Adler Apotheke Adlershof

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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

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Gesamtbewertung ( 60 Bewertungen)

4,35/5 Sterne

60 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 44

4 Sterne: 6

3 Sterne: 3

2 Sterne: 1

1 Sterne: 6




vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 16.11.2023 kommentiert:

Hallo, für uns ist eine Bewertung mit 1 Stern natürlich erst ein mal ein *Schlag in die Magengrube. Ohne einer Angabe von Gründen, was zu einer solchen Bewertung geführt hat, fällt es uns jedoch schwer bzw. macht es uns dies unmöglich darauf zu Antworten und/ oder einer Lösung zu finden.. Nutzen Sie gern unsere E-Mail-Adresse um mit uns in Kontakt zu treten! Viele Grüße Das Team der Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Ich als jahrelanger Adlershofer ging immer in diese Apoth...

Ich als jahrelanger Adlershofer ging immer in diese Apotheke und war immer mehr als zufrieden , leider wurde ich heute von einer älteren Dame unmöglich behandelt , leider wollte sie mir weder zuhören noch hat sie Anstrengungen gemacht mir weiterzuhelfen und es ging um eine mehr als simple Sache . Vielleicht sollten die Mitarbeiter mal geschult werden zwecks Impfung , Einträge in die App usw. 100 m weiter ging es komischerweise ohne Probleme . Ganz schlechter Service !!! !!!!!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Sehr unprofessionell

Sehr unprofessionell

hat diese Bewertung am 03.01.2022 kommentiert:

Sehr geehrte M Rei, auch wir wünschen ein frohes neues Jahr, vor allem Gesundheit und Wohlergehen, sowie auch an düsteren Tagen einen Sonnenstrahl der Sie leitet. Auch wenn Sie ihre Rezession am 1. Neujahrstag verfasst haben (in der Regel beschäftigt man sich in dieser Zeit nicht mit Google) gehen wir davon aus, da an diesem Tag unsere Apotheke, als auch unser Covid – Testcenter geschlossen war, dass sich Ihre Bewertung auf den 31.12.2021 bezieht. Hilfreich bei Bewertungen ist es, Sätze zu bilden und diese mit konstruktiven Inhalt zu füllen, denn Sinn und Zweck einer Bewertung ist es, den Mitmenschen seine Erfahrungen mitzuteilen sodass diese sich einen, wenn auch mit unter verzerrten Eindruck verschaffen können. Der findige Leser von Rezessionen liest natürlich zwischen den Zeilen. Zum einen liest er weitere Rezessionen des Unternehmens zum anderen betrachtet er den Verfasser der Rezessionen selbst, um so einen weitaus unverzerrteren Eindruck der Bewertung zu bekommen und dessen Aussagegehalt selbst besser bewerten zu können. Folgt man dieser in der Regel üblichen Praxis wird man schnell feststellen, dass eine Bewertung mit *sehr unprofessionell* an sich leider sehr unprofessionell ist. Die Krux dabei, durch meine Herleitung im oberen Teil, ist für den/die Leser/Innen der Rezession verständlich warum dies unprofessionell ist… Ihre Aussage hingegen bezieht sich auf?! Unsere Apotheke ? Das Personal ? Beratung ? Dienstleistung wie zB. Lieferdienst ? oder auf das Corona-Testcenter? 100 Optionen die sich auftun und eine unprofessionelle Aussage die keinerlei Zuordnung zulässt. Leider.. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit uns diesbezüglich nochmals Kontakt aufnehmen würden und sie uns ihre Empfindung etwas näher erläutern würden, sodass wir die Möglichkeit haben diese auch zu verstehen und falls möglich, gegenzusteuern. Hierfür nutzen Sie gern unseren Direktkontakt mail@adler-apotheke-adlershof.de Nochmals wünschen wir Ihnen einen sonnigen Start in das Jahr 2022. Das Team Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Sehr verärgert, da nachdem ich gut 10 min vor der Apothek...

Sehr verärgert, da nachdem ich gut 10 min vor der Apotheke anstand (Corona-Maßnahmen) um drinnen zu erfahren, dass sie aufgrund der großen Warteschlange jetzt keine Corona-App verifizieren werden. Ich solle doch es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren. Seine Anweisung bekräftigte der Mitarbeitende mit dem Hinweis, dass es ja auch eine kostenlose Leistung für mich ist. Mein Hinweis, dass er den Mehraufwand schon verrechnen kann, bestätigte der Herr, brachte ihn jedoch nicht dazu seine Einstellung bezüglich der Dienstleistungen und dem Dienstleitungsgedanken zu ändern. Ein Hinweisschild vor dem Geschäft hätte meine Verständnis sicherlich erhöht.
Anmerkung: Ich vermute, dass in der Zeit die aufgebracht wurde um mir zu erklären warum ich diese Dienstleistung jetzt gerade nicht in Anspruch nehmen kann, hätte der Herr die App aktivieren können. Mit so einer Einstellung seitens der Mitarbeitenden der Apotheke, fällt es mir sehr schwer alteingesessene Geschäfte zu unterstützen.

hat diese Bewertung am 27.08.2021 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Vorwerk, erst einmal möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie die von uns, für Sie kostenfreie Dienstleistung nicht sofort in Anspruch nehmen konnten. Der von Ihnen angesprochene Mitarbeiter verwies freundlichst darauf, dass die Digitalisierung gerade auf Grund des großen Patientenandrangs nicht möglich ist. Ihrer Ausführung folgend, dass wir die Digitalisierung doch anbieten, bat der benannte Mitarbeiter um einen kleinen Moment Geduld den Sie jedoch leider nicht aufbringen wollten / konnten, da Sie auf die anstehenden Kunden verwiesen haben und die damit verbundene Dauer der Wartezeit. An diesem Punkt möchte ich gern den von Ihnen angesprochenen Dienstleistungsgedanken aufgreifen. Wie der Mitarbeiter ihnen ja bereits mitteilte, ist die Digitalisierung nicht primäre Aufgabe einer Apotheke, sondern eine Zusatzleistung bedingt durch die Corona – Pandemie, zu der wir uns bereit erklärt haben diese anzubieten. Primär gilt jedoch, dass die Versorgung von Patienten mit Medikamenten oberste Priorität hat! Das bedeutet dann leider in Ihrem Fall, auch wenn wir dies bedauern, dass das Digitalisieren von Datensätzen einen geringeren Stellenwert einnimmt als die Versorgung mit Medikamenten von Patienten. Auch spielt hier die von Ihnen angesprochene Vergütung überhaupt keine Rolle, da wir als “alteingesessenes Geschäft“ eben nicht NUR das Geschäft (Vergütung) im Fokus haben, sondern als Apotheke vor Ort in erster Linie das Patientenwohl steht, nachfolgend ergeben sich alle weiteren Dienstleistungen nach Priorität und nicht nach Vergütung. Bezugnehmend auf Ihre Wartezeit: Auch hier möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Leider ist es uns jedoch nicht möglich, die Personalstärke so vorzuhalten, dass je nach Kundenstrom jeder Patient / Kunde bei betreten der Apotheke sofort einen freien Mitarbeiter zur Verfügung hat. Dass dies nicht optimal ist und man sich darüber ggf. auch ärgern kann, da man nicht sofort bedient werden konnte, verstehen wir. Auch haben wir Verständnis dafür, dass das Empfinden über die Wartezeit in diesem Erregungszustand etwas verzerrt wird und so aus exakt 3 Minuten, dann empfundene 10 Minuten werden. Auch verdeutlicht Ihre Vermutung dies sehr gut, in der Gesprächszeit von unter 1 Minute die Digitalisierung der Datensätze zu vollziehen. Wäre dem so hätte es diesen leider negativen Eintrag Ihrerseits hier nicht gegeben! Wir können uns nur nochmals in aller Form bei Ihnen Entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis, dass das Gesundheitswohl und somit die Versorgung mit Medikamenten immer unser oberster “Dienstleistungsgedanke“ ist und nicht die Vergütung. Ihnen alles Gute und bleiben sie Gesund. Team Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 17.12.2020 kommentiert:

Sehr geehrter Roy, natürlich gehören nicht nur positive Einträge und Erfahrungen zum alltäglichen Geschehen, sondern auch negative wie in ihrem Fall (Willkommen im Leben). Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung bei uns so negativ gewesen ist, dass sie sich veranlasst gefühlt haben dies kommentarlos mit einem Stern zu bewerten. Leider gibt uns das jedoch nicht die Möglichkeit den Grund Ihrer negativen Bewertung zu erfahren, um hier einsteuern und uns verbessern zu können. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie mit uns nochmals Kontakt aufnehmen würden, gern unter mail@adler-apotheke-adlershof.de um uns Ihre Erfahrungen zu schildern!? Vielen Dank vorab und bleiben sie gesund! Ihr Team Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Inkompetent. Erst wurden Medikamente tagelang beschafft. ...

Inkompetent. Erst wurden Medikamente tagelang beschafft. Dann nicht ausgegeben: Apotheken-Fachkraft behauptete, bevor er mir die Medikamente gibt, muss er meine Ärztin informieren, dass die beiden Präparate nicht zusammen genommen werden dürfen. Die Ärztin verschreibt sie mir jedoch schon lange. Andere Fachärzte verschreiben auch die Kombination. In den Beipackzetteln wird zwar vor anderen Medikamenten gewarnt, aber nicht vor dem jeweils anderen, wie die Adler-Apotheken-Fachkraft behauptete. Er beteuerte, er denkt nur an meine Gesundheit. Ärgerlich, wenn sich einer so aufspielt. In der nächsten Apotheke bekam ich sie anstandslos. Nachdem ich sie hatte, fragte ich nach der angeblichen Kontraindikation. In der anderen Apotheke: "Nicht mit Alkohol, sonst nichts. Ihre Ärztin wird schon wissen, was Sie Ihnen verschreibt. Sie sind ja auch unter Kontrolle regelmäßig bei ihr. Alles Gute für Sie."

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

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They make unprofessionally painful covid test

They make unprofessionally painful covid test

hat diese Bewertung am 16.08.2021 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Vitaly Pavlov, es tut uns natürlich leid, dass sie eine „schmerzhafte“ Erfahrung beim Eindringen mit einem Wattestäbchen im Bereich ihres vorderen Nasenflügels von 1,5 bis 2 cm hatten, jedoch haben wir uns bewusst für diese Abstrich - Methode entschieden. Unter Berücksichtigung der verschiedenen auf dem Markt befindlichen Methoden und der damit verbundenen Genauigkeit der Testergebnisse (Validität) haben wir uns bewusst gegen zB. Spuck- und/oder Lollitests entschieden, wenn gleich dieser für Sie sicherlich angenehmer gewesen wäre und weniger „schmerzhaft“. Die Entscheidung des vorderen Nasenabstrichs wie er zB. auch in Berliner-Schulen ab der 1 Klasse (ca. 6 Jahre) durchgeführt wird, welche die Tests mehrfach in der Woche anwenden müssen und man daher davon ausgehen kann, dass dies der schonendste zugleich valideste Test auf dem Markt ist, liegt daher nahe. Auch hier wird der Lollitest nicht durchgeführt, da die Validität zurzeit noch fraglich ist und man in der Grundschule davon ausgeht, dass die Kinder mit einem Wattestäbchen im vorderen Nasenabstrichbereich von 1,5 – 2 cm klar kommen. Nochmals bedauern wir es sehr, dass dies bei Ihnen scheinbar nicht der Fall gewesen ist. Zugegeben sind Sie der erste nach tausenden Tests die wir bereits durchgeführt haben, der mit einer derartigen Erfahrung an uns heran getreten ist. Jedoch können wir an der Durchführung der Tests leider nichts ändern! Das Eindringen mittels Wattestäbchen in den Nasenflügel in einer Tiefe von 1,5-2cm ist unabdinglich für die Testdurchführung. Ihr befinden der Unprofessionalität, müssen wir jedoch nach tausenden Testdurchführungen, welche seit ca. ½ Jahr, täglich durchgeführt wurden, mit eigens dafür eingestellten, zertifizierten –Personal als subjektive Wahrnehmung zurückweisen! Zuletzt durch eine unangemeldete Überprüfung von 2 Mitarbeitern des Gesundheitsamtes vor ca.2 Wochen, wurde uns ein höchster professioneller Stand bei der Testdurchführung bescheinigt. Wir bedauern Ihre negative Erfahrung in unserem Testzentrum daher sehr und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Team Adler Apotheke Adlershof / Corona Testzentrum

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

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Die Apotheke bietet durchschnittliche Dienstleistungen, j...

Die Apotheke bietet durchschnittliche Dienstleistungen, jedoch empfinde ich die politische Positionierung und die Betonung der "Missstände in der Politik" als übergriffig, unangemessen und unangenehm. Dies lenkt von der eigentlichen Aufgabe der Apotheke ab.

hat diese Bewertung am 16.11.2023 kommentiert:

Hallo Herr Reich, vielen Dank für Ihre offene Bewertung, dies eröffnet uns die Möglichkeit mit unseren Kunden und Patienten in einen Dialog einzutauchen und auf Fragen zu reagieren, die vielleicht der ein oder andere Kunde oder Patient ebenfalls wie Sie hat. Vorweg jedoch kurz zu unseren „durchschnittlichen“ Dienstleistungen. Der Tatsache geschuldet, dass wir keine Kenntnisse darüber haben, (da nicht vernetzt *Datenschutz, mit anderen Apotheken), was für Dienstleistungen sie in der Vergangenheit bei der Abgabe von Medikamenten anderer versorgenden Apotheken erhalten hatten, würden wir gern von Ihnen erfahren in welchen Bereichen wir unser Dienstleistungsspektrum ändern bzw. anpassen und ausbauen müssen, um den für Sie gewohnten Standard oder sogar darüber hinaus erreichen zu können. Wir sind genau auf derartige Hinweise und Unterhaltungen angewiesen, um uns stetig zu verbessern (man lernt nie aus). Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie mit uns hierzu ins Gespräch kommen würden. Gern vor Ort oder über unsere E-Mail-Adresse. Wir freuen uns jedenfalls über den Austausch mit Ihnen. In ihrer Rezession beschreiben sie unseren Hilferuf als versorgende Apotheke vor Ort als unangenehm, so Ihr empfinden. Hierfür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen! Wir als Apotheke vor Ort sind ein neutraler Raum für jeden, unabhängig seiner politischen Positionierung, seiner Herkunft, sexuellen Ausrichtung oder Sprache! Wir sind vor Ort, um Kunden und Patienten adäquat mit den benötigten Arzneimitteln bestmöglich zu versorgen! Jedoch fängt hier genau das Problem an. Apotheken haben einen staatlichen Versorgungsauftrag. Das bedeutet: Die Versorgung der Bevölkerung mit Medikamenten zu ermöglichen bzw. sicherzustellen. Hierfür gibt es Honorare, welche gesetzlich geregelt und verankert sind, um die Existenz einer Apotheke vor Ort gewährleisten und sicherstellen zu können. Auch ist verankert, dass diese Vergütung der wirtschaftlichen Situation im Land wie z. B. Inflation usw. angepasst wird. Nimmt man jetzt Abstand von „Anpassungen“ im Cent Bereich, muss man leider konstatieren, dass in den letzten 20 Jahren kontinuierlich geltendes Recht gebrochen wurde und keinerlei Anpassungen erfolgt sind. Und hier geht es dann eben nicht um rechtliche Befindlichkeiten, sondern um die gesetzlich verankerte Sicherstellung der schlichten Existenz und daraus folgend der Versorgungssicherheit der Bevölkerung. Niemand würde öffentlich sich derart bloßstellen, wenn er es nicht müsste. Uns ist zumindest niemand bekannt, der an seine Haustür ein Plakat aufhängt, in dem er sich erklärt, dass sein Konto seit 14 Tagen leer ist und er nicht mehr in der Lage ist, seine Rechnungen zu zahlen. Da der aktuelle Minister L. jedoch alles dafür tut, Parallelstrukturen zu den bestehenden aufzubauen, welche dazu führen, dass uns als versorgende Apotheke vor Ort sukzessive, Wort wörtlich die Luft ausgeht, haben wir bedauerlicherweise keine andere Wahl als um Hilfe zu rufen. Bereits in dem laufenden Jahr 2023 ist der Hilferuf für mehrere Hundert Apotheken bereits zu spät gekommen! Nochmals bedauern wir wirklich, dass Sie unseren Hilferuf als *übergriffig, unangemessen und unangebracht empfinden! Für uns, um deren schlichte Existenz es geht, steht Ihr Empfinden der Übergriffigkeit für: Hilfe! Ihr empfundenes unangemessen für: seit 20 Jahren Gesetzlich missachtet und überfällig! Und ja, das von Ihnen empfundene Unangenehm, teilen wir mit Ihnen zu 100%!! Wie bereits erwähnt würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns in Kontakt treten würden, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und wir zeigen uns kämpferisch, Sie auch in den nächsten Jahren als Ihre Apotheke vor Ort adäquat versorgen und beraten zu können. Viele Grüße Ihr Team der Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

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Eine gewöhnliche, eher kleine Apotheke. Man sollte einige...

Eine gewöhnliche, eher kleine Apotheke. Man sollte einiges an Geduld haben, hier war es zumindest bei unserem Besuch trotz nur einer Kundin mehr als strapaziös (15'). Der Apotheker hatte so gar keine Eile, da kann man beim anstehen tatsächlich genesen, was ja irgendwie auch o.k. ist!

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

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Bisher konnte ich über den Service der Apotheke nur Gutes...

Bisher konnte ich über den Service der Apotheke nur Gutes berichten. Zwar etwas teurer, aber die Beratung und der Service stimmten. Letzen Sonnabend dagegen, 26.03.2022 habe ich allerdings eine weniger serviceorientierte Erfahrung dort machen dürfen. Mit nur sehr wenigen Kunden in der Schlange angestanden und gewartet, um dann zu hören, dass am Sonnabend kein Zertifikat ausgestellt wird, da erst einmal die Kunden versorgt werden müssten. (mir wurde also damit mitgeteilt, dass ich in diesem Moment nicht als Kunde wahrgenommen worden bin). Ich könne ja warten, bis das Geschäft leer wäre. Ansonsten solle ich am Montag wiederkommen.Die Ansprache war auch eher genervt. Hier sprechen wir von einer Leistung, die wohl - weil der Kunde nicht zahlen muss - nicht mit "Versorgung" gleichgesetzt wird. Am gleichen Tag erhielt ich in einer Apotheke mit gleichfalls nur einer Bedienung ohne Probleme das Zertifikat und das in freundlichster Art und Weise. Es geht also. Da wechselt man doch gern die Apotheke, auch wenn man dafür längere Wege in Kauf nehmen muss. Die immer noch drei Sterne gibt es für die bis dahin freundliche und gute Beratung durch die anderen Mitarbeiter (oder auch die Inhaber).

hat diese Bewertung am 01.07.2022 kommentiert:

Sehr geehrte Frau / sehr geehrter Herr s.g. , vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Da wir in den anderen Bewertungen schon auf die Thematik der Zertifikate und Versorgung von Patienten eingegangen sind, möchte ich dies hier nun nochmals verkürzt wieder geben. Wir als Apotheke vor Ort sind für die Medikamentenversorgung der Bevölkerung zuständig. Dies sind primär die Aufgabe einer Apotheke und somit Ihre Daseinsberechtigung. Wir als Adler Apotheke Adlershof fühlen uns diesem Grundsatz zutiefst verpflichtet und ich freue mich in Ihrer Beurteilung über uns, genau dies zu lesen (das ganze gleich zweimal zur Einleitung und dem Ende der Bewertung) Sie werfen die These auf: Hier sprechen wir von einer Leistung, die wohl – weil der Kunde nicht zahlen muss – nicht mit „Versorgung“ gleichgesetzt wird Auch dies würde ich gern entkräften, da es nicht unerheblich viele Rezept-Patienten gibt, die von der Zuzahlung befreit sind, wodurch keinerlei Zahlungen seitens Kunden/Patienten uns gegenüber als Apotheke erfolgt. Dennoch erhält der Kunde/Patient von uns eine hochwertige und professionelle Beratung, als auch das ärztlich verordnete Medikament. Es handelt sich hierbei also tatsächlich um eine Versorgung und ist nicht mit einer Dienstleistung gleichzusetzen, unter welche die Digitalisierung von Zertifikaten fällt. Auch wenn wir bemüht sind, unsere Dienstleistungen & Service hochzuhalten, um nicht *nur eine reine Abgabe -Apotheke zu sein, von denen es unserer Meinung nach genügend gibt und somit auch einen Mehrwert für die AdlershoferInnen* darzustellen, z. B. durch den dauerhaften Betrieb eines Testzentrums oder Medikamentenlieferungen über die Stadtgrenzen hinaus, müssen wir leider gerade am Samstag durch verkürzte Öffnungszeiten und geringerem Personalschlüssel abwägen und die Versorgung der Dienstleistung überordnen. Wie ich Ihrer Bewertung entnehmen konnte, wurde Ihnen die Digitalisierung nicht verweigert, sondern angeboten einen Moment zu warten, um die Digitalisierung bei einem geringeren Kundenaufkommen durchzuführen. Dies entspricht genau der Handlungsweise, welche seitens Inhaber angewiesen wurde. Es lag hier also keine Böswilligkeit oder dergleichen, des diensthabenden Apothekers vor, sondern vielmehr die Umsetzung der gewünschten Arbeitsprozesse seitens der Geschäftsführung. Wir verstehen, dass dies für den Einzelnen in einer derartigen Situation äußerst unbefriedigend ist, was uns ebenso missfällt, hoffen jedoch durch unsere Ausführung evtl. ein bisschen transparenter gemacht zu haben, warum es an einem Samstag bedauerlicherweise passieren kann, dass eine Digitalisierung nicht sofort erfolgt. Gern möchte ich Sie einladen, uns persönlich nochmals in unserer Apotheke auf dieses Thema anzusprechen. Gern auch mit mir persönlich. Hierzu fragen Sie bitte gern nach Herrn Seifert. Für diesen speziellen Fall, kann ich mich nur nochmals entschuldigen und hoffe, dass unsere vorangegangenen Beratungen und Service höher wiegt als eine etwas weniger erfreuliche *nicht sofortige* Digitalisierung. Viele Grüße und bleiben Sie gesund Ihr Team Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

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I passed the coronavirus test here. Generally everything ...

I passed the coronavirus test here. Generally everything is fine, stuff is friendly and professionally. There is only one problem: in the midst of the epidemic, they do not send tests by email, only to hands in printed form. It seems to me that sending the results by email would reduce the number of contacts.

hat diese Bewertung am 01.07.2022 kommentiert:

Hallo Herr Lozhkovoi, vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns über die positive Bewertung unserer Arbeitsleistung! Verstehen jedoch den Stern - Abzug bezüglich der Zertifikaterstellung *nur* in Papierform und nicht via Email. Jedoch sind die hiesigen Datenschutzrechtlichen-Grundlagen derart schwammig das wir uns dagegen entschieden haben. Bekannterweise wurden bereits Hacks auf Server erfolgreich im großen style durchgeführt, welche Daten von Teststationen beinhalteten. Wir möchten hier einfach keine Angriffsfläche bieten. Nochmals vielen Dank für ihre tolle Bewertung über unsere Arbeitsleistung! Ihr Team Adler Apotheke Adlershof

UNGEPRÜFT



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