David Gerhard Praxis für Paartherapie - Paarcoaching - Psychotherapie, Köln

Brüsseler Str. 21
50674 Köln

Tel.: 0221 - 42324874

5 Sterne

20 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 20 Bewertungen)

5/5 Sterne

20 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 20

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Erstgespräch sehr ausgewogen

Wir hatten eine Erstberatung Paartherapie in der Praxis, die wir phänomenal fanden. In zwei Stunden haben wir sehr viel über uns und unsere Beziehungsprobleme erfahren. Lösungen wurden gemeinsam besprochen.
Wir empfehlen diese Praxis gerne weiter.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr angenehme Art des Coachings

Sehr strukturierte Beratung in der Paartherapie. Das Partnersystem wurde sehr treffend analysiert. Mir hat auch die empathische Art des Coaches gefallen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gute Erfahrung mit Coaching

Habe ein Coaching mit Schwerpunkt Studium in dieser Praxis gemacht. Thema war die Orientierung nach dem Abitur und Studienwahl. Das analytische Vorgehen des Coaches hat mit sehr gefallen. Die vielen neuen Eindrücke und Sichtweisen haben mir bei der Entscheidungsfindung weitergeholfen. Der Coach hat sich in den Sitzungen sehr viel Zeit genommen, er hat sich intensiv mit den Fächern, die für mich in frage kamen beschäftigt. Eine Beratung zum Studium kann ich nur jedem Studi raten, wenn er sich nicht sicher ist, ob er im richtigen Fach gelandet ist. War insgesamt sehr gut.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Referenzklasse Paartherapie

Meine Frau und ich haben in Herrn Gerhard einen kompetenten und zuverlässigen Gesprächspartner für unsere Beziehungsfragen gefunden.

Service: Sehr gut! Nach meinem Anruf an einem Samstag Nachmittag mit Nachricht auf AB kam der Anruf noch am selben Tag, ich war positiv überrascht , hatte ich bislang noch bei keinem Arzt oder Therapeuten erlebt.
Das erste Beratungsgespräch haben wir in der nächsten Woche abgehalten, ein Termin am späten Abend war kein Problem. Erreichbarkeit und Terminabsprachen funktionierten während der gesamten Zeit unserer Paartherapie einwandfrei, wir wurden von Herrn Gerhard zu jeder Zeit zuvorkommend bedient.

Qualität der Paartherapie: Sehr gut. Uns wurde die Methodik der Paartherapie zu Beginn der Sitzungen ausführlich von dem Therapeuten dargestellt. Das half uns, uns auf diesen Prozess einzulassen, da man sich öffnen muss und auch gelegentlich über unangenehme Dinge in der Partnerschaft berichten muss. Hohes Einfühlungsvermögen seitens des Coaches und einen klare Sprache in den Momenten, wo wir als Paar die Hilfestellung durch den Therapeuten brauchten. Das hat uns sehr geholfen, auch über Ängste und Sorgen zu sprechen, wie wir es in Gesprächen zu Hause nie hinbekommen haben. Herr Gerhard hat die richtigen Fragen gestellt! Für mich persönlich beinahe faszinierend, wie er die Kernthemen unserer Beziehung antizipiert hat.

Kosten: Vollständig transparente Darstellung aller Kosten vor Beginn der Therapie. Wir waren eher positiv überrascht, dass sich die Kostenstruktur im Rahmen hielt, da wir die Kosten anderer Top-Dienstleister wie Osteopathen, Rechtsanwälte etc. kennen.

Ablauf: Sehr flexibel in der Absprache der Termine. Nach mehreren Sitzungen zu Beginn des Paarcoachings im Wochenrythmus, fanden im Verlauf alle zwei bis drei Wochen Sitzungen statt.
Herr Gerhard hat uns für die Zeit dazwischen immer wieder gezielt kleinere Aufgaben mitgegeben, die wir bequem in unseren Alltag einfließen lassen konnten, auch das hat uns sehr geholfen.
Uneingeschränkt empfehlenswert!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gutes Konzept!

Habe ein therapeutisches Coaching bei Herrn Gerhard gemacht. Nach diversen Anläufen bei Kassen-Therapeuten hat mich das Konzept in dieser Praxis überzeugt. Herr Gerhard konnte meine persönliche Situation sehr schnell einschätzen und hat mir Wege aufgezeigt, wie ich wieder zu mehr Gelassenheit und Vertrauen zurückfinden kann. Es war eine absolut bereichernde Erfahrung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Besseres Verständnis seit Paartherapie

Die Paartherapie bei David Gerhard in Köln haben wir als sehr gute Erfahrung in diesem Jahr zu verbuchen.

Meine Frau und ich haben uns seitdem schon häufig gefragt, warum wir mit diesem Schritt so lange gewartet hatten. Jetzt läuft die Kommunikation zwischen uns (seit 23 Jahren verheiratet, 3 Kinder) wieder erheblich besser.

Wir haben schnell gemerkt, dass die Gespräche bei Herrn Gerhard, sowohl die Einzelsitzungen als auch die Gemeinschaftssitzungen, mehr in die Tiefe gehen als bei einer „einfachen“ Paarberatung. Uns hat das sehr gut gefallen. Der Therapeut ist auch auf unseren jeweiligen Lebensweg eingegangen, auf die Erfahrungen, die jeder von uns mit in die Partnerschaft gebracht hatte. Auch die familiären Hintergründe des Einzelnen wurden beleuchtet. Darüber wurden wertvolle Informationen gewonnen, die Herr Gerhard uns immer wieder erläutert hat. Im Laufe der Sitzungen entstand für uns Klienten immer klarer das Bild, das wir nach außen hin abgeben mussten, auch für unsere Kinder. Und wir bekamen die notwendigen Mittel an die Hand, die wir für ein besseres Zusammenleben brauchten.

Ein Punkt in der Therapie bei Herrn Gerhard, den ich persönlich besonders nützlich fand, waren die Einzelsitzungen, die wie bei einer Gesprächstherapie ablaufen. Endlich konnte ich mich jemandem anvertrauen, der nicht einfach nur aus Freundlichkeit nickte, aber letztlich zu dem Problem nichts sagen konnte. Meine Unsicherheit, das ich zuerst nicht wusste, was ich alles in den therapeutischen Sitzungen sagen konnte und durfte, war schnell verflogen. Ich konnte endlich frei über alles reden, was mir auf dem Herzen lag – ein wohltuender Vorgang, den ich nur jedem wünschen kann.

Dass dann die Ergebnisse in einer sehr konstruktiven und einfühlsamen Form von Herrn Gerhard zusammengestellt und mit uns besprochen wurden, war dann der Kern der Eheberatung bzw. Paartherapie.
Ohne die Paartherapie glaube ich nicht, dass meine Frau und ich in diesem Jahr gemeinsam Weihnachten gefeiert hätten. Deshalb möchte ich Herrn Gerhard ausdrücklich für seine gute Arbeit danken.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Psychotherapie und Coaching zusammengeführt

Nach mehreren Versuchen, in Köln die passende Coaching-Praxis für mich zu finden, wollte ich zuerst keinen weiteren Anlauf unternehmen.
Die "Berater" hatten sich fast immer als verkappte Personaler oder als Esoteriker entpuppt, die gerade mal auf der Coachingwelle mitschwimmen wollten. Die Ergebnisse waren ernüchternd.

Was ich suchte, war eine Prozessbegleitung im Sinne der Persönlichkeitsentwicklung. Meine innere Balance wiederzufinden, war mein Anliegen. Berufliche wie private Themen sollten bei der Beratung/Coaching berücksichtigt werden, das war für mich ein wichtiges Kriterium.
Durch eine Freundin wurde ich auf die Arbeit von David Gerhard aufmerksam. Sie hatte in der Kölner Praxis erfolgreich eine Kurzzeit-Psychotherapie gemacht.

Nach einem ersten Beratungsgespräch habe ich mit dem Therapeuten zunächst 5 Probesitzungen vereinbart. So bekam ich Raum, die Sitzungen auf mich wirken zu lassen.
Klasse fand ich auch, dass in der Anfangsphase eine Art Analyse stattfand. Hierzu konnte ich auch "eigene Quellen" mit in die Therapiegespräche bringen, was andere Therapeuten / Coaches meist abgelehnt hatten.
Dazu zählten z. B. Arztberichte zu körperlichen Vorerkrankungen. Für mich lagen die Vorteile klar auf der Hand, ich konnte viel besser Einblick in das bekommen, was sich bei mir abspielte, in die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist.
Die Beantwortung eines Fragenkatalogs, den ich von Herrn Gerhard an die Hand bekam, gab mir eine weitere Möglichkeit einer "Standortbestimmung" und war für mich der Einstieg in einen erfolgreichen Therapieprozess.

Insbesondere konnten mir die therapeutischen Gespräche dabei helfen, meine verschiedenen Lebensbereiche miteinander in Einklang zu bringen (Mutter von drei Kindern, Beruf als Juristin, ehrenamtliche Tätigkeiten). Psychosomatische Symptome wie Schlafstörungen und innere Unruhe haben stark nachgelassen bzw. sind nahezu verschwunden.

Weitere Merkmale der Praxis, die ich positiv aufgenommen habe: Terminvergabe sehr flexibel. Mehrere Sitzungen wurden an Wochenenden abgehalten.

Kosten der Therapie: transparent. Honorar des Therapeuten:
absolut angemessen.

Auf der beschriebenen Grundlage danke ich Herrn Gerhard nochmals für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Praxis mit hohem Wohlfühlfaktor

Während eines längeren Arbeitsaufenthalts in Köln im Frühjahr und Sommer diesen Jahres habe ich eine kompakte Therapie über 10 Sitzungen bei Herrn Gerhard gemacht.

Sehr positiv ist mir sofort aufgefallen, dass Herr Gerhard nicht die Minuten zählt. Vielmehr hatte ich immer das Gefühl, dass der Therapeut solange mit mir arbeitet, bis das Gespräch „abgerundet“ ist. Das fand ich sehr angenehm.

Die Art von Herrn Gerhard ist sehr ausgeglichen und zuvorkommend, auf mich hatte das eine wohltuende, beruhigende Wirkung. Ich konnte mich dem Therapeuten gegenüber auch sehr gut öffnen, nach den Sitzungen hat sich alles leichter angefühlt.

Wenn ich mich jetzt für Arbeitsprojekte in Köln aufhalte, vereinbare ich nach Möglichkeit einen Termin in der Praxis. Ich hoffe, dass Herr Gerhard seine Praxis noch lange in diesem Sinne weiterführt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr gute Paarberatung in Köln Lindenthal erfahren

Nach einem gescheiterten Versuch einer Paarberatung in einer kirchlichen Institution haben wir uns endlich an einen echten Paartherapeuten gewandt.
Das vorweggenommene Fazit: Die Beratung war erfolgreich, die Partnerschaft zwischen meiner Frau und mir hat nach wie vor Bestand.
Die Methode, mit jedem Partner zunächst zwei Einzelsitzungen zu machen und im Anschluss erst Gemeinschaftsitzungen, verwunderte mich zuerst.
Nachdem die ersten Sitzungen gelaufen waren, haben wir aber die Systematik schnell erkannt und konnten uns an den Ablauf der Paartherapie gut anpassen.

Das Besondere an den Gesprächen nach meiner Meinung: Herr Gerhard bringt die Dinge klar auf den Punkt. Daß man in einer Paarbeziehung im Laufe der Zeit "blind" wird für Versäumnisse und Fehlverhalten ist im Nachhinein klar, wenn man mittendrin steckt in den Schwierigkeiten, will man sie einfach nicht sehen.
Durch die Beratungsgespräche konnten meine Frau und ich unser Beziehungsverhalten besser aus einem neuen Blickwinkel sehen. Unser Verhalten in den brenzligen Situationen konnten wir wesentlich besser steuern, kontrolliert miteinander sprechen und diskutieren. Vorher hatte es bei jedem kleineren Disput gleich einen Riesenkrach gegeben.
Die Übungen aus der "gewaltfreien Kommunikation", die vom Therapeuten eingebaut wurden, haben uns auch sehr gut dabei geholfen.
Ich danke Herrn Gerhard für die gute Anleitung und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Guter Therapeut in Köln

Habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Therapeuten gemacht. Mir ist bei den Gesprächen klar geworden, daß meine aktuellen Schwierigkeiten (Ehe, Umgang mit Kollegen) viel mit vergangenen, nicht bewältigten Lebenssituationen zu tun haben. Termine habe ich schnell und ganz umkompliziert erhalten, manchmal auch an den Wochenenden. Ich kann den Psychotherapeuten mit gutem Gefühl weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Stärkeres Selbstbewußtsein

Mit der zurückliegenden Gesprächstherapie bei Herrn Gerhard bin ich absolut einverstanden.
Meine Frau musste mich in den ersten Wochen etwas anschieben, um mich auf solche Gespräche einlassen zu können. Nach den ersten Sitzungen bin ich aber zunehmend gerne in die Praxis gegangen.

Ablauf der Therapie

Konnte wählen zwischen ein- und zweiwöchigem Rhythmus, Therapeut war flexibel in Terminvergabe, mehrwöchiger Urlaub in der Zwischenzeit unproblematisch. Das Vorgehen in den Gesprächen fand ich nachvollziehbar, durch das wechseln der Themen während der Sitzungen wurden immer wieder neue Impulse gesetzt

Erreichbarkeit Praxis

Praxis ist gut erreichbar mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmiteln. Parkplatzsituation eher angespannt.

Freundlichkeit / Serviceorientierung

Habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt. Viel Flexibilität seitens des Coaches

Nutzen für mich im Alltag

Deutliche Abnahme der Spannungen am Arbeitsplatz, friedlicherer Umgang zu Hause, stärkeres Selbstbewußtsein
Hatte mich zuvor nie so intensiv mit mir selbst beschäftigt. Bin froh, den Prozess durchlaufen zu haben, kann den Therapeuten nur empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Neue Position dank Coaching

In der Fernsehproduktion wurde über viele Jahre eine hohe Leistunsgbereitschaft von mir verlangt. Irgendwann sah ich ein, dass ich viel gab und nur wenig zurück erhielt.
Von da an befasste ich mich mit dem Thema Coaching, da die Kollegen schon öfters darüber gesprochen hatten. Die ersten Anläufe waren ernüchternd, weil die meisten Coaches nur auf das berufliche Umfeld schauen.
Anders habe ich es bei Herrn Gerhard erfahren, hier kam die psychologische Komponente hinzu. Die wechselnden Gesprächsinhalte aus Psychotherapie und Coaching empfand ich als sehr wohltuend. Mir wurden endlich Dinge klar, über die ich vorher nie nachgedacht hatte, die ich aber unbewußt mit mir herumgetragen habe. Die Arbeit zum familiären System, in dem ich aufwuchs, war erhellend und hat mir meine eigene Position verdeutlicht. Die neuen Erkenntnisse konnte ich dann auch aufs Berufliche übertragen. Nach einer Auszeit arbeite ich jetzt wieder in den "Medien", aber an einer ruhigeren Stelle.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 20

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie David Gerhard Praxis für Paartherapie - Paarcoaching - Psychotherapie, Köln

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024