Dienstleister nicht gefunden? Jetzt Firma kostenlos eintragen!
Trage Deine Firma auf der Bewertungsplattform KennstDuEinen ein:
Nutze die Möglichkeit und trage einfach ein Unternehmen, dass noch
nicht auf KennstDuEinen zu finden ist, kostenlos in wenigen
Schritten ein. Im Anschluss hast Du die Möglichkeit direkt eine
Bewertung zu veröffentlichen.
“Meine Glaubensbereinigung für den Vertrieb! QSS (Quick Start Sales, Professionelle Verkaufstechniken für den Außendienst)”
“Mir war nicht ganz klar, ob ich dieses Training wirklich benötigte, da ich auf einige Jahre Vertriebserfahrung schauen kann. Habe mich dann aber dennoch dazu entschlossen, und es hat sich mehr als gelohnt!
Mal abgesehen von all den guten Handwerkszeug das einem vermittelt wurde (von denen ich zwar einige schon kannte, aber sie noch nie in der Qualität betrachtet habe und sie schon gar nicht im Bezug zum ganzen Vertriebsprozess gesehen habe, sonder immer als einzige Module) war der beste Effekt dieses Trainings für mich, dass meine - tief in mir drin liegende - Glaubenssätze bereinigt wurden. Der Vertrieb und der Verkauf sind kein Schimpfwort und für die Stelle des Vertrieblers muss man sich nicht schämen, sonder man sollte stolz auf sie sein, weil wir mit dem GF die größte Verantwortung im Unternehmen tragen. Ein Kunde kauft nur das, was er braucht. .. Also ist unsere Rolle nicht die des "Überredenden" oder des "Überdentischziehers", sonder wir helfen unseren Kunden eine für sie richtige Entscheidung zu treffen, wenn diese negativ für uns ausfällt, heißt es nicht das ich versagt habe, sondern das wir nicht die Dienstleistung oder das Produkt erbringen können, dass dieser Kunde benötigt.
Vielen Dank für dieses gerade biegen meiner Welt, ich gehe nun mit einer ganz anderen Einstellung, Überzeugung und Selbstvertrauen in den Markt und meine Erfolge geben Ihnen von BEI und im speziellen Herrn Ledvinka recht!
“Anfang 2010 war ich das erste Mal in einem Training bei BEITraining Hannover-Süd. Unter anderem brachten mich die Kompetenz und die Sympathie des Trainings-Center-Leiter Martin Ledvinka dazu.
Inhalt des fünftägigen Trainings war die Grundkenntnisse im Vertrieb zu erfahren. Hinterher stellte sich heraus, dass man weitaus mehr als nur die Grundkenntnisse an Erfahrung und Wissen aus dem Training mit rausnahm. Mit viel Humor, fachlicher Kompetenz und vor allem eigener jahrelanger Erfahrung führte Martin Ledvinka durch das Training. An Tipps und Tricks sparte er nicht. Durch die Anwesenheit weiterer zwei Teilnehmer, war die Gruppe in einer angemessenen Größe um darüber hinaus das Training durch Austausch von Erfahrung zu fördern.
Ein großer Pluspunkt bei BEITraining ist, dass man ein gekauftes Training ein Leben lang kostenlos wiederholen kann. Somit werde ich Anfang 2012 dieses Training wiederholen, da es definitiv einen erneuten Mehrwert geben wird, mit den bisher erlangten Erfahrungen das Training ein weiteres Mal zu absolvieren. Darauf freue ich mich schon sehr.
Mein Fazit: Man bekommt bei BEI einen hervorragenden Start in bestimmte Berufszweige, aber auch Menschen mit jahrelanger Erfahrung können definitiv von den Trainings profitieren. Man ist immer auf Augenhöhe mit den Trainern.”
“Nachdem ich das Telefontraining bei BEITraining mit Begeisterung absolviert hatte, wollte ich auch einen weiteren persönlichen Engpass "beseitigen", den der zeitlichen Planung. Auch dazu nahm ich die Dienstleistungen von BEITraining Hannover-Süd in Anspruch. Mit schon vorhandenen Wissen und Ideen ging ich in das Training, wo mir schnell gezeigt wurde, wie viel Zeit man durch Kleinigkeiten sparen kann. Das Motto „Zeit ist Geld“ bekam danach eine ganz neue Bedeutung.
Das Fachwissen und die Erfahrung der Trainerin Frau Castens halfen mir und allen anderen Teilnehmer definitiv weiter. Mit viel Analyse des Status Quo konnte Frau Carstens mir anschließend sehr gezielt mit Veränderungen und Tipps weiterhelfen. So habe ich meinen Tagesablauf mittlerweile geändert und schon tatsächlich merkliche Unterschiede feststellen können.
Daher ist mein Fazit: Durch intensives Eingehen auf mich sowie auf die anderen Teilnehmer, konnten wesentliche Veränderungen vorgenommen werden die ich noch heute im Alltag anwenden kann. Hinzu kommt die erneute gute Gastfreundschaft die man bei BEI erleben kann.”
“Man hört viel über Trainings, Seminare und Workshops. Von den meisten eher negativ. Doch dieses Training kann ich wirklich weiterempfehlen: Durch die freundliche und charmante Art der Trainerin Frau Stöckmann-Anzel lernte man die zu beachtenden Dinge die wesentlich bei Telefonaten ist, ganz gleich ob man Anrufer oder Angerufener ist. Danach wurde mir bewusst, wie viele kleine Dinge es gibt, die ggf. falsch oder anders rüberkommen können als man es möchte.
Durch die beharrliche Aufmunterung und dem stetigen Wiederholen von Aufgaben wie Test-Calls zu machen bekam man eine Art kurzfristige Routine im Training, wonach es dann regelrecht eine Leichtigkeit war diese in den Alltag zu integrieren.
Mein Fazit: Die fachliche Kompetenz der Trainerin war herausragend, der Seminarraum war ansprechend, ebenso wie die Bewirtung während des Trainings. Im Ganzen war es ein spannendes Training von dem ich heute noch profitieren kann und dies auch tue!”
“Ich habe Frau Castens als kompetente und sympathische Trainerin kennengelernt. In diesem Seminar wurden Stärken und Schwächen in unserem Alltag aufgedeckt und dann Mittel und Wege aufgezeichnet wie wir einen produktiven und effektiven Arbeitstag planen können. Ich habe gelernt, meine Zeit kontrolliert einzusetzen und Stress zu vermeiden. Frau Castens ging auf jeden Teilnehmer und seine speziellen Probleme ein und wir erarbeiteten gemeinsam praktikable Lösungen die uns im Beruf und auch Privat das Leben erleichtern.”
“Professionell telefonieren ist nach diesem Seminar gar nicht mehr so schwierig. Das gezielte Nachdenken über die Art und Weise in der ich mich am Telefon melde und das Üben des Textes hat am Ende des Seminars einiges verändert. Ich bin mir bewusst geworden, dass der Anrufer bestimmte Dinge in ihrer Gesamtheit wahrnimmt. Nicht die Worte allein sind dabei wichtig, sondern wie ich etwas sage. Durch die verschiedenen Beispiele die die Trainerin Frau Stöckmann-Anzel sehr anschaulich aufgezeigt hat, ist eine nachhaltige Informationsbasis geschaffen worden.”
“Dieses Seminar kann ich allen empfehlen, die mit anderen Menschen zu tun haben.
Sich bewusst zu machen, wie Kommunikation funktioniert, welche Einflüsse auf uns einwirken, wie ich den Kunden qualifiziere und warum das wichtig ist, hilft mir im Beruf und auch privat gelassener mit den unterschiedlichsten Menschen umzugehen.
Sehr anschaulich wurde erarbeitet, wie ich konstruktiv mit schwierigen, aggressiven oder auch verärgerten Kunden umgehe. Dadurch, dass das Seminar nicht nur ein Vortrag zu dem Thema ist, sondern alle Teilnehmer auch praktisch (z. B. Rollenspiele, Schlagworte sammeln usw. ) mitarbeiten, ist das Lernen nachhaltig und auch kurzweilig.”
“In dem BTT Training wurden Stärken und Schwächen ermittelt und gelehrt wie ich mich am besten am Telefon verhalte. Der Trainer ging auf alle Probleme der Teilnehmer ein. Mir wurde beigebracht: Wie ich am Telefon auf andere wirke, wie ich durch die Begrüßung das Gesprächsklima positiv beeinflussen kann, wie die Kommunikationspsychologie funktioniert und wie ich sie im Gespräch effektiv einsetze, wie ich konstruktiv mit schwierigen, verärgerten oder aggressiven Kunden umgehe und wie ich in hektischen Zeiten gelassen bleibe. Ich kann das Seminar auf jeden Fall weiter empfehlen.”
“In dem TAP Seminar wurden Stärken und Schwächen ermittelt und Mittel und Wege gelehrt wie ich einen effektiven Arbeitstag gestalten kann. Ich habe gelernt Stress zu vermeiden und meine Zeit besser und kontrollierter einzusetzen. Der Trainer ging auf alle Probleme der Teilnehmer ein. Ich habe erfahren was wirklich Zeitdiebe und Zeitfresser sind und wie man sie vermeiden kann. Unteranderem auch: Wie und wo Engpässe entstehen, was wichtig und was wesentlich ist, wie ich Aufgaben sinnvoll priorisiere und wie ich Unterbrechungen vermeiden kann. Man erleichtert sich damit vieles im Beruf und im Alltag. Das Training kann ich jedem weiterempfehlen.”
“In dem Training wurden Stärken und Schwächen ermittelt und Mittel und Wege gelehrt wie ich einen effektiven Arbeitstag gestalten kann. Ich habe gelernt Stress zu vermeiden und meine Zeit besser und kontrollierter einzusetzen. Der Trainer ging auf alle Probleme der Teilnehmer ein. Ich habe erfahren was wirklich Zeitdiebe und Zeitfresser sind und wie man sie vermeiden kann. Man erleichtert sich damit vieles im Beruf und im Alltag.”
“6-Stufen Modul Leading your Team ( Mitarbeiterführung) - professionell, nachhaltig, konstruktiv und praxisorientiert”
“Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich BeiTraining durch ein internes Meeting kennengelernt habe. Ich kann nur jedem empfehlen, der als Führungskraft seine Aufgaben wahrnimmt, dieses Modul zu absolvieren. Vor allem der Einstieg "Grundlagen der Mitarbeiterführung (BBB)" verdeutlichte mir, anhand einer Selbstanalyse, wie wichtig es ist seinen eigenen Standpunkt fest zu definieren. Fragen zu beantworten wie: Was ist das Wichtigste für mich? , Wie kommuniziere ich? , Wie ehrlich bin ich? , Wie konsequent bin ich? Welcher ist mein persönlicher Führungsstil u. s. w. . Ein sehr wichtiges Interview- und Führungsinstrument ist natürlich das ACES-Profil. Es ist eine enorme Erleichterung für das Miteinander. Mir fällt es so leichter sich individuell auf den Mitarbeiter einzustellen. Ebenso wie zielorientierter Mitarbeitergespräche zu führen, Vertrauen und Respekt zu vermitteln, eigene Gefühle und Anforderungen anzusprechen, Veränderungspotenziale zu bearbeiten, Bedürfnisse, Ängste oder Wünsche von den Mitarbeitern zu erfahren. Ich habe durch die Module sehr viel Selbstvertrauen, Klarheit, Spaß, fundiertes Fachwissen, Techniken, Anregungen und Unterstützung erfahren um auf meinem Weg erfolgreich zu sein. Mein Wunsch als Mentor statt als Chef zu fungieren hat sich zu 80% erfüllt und es hat mir sehr viel Freude bereitet mein Wissen umzusetzen und die Veränderungen im Team zu beobachten. Es ist in jedem Fall eine gute Investition in Ihr Team und Ihre persönliche Entwicklung. Zu guter Letzt möchte ich mich für die qualitative, lebendige und professionelle Seminarführung, sowohl für die gute Nachbetreuung und den konstruktiven Austausch bedanken. Vielen Dank Herr Ledvinka. Seminarzeitraum: 11/2009 - 07/2010”
“Ich habe im Sommer mit einer Seminarreihe zum Thema Mitarbeiterführung bei BEITRAINING gestartet. Das sind 2 Tage im Grundmodul BBB - Grundlagen der Mitarbeiterfürung gewesen und dann 5 weitere Module mit Vertiefungsthemen.
Anfangs war ich etwas skeptisch, muss jedoch sagen, dass die Inhalte und vor allem deren praxisorientierte Vermittlung mich wirklich in meinem Unternehmeralltag voranbringen. Vor allem der ACES Test ist ein super Werkzeug, um mit Mitarbeitern und Bewerbern sicherer und besser umzugehen. Und er hat dazu geführt, mich selbst besser zu verstehen und mit einigen Dingen einfach mal zufrieden zu sein.
Die Vertiefungsthemen zu Einstellung, Mitarbeitergesprächen und Motivation waren ebenfalls gut in die Praxis transportierbar. Und dass es nur einzelne Tage zwischendurch waren, hat mir immer mal wieder ein bißchen Rückzug aus dem Alltag gebracht. So konnte ich auch schon gut an meinem UMF Modell arbeiten. ..
Ich empfehle BEI, weil die Vor- und Nachbetreuung einfach klasse ist, mir wirklich in der Praxis geholfen wird und das bei einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hätte ich gern öfter so. ..”
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene
Daten (z.B. IP-Adresse) über Sie.
Wir teilen diese Daten auch mit Dritten. Die Datenverarbeitung kann mit Ihrer Einwilligung oder auf
der Grundlage eines berechtigten Interesses erfolgen, dem Sie widersprechen können. Sie haben das
Recht, nur in essenzielle Services einzuwilligen und Ihre Einwilligung zu einem späteren Zeitpunkt
in der Datenschutzerklärung zu ändern oder zu widerrufen.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über alle Services, die von dieser Website genutzt werden.
Sie können detaillierte Informationen zu jedem Service einsehen und diesen einzeln zustimmen oder
von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen.
Sie sind unter 16 Jahre alt? Dann können Sie nicht in optionale Services einwilligen.
Sie können Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten bitten, mit Ihnen in diese Services
einzuwilligen.
Notwendig
Diese Cookies sind notwendig, um die Grundfunktionen der Internetseite zu gewährleisten und können
nicht deaktiviert werden. Üblicherweise werden sie als Antwort auf bestimmte Aktionen des Anwenders
aktiviert, wie z. B. ein Login oder das Speichern der Datenschutzeinstellungen. Wenn Sie auch diese
Cookies nicht wünschen, dann können Sie als Anwender grundsätzlich alle Cookies für diese Domain in
den Browsereinstellungen unterbinden. Eine fehlerfreie Funktionalität dieser Internetseite kann
dann aber nicht gewährleistet werden.
Cookie Consent
Zweck: Wir bitten Website-Besucher um die Einwilligung zum Setzen von Cookies und zur Verarbeitung
personenbezogener Daten.
Dazu wird jedem Website-Besucher eine UUID (pseudonyme Identifikation des Nutzers) zugewiesen, die bis zum Ablauf
des Cookies zur Speicherung der Einwilligung gültig ist.
Der Cookie wird dazu verwendet, um zu testen, ob Cookies gesetzt werden können und um zu speichern, in welche
Services aus welchen Service-Gruppen der Besucher eingewilligt hat.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung Anbieter: KennstDuEinen (WinLocal GmbH) Datenschutzerklärung:Zur Datenschutzerklärung »
Funktional
Funktionale Services sind notwendig, um über die wesentliche Funktionalität der Website hinausgehende Features wie
hübschere Schriftarten, Videowiedergabe oder interaktive Web 2.0-Features bereitzustellen.
Inhalte von z.B. Video- und Social Media-Plattformen sind standardmäßig gesperrt und werden nicht geladen.
YouTube
Zweck: YouTube ermöglicht die direkte Einbettung von auf youtube.com veröffentlichten Inhalten in
Websites.
Die Cookies werden verwendet, um besuchte Websites und detaillierte Statistiken über das Nutzerverhalten zu sammeln.
Diese Daten können mit den Daten der auf youtube.com und google.com angemeldeten Nutzer verknüpft werden.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Wistia
Zweck: Wir nutzen Plugins von Wistia, um Videos abzuspielen. Betreiber der Dienstleistung ist
Wistia.
Wenn Sie eine unserer mit einem Wistia-Player ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern
von Wistia hergestellt.
Wistia erhebt anonymisiert personenbezogene Daten.
Sind Sie als Mitglied bei Wistia eingeloggt, ordnet Wistia diese Information Ihrem jeweils persönlichen
Benutzerkonto dieser Plattform zu.
Eine solche Zuordnung können Sie verhindern, indem Sie sich vor dem Besuch unserer Website von Ihrem Benutzerkonto
abmelden.
Die Nutzung von Wistia erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Wistia, 17 Tudor Street, Cambridge, Massachusetts, USA Datenschutzerklärung:https://wistia.com/privacy
HERE Maps
Zweck: Diese Webseite nutzt den Kartendienst HERE Maps.
Zur Nutzung der Funktionen von HERE Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern.
Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von HERE Maps übertragen und dort gespeichert.
Die Nutzung von HERE Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer
leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte.
Rechtsgrundlage für die Nutzung des Dienstes ist Art. 6 Abs. 1 f DSGVO.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: HERE Global B.V., Kennedyplein 222 -226 5611, ZT Eindhoven, Niederlande Datenschutzerklärung:https://legal.here.com/de-de/privacy/policy
Google Maps (MeinBereich)
Zweck: Google Maps zeigt Karten auf der Website als Iframe oder über JavaScript direkt eingebettet
als Teil der Website an.
Auf dem Client-Gerät des Nutzers werden keine Cookies im technischen Sinne gesetzt, aber es werden technische und
persönliche Daten wie z.B. die IP-Adresse vom Client an den Server des Diensteanbieters übertragen, um die Nutzung
des Dienstes zu ermöglichen.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Google Charts (MeinBereich)
Zweck: Diese Seite nutzt über eine API die Diagrammerzeugung Google Charts.
Zur Nutzung der Funktionen von Google Charts ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern.
Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Wir haben keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Google reCAPTCHA
Zweck: Google reCAPTCHA ist eine Lösung zur Erkennung von Bots, z.B. bei der Eingabe von Daten in
Online-Formulare, und zur Verhinderung von Spam.
Die Cookies dienen dazu den Nutzer innerhalb der Google bekannten Daten über den Nutzer zu identifizieren und die
Bösartigkeit des Nutzers zu klassifizieren.
Diese gesammelten Daten können mit Daten von Nutzern verknüpft werden, die sich bei ihren Google-Konten auf
google.com oder einer lokalisierten Version von Google angemeldet haben.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Statistiken
Diese Cookies werden für statistische Erhebungen eingesetzt und ermöglichen u.a. die Besucher
dieser Seite und Seitenaufrufe zu zählen sowie die Herkunft der Seitenbesuche auszuwerten.
Mit den Cookies sind wir in der Lage zu bestimmen, welche Inhalte unseren Besuchern am meisten
gefallen und wie sie sich auf unserer Internetpräsenz bewegen.
Google Analytics
Zweck: Google Analytics ist ein Dienst zur Erstellung detaillierter Statistiken über das
Nutzerverhalten auf der Website.
Die Cookies werden verwendet, um Nutzer zu unterscheiden, die Anfragerate zu drosseln, die Client-ID mit der
AMP-Client-ID des Nutzers zu verknüpfen, kampagnenbezogene Informationen von und für den Nutzer zu speichern und um
Daten von mehreren Seitenaufrufen zu verknüpfen.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Marketing
Um Werbeanzeigen besser auf Sie und Ihre Interessen zuschneiden zu können,
sammeln sogenannte Marketing-Cookies (von Dritten) Informationen sowohl während Ihres Aufenthaltes auf unser
Website als auch darüber hinaus auf anderen Seiten.
Teilweise werden für diese Cookies auch personenbezogene Daten verarbeitet.
Cookies in sozialen Medien bieten die Möglichkeit, Sie mit Ihren sozialen Netzwerken zu verbinden und
Inhalte unserer Website über soziale Medien zu teilen.
Google Ads Conversion-Tracking
Zweck: Wir nutzen das Online-Werbeprogramm „Google AdWords“ und im Rahmen von Google AdWords das
Conversion-Tracking.
Wenn Sie auf eine von Google geschaltete Anzeige klicken, wird ein Cookie für das Conversion-Tracking auf Ihrem
Rechner abgelegt.
Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit, enthalten keine personenbezogenen Daten und dienen somit
nicht der persönlichen Identifizierung.
Wenn Sie bestimmte Internetseiten unserer Website besuchen und das Cookie noch nicht abgelaufen ist, können Google
und wir erkennen, dass Sie auf die Anzeige geklickt haben und zu dieser Seite weitergeleitet wurden.
Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Somit besteht keine Möglichkeit, dass Cookies über die
Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden können.
Die Informationen, die Mithilfe des Conversion-Cookie eingeholten werden, dienen dazu, Conversion-Statistiken für
AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben.
Hierbei erfahren die Kunden die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem
Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden.
Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen.
Wenn Sie nicht am Tracking teilnehmen möchten, können Sie dieser Nutzung widersprechen, indem Sie die Installation
der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern (Deaktivierungsmöglichkeit).
Sie werden sodann nicht in die Conversion-Tracking Statistiken aufgenommen.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Google Ads Conversion Tracking & Google Remarketing
Zweck: Google Ads Conversation Tracking verfolgt die Konversionsrate und den Erfolg von Google
Ads-Kampagnen. Es werden Cookies verwendet, um Nutzer zu unterscheiden und ihr Verhalten auf der Website im Detail
zu verfolgen und diese Daten mit Werbedaten aus dem Google Ads-Werbenetzwerk zu verknüpfen. Darüber hinaus werden
die Daten für das so genannte “Remarketing” verwendet, um Nutzern, die bereits auf eine unserer Anzeigen innerhalb
des Google Ads-Netzwerks geklickt haben, erneut gezielte Werbung anzuzeigen. Diese Daten können mit Daten über
Nutzer verknüpft werden, die sich bei ihren Google-Konten auf google.com oder einer lokalisierten Version von Google
angemeldet haben.
Verwendung auf gesetzlicher Grundlage von: Einwilligung Anbieter: Google Ireland Limited Datenschutzerklärung:https://policies.google.com/privacy
Über den Link Datenschutz / 'Einstellungen' im Fuß der Website können Sie ihre Einstellungen
jederzeit ändern.