Holz- und Lehmbau Christof Wanderer GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.®

Logo der Firma Holz- und Lehmbau Christof Wanderer GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.® Weiteres Logo der Firma Holz- und Lehmbau Christof Wanderer GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.®

Am Eschenbornrasen 10-14
37213 Witzenhausen

Fax: 05542 - 911406



4,9 Sterne

39 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 28.10.2016 bewertet von Johanna S., Rosbach 61191

Eine tolle Erfahrung

Wir melden uns erst heute, drei Jahre nach unserer Fachwerksanierung zu Wort. Aus gutem Grund. Die erfolgreiche Kernsanierung unseres heutigen Schmuckstücks haben wir größtenteils Christoph Wanderer und seinem Team zu verdanken. The sto... Weiterlesen

Holz- und Lehmbau Christof Wanderer GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.®

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (39 Bewertungen)

4,9 /5 Sterne

39 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 34

4 Sterne: 5

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 4,7 Sterne gut

Preis: 4,7 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einzigartig, absolut empfehlenswert!

"Einer-Alles-Sauber" war in unserem Haus in Bad Sooden-Allendorf. Dreimal in 2009 und 2010. Und dreimal waren (und sind) wir sehr zufrieden.

Zufrieden mit der Planung, der Durchführung und dem "Zustand danach".

Zunächst wurde im Wohn-Essbereich eine Wand entfernt. Vor dieser Maßnahme hatten wir durchaus mulmige Gefühle. Beeindruckend war die Ruhe, die Freundlichkeit und damit einhergehend die Stimmung während des gesamten Umbauprozesses. Wir konnten immer Fragen stellen, bekamen immer eine nette Antwort, es wurden sogar Fotos im Inneren der Baustelle auf unseren Wunsch erstellt, die Männer und die Frau (!) machten nie gleichzeitig Pause. In einer Pause fand man junge Arbeiter auf unserer Bank vor dem Haus ein Buch lesend (!). Fröhlich pfeifend in nettem Miteinander lief die Arbeit ab, auch wenn´s staubig oder schwierig wurde. Auch der Feierabend war flexibel und nicht durch z.B. 17 Uhr schlagartig da, begonnene Arbeiten wurden zu Ende gebracht.

Dem "Sauber" wurden alle gerecht. Immer wieder wurde gesaugt und gefegt. Wir haben zwar bemerkt, dass wir eine Baustelle im Haus haben, aber Staub und Dreck hielten sich in Grenzen. Vertrauensvoll konnten wir unser Haus völlig in der Obhut der Arbeiter lassen, während wir selbst unserer Arbeit anderenorts nachgingen.

Auch im Obergeschoss, wo auch eine ganze Wand entfernt wurde, lief alles nach Plan. Dieser Bauabschnitt erforderte von uns etwas mehr Geduld, aber die positive Stimmung der Arbeiter übertrug sich auch auf uns. Wir hatten das Gefühl, es wurde nicht nur ein Auftrag erfüllt, sondern es wurde gerne ge- und umgestaltet. Die Mannschaft von Wanderer hatte selbst Freude daran, wenn etwas gut gelang.

Etwas (!) weniger spektakulär ging es bei der Isolierung des Dachbodens zu. Aber wie sonst auch wurde alles zügig und kompetent erledigt.

Und immer ist es ein gutes Gefühl. Man weiß, es werden nur "gesunde" Materialien verwendet, die zwar ihren Preis haben, jedoch für ein angenehmes Raumklima sorgen und Wohlbehagen garantieren.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Die Jungs habens richtig drauf und gehen sowohl mit Herz und Versand ans Werk

250 Jahre altes Fachwerkhaus (Eiche) hatte diverse neue Schwellen (quer liegende Balken nahe des Bodens) nötig. Weitere Instandsetzungen (z. B. nach Hausschwamm) und statische Korrekturen nach Fehlleistungen vorheriger Eigner. Tolles Handwerk (ohne Metall), klasse Handwerker!!
Würde ich jederzeit wiedernehmen bzw. weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Begeistert

Im Internet heißt das: Bewerten Sie Ihren Verkäufer/Käufer. Nix Internet, hier war echtes Handwerk am Werk. Die Fa. Holz- u. Lehmbau GmbH hat bei uns zu Hause aus einem betagten Anbau einen echten Hingucker gemacht, der nicht nur optisch überzeugt, sondern auch durch die Verwendung ökologischer Baumaterialien eine gute Wärmedämmung hervorgebracht hat. Gut ist es nicht nur, wenn das Werk gut wird, sondern, wenn auch die Chemie stimmt, und das war es. Die Fa. Lehmbau hat nette Mitarbeiter (dieses Lob muss einfach mal ausgesprochen werden, weil sie es sind die die Fa. darstellen und der Chef selten auf der Baustelle ist), die nicht nur durch handwerkliches Können überzeugten. Es hat Spaß gemacht mit ihnen zu arbeiten, weil man mit ihnen gut auskam. Ein tadelloses verhalten auf der Baustelle muss ausdrücklich betont werden. Sauberkeit, Ordnung, kein Problem.
Im Internet heißt es „mit Ihnen immer wieder gern“. So auch hier. Die Fa. ist absolut zu empfehlen. Es gab kein Problem, was bei uns nicht gelöst wurde. Viele Kleinigkeiten zeigen sich erst Vorort, trotz guter Planung und Besprechung.
Wir waren mit der Fa. Lehmbau sehr zufrieden und können sie nur weiter empfehlen.
Gruß an Sebastian und Jannis (das waren unsere Handwerker).

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Die Wandheizung ist Gold wert!

Im Jahr 2001 ließen wir unser über 300 Jahre altes Fachwerkhaus im Zuge der Dorferneuerung von außen sanieren (Dach, Fassade). Leider mussten wir nur 7 Jahre später feststellen, dass diese Sanierung nicht Fachgerecht durchgeführt wurde. Am Giebel zur Westseite waren diverse (tragende) Balken und Giebel so faul, dass sie ausgetauscht werden mussten. Wir beauftragten die Firma Holz- und Lehmbau Witzenhausen mit diesen umfangreichen arbeiten. Am 11.07. begannen die Kollegen, den Giebel fachgerecht abzustützen und einzurüsten. Im Wohnzimmer wurde eine Staubwand eingebaut, um dieses auch in der Bauphase weiterhin zu nutzen und die restlichen Wohnräume gegen den Baustaub zu schützen. Aus den Gefachen wurde nun der Lehm samt Wickelhölzern heraus gebrochen und in Containern entsorgt. Dabei entdeckten wir weitere Schäden. Um uns sicher zu gehen, informierten wir Herrn Wanderer und dieser erschien am Wochenende um dieses zu begutachten. Er entdeckte gravierende Mängel am Unterzug in der Küche, wo die Gefahr bestand, die Küche komplett ausbauen zu müssen. Nur sein Fachwissen war es zu verdanken, dies zu umgehen. Nach Einbau einer weiteren Staubschutzwand in der Küche bei weiterer Nutzung konnte nun der Unterzug restauriert werden. Darüber war natürlich die Frau des Hauses überglücklich. Die maroden Balken und Riegel wurden Stück für Stück durch neue, abgelagerte heimische Eiche ersetzt und langsam erhielt unser Giebel wieder sein altes Aussehen. die Gefache wurden mit Lehmziegel fachgerecht ausgemauert. Auf den fertigen Giebel wurde eine Lattenkonstruktion aufgebracht und auf diese wurden Weichfaserplatten verschraubt. Der entstandene Hohlraum wurde zur Dämmung mit Zellulose aufgefüllt. Auf der Wohnzimmerinnenwand wurde zur gleichen Zeit eine Flächenwandheizung im Lehmputz auf Empfehlung des Vorarbeiters Herrn Lückert installiert.

Der Giebel wurde mit Biberschwänzen behangen und die Anschüsse an die anderen Wände wurde genau angepasst.

Der gesamt Bauverlauf, von der Planung, Sauberkeit und Ausführung bis zum letzten Handschlag wurde von den Kollegen der Firma Holz und Lehmbau Witzenhausen zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Wir danke Christof, Sebastian, Lars, Siggi und Basti für ihren gezeigten Einsatz.

Wir können die Firma HOLZ UND LEHMBAU Witzenhausen jedem, der sein Fachwerkhaus Sanieren möchte, nur empfehlen.

Martina & Uwe Wellnitz
Wahlhausen/Eichsfeld

PS. Die Wandheizung ist Gold wert!!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

sehr gute Beratung

Besonders gefallen hat uns die großzügige Bereitschaft, über die eigentliche Kauf- bzw. Produktberatung hinaus mit einer differenzierten Betrachtung der vorhandenen Bausituation und daraus abzuleitenden sinnvollen Maßnahmen im Rahmen des Bauens mit Naturmaterialien (diffusionsoffene Bauweise) und dem Hinweisen zur richtigen Installation einer Wandflächenheizung i.V. mit Lehmputz.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

schnell, sauber und korrekt

Herzlichen Dank für die schnelle, saubere und korrekte Ausführung der Arbeiten in der „Speisekammer“! Es macht Spaß mit dem Team zu arbeiten. Beste Grüße nach Nordhessen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

wir sind beeindruckt

Im Oktober und November des vergangenen Jahres hat HuL in unserem denkmalgeschützten, quergeteilten Fachwerk-Langbau aus dem Jahre 1838 umfangreiche Lehm- und Dämmarbeiten durchgeführt. Die angedachten Maßnahmen wurden vorher und später begleitend gemeinsam beraten und geplant. Dadurch gab es zu keinem Zeitpunkt Ärger, der sonst doch den Erfolg und die Freude am Gelingen beeinträchtigen kann. Alle MitarbeiterInnen haben während der Bauarbeiten einen enormen persönlichen Einsatz, Selbstbewusstsein und fachliche Kompetenz vermittelt. Das ist sicher auch das Ergebnis gelungener Führung im Betrieb. Besonders beeindruckt sind wir von den zwei neuen, vor Ort original nachgebauten Scheunentoren aus sägerauem Lärchenholz und dem zweilagigen Lehmputz an Wänden und Decken im Innern des Hauses. Umfangreiche Erneuerungen von Decken- und Ankerbalken sowie Schwelle- und Rähmhölzern wurden sorgfältig und überwiegend in traditioneller Zimmermannsbauweise mit teilweise originalgetreuem Schnitzwerk ausgeführt. Gern empfehlen wir HuL daher weiter an Bauherren, besonders an die, für die Lehm kein Dreck ist sondern ein moderner Baustoff mit hervorragenden Eigenschaften bezüglich des Raumklimas und der Energieeffizienz. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen allen Mitarbeitern mit ihrem Chef für die Zukunft Gesundheit und weiterhin viel Erfolg. Für uns war HuL die erste Firma die wir nach Abschluss ihrer Tätigkeit vermisst haben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

hoch zufrieden

Im Auftrag eines Vereines hat die Fa. Holz und Lehmbau ein Wohngebäude saniert. Im Rahmen eines Dorferneuerungsprogramms und unter Mitsprache des Denkmalamtes wurde das Fachwerk saniert, 3 Wände von außen gedämmt und mit Ziegeln verkleidet, sowie die Straßenfassade erneuert. Wir sind mit dem gesamten Ablauf der Baustelle, der Zusammenarbeit und den durchgeführten Tätigkeiten der Fa. Holz und Lehmbau sehr zufrieden. Im Vorfeld gab es leider kleine Differenzen durch ungenaue Absprachen von beiden Seiten, ab Beginn der Baustelle traten aber keine Schwierigkeiten mehr auf. Von Seiten der Dorferneuerung war ein sehr enger Zeitrahmen vorgegeben und nach Beginn der Baustelle wurde der ursprüngliche Plan geändert, da wir es vorzogen das Haus im Zuge dieser Baustelle gleich zu dämmen und das Denkmalamt uns noch eine Unterstützung zusagte. Sich darauf und auch auf ständige kleine Änderungen mit hoher Flexibilität einzulassen, rechnen wir allen hoch an, die an der Baustelle beteiligt waren. Die vielen MitarbeiterInnen die immer wieder von anderen Baustellen abgezogen wurden, um bei uns das Ganze in dem zeitlich engen Rahen zu schaffen, haben sich aus unserer Sicht immer schnell in die Situation eingefunden. Diejenigen die die Verantwortung getragen haben, haben alles gut koordiniert. Trotz des erheblichen Zeitdrucks wurden die Tätigkeiten in einer ruhigen, freundlichen bis fröhlichen Atmosphäre mit gleichzeitig besonders hoher Schlagkraft durchgeführt. Die handwerklichen Arbeiten, speziell bei der Fachwerksanierung, wurden sehr sorgfältig umgesetzt. Das alles hat uns sehr beeindruckt und das gute Betriebsklima erfreut. Auch in Kostenfragen war immer wieder Kommunikations- und Kompromissbereitschaft von der Geschäftsführung zu spüren. Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und sind mit dem Ergebnis hoch zufrieden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Fassadensanierung und Einbau neuer Fenster.

Auf der Suche nach einer Firma, die uns mit Rat und Tat bei der Sanierung der Straßenfassade unseres Hauses zur Seite stehen sollte. Da wir ein altes Fachwerkhaus bewohnen und uns ökologische Baustoffe wichtig sind, sollte sich diese Firma damit auskennen.
Nach mehreren Terminen am Objekt mit Herrn Selig von der Fimra Holz- und Lehmbau und in ausführlichen Gesprächen, bei denen wir uns von der Kompetenz überzeugen konnten, hatten wir die richtige Firma gefunden.
Als Laien waren wir froh, dass wir jemanden hatten, der sich um die Auswahl der richten Firmen für die unterschiedlichen Arbeiten (Gerüstbau, Malerarbeiten, Fenster uws. ) sowie die Koordinierung der Termine kümmern würde.
Herr Selig nahm sich viel Zeit, um mit uns unsere Wünsche und Vorstellungen für das Bauvorhaben zu besprechen. Behördliche Genehmigungen (Denkmalschutzbehörde und städtebauliche Sanierungsbehörde) wurden mit Hilfe von Herrn Selig zügig erlangt.
Während der gesamten Baumaßnahme waren wir laufend im Gespräch mit Herrn Selig, weil viele Fragen erst während der Arbeiten auftraten.
Die Mitarbeiter der Firma waren höflich und nett, immer auf Sauberkeit bedacht und änderten ausgeführte Arbeiten auch um, wenn sie unseren Vorstellungen nicht entsprachen.
Unsere neue Fassade gefällt nicht nur uns sehr gut, sondern auch vielen Leuten, die an unserem Haus vorbeigehen und uns dies bekunden.
Die Zusammenarbeit mit der Firma Holz- und Lehmbau war sehr gut und wir können die Firma nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Haben unser Haus mit Lehmputz verschönern lassen.

Da sich für uns als Häusle-Bauer irgendwann Die Frage stellte, mit welchem Belag wir unsere Wände verschönern wollten, führte uns ein guter Tipp im Vorfeld glücklicherweise nach Witzenhausen.
Hier haben wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Christof Wanderer erst einmal die tollen Eigenschaften eines Lehmputzes erklärt bekommen.
Auch unsere Idee einen Teil der Arbeiten als Eigenlestung mit einfließen zu lassen gestaltete sich als unproblematisch. Herr Wanderer stellte uns einen Mitarbeiter, die Putzmaschine und den Lehmputz zur Verfügung so dass wir mit unserem Anteil an Eigenleistungen die Kosten senken konnten.
Aber das Beste und Faszinierenste war für uns, mit welcher Geschwindigkeit und Sorgfalt der Mitarbeiter Sigi Antenhofer den Lehmputz fachgerecht verarbeitet hat und so möchten wir an dieser Stelle nochmals ein großes Lob und Danke schön an den Sigi richten.
Es war zwar eine anstrengende aber auch eine schöne und erfahrungsreiche Bauphase, an die wir noch lange denken werden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Renovierung- Sanierungsarbeiten am Haus.

Nun ist es tatsächlich schon ein paar Monate her, nach Beendigung der Bauarbeiten!
"Unser Haus soll endlich schöner werden", das dachten wir im Winter- und dann saßen wir im Frühjahr mit Christof Wanderer gemütlich beisammen und machten einen "Schlachtplan"! ... Und das Ergebnis läßt sich eindeutig als "total Klasse" einordnen.
Unser uraltes Fachwerkgemäuer ist jetzt neben netter Lärchenholz-Verpackung noch top baubiologisch aufgearbeitet mit technisch und optisch einwandfreier Verarbeitung- und ganz viel Liebe zum Detail steckt ebenso drin! !!
ABER: Der absolute Hit und eyecatcher, ist die Gestaltung der beiden Außentreppen, durch vom "Südtiroler-Toni" Euer Siggi ist ein wahrer Künstler!
Herzlichen Dank für die super Ausführung Eurer Arbeiten und Betreuung und fachgerechte Beratung sagt Euch Fam. S.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Dachboden gedämmt.

Nachdem nun der Sommer vorbei ist möchte ich Ihnen doch gerne sagen, dass die Temperatur in der oberen Etage sehr viel angenehmer ist als ich das von vergangenen Sommer kenne. Ich führe das natürlich auf den gedämmten Dachboden zurück und bin froh, dass ich diese Investion gewagt habe.
Die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren "Leuten" war wirklich sehr angenehm, mir wurden alle Fragen beantwortet, abgesprochene Zeiten wurden eingehalten und was ich vor allem wirklich faszinierend finde ist die Sauberkeit, mit der vom ersten Schritt ins Haus bis zum endgültigen Verlassen des Hauses gearbeitet wird. Dieses Einbringen der Dämmung scheint mir eine staubige Angelegenheit zu sein, aber als ich nach meiner Reise ins Haus kam, dachte ich, Sie hätten noch gar nicht angefangen, so sauber waren Teppich und Treppe. Das Geheimnis wurde dann am nächsten Tag gelüftet, als ich zu Hause war während der Arbeiten. Es ist so gewinnend, wenn Männer mit Staubsauger und Handfeger selbstverständlich umgehen!
Ich möchte mich bei Ihnen herzlich für die umsichtige und freundliche Art bedanken, mit der geplant und ausgeführt wird.
Ich habe es sehr genossen und erzähle es auch weiter.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Holz- und Lehmbau Christof Wanderer GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.®

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017