Ökologische Solarreinigung

Logo der Firma Ökologische Solarreinigung Weiteres Logo der Firma Ökologische Solarreinigung
Öffnungszeiten

Mo. 07:00–18:00
Di. 07:00–18:00
Mi. 07:00–18:00
Do. 07:00–18:00
Fr. 07:00–18:00
Sa. 09:00–12:00

Zahlungsmöglichkeiten
  • Banküberweisung
Neueste Bewertung:    4,8 /5

vorgestern bewertet von S. L., Holzkirchen 83607

Top Solarreinigung

Inhaltlich wertvolle Beratung, auf Termin musste gewartet werden. Professioneller und menschlich angenehmer Auftritt, Top Reinigungsergebnis. Die Firma Ökologische Solarreinigung Weiß was sie tun. Nächstes Jahr wird bei meinem Nachbar gerei... Weiterlesen


Über uns

Die Ökologische Solarreinigung ist im Westen von München beheimatet. Der Firmensitz befindet sich in Alling, zwischen Germering und Fürstenfeldbruck.

Wir reinigen Photovoltaikanlagen bereits seit 2007. Sinn und Zweck unserer Photovoltaikreinigung sind der Leistungserhalt und die Schadensprävention. Generell reinigen wir PV-Anlagen aller Größen und Standorte. Darüberhinaus sind wir spezialisiert auf die PV-Reinigung an immissionsreichen Standorten und auf langjährig verschmutzte Module.

Die Ökologische Solarreinigung ist inhabergeführter Handwerksbetrieb, der alle Arbeiten ohne Subunternehmer selbst ausführt. Unsere Solarreinigung erfolgt nach strengen, ökologischen und handwerklichen Standards. Aus gutem Grund verwenden wir in der PV-Reinigung weder rotierende Bürsten, noch entmineralisiertes Wasser, oder Reinigungschemikalien. Es kommt das Solarbutzwasser (DEISOLYSE) aus dem Lichtmatrix Laboratorium München zur Anwendung.

Wir freuen uns auf Ihre Angebotsanfrage und sichern Ihnen eine stets fachmännische und gewissenhafte Ausführung zu.

Leistungsspektrum

Als Pioniere in der PV Reinigung haben wir in Zusammenarbeit mit dem Lichtmatrix Laboratorium München ein innovatives Verfahren mit lange anhaltender Sauberkeit entwickelt. Wir reinigen PV-Module auf unterschiedlichsten Standorten und PV-Anlagen aller Größen. Darüberhinaus sind wir spezialisiert auf die Landwirtschaft und das produzierende Gewerbe.

Ökologische Solarreinigung

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (99 Bewertungen)

4,88 /5 Sterne

99 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 72

4 Sterne: 26

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 4,8 Sterne gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

4,8 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Top Solarreinigung

Inhaltlich wertvolle Beratung, auf Termin musste gewartet werden. Professioneller und menschlich angenehmer Auftritt, Top Reinigungsergebnis. Die Firma Ökologische Solarreinigung Weiß was sie tun. Nächstes Jahr wird bei meinem Nachbar gereinigt. Was er bei mir gesehen hat, hat ihn überzeugt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Spezialisierter Fachbetrieb

Ich wollte unsere PV Anlagen NICHT von einem Gebäudereiniger waschen lassen, die sonst Büros oder Baustellen reinigen. Mit der Ökologischen Solarreinigung sind wir goldrichtig gefahren. Sie sind erfahren, kompetent und sehr engagiert!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr gute Arbeit

Die Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir werden die Firma Ökologische Solarreinigung in 3-4 Jahren wieder für die Reinigungswiederholung beauftragen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Engagiert und freundlich

Unser Photovoltaikanlage wurde vorige Woche nach ( Jahren das erste Mal gereinigt. Die Anlage war bereits stark verschmutzt. Die Firma Ökologische Solarreinigung hat gute Arbeit geleistet. Die Mitarbeiter waren freundlich und sehr bemüht. Mit großem Engagement wurden die Moose und der Schmutz entfernt. Jetzt leuchtet die PV Anlage wieder. Wir sind mit der Ökologischen Solarreinigung sehr zufrieden und möchten diese hiermit weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Keine einfache Reinigung

Ich dachte, man muss nur die PV-Module abbrausen und fand die Reinigungsangebote im Internet alle ziemlich teuer. Durch die Beratung bei der Ökologischen Solarreinigung habe ich gelernt, auf was es wirklich ankommt. Unsere PV Anlage wurde sehr gut gereinigt. Das Glas und auch die Rahmen von den Fechten + Moos befreit. Das war keine einfache Reinigung, weil die Anlage schon 10 Jahre alt ist. Ich habe dabei zugesehen + war beeindruckt, wie genau gearbeitet wurde. Ich bin sehr zufrieden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Uneingeschränkt zufrieden

Alles wunderbar. Sehr gut gereinigt. Rahmenschäden erkannt und dokumentiert. Reklamation an meinen Elektriker geschickt. Nichts auszusetzen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super gelaufen

Meine Photovoltaikanlage ist wieder sauber. Preis völlig i.O.
Dienstleister professionell und mit Herzblut bei der Arbeit. Tolle Beratung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gewissenhafte und kompetente Solarreinigung

Die Firma Ökologische Solarreinigung wurde mir empfohlen. Auch die Bewertungen im Internet sind sehr gut. Der Kontakt war von Anfang an sehr kompetent. Unsere PV-Anlage wurde gewissenhaft und aufwendig gereinigt. Das ganze zu einem Festpreis. Das hatte ich nicht erwartet. Es wurde mehr Leistung eingesetzt, als ursprünglich gedacht. Das hatte mir der Chef bei der Preisverhandlung auch gesagt. Die Preise sind fest und wenn nötig wird eher mehr gemacht. Ohne Nachverhandeln.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ökologische Solarreinigung

Unsere PV Anlagen befinden sich in München und auf dem Land. Weil Baujahr und Lage sehr unterschiedlich sind wurden wir von Herrn Mattstedt von der Ökologischen Solarreinigung sehr gut im Vorfeld beraten. Die Pvs wurden sichtbar gut gereinigt und alle Schäden dokumentiert, bzw. unserem Solateur gemailt. Alles perfekt verlaufen und wunschgemäß.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Herr Mattstedt hat unsere Anlage...

Herr Mattstedt hat unsere Anlage bereits zum dritten Mal gereinigt und es hat alles wie beim ersten Mal gepasst. E-Mails werden prompt beantwortet, auf den vereinbarten Termin kann man sich 100%ig verlassen, Beratung und Ergebnis waren immer weiterempfehlenswert.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Zuerst dachte ich, die sind teuer

Unsere Anlage ist schon 7 Jahre auf dem Dach und war echt verdreckt. Mir wurde die Ökologische Solarreinigung empfohlen und ich habe mir trotzdem noch 2 Angebote von anderen Firmen eingeholt. Zuerst dachte ich die Ökologische Solarreinigung sei viel teurer. Wenn man alle Posten im Angebot vergleicht und dann glaubt, dass kein Aufwand gescheut wird, um alles picobello zu hinterlassen, dann muss ich sagen: die sind echt günstig.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Alles aus einer Hand!

Die PV Anlage ist auf einem gepachteten Dach. Herr Mattstedt und sein Team kommen selbstverständlich wenn der Reinigungszeitpunkt erreicht ist, oder ich beim Strom ablesen sehe daß eine Reinigung wieder erforderlich ist. Es wird mit dem Vermieter alles bestens abgewickelt, Wasser und Strom bezahlt, der Elektriker verständigt, wenn etwas defekt ist. Perfekt!!!

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Ökologische Solarreinigung

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016