derBellafiore

derBellafiore

Albert-Einstein-Straße 1
97080 Würzburg

Standort anzeigen



Öffnungszeiten

Mo.–Do. 08:00–18:00 Fr. 08:00–13:00

Zahlungsmöglichkeiten

Bar, Rechnung

4,91 Sterne

155 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 14.06.2022 bewertet von Jürgen S., Lauda-Königshofen

Mein Urlaubsretter

Kurz vor meinem Urlaub hat mich ein Hexenschuss erwischt. Mein Arzt hat mich gespritzt, aber das hat nicht wirklich geholfen. Schon beim ersten Termin beim Bellafiore ging es mir so viel besser, dass ich mich wieder normal bewegen konnte. Beim zweiten Termin hat Herr Bellafiore auch noch einen spontan aufgetretenen Nackenschmerz behandelt... Weiterlesen

13 Bewertungen: 5/5
auf einem anderen Portal

Über uns

Werden Sie durch akute oder chronische Beschwerden ausgebremst?
Wünschen Sie sich eine Besserung Ihrer Beschwerden, aber erleben stattdessen eine ziellose Therapeuten-Odyssee?

Packen wir das Problem doch an der Wurzel!
Ich vereine alle Vorteile und Blickwinkel der konventionellen Medizin, der Naturheilkunde und verschiedenen Therapiemethoden wie amerikanische Osteopathie und Chiropraktik.

Für einen umfassenden Behandlungsansatz, der genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, nutzen wir alle Vorteile der modernen Medizin.
Zum Beispiel Labor, Medikamente, Chirotherapie, oder die osteopathische manipulative Therapie: Verschiedene Behandlungsmaßnahmen widersprechen sich nicht, sondern unterstützen sich untereinander für Ihre Gesundheit.

Ziel jeder Behandlung ist, dass Ihre Beschwerden schnell besser werden sollen. Doch isoliert angewandt, betrachtet Sie auch eine ganzheitliche Methode nur aus einem Winkel und presst Sie möglicherweise in das falsche Schema. Darum kombiniere ich verschiedene Sichtweisen und gebe Ihnen genau die Behandlung, die Sie gerade brauchen.

Denn in meiner Arbeit erlebe ich täglich, dass ca. 15% der Menschen durch das Netz der konventionellen Medizin fallen. Ich gehe also von vornherein davon aus, dass meine Patienten und Patientinnen unkonventionelle Lösungen brauchen. Und nach denen suche ich ganz gezielt – jenseits der gerade angesagten Methode oder Leitlinien (die Ihnen ja nicht helfen) – und eben dort, wo die anderen eben noch nicht gesucht haben.

Für mehr Ergebnisse mit Bestand. Ohne Hokuspokus.

Unsere Leistungen

  • Amerikanische Osteopathie
  • Chiropraktik nach Ackermann
  • Datengestützte Ernährungsberatung
  • Verdauung
  • Laboruntersuchungen
  • Stoffwechseloptimierung
  • Epigenetik
  • Biohacking
  • Leistungssteigerung
  • Berufliches Gesundheits-Coaching für Unternehmer
  • Rückenschmerzen
  • Hexenschuss
  • Gelenkschmerzen
  • Kopfschmerzen + Migräne
  • Autoimmunerkrankungen

derBellafiore

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (155 Bewertungen)

4,91/5 Sterne

155 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 133

4 Sterne: 21

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

Mein Urlaubsretter

Kurz vor meinem Urlaub hat mich ein Hexenschuss erwischt. Mein Arzt hat mich gespritzt, aber das hat nicht wirklich geholfen. Schon beim ersten Termin beim Bellafiore ging es mir so viel besser, dass ich mich wieder normal bewegen konnte. Beim zweiten Termin hat Herr Bellafiore auch noch einen spontan aufgetretenen Nackenschmerz behandelt. Ich bin jetzt zwar nicht komplett schmerzfrei, aber der Urlaub kann kommen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Magische Hände

Ich hatte monatelang Beschwerden im Daumensattelgelenk und Zeigefinger gehabt, die mich in meiner Arbeit am PC stark behindert haben.
Beim Hausarzt wurde mir einfach empfohlen eine Schiene anzulegen. Die hat aber mehr Probleme gemacht als dass sie half - meine Finger sind eingeschlafen.
Aus früheren Terminen ist mir dann Herr Bellafiore eingefallen - schnell online Termin gemacht und schon am Ende der ersten Behandlung die Feststellung: die Beschwerden sind fast weg. Er hat mich dann über die Hintergründe meiner Probleme aufgeklärt und mir gesagt, was ich tun kann, damit ich meine Lebensqualität selbst verbessern kann.
Bei Herrn Bellafiore fühle ich mich wirklich gut aufgehoben: sonst wäre ich jetzt vom Hausarzt zum Neurologen zum Orthopäden geschickt worden und hätte viel Zeit verschwendet.
Es ist faszinierend, wie schnell die "einfachen" Dinge beim Bellafiore doch helfen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

(Viel) mehr als ich erwartet hätte!

Ich habe mir beim Joggen den Mittelfuß gebrochen. Einfach so. Der Bruch ist ewig nicht geheilt, und nach einigen Untersuchungen bin (mit 35 Jahren) mit einer Osteoporose diagnostiziert worden. Mir wurde gesagt, Osteoporose sei nicht heilbar, ich müsste jetzt lernen, damit zu leben, dass auch andere Knochen jederzeit brechen könnten, und ich mit meinem Lieblingssport, dem Mountainbiking, aufhören müsste. Für mich als leidenschaftliche Sportlerin eine Vollkatastrophe. Wie soll man da weitermachen?

Ein befreundeter Physiotherapeut, Frederik Gerber, gab mir den Tipp, mich mal an Herrn Bellafiore zu wenden, weil der einfach einen umfassenderen Blick auf die Zusammenhänge im Körper hätte. Herr Bellafiore erklärte mir erst einmal, dass Osteoporose häufig aufgrund eines Mangels entsteht, den man natürlich beseitigen kann - und damit dann auch oft die Osteoporose. Er erstellte für mich nach vielen Fragen zu meiner sonstigen Leistungsfähigkeit (ich dachte ja, ich bin voll fit!) ein umfassendes Blutbild und ein Aminogramm, und rechnete mir dann aus, mit welchen Stoffen in welcher Menge ich die doch recht umfangreichen Mängel an Nährstoffen ausgleichen könnte. Eigentlich dachte ich ja, dass ich mich schon gesund ernähre. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Versorgung meines Körpers so gezielt mit den richtigen Nahrungsmitteln verbessern könnte und es mir durch die für mich richtige Zusammenstellung meines Essens so viel besser gehen könnte!

3 Monate nach dem ersten Termin bei Herrn Bellafiore wurde ein neues MRT gemacht. Und da zeigte sich dann auch, dass die vormals "nicht-heilende" Fraktur überraschenderweise doch dabei war, abzuheilen. Kommentar vom Arzt: gar keins.

Nun, nach insgesamt 4 Monaten, in denen ich mich immer und immer fitter fühle, kann ich wieder schmerzfrei und ohne Krücken oder Stützschuh laufen und meinem Sport wieder nachgehen. Von Osteoporose hat auch kein Arzt mehr gesprochen. Ich fühle mich aufgrund der vielen konkreten Empfehlungen von Herrn Bellafiore ("nicht raten, sondern messen", sagt er) viel leistungsfähiger und fitter. Dass ein Osteopath einen solchen Stoffwechsel-Turbo für mich aktivieren kann, damit hätte ich nie gerechnet.

Ich kann allen Menschen, die bis jetzt keine Besserung Ihrer Beschwerden hatten, Herrn Bellafiore nur wärmstens empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ich brauche gar nicht erst nach einem anderen suchen...

Ich bin Lehrer in München und bin aufgrund früherer guter Erfahrungen mit seiner Behandlung heute von München aus zu Herrn Bellafiore nach Würzburg gekommen.Eigentlich war ich nur wegen meiner Kiefergelenksschmerzen da, die trotz einer Zahnarztbehandlung vor zwei Wochen mein ständiger Begleiter sind. Die Zahnärztin empfahl mir, zu einem Physiotherapeuten oder Osteopathen zu gehen. Der Bellafiore hat mir gesagt, dass die Beschwerden klar auch von einer Fehlstellung des Kiefergelenks kommen können, aber auch z. B. von der Halswirbelsäule. Dann hat er mir gezeigt, wie ich selber testen kann, was davon der Fall ist. Die schlechte Nachricht: sowohl Kiefergelenk als auch Halswirbelsäule waren schief. Die gute Nachricht: nur 15 Minuten später waren alle Beschwerden durch das Kopf-bis-Fuß Konzept vom Bellafiore weg, und ich fühlte mich besser, als ich erwartet hatte. Denn viele Dinge, die mir gar nicht aufgefallen waren, sind jetzt verschwunden: meine Schultern sind jetzt deutlich leichter, der Rücken fühlt sich frei an, der Kiefer knackt zwar noch leicht aber bewegt sich vollkommen frei, und ich kann viel besser atmen. Insgesamt fühle ich mich befreit. Ich freue mich schon auf den versprochenen Muskelkater :-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Verspannungen? Kenn ich nicht mehr!

Ich bin mit Knieschmerzen, Verspannungen und häufigen Kopfschmerzen / Migräne zum Bellafiore gekommen.
Vor Beginn der Behandlung hatte ich alle zwei Wochen mehrere Tage lang Kopfschmerzen, vor allem in Verbindung mit meinen Tagen. Wenn ich mich überwunden habe und eine Kopfschmerztablette genommen habe oder mich hingelegt habe, ging es mir irgendwann besser, aber das war ja kein Zustand. Der Bellafiore hat mich von Kopf bis Fuß chiropraktisch behandelt, und mir Tipps zur Ernährung und für mehr Leistungsfähigkeit gegeben, und nach jeder Behandlung bin ich quasi aus der Praxis herausgeschwebt. Meine Verspannungen haben sich nun in Luft aufgelöst, und seit der ersten Behandlung habe ich nun nur noch 3 mal insgesamt Kopfschmerzen gehabt. Auch die Kiefergelenkschmerzen, an die ich mich schon gewöhnt hatte und dachte, das gehört zu meinem Leben dazu, habe ich jetzt seit drei Monaten gar nicht mehr gehabt.
Beschwerden im Knie sind jetzt deutlich besser, ich merke jetzt ab und zu einen dumpfen Schmerz, weiß aber, was ich dagegen tun kann und es wird von Woche zu Woche besser. Ich kann jetzt wieder Yoga machen, ohne mir Sorgen um mein Knie machen zu müssen! Den Bellafiore kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Nicht nur Osteopathie und Chiropraktik

Wie so viele bin ich auf Empfehlung von Bekannten zu Herrn Bellafiore gekommen. Ich war ständig erschöpft, hatte dauernde Rückenschmerzen und Tinnitus, und konnte mich auf der Arbeit vor Müdigkeit überhaupt nicht mehr konzentrieren. Ich war von Arzt zu Arzt gerannt, aber richtig geholfen hat nichts.

Herr Bellafiore hat einen sehr detaillierten Behandlungsplan aufgestellt und ihn mir auch absolut nachvollziehbar erklärt. Er hat mir gezeigt, was an anderer Stelle übersehen worden war.

Wegen der Kosten der Behandlung habe ich dann ehrlich gesagt schon ganz schön geschluckt, aber im Nachhinein ist er vollkommen gerechtfertigt. Es gab auch überhaupt keine Schwierigkeiten mit der Erstattung durch meine Versicherung. Top!

Ich hätte nie gedacht, dass ich am Ende unserer Behandlungszeit sagen kann, dass es für mich überhaupt keine Anstrengung mehr ist, im Urlaub mal einen Berg hochzulaufen, mit meiner Tochter zu spielen oder in der Arbeit Höchstleistung zu bringen. Rückenschmerzen kenne ich gar nicht mehr, und wenn, weiß ich ja, wo ich schnell einen Termin bekomme, um sie in einer Sitzung wieder loszuwerden. Der Tinnitus ist weg.

Ich weiß jetzt ganz genau, wie ich mich verhalten muss, damit es mir gut geht und es auch so bleibt.

Nun kann ich verstehen, warum Herr Bellafiore so oft weiterempfohlen wird :-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

In einer sehr angene...

In einer sehr angenehmen Atmosphäre, wird man herzlich begrüßt. Ich hatte einige sehr schmerzhafte Verspannungen die mir schon bei der ersten Behandlung gelöst wurden. Das beste fand ich, dass ich nicht lange auf einen Termin warten musste, denn es werden akut Termine angeboten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Der erste Therapeut, der mich mit meinem Problem ernstgenommen hat.

Ich war ja erst ziemlich skeptisch. Meine bisherigen Erfahrungen hatten mir nämlich gezeigt, dass ich mit meinem Problem leben muss. Wenn ich beim Arzt oder Ärztin gesagt habe, dass ich oft einen halben Monat quasi arbeitsunfähig bin, bekam ich maximal ein Schulterzucken. Is halt so, kann man nix machen. Osteopathie? Ausprobiert, hat nicht geholfen. Ganzheitlich sind sie ja irgendwie auch alle und können trotzdem nicht helfen. Und so hatte ich mir auch bereits die Finger wund gegoogelt und alles Mögliche an mir selbst ausprobiert, von dem einiges meine Symptome zumindest ein wenig lindern konnte. Das meiste war aber wirkungslos.

Dementsprechend hoffnungslos und misstrauisch war ich, als ich - eher zufällig - auf den Bellafiore traf. Wieso sollte denn jetzt ausgerechnet er eine Lösung haben, wenn ich doch selbst schon das ganze Internet durchgelesen hab, und nichts funktioniert? (Die Sache mit den Ärzt*innen und Co. hatte ich ja schon längst aufgegeben.)

Der erste Überraschungsmoment war, dass da auf einmal jemand zugehört und mich ernst genommen hat. Ich habe fast 2h über meine Symptome gesprochen und darüber, was das mit meinem Leben macht und wie mich das einschränkt. (Er wollte das alles sogar wissen und hat das auch explizit erfragt!). Er behauptet nicht nur, nach der Ursache zu suchen, er macht das wirklich. Er gräbt irgendwie an Stellen, wo andere nicht mal hinschauen. Und dafür nimmt er sich eben auch die Zeit, die im Gesundheitswesen sonst anscheinend oft fehlt.

Nächster Überraschungsmoment: "Das kriegen wir hin. Damit musst du nicht leben. Du könntest anfangen, XY zu tun, und dann sehen wir mal, wie es dir damit geht... Dann überprüfen wir auch mal XY und dann wissen wir, ob du vielleicht da irgendwo ein Defizit hast, das wir ausgleichen sollten..." Alles konkret, gut erklärt, schlüssig und machbar.

Aber dann kam die größte Überraschung: Schon die ersten Maßnahmen zeigten Wirkung. Nicht nur wurden meine Symptome schon besser - ich wurde insgesamt fitter und viel leistungsfähiger. Zum Beispiel war ich vorher immer nachmittags total müde - das habe ich nun gar nicht mehr.

Ich hätte das einfach nicht für möglich gehalten und bin echt glücklich, dass ich nicht recht behalten hab :) Ich bin inzwischen sehr gespannt, was sich da gesundheitlich noch bei mir tut. Es tut einfach nur gut, überhaupt wieder eine Perspektive zu haben.

Danke, Danke, Danke! :)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

sehr zu empfehlen

Tolles und sehr freundliches Team sehr kompetente Behandlungen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ich war zum wiederho...

Ich war zum wiederholten Mal für eine Behandlung bei Herrn Bellafiore und auch diese mal wieder super zufrieden.
Ich werde hier nicht nur mit meinem momentanen „Leiden“ behandelt sondern ganzheitlich angeschaut und obwohl ich mich nur verspannt und eingeklemmt fühlte, wurden auch meine alte Probleme erneut aufgegriffen. Ich habe wie immer tolle Tips und neue Herangehensweisen gezeigt bekommen.
Ich kann die ganze Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Schade...

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, auch wenn man persönliche Entscheidungen natürlich respektieren muss.
Die Behandlung waren/sind sehr hilfreich und ausgesprochen professionell, weil unterschiedliche Behandlungsmethoden durchdringt, individuell angepasst und kombiniert angewendet wurden.
Leider kann man keine Einzeltermine mehr bekommen, gleichwohl ich überzeugt bin, dass vielen Patienten auch damit ein hohes Maß an Lebensqualität verschafft werden kann. Daher muss ich auch einen Stern abziehen.

hat diese Bewertung am 25.02.2020 kommentiert:

Liebe(r) J.P., vielen Dank für Ihr differenziertes Feedback, das ich sehr zu schätzen weiß. Es freut mich ungemein, dass ich in der Lage war, Ihnen auch mit Einzelterminen helfen zu können. Mein Ziel ist es, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit meiner Patienten bleibend zu verbessern, und nicht nur Beschwerden kurzzeitig zu verringern. Das ist meistens nicht in Einzelterminen erreichbar, weswegen ich die meisten meiner Patienten im Rahmen langfristig angelegter Konzepte betreue. Natürlich kann man Einzeltermine aber weiterhin - je nach Auslastung - buchen! Wenn Sie möchten, nehme ich mir gerne die Zeit, herauszufinden, ob wir gemeinsam nicht noch viel mehr erreichen können als "nur" Ihre Beschwerdefreiheit. Rufen Sie einfach an!

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie derBellafiore

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2022