich, wenn man 4 Rezepte bekommen hat.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Leider sehr unfreundlicher Inhaber, der einem immer nur d...

Leider sehr unfreundlicher Inhaber, der einem immer nur das Teuerste verkaufen möchte. Zudem denkt er "Unheimpfte" seien eine Gefahr, was ja eher umgekehrt der Fall ist. Früher war mir die Apotheke sympatisch, aber nach einem Telefonat mit gewissem Herrn werde ich sie meiden, bis er erkennt, dass er auf den Schwindel reingefallen ist...

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Diese Apotheke hat sich hinsichtlich des Vorfalls mit dem...

Diese Apotheke hat sich hinsichtlich des Vorfalls mit dem Privatrezept völlig korrekt verhalten. Bei Zweifeln und fehlenden Angaben auf dem Rezept ist vor der Abgabe der Medikamente der verschreibende Arzt zu kontaktieren, um die Angaben zu ergänzen und Unklarheiten und Zweifel auszuräumen. Dies dient der Arzneimittelsicherheit aller Kunden.
Ich hoffe doch sehr, dass sich das Personal in allen Apotheken so vorbildlich verhält.
Eine Apotheke, die so gewissenhaft arbeitet kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Ursula Jaeger, Apothekerin

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Gute Apotheke mit manchmal etwas langsamen Mitarbeitern

Gute Apotheke mit manchmal etwas langsamen Mitarbeitern

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie Fohlen Apotheke im Nordpark - Partner von AVIE

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024