podmod.de

Raiffeisenstrasse 10
52134 Herzogenrath

Tel.: 01803 - 670379

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487 Bewertungen im Überblick

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Abzocke bei Podmod

Eine Geschichte wie man versucht Kunden über den Tisch zu ziehen!
Nach Wochen fragte ich nach, was denn nun mit meinem Gerät sei. Antwort es wäre ja Fashing und ob es das bei uns auch gäbe.
OK nach weiteren Wochen wieder eine Anfrage. Das Gerät sei mit den bestellten Teilen nicht zu reparieren man warte auf andere Teile.
Wochen später: Wie schon im ersten Schreiben erwähnt will man mir nun ein anderen Gebrauchtgerät verkaufen, weil meines trotz Reparaturangebot und der Wartezeit nun doch nicht mehr zu reparieren ist.
Um mir Kosten zu ersparen würe PodMod sogar die Entsorgung kostenlos übernehmen. (Das gerät bekommt dann jemand anders untergejubelt)
Der bereits gezahlte Reparaturbetrag geht nun als Werstattpauschale und Frachtkosten für die Rücksendung drauf.
Ergebnis: Lange Wartezeiten, Geld futsch und Telefongebühren für Anrufe da man auf E-Mails erst nach mehrfacher Anmahnung antwortet. Es ist ja Fashing .. ... bei PodMod wohl das ganze Jahr über!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Mein iPhone seit Anfang Dezember bei Podmod und keine Antwort od. Geld zurück!

Anfang Dezember hat bei meinen iPhone 5 das WLAN Signal ausgesetzt und war ausgegraut.
Kein aktivieren vom Wlan möglich.
Nach einigen Recherchen im Internet sah ich das dieses Problem sehr oft beim 5er vorgekommen ist und das sich da ein Chip wegen Überhitzung von der Platine löst.
Auf der Suche nach Reparaturlösungen bin ich auf die Fa. Podmod gestoßen.
Gleich eine Email mit meinen Problem geschrieben und prompt kam die Antwort das solche Fehler relativ rasch behoben werden können.
Und das um irgendwelche 29€ plus Porto.
Hab das Gerät dann gleich darauf an die Firmenadresse geschickt und habe dann am 04. 12. 2014 eine Mail bekommen, die als Diagnosemail bezeichnet wurde.
Darin stand das mein iPhone angekommen sei und das bei der Diagnose ein schwacher Akku und eine instabile Wlan Antenne diagnostiziert wurden.
Zitat:
Diese Fehler können von uns nicht erfolgreich mit einer Standardreparatur (29€ ohne Einsatz von Ersatzteilen) repariert werden. Der intensive Endtest wird noch vor dem Versand durchgeführt.
Wlan Antenne muss getauscht werden.
Die Batterie sollte getauscht werden.
Sollte sich bei dem Endtest eine irreparable Instabilität der Gerätes herausstellen, müssen wir leider auf Grund der intensiven Bearbeitungszeit eine Werkstattpauschale von 39€ einbehalten.
Ein Endtest wird nach einer Reparatur durchgeführt.
blablabla.
Ich solle 79€ plus 6, 90€ Porto überweisen und Podmod repariert das defekte Gerät.
Gesagt getan,
Am 12. 12. 2014 kam dann eine Mail wo mir bestätigt wurde das die Zahlung angekommen ist und das Gerät "Noch" in Bearbeitung währe.
Vor Weihnachten habe ich noch eine Mail geschrieben mit der Bitte mir den Stand der Reparatur mitzuteilen, jedoch keine Antwort mehr!
Am 15. 01. 2015 kam ein Anruf von der Fr. Möhring das an meinen Gerät ein Metalstück rostig sei und das deswegen das Wlan nicht repariert werden kann.
Also angeblicher Wasserschaden!
Ich fragte die Dame, was denn ein Wasserschaden (Wenn es einer ist? ??? ) mit dem Empfang vom Wlan zu tun hat da das Gerät ganz normal bis auf das ausgegraute Wlan, funktionierte.
Antwort: Kann ich nicht sagen da ich kein Techniker bin!
Ich soll entscheiden ob das Gerät an mich wieder retour geschickt wird od. Podmod würde es auch entsorgen.
Aber 39€ würden auf jeden Fall einbehalten werden wegen dem intensiven Zeitaufwand.
Habe mich dafür entschieden das sie mir das iPhone wieder zurückschicken und den Restbetrag wieder zurück überweisen.
Ich solle noch per Mail die Anschrift und das Bankkonto bekanntgeben.
Heute haben wir den 11. 03. 2015! !!! und bis heute kam kein Gerät und auch kein Geld auf mein Konto.
Meine Mails werden nicht beantwortet!
Leider bin ich erst im Nachhinein auf die ganzen negativen Bewertungen im Internet gestoßen. Aber ich hoffe mit meiner Bewertung werden es andere besser machen und die Finger von dieser Firma lassen.
Kann mir gar nicht vorstellen das es dieses Unternehmen schon so lange geben sollte, denn wenn man sich die Negativen Bewertungen mal googeltt kann man davon ausgehen das diejenigen die eine positive Bewertung schreiben, entweder nahestehende Personen od. gar erfunden sind.
Wie auch immer, auch wenn ich mein iPhone nicht mehr kriege und das Geld bei denen bleiben sollte, wird mich das nicht arm machen aber ich hoffe das meinen Beitrag hier viele Leute lesen werden und von diesen Unternehmen gewarnt werden!

Gerhard G.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

katastrophale iPad mini Reparatur

Unser iPad mini war auf Betonplatten gefallen, so dass das Glas in einer Ecke gesplittert war. Funktion davon abgesehen tadellos, haben es noch mindestens 2 Wochen benutzt.
Dann erfolgte die Kontaktaufnahme mit podmod mit Meldung über Art des Schadens, Geräteart und Seriennummer im Vorfeld. Ein paar Tage später Abgabe zur Reparatur (7. 7.15). Dann erfolgten statt einer wie versprochen zügigen Reparatur verschiedene Anrufe und Mails unsererseits mit unterschiedlichen Antworten wegen der Verzögerung, schließlich Abholung "fertig" am 31. 7.15.
In der Folge traten 3 Fehler auf: Schließautomatik defekt (ich meine Case zu - Tastensperre an und umgekehrt), Homebutton klemmte, "Geisterfinger", die das iPad mini so gut wie unbrauchbar machten. Die Fehler wurden jeweils sofort nach Auftreten per Mail reklamiert. Bezüglich der Schließautomatik wurde zugegeben, dass der Displayhersteller einen Fehler "eingebaut habe". Man wird hellhörig - sollte das Display doch nicht wie versprochen "original" sein? Wir brachten das Gerät also wieder hin und bekamen nach wiederum erst mehreren Tagen die Information, dass angeblich ein 2. Sturzschaden aufgetreten sei - belegt durch Katscher im Gehäuse und Riss im Display! Wir können das 100% ausschließen! Wenn ein Sturz aufgetreten sein sollte, dann bei Podmod!
Es folgte natürlich eine lange Diskussion mit dem Ende, dass Podmod die Nachbesserung verweigert (auch des zugegebenen Fehlers wegen fehlerhafter Displayautomatik) bzw. erneute "vergünstigte" Reparatur für 99€ anbieten. Da wir uns darauf nicht einlassen wollen und mit Rechtstreit etc. drohen, folgt eine Mitteilung, dass man das Gerät nur zurücksenden könne (immerhin auf Kosten von podmod). Nachdem das Gerät nach 9 Tagen noch nicht bei uns war und eine Trackingnummer nicht übermittelt wurde, folgt der Versand offensichtlich erst auf Androhung von Anzeige wegen Unterschlagung.
Inzwischen waren wir so wütend auf diese Firma, dass wir den Entschluss fällten, ein Gutachten einzuholen.
Nach kurzer Inaugenscheinnahme schlägt der Mitarbeiter der Firma, in der wir das iPad begutachten lassen wollten uns vor, unser iPad mini KOSTENFREI instand zu setzen: Es war KEIN neuer Riss im Display (dieser sollte ja den 2. Sturz belegen), dieses musste nur fachgerecht eingesetzt werden, zusätzlich erfolgte wohl eine Fixierung des Homebuttons. Es war kein neues Teil notwendig! !
Seitdem nutzen wir das iPad mini nun schon mehr als 2 Wochen ohne Probleme, lediglich die oben beschriebene Schließautomatik funktioniert natürlich nicht.

Ergo: ganz ganz schlechte Leistung zu einem dafür zu hohen Preis und unterirdischer Service.

Hatten lange überlegt, wegen Betruges Anzeige zu erstatten oder auf Nachbesserung zu klagen, aber dies schließlich verworfen wegen der zu hohen Kosten eines Rechtsstreits bei am Ende nicht sicherem Ausgang.

Komplettes Abraten von dieser Firma!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Vorsicht! !! vor Podmod kann man nicht genug warnen. ..

Liebe Nutzer Dieses Forums! Lest euch die kritischen Kommentare über Podmod durch. Die sind nicht gefakt, wie die aktuellen Bewertungen hier im Forum. Als selbst geschädigter Kunde kann ich nur bestätigen, was meine Vorredner an Kritik über Podmod geschrieben haben.

Siehe auch: http://www. handy-faq. de/forum/erfahrung-mit-podmod-de-jetzt-modpod-de-t106168/

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vom

1 Stern

kennstdueinen

WARNUNG / Bitte nicht aus diese Firma einlassen

Ich habe im Juni 2014 mein Notebook abgegeben und eine Anzahlung leisten müssen.
Auch nach Stornierung des Auftrages, bei dem ein Ersatzteil trotz Kostenvoranschlag wohl nicht mehr lieferbar war, habe ich meine Anzahlung bis heute nicht erstattet bekommen (Es sind mittlerweile 6 Monate vergangen).
Ich habe die Mitarbeiterin (immer die selbe) persönlich, telefonisch und schriftlich kontaktiert. Der gesamte Eindruck vom Verhalten über die Kommunikation bis hin zum "Büro" (es ist eine 2-Zimmer Wohnung) sind nicht nur unprofessionell sondern mehr als unseriös.
Macht nicht den selben Fehler wie ich und meidet diese Firma.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich kann Podmod wirklich nicht empfehlen

Ich kann die positiven Beurteilungen für podmod. de nicht verstehen?
Persönlich habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Podmod gemacht.
Nachfolgend meine gekürzten Erfahrungen mit Podmod in chronologisch umgekehrter Reihenfolge, weil das interessante ja immer zum Schluss kommt.
Vorab: Dezember 2012 habe ich ein defektes iPad an Podmod eingesendet. Bis heute (30. 07. 2013) halte ich mein Gerät noch nicht in meinen Händen, obwohl ich die Reperatur voll bezahlt habe.

30. 07. 2013: E-Mail von Qype, dass mein erster Eintrag und die Kritik an Podmod nicht dem Kodex von Qype entspricht. Daraufhin nun dieser rein sachliche Beitrag

30. 07. 2013: Kurz zuvor E-Mail von Podmod an mich, mit der Aufforderung, meine kritischen Äußerungen im Internet zu entfernen, verbunden mit der Drohung, rechtliche Schritte gegen mich einzuleiten und Schadenserstatz zu fordern.

26. 07. 2013: Strafanzeige gegen Podmod wegen Betrugs wird von mir gestellt.

08. 07. 2013: Rechtanwalt erstellt schreiben an Podmod, mit der Aufforderung endlich die geschuldeten Leistungen zu erbringen. Frist bis 22. Juli. Bis heute keinerlei Reaktion von Podmod auf dieses juristische Schreiben.

20. 04. 2013: E-Mail von mir an Podmod, mit dem Hinweis, nun endgültig rechtliche Schritte gegen Podmod einzuleiten, da meine gesetzte First ignoriert wurde und ich immer noch nicht mein defektes iPad zurück erhalten habe.

03. 04. 2013: Ich frage bei Podmod nach dem Stand bezüglich der Reperatur meines iPads an und drohe mit rechtlichen Schritten

22. 03. 2013: Ich frage bei Podmod an und erkundige mich nach dem Stand der Reperatur.

28. 02. 2013: Nachricht von Podmod, dass mein Gerät beim Endtest nicht 100% funktionierte und Podmod nur komplett funktionsfähige Geräte in den Versand gibt.

28. 02. 2013: Ich erkundige mich nach dem Stand der Reperatur bei Podmod.

12. 02. 2013: Podmod schreibt mir, mein Gerät befindet sich in der Technik und wird nach bestandenem Endtest dem Versand übergeben.

08. 02. 2013: Ich sende Podmod eine Mail mit der Bestätigung der Überweisung des Reperaturbetrags als Anlage.

08. 02. 2013: Podmod schreibt mir, dass sie den Zahlungeingang in der Buchhaltung leider nicht finden können und fordern mich auf, ihnen doch bitte die Bestätigung der Überweisumg zukommen zu lassen.

07. 02. 2013: Ich schreibe Podmod, dass die Überweisung des Reperaturbetrags bereits zum 30. Januar erfolgte, bisher das defekte iPad aber noch nicht wieder bei mir eingegangen ist.

16. 01. 2013. Podmod schreibt mir und bestätigt, mit der Reperatur zu beginnen, sobald der Zahlungseingang auf Ihrem Konto regestriert wurde.

08. 01. 2013: Ich erteile den Auftrag zur Reperatur des iPad's unter Auswahl einer angebotenen Reperaturoption. Ich bitte um Bestätigung des Auftrags mit dem Hinweis, sobald eine Bestätigung bei mir eingegangen ist, ich die Überweisung veranlassen werde.

05. 12. 2012: Ich erhalte eine Diagnose E-Mail von Podmod mit verschiedenen Optionen zur Reperatur.

Anfang Dezember 2012: Ich schicke mein defektes iPad an Podmod.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Negative Bewertungen werden in diesem Forum spätestens nach einem Tag gelöscht

Wie kann es sein das ein Bewertungsportal nur 5 Sterne zuläßt, aber Kritische Stimmen löschen läßt. Meine Beiträge werden ständig gelöscht. Also ich habe hieraus gelernt. Dieses Bewertungsportal ist nicht zu empfehlen

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