Krichler Umzugs-Logistik GmbH

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Krichler Umzugs-Logistik GmbH

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33615 Bielefeld

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Neueste Bewertung:  5/5

am 19.04.2024 bewertet von K. Z., Bielefeld 33602

Erfahrung

Kompetent, fleißig und gut. Nichts zu beanstanden.

Krichler Umzugs-Logistik GmbH

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googlemybusiness

Gemischte Erfahrung mit mangelnder Transparenz Die Mitarb...

Gemischte Erfahrung mit mangelnder Transparenz
Die Mitarbeiter dieses Umzugsunternehmens haben zweifellos hervorragende und sorgfältige Arbeit bei unserem Umzug geleistet. Ihre Professionalität und Effizienz verdienen Anerkennung und 5 Sterne.
Doch leider waren wir über die intransparenten Geschäftspraktiken ernüchtert. Es war enttäuschend zu erfahren, dass der Umzugs-LKW zusätzlich für einen weiteren Umzug genutzt wurde, ohne uns darüber zu informieren. Dieser zweite Umzug erhielt zudem einen Rabatt, während wir als Erstkunden voll bezahlen mussten. Nach mehrmaliger Aufforderung zu einer Stellungnahem erhielten wir lediglich eine knappe Erklärung dazu, was keineswegs zufriedenstellend war. Zusätzlich wurde stark darauf gedrängt, den Gesamtbetrag im Voraus zu zahlen, was die Situation noch enttäuschender und unprofessioneller machte. Die mangelnde Transparenz, fehlende Kommunikation und die ungleiche Behandlung der Kunden haben das positive Bild getrübt, das wir zuerst von diesem Unternehmen hatten. Zudem wurde das Vertrauen in ihre Dienstleistung stark beeinträchtigt. Es ist schade, dass eine solide Leistung der Mitarbeiter durch solche Geschäftspraktiken beeinträchtigt wird.

hat diese Bewertung am 10.01.2024 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Breucker, es tut mir sehr leid zu hoeren, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren, aber es an Transparenz mangelte. Wir nehmen unsere Verantwortung fuer die Umwelt sehr ernst und es ist moralisch verpflichtend ( branchenweit ) Ladungsraum auszunutzen und damit Emissionen moeglichst niedrig zu halten. Duerfen wir Sie fuer einen detailliertere Erklaerung kontaktieren? Mit freundlichen Gruessen Pia Krichler

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Gerade ist festzustellen, dass die diesseitige Negativ-Re...

Gerade ist festzustellen, dass die diesseitige Negativ-Rezension nicht mehr zu lesen ist. Auch ein Nachtrag sowie eine Aeusserung auf die noch vorhandene "Antwort des Inhabers" sind verschwunden, allerdings nicht durch uns autorisiert. Der Umzug mit dieser Firma war komplett misslungen. Das durch K. verursachte Chaos hat Auswirkungen bis heute. Nicht eingehaltene Zusagen, das Nichtbefolgen von ausdrücklichen Anweisungen, Fehlplanungen (personell, zeitlich, räumlich), unzumutbare Kisten (die schon mehrere Vorbesitzer hatten) ohne die eigentlich üblichen Beschriftungen, "abhanden gekommene" Dinge, aus Frust erfolgte Beschädigungen an Haus und Umzugsgut, Verbummeln von mehr als 21 Schlüsseln (und anderen Sachen) mit 4 Versuchen, die Verantwortung dieser Seite zuzuschieben, bis schließlich peinlicherweise 3 Schlüssel in einer Kiste des Moebelwagens wiedergefunden wurden, so dass die Verschuldensfrage auch insoweit eindeutig klar ist ... Dann tagelange Versuche, die Ruecknahme der als schädlich angesehenen Bewertung zu erreichen. Gefolgt von der Einschaltung von Google seitens einer anonymen, die Interessen von K. vertretenden Marketingfirma mit der absurden Behauptung, wir seien "bis zum heutigen Tag nicht Kunde ihres Kunden". Das Ziel der Löschung der Bewertung wurde nicht erreicht. Als nächstes - in unmittelbarem Zeitzusammenhang mit der verweigerten Ruecknahme - folgte zu Stigmatisierungszwecken die Einschaltung eines Inkassobüros bzgl. einer Zusatzrechnung, die hier weder in Papier noch als Mail vorlag. Unbekannte und daher nicht überprüfbare Rechnungen können nicht bezahlt werden. Seit 1 1/2 Monaten scheint es nicht möglich, eine simple Kopie zu fertigen und zuzusenden. Allerdings bestehen diesseits (Gegen-) Forderungen gegen K. (sollten die Schlüssel nicht wieder auftauchen; Haftung für Taten von deren Erfüllungsgehilfen...), die eine potentielle Forderung erheblich übersteigen dürften.
In offensichtlich kollusivem Zusammenwirken wurde der Schadensersatz, der von der verbundinternen Schadensregulierungsabteilung angeboten worden war, nicht an uns, die Geschädigten, sondern an den Schädiger K. ausgezahlt, aber nicht von einer vorgeblichen Gegenforderung abgezogen. Man kassiert also doppelt in Wildwest-Manier, da eine Aufrechnungslage nicht gegeben ist. Ziel ist, das Prozessrisiko auf uns zu verlagern. Anstatt die tatsächlich nicht gegebene Forderung gerichtlich geltend zu machen, erfolgen nunmehr - trotz des diesseits für beendet erklärten Mailverkehrs - Mails des Inkassounternehmens und der Gesellschafterin von K. mit der hilflos anmutenden Behauptung, man habe uns immer wieder die Hand entgegengestreckt (durch Google? Abtretung an Inkasso ohne Vorlage einer Rechnung? Telefon-Stalking, wenn auch höflich? Leugnen von Verantwortung bis zum Beweis des Gegenteils? Kassieren von Geld, das nicht zusteht?). Wenn die diesseits geschilderten Vorkommnisse doch so falsch wären: Warum scheut K. sich, geeignete Gegenmaßnahmen zu ergreifen? Allerdings sind diese Vorkommnisse Tatsachen, dem Beweis zugänglich und damit feststehend.
Hilflos wirken auch die kürzlich erfolgten, dankbaren "Antworten des Inhabers" auf Bewertungen von begeisterten Kunden, die etliche Jahre alt sind, um dem geneigten Leser die Singularitaet der negativen Rezension zu suggerieren. Dass Rezensionen formbare Masse sind, der Einflußnahme zugänglich, wurde deutlich.
Die Schlußfolgerung aus der nunmehr ohne diesseitigen Willen entfernten Rezension legt die Vermutung mehr als nahe, daß das Unternehmen es versteht, Manipulationen im Netz vorzunehmen. So werden dann auch sogenannte Nachweise des Absendens/Zugehens von de facto nicht existenten Mails gefakt worden sein.
Man wird sehen, wie sich diese Sache weiterentwickelt. Die erkennbar gewordenen Machenschaften erscheinen bedenklich...

hat diese Bewertung am 14.02.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Schelp, ja wir sind ein Qualitätsunternehmen und das bekommen wir auch täglich von unseren Kunden bestätigt, deshalb lassen wir Ihre -teils auch unwahre- negative Bewertung einfach stehen. Wir haben nichts gelöscht und Ihr Hinweis auf eine faelschliche gute Bewertung in Ihrem Namen die Sie revidieren muessten ( die aber gar nicht existiert ) laesst darauf schliessen, dass Sie sehr wohl wussten, dass Sie im Unrecht sind, sich aber dachten, Angriff sei die beste Verteidigung und wenn Sie versuchen, uns in den Dreck zu ziehen, wuerde das von Ihren Verfehlungen und Unterlassungen ablenken . Bei Ihrem Umzug, bzw dem Umzug Ihrer Schwester war entgegen der vertraglichen Vereinbarung nichts vorbereitet, wir fanden das totale Chaos vor, Details ersparen wir dem Leser. Wir haben ca 50 Umzugskisten noch schnell selbst gepackt- auch entgegen der vertraglichen Vereinbarung, damit der Umzug überhaupt stattfinden konnte. Kann sein, dass die in der Eile nicht korrekt beschriftet wurden. Wertgegenstände und Schlüssel verwahren unsere Kunden in Eigenregie, bzw wir übergeben derartig sensible Gegenstände an den Kunden, so war es auch in diesem Fall. Ebenso chaotisch war es dann an der Entladestelle; dort ließen Sie uns 30 Minuten warten, bis wir mit dem Entladen beginnen konnten., diese Zeit möchten Sie natürlich nicht bezahlen… Die Nachberechnung, die sich unter 10% des Angebotspreises befindet, enthält die zusätzlich zum Vertrag erbrachten Leistungen und wurde Ihnen am 24.01.2023 per E-Mail nachweislich (!) zugestellt. Der Betrag wurde sofort fällig und auch ohne weitere Mahnungen geraten Sie in Verzug; wenn Sie schon mit juristischem Halbwissen glaenzen wollen, dann sollten Sie auch Paragraph 286, Abs 3 des BGB nachlesen . Nach 14 Tagen haben wir die Forderung an das Inkassounternehmen abgetreten. Mit freundlichen Gruessen Team Krichler

UNGEPRÜFT



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