Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (36 Bewertungen)

3,92/5 Sterne

36 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 18

4 Sterne: 8

3 Sterne: 3

2 Sterne: 1

1 Sterne: 6




vom

1 Stern

Hätte Anzeige erstatten sollen.

1998 mit Fa. Christ von 88480 Stetten nach 29640 Lünzen (ca. 700 km) umgezogen. Firma sollte 1 Fahrer und 2 Helfer stellen, die auch pünktlich kamen, leider war nach einer Stunde auch der Zoll da. Die haben die Leute überprüft und den Fahrer (Jugoslawe mit Österreichischem Pass) der nur zu Besuch bei seiner Freundin war und einen der Helfer einkassiert: Zum Glück hatte ich auch Helfer, einer hatte einen LKW Schein der mußte dann den LKW fahren weil Fa. Christ wahrscheinlich nur illegale Mitarbeiter hatte.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Leider nicht zu empfehlen

Die Spedition kann ich leider nicht empfehlen, vielmehr muss ich klar abraten und hoffe, anderen Umziehenden dadurch ähnliche Erfahrungen zu ersparen.
Entgegen vertraglicher Vereinbarung wurde Möbelstück zum Transport nicht demontiert und dadurch beschädigt. Die Spedition verweist an die Versicherung, welche trotz Abschluss einer NEUWERT-Versicherung nicht angemessen zahlt. Dabei kam noch heraus, dass die Spedition Christ mehr als das 5-fache(!) der eigentlichen Versicherungsprämie in Rechnung gestellt hat, die Frage ist wofür? Wenn man also doch mit Christ arbeitet, sollte man die Transportversicherung lieber privat und in keinem Fall über die Spedition abschliessen. Christ hilft dem Kunden auch nicht bei der Schadensabwicklung und der Informationsfluss ist intransparent.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Pleite

Unverschämtheit und Feigheit in Reinstform! Sicherlich ist es erstaunlich, dass ein Umzug nach Großbritannien bis Dezember diesen Jahres von Verhandlungen bezüglich des Brexits im März nächsten Jahres verhindert werden soll, aber sollten solche Hindernisse auftreten, gebietet es der Anstand den Auftrag abzulehnen. Jedes Unternehmen hat seine Spezialisierung und seine Kapazitäten, eine klare und ehrliche Absage kann also jeder anständige Mensch akzeptieren. Das Verhalten der Firma Christ in diesem Fall jedoch war ein gänzlich anderes: Die Telefonistin bestätigte mir bei einem ersten Telefonat, dass ein solcher Umzug Zitat "kein Problem" sei. Anschließend erfolgte eine Besichtigung der mitzunehmenden Gegenstände. Danach kam tagelang. .. gar nichts und telefonisch war niemand erreichbar. Als ich per Mail nachfragte wurde ich nun über diese angeblichen Verhandlungen informiert. Das stinkt nach "wir haben keinen Bock unsere Arbeit zu machen und lass den blöden Kunden doch versauern". Selbst wenn diese Verhandlungen sich zufällig in dieser Zeit ergeben haben, wäre es ein Mindestmaß an Anstand gewesen, den Auftrag abzusagen.
Gott sei Dank erkundigt sich nun mein Verlobter nach einer britischen Spedition, die die ganze Sache sicherlich ordentlich über die Bühne bringen wird oder zumindest Bescheid geben wird wenn der deutsche Partner dumm spielt!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3,75 Sterne

Umzug von meiner Mutter

Umzug von meiner Mutter. Das Christ-Team war sehr kompetent, höflich und freundlich.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3,25 Sterne

Kein deutschsprachiges Personal

Mir wurd2 von der Firma Christ ein Team geschickt, das der dt Sprache nicht mächtig war. So konnte auch nicht kommuniziert werden-man müsste leider aufpassen beim Auseinaderbauen, da z. B
Mit einem srufenverstelbaren Lattenrost nicht umgegangen werden konnte.
Von meinem Desginerschrank würde die Türe beschädigt-nicht einmal die Unterlagen könnten vom Team ausgefüllt werden. Die Entschädigung ist lachhaft( Türe gibt es nicht mehr. Leider auch keine adäquaten Türen). Dir Entschädigung belief sich auf nixht mal den Preis einer Türe.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Umzug meines Vertrauens

Sehr gute Vorbereitung seitens des Unternehmens. Auch eine Videobegehung wude vorgeschlagen. Alles auf den neuesten Stand und gut organisiert. Zeitlich wurden alle Termine eingehalten. Nicht wie bei anderen unzuverlässigen Umzugsunternehmen, war hier Verlass! Auch der Umgang mit meinem Eigentum war sehr zufriedenstellend. Alles in allem nun das Umzugsunternehmen meines Vertrauens

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Alles wie versprochen

Ich hatte die Firma Christ beauftragt einen Umzug aus Stuttgart nach Hamburg zu machen. Im Vorfeld wurden alle Details besprochen und auch genau so eingehalten. Auch bei Nachfragen meinerseits beim Kundenservice habe ich mich immer sehr gut beraten gefühlt. Beim nächsten mal gerne wieder!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Qualität hat ihren Preis - absolute Empfehlung!

Wer ein zuverlässiges Umzugsunternehmen sicht, ist aus meiner Erfahrung bei der Firma Christ richtig.
Zuverlässig, pünktlich und sauber! Nächstes Mal wieder!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Nicht für international geeignet

Im Rahmen einer Überführung persönlicher Gegenstände und Möbeln aus Erbanlass wurde Christ Umzüge von unserem Vertragspartner in Südamerika für die Koordination, Zollabfertigung und Lieferung in Deutschland beauftragt. Sobald der Container in DE eintraf fing die Odyssee an. Obwohl das Unternehmen Vorab grünes Licht gegeben hatte ( angeblich Fall, Prozedere und Dokumente vorab mit Zoll geklärt ), stellte sich heraus, dass dem nicht so war. Wir mussten ad hoc ständig einspringen um Dinge mit dem Zoll zu klären, welche durch eine erfahrene Spedition hätten im Vorfeld geklärt werden müssen. Dadurch entstanden horrende Zusatzkosten, welche die bereits gezahlten Kosten für door-door Lieferung fast übertreffen. Eine weitere Schikane: obwohl der Zoll den Container vor einer Woche freigab, lässt sich Christ Umzüge mit der Abholung und Lieferung Zeit und möchte nun diese aus eigenem Verschulden zusätzlich entstandenen Standkosten (an die 120€/Tag) in Rechnung stellen. Fast erpresserisch wird der genaue Liefertermin nicht schriftlich bestätigt, bis die Zusatzkosten, inkl Woche welche das Unternehmen sich selbst Zeit gelassen hat, nicht beglichen werden. Wir haben unsere Lieferung noch gar nicht gesehen (fehlt etwas? ist etwas kaputt? Wird es wirklich geliefert? ) und sollen bereits im voraus horrende Zusatzkosten zahlen, welche sich aus mangelnder Vorbereitung, Koordination und zu eigenen Gunsten geplanten Terminen ergeben. Mehr als eine Woche zu lang, eine Woche unnötig, lässt Christ den Container nun stehen, verursacht dadurch zusätzliche Stand- und Mietkosten, die sie uns berechnen wollen, weil es ihnen besser passt direkt einen LKW für einen weiteren Container mitzupacken, der gar nichts mit uns zu tun hat. Sie sparen dadurch Kosten, wir als Kunde sollen zahlen. Als erpresserisches Mittel wird uns der genaue Liefertermin unseres Containeres vorenthalten.

UNSER FAZIT ZU CHRIST : Kundenservice: gruselig, Erfahrung mit Zoll: schlecht, Koordination: schlecht, eigene Bereicherung auf Kosten der Kunden: ausgezeichnet

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,5 Sterne

Nicht mehr wieder!

Die Beratung im Vorfeld sowie die Planung war gut. Das Team war pünktlich, fleißig und freundlich. Bis auf den Schreiner. Er war leider ständig nur am motzen und hat sich ständig über seine Arbeit bzw. den Ab- und Aufbau der Möbel beschwert. Das von ihm aufgebaute Bett mussten wir leider entsorgen, da es unstabil war und er Spezialschrauben verwendet hat. Auch wurde ein Schaden verheimlicht, den wir leider erst nach Unterzeichnung der Papiere gesehen haben.
Kein Umzug mehr mit dieser Firma!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

DO NOT USE THIS COMPANY!

First off the company told us they'd load up the truck and delivery on Wednesday! At 8 pm we call to figure out where they are and they say they can't find a weigh station so will deliver in the am! Two kids and no mattresses or hotel! 10 AM the next morning they show up open up the truck to water everywhere! Terrible thunderstorm that night and the truck leaked all night long! Several damages and a few damages to heavy wooden furniture. We mark down damages at time of delivery and movers sign acknowledging the new damages. Claims is a joke! They have pictures of furniture from the movers while packing with no damages. I sent pictures and appraiser viewed new damages. Yet still claims denies damages stating that on the form it stated scratches! But what about the 3 inch long 1/4 inch deep running down my dining room table! It is not shown in the before picture! Still claim denied! So needless to say if you'd like your delivery late wet and damaged with nothing to cover the repair costs please by all means use this company!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 36

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Andreas Christ Spedition und Möbeltransport GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2022